Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

was sagt ihr dazu? kann ich mir noch hoffnungen machen

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von ktkrch, 21 März 2006.

  1. ktkrch
    Verbringt hier viel Zeit
    193
    101
    0
    vergeben und glücklich
    hallo
    wer vllt mein letzten beitrag kennt ich hab es geschaft meinem "freund" zu fragen ob wir zusammen sind und das kam dabei raus:
    du hast mir geschrieben dass du nicht weißt was du deinen Freunden sagen sollst
    wenn sie dich fragen ob wir zusammen sind, wirklich gute Frage, ich würde eher sagen nein. Ich kenne dich noch nicht lang und gut genug um sagen zu können "ja ich möchte wieder eine feste Beziehung haben". Ich war über fünf Jahre mit
    meiner ExFreundin zusammen und bin jetzt mal grade ein paar Monate solo. und wenn ich ehrlich bin hänge ich noch sehr an dieser Beziehung und hab die
    Trennung nur oberflächlich verarbeitet; ich würde weder dir noch mir einen
    Gefallen tun wenn ich nicht 100% für eine neue Beziehung einstehen würde.
    Außerdem probiere ich meine neuen Freiheiten zu genießen; wie zum Bsp einfach
    mal irgendwo hin fahren möchte ohne mir irgendwelche Gedanken oder
    Vorwürfe zu machen was ich tue oder sage, mit wem ich rede, tanze oder flirte.
    Ich möchte einfach im moment nicht in einer Beziehung gefangen sein, vorallem
    nicht wenn ich in drei Monaten wegfahre
    Und was ich auf garkeinen Fall möchte ist "verplant" zu sein! Ich will mir
    einfach keinen Kopf darüber machen was ich zwei Wochen oder drei oder gar
    2Monaten mache, zu welcher Party oder Disco ich gehe oder ob ich nicht lieber am
    Wochenende in xy Fußball zocke!
    Wirklich du bist ein extraklasse prachtexemplar von einer Freundin und du
    verdienst einen Freund der dich rund um dir Uhr verwöhnt und an dich denkt, aber
    ich kanns leider im moment nicht. Ich bin super gerne mit dir zusammen und ich
    freue mich dich zu sehen, aber eine feste Beziehung kann ich dir nicht bieten!
    Ich hoffe du verstehst meine Gründe und denkst jetzt nicht dass ich ein
    riesenarsch bin. Sei jetzt bitte nicht zu sehr enttäuscht oder gar verletzt,
    probier mich bitte etwas zu verstehen...*traurigblick*
    HDL Knutsch
    kann ich mir noch hoffnungen machen oder sollte ich das alles vergessen??
     
    #1
    ktkrch, 21 März 2006
  2. Nudelchen78
    Verbringt hier viel Zeit
    258
    103
    4
    Verheiratet
    Huhu,

    also für den moment würde ich sagen: Vergiss es.
    Aber bleibe trotzdem dran, er scheint ja grundsätzlich nicht abgeneigt zu sein, nur halt zu dem jetzigen Zeitpunkt nicht. Wenn Du warten kannst, dann warte ;-)
    Irgendwann wird sich vielleicht die Gelegenheit für die bieten.

    Gruß
    Nadine
     
    #2
    Nudelchen78, 21 März 2006
  3. Arwen81
    Arwen81 (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    193
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Puh, schwierige Frage. Auf dem ersten Blick denkt man sicherlich, dass man sich da keine weiteren Hoffnungen machen sollte. Aber auf der anderen Seite gibt es immer wieder Fälle in denen es nach einer gewissen Zeit dann doch noch was festes wird.

    Fragt sich nur, ob du warten möchtest um zu schauen ob es eventuell was wird oder eben auch nicht.
     
    #3
    Arwen81, 21 März 2006
  4. ~Majo~
    Verbringt hier viel Zeit
    817
    101
    0
    nicht angegeben
    Geduld ist eine Tugend...

