Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

was sagen, wenn sich am telefon keiner meldet?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Onkel Edu, 10 November 2007.

1. Onkel Edu
    Onkel Edu (32)
    Benutzer gesperrt
    9
    0
    0
    Single
    bei dir zu hause klingelt das telefon, du nimmst ab, auf der anderen seite sind hintergrundgeräusche zu hören, aber niemand meldet sich.

1. wie meldest du dich generell? (nachname, "hallo", vorname, "ja")

2. sagst du danach noch etwas, um dein potentielles gegenüber "aufzuwecken" oder zu animieren? zum beispiel "hallo? haaaallo!" oder ähnliches? wenn ja, was? oder legst du sofort wieder auf?

ich habe kürzlich bei jemandem angerufen, der mich aus irgendeinem grund nicht verstehen konnte. ich ihn dafür um so besser. "schmidt?! hallo?! ist da jemand? hast du nen schatten? arschloch. tschüss." das fand ich schon krass. :grin:

Onkel Edu, 10 November 2007
  2. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Kommt drauf an, welche Nummer auf dem Display ist.

2. sagst du danach noch etwas, um dein potentielles gegenüber "aufzuwecken" oder zu animieren? zum beispiel "hallo? haaaallo!" oder ähnliches? wenn ja, was? oder legst du sofort wieder auf?
    Einmal hallo, dann leg ich auf.

krava, 11 November 2007
  3. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    ich sag immer "hallo". wenn sich keiner meldet, sag ich es noch ein paar mal und lege dann auf, wenn keiner dran ist.

CCFly, 11 November 2007
  4. Jolle
    Jolle (29)
    Meistens hier zu finden
    2.931
    133
    59
    vergeben und glücklich

Normalerweise mit meinem Nachnamen. Wenn ich allerdings auf dem Display die Nummer sehe und es zum Beispiel Freunde von mir sind, dann sag ich gleich "Hallooo" :smile:

Wenn niemand dran ist, dann sag ich vielleicht 1-2 Mal "Hallo?!" und dann leg ich einfach auf.

Jolle, 11 November 2007
  5. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    1. Melde mich gewöhnlich nur mit "Hallo", auf Nachfrage sag ich dann meinen Namen. Aber in der Regel weiß der Anrufer ja, dass er mich sprechen will.

2. Einmal frag ich mit "Hallo?" nach, wenn dann nix kommt, wird aufgelegt. Wenn ich schlechte Laune hab, kommt vielleicht noch ein "Trottel" hinterher. :tongue:

Ginny, 11 November 2007
  6. User 41772
    User 41772 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.562
    123
    2
    nicht angegeben
    1. am telefon meld ich mich immer mit meinem nachnamen... am handy eigentl immer mit hallo, außer ich kenn die nummer nicht oder es ist was offzielles (also bank usw)

2. ich sag 1-2 mal "hallo?" und leg dann auf...

User 41772, 11 November 2007
  7. Koyote
    Koyote (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    781
    113
    17
    Verheiratet
    Kommt immer drauf an, mal melde ich mit Namen und mal nicht.

Wenn sich am anderen Ende niemand meldet, dann frage ich ein paar mal nach...mit den Beschimpfungen fange ich dann erst an, wenn sich solche Anrufe wiederholen.

Gruß Koyote

Koyote, 11 November 2007
  8. Itzibitzi
    Verbringt hier viel Zeit
    334
    103
    1
    nicht angegeben
    Ich melde mich nur mit "Ja" - außer ich sehe und/oder erkenne an der angezeigten Rufnummer, wer dran ist.

Wenn sich niemand meldet bzw. nur Hintergrundgeräusche hörbar sind, dann sag ich vielleicht 1-2 Mal "Hallo", dann lege ich aber auf.
    Es passiert wegen meines Namens, der den Anfangsbuchstaben A hat, sehr oft, dass ich vom Handy von Bekannten angerufen werden, wenn diese bei seltsamen Bewegungen die TAstensperre ausgeschaltet haben... :ratlos: Wenn's wichtig ist, werden sie auch nochmal anrufen...

Itzibitzi, 11 November 2007
  9. User 76373
    Verbringt hier viel Zeit
    985
    113
    67
    in einer Beziehung
    Kommt darauf an ob ich die Nummer kenne oder nicht.

Ein oder Zweimal Hallo dann wars das

User 76373, 11 November 2007
  10. Dunsti
    Dunsti (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    590
    103
    2
    vergeben und glücklich
    1. Nachname. Wenn ich die Nummer kenne und sie eindeutig ist (also das Telefon nicht von mehreren benutzt wird), sag ich "Hallo xy."

