Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Was sagt ihr zu 10 Jahre Unterschied?!

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von greenaple, 19 November 2005.

?

Sind 10 Jahre Unterschied ok wenn sie 15?

  1. Find ich voll und ganz ok

    28 Stimme(n)
    34,1%
  2. Wenn er nichts anderes findet bitte!

    22 Stimme(n)
    26,8%
  3. Das ist ecklig!!

    32 Stimme(n)
    39,0%
  1. greenaple
    greenaple (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    6
    86
    0
    Single
    Man stelle sich folgenden Fall vor:
    Sie ist 15, er ist 25!
    Was sagt ihr dazu?!
    Findet ihr ok, oder sagt ihr eher ,wers braucht der nehme sich?!
    Und wie schaut da die rechtliche seite aus?
    Kann ihm was passieren? :ratlos:
     
    #1
    greenaple, 19 November 2005
  2. Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    15 und 25 finde ich schon recht :eek: :wuerg: :eek4:

    25 und 35 wäre etwas anderes....
     
    #2
    Honeybee, 19 November 2005
  3. aZuL
    aZuL (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    108
    101
    0
    Single
    also mit 15 nen freund zu haben, der 10 jahre älter is würd ich schon ziemlich krass finden... :eek: zwar heißt es ja in der liebe ist alles möglich (oder so ähnlich) aber ich könnt mir das nie vorstellen mit 25 jahren ne 15 jährige freundin zu haben...
     
    #3
    aZuL, 19 November 2005
  4. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Grenzwertig.
    Je älter die Beteiligten umso akzeptabler sind 10 Jahre Unterschied.
    Wär nix für mich, aber wers unbedingt will...
     
    #4
    Numina, 19 November 2005
  5. Kathi1980
    Verbringt hier viel Zeit
    1.302
    121
    0
    Verheiratet
    Wenn ich mir jetzt vorstelle, dass mein Mann (25) eine 15-jährige Freundin hätte...?! Fänd ich zum Totlachen. Irgendwie drängt sich mir bei solchen Männern immer das Gefühl auf, dass sie nur eine derart junge Freundin haben, weil eine 15-jährige eher zu ihm aufschauen wird als eine Gleichaltrige. Ich hätte mit 15 keinen 25-jährigen gewollt (mit 17, 18 wär es für mich wohl ok gewesen). Aber für manche Paare, wenn das Mädchen schon sehr weit oder der Kerl sehr unterentwickelt ist, mag es schon gehen...
     
    #5
    Kathi1980, 19 November 2005
  6. Kleeneflocke
    0
    Seh ich auch so.
     
    #6
    Kleeneflocke, 19 November 2005
  7. *himbeere*
    *himbeere* (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.830
    123
    1
    nicht angegeben
    Ziemlich schwierig, ich denke rechtlich kann da nichts passieren, sie ist ja nicht mehr minderwertig - aber der Altersunterschied und auch so der Unterschied zwischen den beiden. Der 25-jährige ist der 15-jährigen weit voraus, befindet sich in einer ganz anderen Lebenslage...

    Wenn es aber klappt, dann ist es doch egal, wie alt die beiden sind.
     
    #7
    *himbeere*, 19 November 2005
  8. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    mein bester Freund ist 31 Jahre und hat eine 15jährige Freundin :kotz: . Das ist noch :eek:

    Ich sag immer: Wo die Liebe hinfällt. Und wenn die 15jährige kulante Eltern hat.... Ich meine, wenn sie 20 und er 30 wäre, ist es eigentlich auch nix anderes, 10 Jahre bleiben 10 Jahre Unterschied. Allerdings will man mit 25 Jahren schon Familie gründen. Mit 15 ist man ja noch völlig grün hinter den Ohren und fängt gerade mal an mit der Sexualität. Ich würde einfach sagen, ein 25jähriger mit einer 15jährigen kann kaum was erwarten.

    Mir fällt noch ein gutes Beispiel ein. Mit 15 Jahren muss man immer auf Mami hören, ist noch an Zuhause gebunden, muss spuren wie Mami das will, ein 10 Jahre älterer Mann wird das nicht so wirklich nachvollziehen können. Da ist nix mit "mal eine Nacht beim Freund schlafen".

    LG
     
    #8
    Lysanne, 19 November 2005
  9. User 37583
    User 37583 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.340
    133
    19
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    :grin: ich glaube das hat nicht mit dem Alter zu tun


    Mit 15 ist es toll einen älteren Freund zu haben.
    Ich frage mich immer, was will ein Mann mit 25 mit einen Kind von 15? Desto älter man wird, um so weniger stört der Altersunterschied.
     