    Musst wohl oder übel warten, wenn wir Männer frei sein wollen, dann brauchen wir von allem Abstand. Vergleiche uns Kerle wie Gummibänder. Wenn wir lange in einer Beziehung waren und uns dieser Dame hingegeben haben, dann erschlafft unser Gummiband (unsere Fähigkeit der Frau das zu geben was sie braucht). Dann müssen wir uns zurückziehen, doch wenn wir unsere Freiheit genossen haben, spannt sich das Band und wir schiessen dann mit voller Kraft zurück.

    Ich denke mal, das er dich echt gut leiden kann, nicht so wie bei euch Frauen, ich schreibe ein Hdl und denke mir nichts dabei. Gut so eine Behauptung mag pauschal sein, nur es gibt genug Berichte hierüber.
    Warte am besten und wenn er dich mag, kann es gut sein, das er dir das geben kann was du brauchst.
     
    #4
    ~Majo~, 21 März 2006
  5. Jana_DD
    Jana_DD (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    33
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo,

    also wenn du den Typen wirklich liebst, dann warte noch und laß die Beziehung zu ihm nicht schleifen :smile: Es kann durchaus passieren, dass es bei ihm plötzich klick macht und er doch ne Beziehung will... Klingt nämlich ein bißchen nach meiner Vergangenheit... die Wartezeit kann aber durchaus dauern, je nachdem, wie sehr er seine alte Beziehung verarbeiten muss...

    Viele Grüße
    Jana


    P.S. Ich habe 2 Jahre gewartet (mit Kurzbeziehungen zwischendrin) und bin nun schon seit 2 Jahre gücklich mit meinem Schatz zusammen :herz:
     
    #5
    Jana_DD, 21 März 2006
  6. ktkrch
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    193
    101
    0
    vergeben und glücklich
    da muss ich wohl warten wobei ich so wenig geduld hab
    aber ich weiß nicht wie ich jetzt weiterverfahren soll
    ich kann ja immer damit rechnen das er ne andere hat
    ps wir haben schon mit einander geschlafen deswegen meine befürchtungen
    kann man da kein kompromis finden?
    sowas wie keine beziehung aber er soll vorher sozusagen das beenden wenn er ne andere hat und mit der schläft
    weil so ganz wohl wär ich mir dabei nicht
    da kann ich mir nie sicher sein woran ich bin
     
    #6
    ktkrch, 21 März 2006
  7. fiestagirl
    Verbringt hier viel Zeit
    86
    91
    0
    Single
    Hey...
    Warum lässt du dich nicht erstmal so auf ihn ein ohne Bez? Ihr könnt ja zusammen euren "spaß" haben, wenn ihr beide nicht abgeneigt seid.Vielleicht entwickelt sich ja was draus.
    Ich bin/war übrigens auch in der gleichen situation. Hab mich voll in nen süßen typen verguckt. er hat mir auch gesagt das er im moment seine freiheit und zeit für sich braucht bzw.erstmal keine Bez. will. Haben auch schon miteinander geschlafen. Er hat mir auch geschworen dass ich die einzige für ihn bin, was ich ihm auch glaube. Sehen uns allerdings ganz ganz selten.Naja vielleicht wird ja mal was draus, dachte ich zumindestens. Er hat mir dann letzte woche gesagt das er doch noch an seiner Ex hängt...Naja nun weiß ich auch nicht mehr weiter, was ich davon halten soll.

    Könnte ja bei dir genauso sein, wenn dein "Freund" die Bez. zu seiner Ex noch nicht verarbeitet hat.

    Aber ich denk mal du kannst dir auf jeden fall hoffnungen machen. Sieh mal, er war doch super ehrlich zu dir und überhaupt nicht abgeneigt...

    Das Problem ist einfach man weiß nie was passiert...
     
    #7
    fiestagirl, 22 März 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - sagt dazu mir
thomas1337
Beziehung & Partnerschaft Forum
20 Oktober 2016
15 Antworten
melighghgh
Beziehung & Partnerschaft Forum
24 September 2016
6 Antworten