Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Was sagt ihr zu dem Szenario

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von MrSunshine, 13 Januar 2004.

  1. MrSunshine
    Gast
    0
    Folgendes Szenario:

    Ihr seit 3 jahre mit einem Partner zusammen, dann ist es vorbei... Loskommen tut ihr trotzdem nicht von ihr. Ist die Liebe eures lebens, einfach perfekt im gegensatz zu dem was ihr bisher kennengelernt habt. 3 Jahre vergehen. Die meisste zeit unternehmt ihr was mit einem/einer Freund/Freundin (Wochenendtrips, Partys, Videoabende, eigentlich über all immer zusammen). Ab und zu gibts noch n bissle Krise weil die Liebe Deines Lebens noch in Deinem Freundeskreis ist, aber alle ist zu überstehen. Man hat ja noch den besten/die beste Freund/Freundin, soviel vertrauen und man unterhält sich auch über die Ängste die man hat im leben. Du sagst ihm/ihr das es das schlimmste, der wirklich allerschlimmste Alptraum wäre wenn er/sie mit deinem/deiner ex zusammenkommen würde....

    Was nun kommt koennt ihr Euch ja denken -> *knall* genau das passiert.
    Nach knapp 10 Jahren bester Freundschaft... sie haben sich ineinander verliebt.

    Herzlichen Glückwunsch! Nun steh ich ganz schoen angeschmiert da, alles was ich bisher gemacht hab is für die Katz. Alles was ich bisher unternommen habe war mit meinem besten Freund und beide sind in dem Freundeskreis voll drin und ich steh alleine da.

    Geil oder? Wozu? Warum? Für was Vertrauen aufbauen? Was heisst Freundschaft? ka, bin planlos.

    achja, bin 23 - wohn alleine und geh arbeiten.

    ExMrSunshine

    ps: sorry das ich das so er/sie geschrieben hab, aber ich denke mal das kann männlein und weiblein passieren. War übrigens früher hier mal n bissle aktiv, das ist aber schon bestimmt 1 1/2? jahre her...
     
    #1
    MrSunshine, 13 Januar 2004
  2. Einsamer18
    Verbringt hier viel Zeit
    104
    101
    0
    nicht angegeben
    Mir ist was ähnliches passiert wie du im Thread Einfach mal Lesen ! Bitte! von mir unten lesen kannst ich bin jetzt in der situation das ich nich mit dem mädel zusammen war aber sie und mein freund von meinen gefühlen wussten !

    Naja ich habe es erst heute erfahren und weiss noch nicht genau was ich jetzt machen soll ! ich werde meinen freund mal drauf anstrechen und dann sehen wir mal weiter ! also ein rat war es nicht nur ein wenig verständniss von meiner seite ganz wie du kann ich mich ja nicht fühlen war ja keine 3 jahre zusammen u.s.w ! also kopf hoch ich werde jetzt mal nach 5-6 monaten mal wieder nach anderen mädels ausschau halten !

    Und ich würde sagen für die liebe kann keiner was ! wenn sie dir das sofort erzählt haben und ehrlich waren must du damit leben das du in einem spiel mitgespielt hast in dem du alleine leider der verlierer bist !
     
    #2
    Einsamer18, 13 Januar 2004
  3. Taschentuch
    Verbringt hier viel Zeit
    510
    103
    3
    Single
    Dir ist was passiert was ich auch mit am schlimmsten Finde ... vor sowas hab ich voll Paranoia das meine Ex-Freundin die ich zwar nicht lieber aber immernoch sehr gern hab (obwohl sie es ABSOLUT nicht verdient hat) mit einem meiner besten Freunde zusammenkommt. Da würd ich voll nich drauf klarkommen ...
    kann dir also nich sagen was du tun kannst oder sonstwie helfen, wollt dir nur mein Beileid aussprechen (was nicht viele bekommen ^^^)
     
    #3
    Taschentuch, 13 Januar 2004
  4. Salvatore
    Gast
    0
    Ihr regt mich echt alle auf hier......was ist das fürn Freund?Kann der Dir überhaupt noch in die Augen schauen?Für mich würde sich gar nicht mehr die Frage stellen wegen Freizeit, dass man keinen besten Freund hat blbalaba
    Ich sag Dir was Du machst, besuch ihn hau ihm ein paar rein und schrei deine Freundin an, dass sie ne kleine Schlampe ist und es wohl ziemlich großer Zufall ist, dass sie sich in eienn nach dem anderen verliebt....
     
