Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

was sagen oder lieber nicht?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von bellas, 1 Juli 2010.

  1. bellas
    Sorgt für Gesprächsstoff
    149
    43
    2
    vergeben und glücklich
    hallo,

    und zwar hat mein freund mich heute angelogen und mir dann 15 minuten später doch von sich aus die wahrheit gesagt.

    folgende geschichte. gestern waren wir baggersee (er hatte nacht) gleich früh morgens bis um 13 uhr. da hab ich ihn heimgefahren das er schlafen kann.
    gestern abend rief er mich um halb neun an und war noch hundemüde, hab gesagt er soll doch noch weiterschlafen und wir hatten später noch kurz telefoniert.

    nun heute wollte er eigendlich den ganzen tag schlafen. ich bin dann heut allein an see und hab mich natürlich tierisch gefreut als er nach ner std. einfach auf einmal da war. er wusste das ich heute morgen gehen wollte.

    so hab ihn dann gefragt ob er aus dem bett gefallen ist und er meinte, nein er war beim friseur. hatte ihn gefragt bei welchem, da sagte er beim gleichen wie immer nur das der mann ihm diesmal die haare gemacht hat. mein kommentar war, er soll es nur noch bei ihm machen, weil es endlich mal gescheit aussah.

    so und dann eben 15 minuten später, sagt er auf einmal. er muss mir was sagen, hat dann kurz mit sich geringt....und sagte dann.....ich hab dich angelogen, ich war nicht beim friseur heute morgen, ich hab mit einem kollegen meinen pc gemacht. die haare hab ich gestern schon geschnitten, bei der frau von einem kollege, da war er mittags 3 std und ist erst um 18 uhr daheim gewesen und war deswegen abends so müde...:hmm:
    ...wow, du hast mich angelogen :ratlos:......mehr ging erstmal nicht. er meinte ich soll nicht sauer sein er hat mir ja jetzt die wahrheit gesagt. bin dann erst kurz weggeschwommen, dann wieder zurück mit der betonung, ich glaub ich bin sauer,lass mich mal kurz....naja und dann hab ich halt nur gesagt, mach das bitte nicht wieder.
    er hats mir versprochen (sofern ma es versprechen kann).

    so nun, ich bin in meiner letzen 6 jährigen Beziehung(ehe) jeden tag angelgen worden, ich hab da echt eh schon immer ein grosses pproblem mit, also ich verliere sehr schnell mein vertrauen und fange dann an zu spinnen, hinterfragen und so.

    ich mache mir auch gedanken darüber warum er mich überhaupt angelogen hat. ich mache ihm nie vorhaltungen wenn er zu freunden geht oder ähnliches. ich sage ja ist ok oder sonst was. mache aber keine szenen. ausser natürlich wir waren verabredet, dann sag ich schonmal was wenn er ewig zu spät kommt oder kurz vorher absagt.

    nun frage ich mich nach dem warum, was hab ich getan, das er mir nicht gleich die wahrheit sagt. ich bin mir auch unsicher, ob ihn ihm das sagen soll, das es mich traurig macht und ich nicht verstehe aus welchem grund er das gemacht hat. aber ich möchte nun auch nicht ewig drauf rumreiten, da er mir ja dann doch die wahrheit von allein gesagt hat. ist ja auch nicht fair.
    bin da grad etwas überfordert mit der situation und will nichts falsch machen.

    dazu kann ich auch noch sagen, ich bin normal nicht so, das ich mir über mein handeln gedanken mache. jeden meiner exen hätte ich die hölle heiss gemacht nach sowas.ich flipp da normal richtig aus.
    keine ahnung warum ich bei ihm irgendwie alles anders handhabe.
     
    #1
    bellas, 1 Juli 2010
  2. Shay
    Verbringt hier viel Zeit
    619
    103
    20
    Verliebt
    Er hat wegen dem PC/Friseur gelogen - nicht wegen einem Mord :ratlos:

    Er hat versprochen es nicht wieder zu machen. Da kann man dann nur abwarten
     
    #2
    Shay, 1 Juli 2010
  3. User 96994
    Öfters im Forum
    734
    68
    92
    nicht angegeben
    warum er deswegen gelogen hat erschließt sich mir auch nicht ganz, aber das ist ja jetzt keine schlimme Lüge.
    Frag ihn warum er das gemacht hat, aber sauer muss man wegen sowas nicht sein.
     
