Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Was rechtliches II

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von sum.sum.sum, 19 September 2003.

1. sum.sum.sum
    Verbringt hier viel Zeit
    1.957
    123
    2
    Single
    Tagchen,
    Ich wurde heut von der Polente angehalten. Ich hab derzeit nen (auf 25) gedrosselten Speedfight 2 von Peugeot mit ner Anhängerkupplung (jaja fragt nicht *g*). Nunja, jedenfalls meinte die liebe polizei ich müsse diese abmontieren - schriftlich ham sie mir nix gegeben. Komm ich also heut heim, habs vater erzählt, der hat sich tierisch aufgepisst, und nur gemeint das diese anhängerkupplung von westfalia für kleinkrafträder zugelassen seie, und da mein roller gedrosselt als Mofa durchgeht nicht abzumontieren sein müsse.

So, frage: Stimmt das nun, oder nicht?

sum.sum.sum, 19 September 2003
  2. mhel
    mhel (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.856
    123
    3
    nicht angegeben
    Wen willst denn damit wieder abschleppen?
    Na wenn sie dir keinen TÜV Dingsbumszettel gegeben haben kannst ja echt so weiterfahren.
    Nimm für das nächste mal vielleicht die ABE von dem Teil einfach mit dann kannst du es ihnen zeigen das sie dran bleiben darf.

Und sonst: Die Polizei hat immer recht...

mhel, 19 September 2003
  3. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Wozu braucht man an nem Roller eine Anhängerkupplung? Um nen Mädel abzuschleppen? :grin:

Spaß beiseite:
    Ich glaube eher nicht dass so etwas zulässig ist, aber ich bin kein KFZ-Sachverständiger.
    Genauere Auskünfte können dir da wohl eher TÜV, Dekra oder der KFZ-Meister um die Ecke geben.

Falls du dieses Teil meist: Da steht zwar dass es bis 25 km/h zugelassen ist aber ich denke mal das bezieht sich auf landwirtschaftliche Geräte o.ä.

Mr. Poldi, 19 September 2003
  4. DocDebil
    DocDebil (42)
    im Ruhestand
    1.048
    248
    447
    nicht angegeben
    *lach* - hey Kirby, das Ding wiegt ja schon soviel wie das Mofa!

- na, dann viel Spass beim Urlaubfahren mit Wohnwagen hinten dran am Mofa :grin:

Ansonsten: Fahr vor beim TÜV oder irgendeiner Werkstätte und frag mal noch. Kostet auch sicher nix.

DocDebil, 20 September 2003
  5. sum.sum.sum
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.957
    123
    2
    Single
    Nein das isses nich :grin:

Mein vater is da etwas eigensinnig, ich wurd gestern zusammengeschissen weil ich mir nicht das Nummerschild und die Namen der Bullen hab geben lassen, er meint, er hätte mal mit ihrem vorgesetzten geredet *lol*

sum.sum.sum, 20 September 2003
  6. mhel
    mhel (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.856
    123
    3
    nicht angegeben
    Achgott wenn nix passiert ist braucht man sich doch nicht so aufzuregen. Und wenn doch kannst du dir ja das nächste Mal den Namen geben lassen *g*

mhel, 20 September 2003
  7. DJGuru
    Verbringt hier viel Zeit
    36
    91
    0
    nicht angegeben
    wie gesagt wenn du die ABE dabei hast können die herrschaften garnix machen :smile:

DJGuru, 22 September 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...