2. Wenn Stille ist, lege ich sofort wieder auf, wenn da Geräusche im Hintergrund sind, warte ich einen Moment, frage dann nochmal "Hallo?" und wenn das nichts bringt, lege ich auf.

Dunsti, 11 November 2007
  11. cheVelle
    cheVelle (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    385
    103
    4
    nicht angegeben
    Generell mit meinem kompletten Namen. Bei Freunden und Familie meist nur mit "hallo" oder "Ja?"

Also wenn ich die Nummer kenne versuche ich schon natürlich schon den anderen "aufzuwecken". Bei unbekannter Nummer frag ich meist ein paar Mal mit "hallo?" nach und leg dann mit einem "Blödmann" oder "Arschloch" meist auf:grin:

cheVelle, 11 November 2007
  12. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    1. auf dem "familientelefon" mit nachname, bei meinem eigenen Anschluss mit "Ja, Hallo?"

2. Ich werde mit hoher Wahrscheinlichkeit ein "Hallo? Haaallloooo?" reinrufen und dann auflegen :zwinker:

User 37284, 11 November 2007
  13. Schattenwolf
    Verbringt hier viel Zeit
    35
    91
    0
    Single
    Ob mans glaubt oder nicht, mir ist sowas auch schon öfters mal passiert. Und auflegen tun die ja dann auch nicht. Ich frag dann auch paar mal nach, meist so 3 mal oder so und dann wird aufgelegt.
    Wobei den Höhrer nebens Telefon zu legen wär auch ne Idee. Schließlich bezahlt ja immer dejenige, der anruft. Und ka, wie langs dann dauert, bis derjenige das merkt. :tongue:

Schattenwolf, 11 November 2007
  14. *~AngeL~*
    *~AngeL~* (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    116
    101
    0
    Single
    - Mit Vor- und Nachnamen, weil es sonst immer Verwechslungen mit meiner Mutter gibt:grin: Bei Freunden sag ich gleich "Hallo!" oder "Ja?!"

-Ich frag meistens 1-2 Mal "HALLO??!", wenn sich dann keiner meldet kommt ein "Dann nicht." und ich leg auf

*~AngeL~*, 11 November 2007
  15. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Wenn ich die Nummer nicht kenne oder Unbekannt da steht hebe ich nicht generell nicht ab.

Ansonsten mit Hallo, bzw wenn mein Chef dran ist, Nachname.

capricorn84, 11 November 2007
  16. jonny´G
    Verbringt hier viel Zeit
    356
    101
    0
    Single
    Vorname + Nachnahme , weils sonst Verwechslung mit meim Vater und Bruder gibt. Außer ich seh aufm Display das es einer meiner Kumpels oder Freundin is. Dann einfach nur "Ja".

ich frag einmal "hallo" und wenn sich dann keiner meldet leg ich auf

jonny´G, 11 November 2007
  17. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.437
    298
    1.104
    nicht angegeben
    1. Ich sehe, wer anruft. Wenn mein Telefon klingelt, dann in der Homezone. Mein richtiges Festnetztelefon habe ich gar nicht eingestöpselt. Ich melde mich dann entsprechend mit dem Nachnamen (bei "Fremden") oder mit "hallo" usw. bei Freunden.

2. Ich sage mehrmals hallo und lege dann auf.

User 18889, 11 November 2007
  18. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    1. Ich melde mich immer nur mit "ja?". Man erreicht mich sowieso entweder über mein Handy oder meine Festnetznummer (ich wohne alleine) und somit sollte klar sein, wer dran ist.

2. Ich sage dann meistens ein paar mal "Haaaalloooo?" und lege dann auf. Wenn's öfter vorkommt oder ich gerade sehr schlecht gelaunt bin, kann ich allerdings auch unfreundlich werden :schuechte

User 12616, 11 November 2007
  19. Ceraphine
    Ceraphine (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.538
    121
    0
    Verheiratet
    Ich meld mich wenn ich nicht sehen kann wer anruft, mit nachnamen sonst mit Hallo oder Hi oder aber auch ich hier, wer da?
    wenn nix kommt kommt von mir noch ein hallo und je nach laune ein "wer nicht will, der hat schon" und leg auf. ab und an auch ein spinner, trottel oder so:tongue:

Ceraphine, 11 November 2007
  20. User 42853
    Verbringt hier viel Zeit
    450
    103
    6
    vergeben und glücklich
    So mach ich's auch!

User 42853, 11 November 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...