Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Was sagt ihr dazu..?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Smileday, 29 Juni 2010.

  1. Smileday
    Sorgt für Gesprächsstoff
    6
    26
    0
    in einer Beziehung
    Hi,
    ich bin neu hier und hätte gerne gewusst was ihr zu meine Liebesbrief sagt? :winkwink: Ich bin natürlich für Verbesserungsvorschläge offen :zwinker:

    Kurz zu meiner Situation:
    Also wir kennen uns schon ziemlich gut und mögen uns auch sehr :herz:. Daher habe ich versucht einen Liebesbrief zu verfassen. Ich habe ihn selbstverständlich selbst geschrieben und die Ideen kamen alle von meinm Gefühl.

    Ist mein erster Liebebrief daher hab ich nicht wirklich Erfahrung.
    Wenn ihr noch fragen habt -> nur her damit :jaa:.

    Ich danke euch im Voraus für eure Mühe.

    Also hier der Brief:

    "Liebe ....,

    als ich dich das erste mal sah hast du mich sofort mit deinem eher schüchternen jedoch sehr liebevollen Blick in deinen Bann gezogen. Du hast eine wunderschöne Ausstrahlung und deine funkelnden Augen sind wie Sterne in einer klaren Sommernacht. Schon nach den ersten paar Nachrichten von dir hab ich gemerkt das ich Gefühle für dich entwickelte und du sehr sehr wichtig für mich bist. Und dann kam der erste Mai, ich kann mich noch ganz genau erinnern und werde das nie wieder vergessen. Da hast du mir das erste mal geschrieben das du mich lieb hast, seit diesem Zeitpunkt bin ich der glücklichste Mensch der Welt. Du wirst dich vielleicht fragen, warum gerade du? Ja das ist eigentlich ganz einfach, weil wir einfach auf einer Wellenlänge sind, beide ziemlich ähnlich sind und ich dich liebe wie du bist. ....., du bist ein wundervoller Mensch und du hast mir schon eine super tolle Zeit geschenkt. Von Anfang an hast du mich in allem bestärkt, mich unterstützt und mir ein Gefühl von Geborgenheit gegeben und das find ich klasse. Du bist mir sehr wichtig mein Schatz. Ohne dich wär ich wie ein buntes Blatt im lauen, Herbstwind. also völlig allein und antriebslos. Genau so habe ich mich gefühlt bevor ich dich kennengelernt habe, jedoch kamst dann DU und hast mich aufgefangen. Ich bin so froh, dass es dich gibt und ich möchte mich bei dir bedanken das du immer für mich da warst und bist. Ein Leben ohne dich kann ich mir einfach nicht vorstellen. Trotz einiger Schicksalsschläge, sowohl bei dir als auch bei mir, haben wir immer zusammengehalten und waren für einander da und darauf bin ich stolz. Mir geht es nur so gut, weil es DICH gibt, mein Sonnenschein. Trotz der Entfernung, sei es Norwegen oder deine Heimat, gibst du mir das Gefühl als würdest du bei mir sein und das bist auch, nämlich in meinem Herzen. Deswegen verbinde ich das Lied „Nothing else Matters“ mit dir beziehungsweise mit uns. Denn in dem Lied steht geschrieben „ So close, no matter how far...“ und das bist du auch„So nah, egal wie fern...". Ich habe dir diesen Brief geschrieben, um dir zu sagen das ich dich liebe und dass du weißt wie wichtig du für mich bist und wie ernst ich das meine.

    In Liebe,
     
    #1
    Smileday, 29 Juni 2010
  2. Shay
    Verbringt hier viel Zeit
    619
    103
    20
    Verliebt
    Hab den Brief noch nicht gelesen (mach ich dann später)
    Aber ne Frage hätte ich da schon:

    Wieso sagst du es ihr nicht persönlich?
     
    #2
    Shay, 29 Juni 2010
  3. Luna.tic
    Luna.tic (26)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    145
    43
    3
    nicht angegeben
    Ich denke auch, dass wir dir schlecht sagen können, wie sie darauf reagiert. Keiner hier kennt sie - also wahrscheinlich.
     
    #3
    Luna.tic, 29 Juni 2010
  4. HappyHippo89
    Sorgt für Gesprächsstoff
    40
    31
    0
    in einer Beziehung
    Habe es auch noch nicht gelesen, muss aber den anderen Beiden zustimmen...

    Das einzige was mir halt sofort auffällt, keine Absätze drin (find ich immer besser, kann man besser aufnehmen, was man grad gelesen hat).
    Aber ist ja Ansichtssache..

