Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Was sag ich bloß...HILFE

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Trinity_79, 8 August 2006.

  1. Trinity_79
    Verbringt hier viel Zeit
    121
    101
    0
    Single
    Hallo!!
    Hab grad ein ziemliches Problem! Bin seit fast sechs Jahren mit meinem Freund zusammen und wir leben auch zusammen. Ich liebe ihn und eigentlich sind wir auch glücklich. Allerdings ist es in letzter Zeit nicht mehr so einfach, da er große Probleme in seiner Familie hat. Er redet nicht mit mir darüber und wir haben auch kein sexualleben mehr. Dummerweise hab ich am vorletzten Wochenende im vollrausch mit einem Freund aus unserer Clique geknutscht, als wir zusammen heimgelaufen sind. Es war schön, einfach mal wieder diese emotionale Nähe zu jemandem zu haben, aber ich bin nicht ih ihn verliebt oder so. Dieses Wochenende sind wir wieder zusammen heimgelaufen und haben darüber geredet. Eigentlich waren wir uns auch einig, das es zwar schön war, aber bedeutungslos. Doch beim verabschieden haben wir uns wieder geküsst. Er hat auch eine Freundin und wir wollen beide unserer Beziehungen fortführen. Aber jetzt müssen wir uns unbedingt treffen, um das mal abschließend zu klären. Aber was soll ich denn sagen wo ich hingehe? Ich will auf keinen Fall, das irgendwas rauskommt. Obwohl mien Freund schon mehrmals Fremdgeknutscht hat, lieb ich ihn doch über alles!!! Hat jemand ne Idee, wie ich mich unverfänglich mit dem Anderen treffen kann???
     
    #1
    Trinity_79, 8 August 2006
  2. User 37900
    User 37900 (32)
    Teammitglied im Ruhestand
    1.798
    148
    145
    vergeben und glücklich
    Wie wäre es denn mit der Wahrheit? Sag doch einfach, dass du was mit dem Freund zu klären hast und wenn dein Freund fragen sollte was, dann sagst du auch ihm die Wahrheit.

    Lügen und Ausreden helfen dir nicht weiter. Die Welt ist rund, irgendwann kommt eh alles raus.

    Da du den anderen ja geküsst hast, weil dir in deiner Beziehung etwas fehlt, solltest du mit deinem Freund auf alle Fälle darüber sprechen. Nur so könnt ihr gemeinsam rausfinden, was anders laufen sollte, damit diese Situation nicht wieder vorkommt.
     
    #2
    User 37900, 8 August 2006
  3. Trinity_79
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    121
    101
    0
    Single
    Ist wahrscheinlich richtig. Irgendwann kommt immer alles raus. Aber ich hab Angst, das hier zwei Beziehungen zerbrechen und vier Menschen unglücklich werden, wegen eigentlich nichts...
     
    #3
    Trinity_79, 8 August 2006
  4. User 37900
    User 37900 (32)
    Teammitglied im Ruhestand
    1.798
    148
    145
    vergeben und glücklich
    Meinst du denn, dass dein Freund es der Freundin eures Bekannten sagen würde, wenn er von den Knutschereien erfährt? Wenn ja, dann solltest du ihn bitten, dass er ihr das nicht erzählt. Immerhin ist das ja wieder eine Angelegenheit zwischen dem anderen Paar und hat mit euch nix zu tun.

    Und "Nichts" ist ja auch untertrieben. Ihr habt euch zwei mal geküsst, während jeder in einer anderen Beziehung war. Das ist für viele ein Weltuntergang.
     
    #4
    User 37900, 8 August 2006
  5. Rumpelwicht
    Verbringt hier viel Zeit
    70
    91
    0
    Single
    Ich hab da mal eine ähnliche Erfahrung gemacht wie du...
    Findet dein Freund es denn merkwürdig wenn du ihm einfach sagts dass du dich mit dem Bekannten triffst meinetwegen um was trinken zu gehen?
    Wie meinst du würde dein Freund diese Küsse in seiner Momentanten situation verarbeiten können?
     