    #4
    Salvatore, 13 Januar 2004
  5. Carfunkel
    Gast
    0
    wieso sind jungs da so empfindlich!in wen man sich verliebt kann man nicht entscheiden,solang sie dich nicht für ihn verlassen hat ist es nicht so tragisch.....man kann an gefühlen nichts ändern,sollte man auch nicht!!
     
    #5
    Carfunkel, 13 Januar 2004
  6. Taschentuch
    Verbringt hier viel Zeit
    510
    103
    3
    Single
    Verletzend ist sowas trotzdem ...
    Aber niemand hat ja jemanden beschuldigt. Keiner von beiden kann etwas dafür, aber wie gesagt ist es halt trotzdem hart und schwer zu verkraften.
    Allerdings find ich Salvatores Meinung auch etwas übertrieben ;P
    Man sollte schon etwas Selbstachtung haben und auf so eine kindliche Racheaktion verzichten.
     
    #6
    Taschentuch, 13 Januar 2004
  7. MrSunshine
    Gast
    0
    hi und thx,

    ja ich weiss ja das sie beide nicht dumm im Kopf sind und das man gegen Gefühle nichts machen kann... aber für mich ist damit eine, nein nicht eine - meine Welt zusammengebrochen. Das ist nun ein grosser Freundeskreis der sich eigentlich aus 3en gebildet hat... ich kann eigentlich rennen wohin ich will - ich werde immer damit konfrontiert!!!

    Hätte ich ein paar leute die gar nix mit der Sache zu tun haben wuerds mir glaub besser gehen :/

    Es schwindet die Lebenslust... auf was soll ich mich noch freuen?? Ich war mit ihm und Freunden in Manchaster, Berlin, Budapest, Zuerich, Bochum, Düsseldorf, München und und und... alles was wir gemacht haben waren wir 2 und dann mal diese und mal jene aus unserem Freundeskreis dabei. Ich kann und will nicht mehr dabei sein, aber ich hab sonst nix.

    Das ist wie in nem Romanzenfilm, nur ohne Happy end. ich kann doch nicht jeden tag zusehen wie meine traumfrau mit meinem ehemals besten freund zusammen ist :frown:

    und nun finde mal wenn du nicht studierst oder zur schule gehst einfach so neue freunde... bei mir im Geschäft haben alle Familie und kids...
     
    #7
    MrSunshine, 13 Januar 2004
  8. R1 Andy
    R1 Andy (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    586
    101
    0
    Single
    Ja Mann...ich kenne sowas auch..nur zu gut weiss ich was das ist.
    nur war ich damals der sich in Ex freundin von meinem(ehemaligem)bestem Freund verliebt habe.Lese meine threads durch wenn du willst da steht seeehr viel drin.Ich kann nur eins sagen.Ich habe jetzt keine Frau mehr und keinen Freund...
    Nach nur 3! Monaten machte sie plötzlich schluss obwohl sie mir gesagt hat das ich die Liebe ihres Lebens!!bin ha das ich nicht lache....
    Und das beste kommt gleich!!ich glaube die beiden haben wieder was miteinander!kann man so dumm sein?
    Ich komme mir jetzt belogen,beschissen und bescheuert vor.Habe alles verloren.sogar gemeinsamen Freunden(die waren immer dagegen)
    Habe jetzt absolut nichts mehr nur die schönen errienerungen..
    Ich bin damals nur das Risico eingegangen weil ich mir absolut sieher war mit uns(nach allem was sie gesagt hat!!)Aber sooo GEWALTIG kann man sich auch täuschen.

    Eins ist mir jetzt klar geworden.Eine Freundschaft ist durchaus viel wichtiger wie die Beziehung!