    :zwinker:
     
    #4
    HappyHippo89, 29 Juni 2010
  5. Smileday
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    6
    26
    0
    in einer Beziehung
    Danke für die schnellen Antworten :zwinker:

    Ich hab ihr das natürlich auch schon persönlich gesagt, aber ich hab geglaubt es könnte eine romantische Idee sein ihr sowas zu schreiben, da sie jetzt für längere Zeit in Norwegen ist und ich sie nicht sehen kann.

    Außerdem find ich, dass es eine Abwechslung ist in dieser von der "Technik" regierten Welt oder?

    Oder meint ihr es ist zu unpersönlich?

    Danke für eure Mühe
     
    #5
    Smileday, 29 Juni 2010
  6. Shay
    Verbringt hier viel Zeit
    619
    103
    20
    Verliebt
    Achso.. ich dachte, du sagst ihr das in dem Brief zum ersten Mal.
    Probier es aus. Ich weiß nicht, ob sie sowas mag oder ob sie sowas überhaupt nicht mag. Das wird sich dann rausstellen :zwinker:
     
    #6
    Shay, 29 Juni 2010
  7. Smileday
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    6
    26
    0
    in einer Beziehung
    Nein nein ich hab ihr das schon öfter gesagt :herz:

    Ob sie es mag wird sich rausstellen, aber was haltet ihr vom Brief an sich?

    MfG
     
    #7
    Smileday, 29 Juni 2010
  8. Shay
    Verbringt hier viel Zeit
    619
    103
    20
    Verliebt
    Wenn du so empfindest, dann ist es schon okay so :smile:

    Absätze wären aber trotzdem noch schön :zwinker:
     
    #8
    Shay, 29 Juni 2010
  9. Smileday
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    6
    26
    0
    in einer Beziehung
    Na dann mach ich noch Absätze rein und dann hoff ich das es ihr gefällt :smile:

    Danke für eure Antworten

    Lg
     
    #9
    Smileday, 29 Juni 2010
  10. Fuchs
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.488
    398
    3.290
    Single
    Da stellst du eine ziemlich schwierige Frage. So ein Liebesbrief ist was sehr individuelles. Ich bspw. würde einige Phrasen, die du verwendet hast, niemals in soetwas hineinschreiben. Das muss aber nicht heißen, dass das falsch wäre oder du oder ich bessere Liebesbriefe schreiben würden. Wichtig ist halt, dass es eine persönliche Note hat. Wenn es Dinge sind, die dir dein Gefühl so mitgeteilt hat und du authentisch in dem Brief bist (was ich nicht beurteilen kann, da ich dich ja persönlich nicht kenne), denke ich, dass es insgesamt schon ein guter Liebesbrief ist.

    Ich bin dennoch neugierig: Wie alt seid ihr beide? :zwinker:

    Ansonsten würde ich vielleicht noch etwas an Form (Absätze), Grammatik und Rechtschreibung machen. Du springst bspw. etwas unkontrolliert durch die Zeitformen und setzt manchmal an falschen Stellen Kommata (wohingegen sie an anderen Stellen fehlen).
     
    #10
    Fuchs, 29 Juni 2010
  11. Shay
    Verbringt hier viel Zeit
    619
    103
    20
    Verliebt
    Liest sich dann halt besser :smile:
    Wünsche dir viel Glück :smile:
     
    #11
    Shay, 29 Juni 2010
  12. Smileday
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    6
    26
    0
    in einer Beziehung
    Zu der Frage wie Alt wir sind: ich bin 17 und meine Freundin 18.

    Ich hab ihr dann den eingescannten handgeschriebenen Brief geschickt, weil sie ja weit weg is .

    Und er ist super angekommen :smile: Die Überraschung war das sie auch einen geschrieben hat und er war super :herz:

    Mfg
     
    #12
    Smileday, 30 Juni 2010
  13. Shay
    Verbringt hier viel Zeit
    619
    103
    20
    Verliebt
    Das freut mich :smile:
    Dann hat ja alles gut geklappt :zwinker:
     
    #13
    Shay, 30 Juni 2010
  14. Smileday
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    6
    26
    0
    in einer Beziehung
    Danke für eure Unterstütung :smile:

    Lg
     
    #14
    Smileday, 30 Juni 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - sagt dazu
thomas1337
Beziehung & Partnerschaft Forum
20 Oktober 2016
15 Antworten
melighghgh
Beziehung & Partnerschaft Forum
24 September 2016
6 Antworten