    #5
    Rumpelwicht, 8 August 2006
  6. Blubberknutsch
    Verbringt hier viel Zeit
    216
    103
    2
    Es ist kompliziert
    mein Rat:
    Triff dich gar nicht erst mit dem anderen, auf jeden Fall nicht heimlich irgendwo alleine.......was soll den das bringen?????
    Ihr habt doch schon drüber geredet und es TROTZDEM nochmal getan... versuch ihm einfach eine Zeitlang aus dem Weg zu gehen.
    Ob dus deinem Freund erzählst oder nicht ist dein Ding...
     
    #6
    Blubberknutsch, 8 August 2006
  7. Trinity_79
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    121
    101
    0
    Single
    Ehrlich gesagt weiß ich nicht, ob er in seiner momentanen Situation überhaupt etwas anderes merkwürdig findet. Allerdings treff ich mich für gewöhnlich nicht alleine mit den Jungs aus unserer Clique.
    Grundsätzlich denk ich, könnt er das schon verarbeiten, aber im Moment, ich weiß nicht. Komm grad einfach nicht mehr an ihn ran. Weiß auch nicht, wie er reagieren würde. Er hat ja, wie schon gesagt, selbst mehrfach fremd geknutscht, von daher dürfte er sich eigentlich nicht so aufregen. Aber er misst oft mit zweierlei Maas.
    Ich hab einfach Angst, das das große Drama hereinbricht. Dabei war es eben einfach nur ein kurzer Rückfall inst Teenagerdasein, ein kleines Spiel mit dem Feuer (unter Alkoholeinfluss) das uns letztlich beiden nichts bedeutet hat...
     
    #7
    Trinity_79, 8 August 2006
  8. Rumpelwicht
    Verbringt hier viel Zeit
    70
    91
    0
    Single
    Ich glaube ihn anzulügen wenn du dich mit dem anderen triffst würde dein schlechtes Gewissen nur noch vergrößern!
    Bist du dir sicher dass es bei den 2mal knutschen bleibt?
    Hätte eure Knutscherei Einfluss darauf ( wenn du es deinem Freund sagst) wie das Verhalten in eurer Clique in Zukunft abläuft?
    Vor welcher Reaktion von deinem Schatz hast du so viel Angst?
     
    #8
    Rumpelwicht, 8 August 2006
  9. Trinity_79
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    121
    101
    0
    Single
    Befürchte auch, dass mein schlechtes Gewissen noch größer wird. Vielleicht sollten wir uns wirklich nicht treffen. Schließlich ist ja alles gesagt.
    Bei uns in der Clique ist das wie in nem kleinen Dorf... Irgendein Skandal muss immer... das will ich nicht unbedingt sein...

    Die Angst kommt daher, dass ich ihn einfach nicht einschätzen kann.
    Es könnte alles passieren von "hast Du Dich jetzt endlich gerächt" bis hin zu "ich will, dass Du ausziehst"...
     
    #9
    Trinity_79, 8 August 2006
  10. Rumpelwicht
    Verbringt hier viel Zeit
    70
    91
    0
    Single
    Die Frage kommt dir jetzt vielleicht ein bischen komisch vor- aber hast du dir schonmal Gedanken gemacht warum du dich mit ihm treffen willst obwohl doch alles geklärt ist?

    Hat dein Freund dir immer sofort erzählt wenn er "fremd geknutscht" hat? Könntest du den damit leben deinen Freund immer an zulügen? Vorallem denke ich dass du es dir selber immer wieder vor die Nase halten wirst ( ich hab doch richtig verstanden dass der Typ zu eurer Clique gehört) sobald du ihn siehst wenn dein Freund dabei ist- oder denkst du du könntest es realtiv schnell vergessen?
     