    Du wilst jetzt sieherlich nichts mehr zutun haben mit beiden?habt ihr euch schon ausgesprochen?Mich würde es echt interessieren wie es bei euch weiter geht weil wie gesagt ich kenne sowas nur zu gut.
    Wenn du fragen hast frag mal villeicht kann ich dir einen Rat geben :bier:
     
    #8
    R1 Andy, 13 Januar 2004
  9. *nulpi*
    *nulpi* (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    712
    101
    0
    Single
    [/QUOTE] wieso sind jungs da so empfindlich!in wen man sich verliebt kann man nicht entscheiden,solang sie dich nicht für ihn verlassen hat ist es nicht so tragisch.....man kann an gefühlen nichts ändern,sollte man auch nicht!! [/QUOTE]



    Aber man kann verhindern, dass ernsthaftere Gefühle entstehen und sich zurückziehen wenn man merkt, dass sich da was anbahnt. Und das ist meiner Meinung nach absolute Pflicht für einen wirklichen Freund.
     
    #9
    *nulpi*, 14 Januar 2004
  10. bunnylein
    bunnylein (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.237
    123
    2
    vergeben und glücklich
    wieso sind jungs da so empfindlich!in wen man sich verliebt kann man nicht entscheiden,solang sie dich nicht für ihn verlassen hat ist es nicht so tragisch.....man kann an gefühlen nichts ändern,sollte man auch nicht!! [/QUOTE]



    Aber man kann verhindern, dass ernsthaftere Gefühle entstehen und sich zurückziehen wenn man merkt, dass sich da was anbahnt. Und das ist meiner Meinung nach absolute Pflicht für einen wirklichen Freund.[/QUOTE]

    stimme 100 % zu!
     
    #10
    bunnylein, 14 Januar 2004
  11. LiLu
    LiLu (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    19
    86
    0
    in einer Beziehung
    Hi MrSunshine!

    Ich kann mir sehr gut vorstelln wie es Dir immoment geht! Das Vertraun ist weg, man fühlt sich alleine und man hat nicht mehr wirklich Lust zu Leben, oder geschweige etwas neues Aufzubaun! Weil einem Die kraft dazu einfach fehlt!


    Was ich auch sehr gut verstehn kann,dass du nicht mehr zurück zu dem Freundeskreis willst!Aber überleg mal einige werden dich ziemlich vermissen :cry: Es heisst ja nicht das du gleich dem ganzen Freundeskreis die Freundschaft kündigen musst.......... es gibt bestimmt welche die für dich die ganze Zeit da waren und dir geholfen haben! Wende dich an sie und geb sie nicht auf..weil sie dich bestimmt nicht auch aufgeben werden! Wenn es richtige Freunde sind werden sie jetzt auch zu dir stehn und dich nicht alleine stehn lassen!!

    Ich wünsche Dir von ganzem Herzen das alles gute!!!!!!
    Bleib Stark und geb Dich nicht auf,auch wenn es hart ist!!

    Deine Lilu
     
    #11
    LiLu, 14 Januar 2004
  12. MrSunshine
    Gast
    0
    Also normalerweise würde ich hier zustimmen, aber es gibt kein normalerweise. Es gibt nur den individuellen Fall und in diesem Fall hat er sich für die Liebe und gegen die Freundschaft entschieden.

    Zur Erklärung für die welche nun meinen es geht doch auch beides, Du warst doch schon lang nicht mehr mit ihr zusammen:

    Also ich weiss nicht ob ihr das könnt, aber ich kann nicht mein Leben damit verbringen zuzusehen wie mein bester Freund mit meiner Traumfrau zusammen ist!!! Da bin ich nicht stark genug für.

    @R1 Andy
    ich hab mit beiden einzeln geredet, das ja - aber wo führt das hin? Er kann doch erklären was und wie er will - es würde nichts an meiner Situation ändern. Er hat mir trotzdem das übelste angetan was er mir hätte je antun können. Ich kann ihm doch nicht mehr in die Augen sehen geschweige denn vertrauen, was hilft dann reden?