    #3
    User 96994, 1 Juli 2010
  4. Jessy666
    Jessy666 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    562
    103
    18
    Single
    ich frage mich bei deinem Beitrag wirklich wieso er gelogen hat. Ging es darum dass er 3 Stunden bei dieser Frau war, und er befürchtet dass du dann durchdrehst?
     
    #4
    Jessy666, 1 Juli 2010
  5. bellas
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    149
    43
    2
    vergeben und glücklich
    ne es war ja nich nur die frau da, ist ja bei seinem kollege. also der war auch da. ich bin auch nicht eifersüchtig. habe ja keinen grund. genau deswegen verstehe ich das ja nicht und aus diesem grund zerbreche ich mir der kopf.
     
    #5
    bellas, 1 Juli 2010
  6. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    Frag ihn, warum er Dich angelogen hat - also warum er Dir das mit dem Haarschnitt bei der Frau des Kollegen zunächst verschwiegen hat. Was war der Grund, dass er Dir das nicht sagen wollte?
     
    #6
    User 20976, 1 Juli 2010
  7. BrooklynBridge
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.857
    598
    5.379
    nicht angegeben
    Ich schließe mich den anderen an: Die große Frage ist, warum er so eine (scheinbar) sinnlose Lüge benutzt hat.
     
    #7
    BrooklynBridge, 1 Juli 2010
  8. Luria
    Sorgt für Gesprächsstoff
    99
    33
    3
    nicht angegeben
    Also, so wie du das im Thread darstellst, kommt es mir vor, als würdest du öfter mal sauer auf ihn sein, und er wollte nichts falsch machen und hat deshalb gelogen.
    Ich mein, wegen sowas muss man sich ja im Prinzip nich aufregen?!
    Komisch dass er bei solch einer Kleinigkeit schon lügen "muss"
     
    #8
    Luria, 2 Juli 2010
  9. Hackepeter
    Hackepeter (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    258
    103
    20
    nicht angegeben
    Das wirds evtl. sein. Entweder lügt er sinnlos rum (was eigtl. idiotisch ist) oder er hat doch was zu verheimlichen....n anderen Reim kann ich mir daraus einfach nicht machen
     
    #9
    Hackepeter, 2 Juli 2010
  10. bellas
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    149
    43
    2
    vergeben und glücklich
    ich weiss halt, das er durch seine ex (noch frau) fast alle seine freunde verloren hat. kann auch sein das da der haken liegt. haben gestern auch nochmal geredet, er hatte nicht wirklich eine erklärung und fand es jetzt im nachhinein selber idiotisch. habe ihm gesagt, das er ja weiss das ich da nie was sagen würde und er meinte dann, ja er weiss das ja.na mal schauen was die zukunft bringt-
     
    #10
    bellas, 2 Juli 2010
  11. dollface
    Verbringt hier viel Zeit
    2.223
    108
    369
    nicht angegeben
    Klar, ist blöd, mein Freund hat mich auch schonmal angelogen und wusste hinterher nichtmal genau warum, nur dass er dachte ich würde sauer sein, wenn er mir die Wahrheit sagt, was definitiv nicht so gewesen wäre. Sicher war ich erstmal enttäuscht aber es war jetzt nichts wirklich schlimmes oder so, also kurz sauer sein, abhaken und weitermachen.
    Ich würde mir da jetzt nicht zu viele Gedanken drüber machen, ist blöd gelaufen aber ich kann mir vorstellen, dass dein Freund daraus lernt und dich nicht mehr wegen so blöden Dingen anlügen wird oder dich überhaupt anlügen wird.
     
    #11
    dollface, 2 Juli 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - sagen lieber
mwfly
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 Oktober 2016
16 Antworten
hitch-123
Beziehung & Partnerschaft Forum
1 Februar 2016
11 Antworten
Mr. ?
Beziehung & Partnerschaft Forum
8 Januar 2016
3 Antworten