    #10
    Rumpelwicht, 8 August 2006
  11. Toffi
    Toffi (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.869
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Ehrlich gesagt halte ich es für gar keine gute Idee, wenn Du dich mit ihm triffst. Ich denke es ist alles geklärt? Oder besteht der heimliche Wunsch weiterhin fremdzuknutschen?

    So hört es sich für mich an.

    Wenn alles geklärt ist und Du auch kein weiteres Bedürfnis nach Knutschereien mit ihm hast, dann besteht ja auch kein grund sich weiter mit ihm zu treffen.
     
    #11
    Toffi, 8 August 2006
  12. Trinity_79
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    121
    101
    0
    Single
    Genau! Es gibt keinen Grund sich extra zu treffen. Habs auch abgesagt. Es ist alles geklärt und wir wollen beide nicht weiter Fremdknutschen.

    Er hats mir nie gebeichtet, wenns bei ihm so war. Habs immer von dritten erfahren und dann hat ers zugegeben.

    Denk schon dass ich das relativ schnell vergessen kann, auch wenn wir im selben Freundeskreis sind. Wir kennen uns jetzt seit 12 Jahren und da war nie irgendwas, da wird so ein blöder ausrutscher doch zu vergessen sein...
     
    #12
    Trinity_79, 9 August 2006
  13. Rumpelwicht
    Verbringt hier viel Zeit
    70
    91
    0
    Single
    Ich denke unter den Umständen kannst du es auch lassen ihm was davon zu sagen!
    Es sei denn du hast den Anspruch an dich selber ehrlich zu ihm zu sein...
    Nebenbei: du hast ihm die Knutschereien einfach so verziehen? Wie oft war denn das?
     
    #13
    Rumpelwicht, 9 August 2006
  14. Trinity_79
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    121
    101
    0
    Single
    Natürlich wär ich schon gerne ehrlich, schon um mir selbst treu zu bleiben. Aber in der momentanen Situation würd das wohl unverhältnismäßige Ausmaße annehmen.

    Im November letzten Jahres hatte er was mit ner Anderen und wir waren dann getrennt. Im laufe seiner zurückeroberungsversuche kommen dann noch zwei weitere Fremdknutscherreien während unserer Beziehung ans Licht. Ich hab ihn zurückgenommen weil ich das irgendwie nicht so eng sehe. Warum weiß ich auch nicht so genau, aber es ist so. Allerdings war das whrscheinlich noch nicht alles. Höre immer mal wieder verschiedenen Andeutungen von manchen Seiten. Wir sind halt nur ne Kleinstadt:smile:
     
    #14
    Trinity_79, 9 August 2006
  15. Rumpelwicht
    Verbringt hier viel Zeit
    70
    91
    0
    Single
    Wow also ich wäre schon längst weg wenn ich die vermutung hätte da wären noch mehr Sachen... erstaunlich wie du das schaffst! Mir ist ehrlichkeit total wichtig!

    Hör einfach auf dein Herz- solange es dir gut geht sag ihm nichts und solltes es dir irgendwann anders gehen wirst du es ihm eh sagen:smile:
     
    #15
    Rumpelwicht, 9 August 2006
  16. Trinity_79
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    121
    101
    0
    Single
    Ja, ich frag mich auch immer wieder wie ich das hinkrieg. Denn eigentlich kann ich es gar nicht ab, wenn jemand nicht ehrlich zu mir ist und bin auch selbst nur ungern unehrlich. Kann ich auch bei keinem anderen akzeptieren außer ihm. Meine Mädels sagen immer ich bin verrückt. aber man kann sich nicht aussuchen, wen man liebt...

    Danke jedenfalls für die tolle Unterstützung!!!:smile:
     
    #16
    Trinity_79, 9 August 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - sag bloß HILFE
mwfly
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 Oktober 2016
16 Antworten
Trauer111
Beziehung & Partnerschaft Forum
28 Oktober 2010
3 Antworten
petrus1980
Beziehung & Partnerschaft Forum
1 Januar 2005
2 Antworten
Test