    #9
    User 37583, 19 November 2005
  10. User 20345
    User 20345 (37)
    Meistens hier zu finden
    1.646
    133
    48
    vergeben und glücklich
    Wenn sie beide 10 Jahre älter als jetzt wären, wäre wohl kaum etwas gegen einzuwenden.
    Aber so frage ich mich, wer sich an wen klammert.

    Bella
     
    #10
    User 20345, 19 November 2005
  11. greenaple
    greenaple (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    6
    86
    0
    Single
    Ersteinmal Danke für die vielen antworten :zwinker: !!!!

    Viele von euch schreiben, dass 20 und 30 kein Problem ist. Das seh ich auch so!
    Natürlich wird ein großteil der mänlichen seite immer argumentieren mit:
    "Wo die Liebe hinfällt ,da is sie eben"
    Aber nach wie vor finde ich es krass (ich weiß provokant ausgedrückt),
    dass ein 25-jähriger 10 Jahre "untersich" schauen muss, bis er "was findet"

    Ach noch was, ich hab selber nachgeschaut:
    Bei dieser Konstelation( 25, 15) geht das als "ausüben von sexuellen Handlungen an unter 16-jährigen"!
    Das interesiert sehr wohl den Richter, allerdings nur wenn die Eltern(des Mädchens) klagen.
     
    #11
    greenaple, 20 November 2005
  12. MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    Ich fänds auch schwierig..
    Mit 15 ist man noch ein einer ganz anderen Entwicklungsphase, ganz andere Interesse als mit 25. Mit den Jahren nach oben relativiert sich das dann.
     
    #12
    MooonLight, 20 November 2005
  13. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Da prallen doch zwei ganz verschiedene Welten aufeinander :rolleyes2
     
    #13
    Mieze, 20 November 2005
  14. jeanny_
    Gast
    0
    nun ja, bei mir waren's nicht 15 Jahre sondern so in etwa das doppelte...
    Er war 41(hätte ihn aber zuerst für 30 geschätzt :grin: )... das konnte ja nie funktionieren oder?
    Natürlich nicht, nachdem wir uns einmal geküsst hatten, hat er gesagt, dass es nicht geht...

    ...wegen seiner freundin... :frown:
     
    #14
    jeanny_, 20 November 2005
  15. The Born
    Verbringt hier viel Zeit
    195
    101
    0
    nicht angegeben
    10 Jahre sind noch okay.
     
    #15
    The Born, 20 November 2005
  16. Nominus
    Verbringt hier viel Zeit
    204
    103
    1
    nicht angegeben
    seh ich auch so!

    wobei 25/15 schon extrem grenzwertig ist.
     
    #16
    Nominus, 20 November 2005
  17. LuzDeLaLuna
    Verbringt hier viel Zeit
    470
    101
    0
    vergeben und glücklich
    war selbst schon in der situation (ich war 17 er wurde grad 28) naja musste mir viele dumme sprüche anhören und ich war mit ihm noch nicht mal zusammen

    ich denke aus meiner erfahung her kann es funktionieren aber ob man sich den "kampf" mit der gesellschaft immer antun will ist fraglich
     
    #17
    LuzDeLaLuna, 20 November 2005
  18. User 22358
    User 22358 (28)
    Meistens hier zu finden
    1.645
    133
    51
    Single
    also wenn ich daran denke, wie ich mit 15 druf war und dann mit einem 25 jährigen? nee!

    Hatte damals einen 20 jährigen und das war mir schon zu alt. da treten doch viele probleme auf. sie muss um 10 zu hause sein, er fährt dann erst los, er denkt an familie, sie ans spaß haben, er ist reif, sie nicht.... ich denke, dass kann nicht funktionieren und dass beide sich jemanden in ihrem Alter suchen sollten.
     
    #18
    User 22358, 20 November 2005
  19. GreenEyedSoul
    0
    Nee, nie im Leben!
    Find ich ganz schlimm.
    Das Mädel ist grade mal in der Pubertät.
    Wah, ja keine Ahnung, irgendwo find ichs eklig...
     
    #19
    GreenEyedSoul, 20 November 2005
  20. marcus84
    Verbringt hier viel Zeit
    581
    103
    5
    Single
    eine bekannte aus alten schultagen (sie ist 20/21) ist mit jemandem zusammen (wohnen beide auch zusammen) der ist bald 50. das find ich ne extremes Alter. 10jahr sind da ja fast noch nen witz.
     
    #20
    marcus84, 20 November 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - sagt Jahre Unterschied
reed
Liebe & Sex Umfragen Forum
31 März 2016
29 Antworten
pezzibaer
Liebe & Sex Umfragen Forum
16 April 2016
45 Antworten
Mikiyo
Liebe & Sex Umfragen Forum
9 Februar 2016
42 Antworten
Test