Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Was reden...?

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von kamikazeritter, 10 August 2005.

1. kamikazeritter
    Benutzer gesperrt
    803
    0
    0
    nicht angegeben
    HI! Kennt ihr das, ihr seid auf ner Party und trefft halt so leute mit denen ihr mehr oder weniger sonst nichts zu tun habt. Jetzt ist ja die Situation so, dass ihr irgendwann mit ihnen redet.. meistens gehts dann zuerst um die ausbildung/studium. Leider ist dsa Thema schon sehr schnell durchgekaut.. und wenn man ehrlich ist, interessiert einen das ja gar nicht so im detail (zumindest mich als Mann nicht *g*) So - die Frage ist jetzt5 - wa kann man denn noch reden ? ich hab drüber nachgedacht und mir ist da nix vernünftiges dazu eingefallen.. Und die Situation ist echt blöd.. keiner sagt dann mehr was - mangels Thema.. und dann steht man dann so rum... und wartet...

Jetzt sagt mal was man noch vernünftiges reden kann...? :schuechte

kamikazeritter, 10 August 2005
  2. SunnyBee85
    Benutzer gesperrt
    1.535
    123
    2
    nicht angegeben
    Jo das ist eben die hohe Kunst des Small Talks die nur wenige perfekt beherrschen....

Keine ahnung, warum sie z.B. auf der party gelandet sind. Was sie sonst so machen (also ausgehtechnisch)...

Da gibt es doch 100 Millionen Sachen.

Kannst mit denen übers Wetter reden, dann auf Urlaub umsteigen...bla bla bla

SunnyBee85, 10 August 2005
  3. Sifu
    Sifu (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    59
    91
    0
    Single
    Verstehe ich nicht. Entweder es kommt halt und ein Wort gibt das andere, oder man sagt eben nichts. Im Gegenteil ich hasse Lute die unter allen Umstöänden was erzählen müssen. Mit smalltalk kann man mich jagen.

Wenn ich unterwegs bin, dann entweder mit Freunden, Bekannten etc., da hat man immer was zum erzählen weil man die Leute ja schon ewig kennt.

Oder, man ist alleine irgendwo (wo auch immer) dann beschäftigt man sich eben alleine. Und wenn ich dann jemanden treffe, mit dem ich mich unterhalten möchte (meistens Frauen) dann höre ich die meiste Zeit sowieso nur zu. Wenn Dir nichts mehr einfält, was Du fragen /erzählen kannst, dann ist die andere Person wohl doch nicht so interessant.

Wenn ich Leute treffe, die einem die üblichen Fagen stellen wie "Hallo wie gehts" "Was macht das Studium" "Tja sonst so?" Dann antworte ich hübsch und sage dann einfach sowas wie :" So, ich muss jetzt weiter. Tschüss"

Finde ich viel angenehmer als es unnötig in die Länge zu ziehen.

Sifu, 10 August 2005
  4. kamikazeritter
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    803
    0
    0
    nicht angegeben
    ja das stimmt ja, das blöde ist nur.. also small talk hase ich eigentlich auch, weil ich es als rational denkender Mensch ablehne, komm aber einfach nicht dra vorbei manchmal...
    wenn man mit guten Freunden irgendwo ist.. wo man flüchjtige Bekannte trifft. dann ist die situation doch eher blöd.. man verteilt sich dann so automatisch.. und die meisten meiner Freunde reden dann mit denen bei denen sie stehen.. Mich interessiert es eigenltich gar nicht was die Leute bei denen ich grad stehe zu erzählen haben.. aber ich will nicht so als stummer Typ dastehen.. wie bringt man die gespräche von diesem "wie gehts" weg auf ein Thema, das mich und den Gesprächspartner interessiert..? hm darauf gibts wahrscheinlich keine vernünftige antwort..

kamikazeritter, 10 August 2005
  5. Regenbogen_
    Verbringt hier viel Zeit
    156
    101
    0
    nicht angegeben
    Hallo kamikazeritter

Natürlich gibts eine vernünftige Antwort. Die Frage ist jedoch, ob es überhaupt eine Sache gibt die den Gesprächspartner bzw. die Gesprächspartnerin interessiert. Und da ja heutzutage glaub ich die Null Bock Einstellung herrscht, ist deine Suche wie nach der Nadel im Heuhaufen.

Liebe Grüße
    v.
    Regenbogen_

Regenbogen_, 10 August 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...