    @Lilu
    Es sind nicht die Leute dich ich nicht mag! Es ist die Gemeinschaft in der ich mich unwohl fühle! Jeden einzeln oder in kleinen Gruppen mag ich!!! Egal ob Dich, Alex, Jochen, Jojo, Chico, Sati - egal wen! Ihr seit mir alle sehr wichtig! Aber sobald es wieder zu den "grossen Events" kommt wie Wasen/Geburtstage/Silvester/Clanausfluege/Grillen etc wo die 3 Freundeskreise aufeinander treffen will ich nicht dabei sein!! Ich will nichts mehr mit denen zu tun haben :/

    Danke, Du und Dein Bruder helfen mir sehr!

    Zur Erklärung für den Rest:
    Lilu ist eine gute Freundin von mir, sehr oft sogar ein heller Stern am dunklen Himmel. Aber auch da kann ich nicht hinrennen, sie gehoert genauso dazu wie ALLE anderen die ich kenne.

    Ich weiss nit wie es weitergeht, ich will gar nicht an die Zukunft denken, ich wünsche mir nur das ich meine Ex nie kennengelernt hätte - das hätte meinen Kummer im Leben um mindestens 60% reduziert.

    ExSunshine
     
    #12
    MrSunshine, 14 Januar 2004
  13. R1 Andy
    R1 Andy (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    586
    101
    0
    Single
    jetzt mal andere Frage..was würdest du tun wenn das mit beiden NICHT klappt und deine ex wieder was von dir will?d.h. sie will villeicht nicht unbedingt eine Beziehung sondern fühlt sich zu dir eventuell noch sexuell hingezogen(ihr wart ja 3 jahren zusammen) würdest du mit ihr wieder was anfangen egal was das ist z.B sex oder so?und würdest du deinem kumpel das verzeihen wenn es bei ihm mit ihr nicht klappt, er das einsieht und trodzdem dein Kumpel bleiben will?
    wie würdest du reagieren?Jetzt mal so ein Szenario.:bier:
     
    #13
    R1 Andy, 15 Januar 2004
  14. MrSunshine
    Gast
    0
    wir werden nicht wieder zusammen kommen, weder sexuell noch sonst irgendwie!! Hmm, ich kenn sie ziemlich gut und das wird definitv nicht passieren. Würde ich glaub auch nicht wollen, eigentlich will ich sie ja gar nicht sehen... mir geht es um meinen Freund und nicht so sehr um sie.

    Verzeihen? Hmm, also 1. bin ich mir da ziemlich sicher das es zwischen den beiden klappt... sind beides Typen für lange beziehungen, sie kennen sich relativ lang usw. also kein "kindergarten" getue mehr oder so, sind beide "ziemlich" erwachsen. Nun nochmal zu dem verzeihen, ich glaube nicht das ich ihm wieder so vertrauen kann, das ich überhaupt eine Freundschaft will. Nachdem was er gemacht hat ist es glaub ich besser die 10 jahre hinter sich zu lassen und so etwas gar nicht mehr zu zulassen oder es doch nochmal woanders probieren?! Warum? er ist bewusst dieses Risiko eingegangen...
     
    #14
    MrSunshine, 15 Januar 2004
  15. R1 Andy
    R1 Andy (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    586
    101
    0
    Single
    ..mir geht es zur Zeit ähnlich darum frage ich ja.
    also ich versuche jetzt als "neutrale "Person dieses Szenario zu bewerten.Da ich vor kurzen in genau so eine Situation(die von deinem Freund) geschteck habe, weiss ich nur zu gut wovon ich rede...
    Also...

    1.sei dir nicht so sicher das es mit beiden klappt!!auch wenn es jetzt danach aussieht hat es noch nichts zu sagen.Wie gesagt ich habe mich damals auch für die Frau entschieden und gegen meinen Kumpel aber nur weil wir uns beiden 100% sicher waren das wir zusammen gehören und das es was ernstes ist.Und nun?Nach 3 Monaten machte sie Schluss weil sie wahrscheinlich noch Schuld Gefühle ihrem Ex gegenüber hatte und das er ihr unheimlich leid tat.Also sei dir da nicht so sicher.

    2.ich versuche jetzt mal deinen Kumpel in Schutz zu nehmen.Ich kenne ihn nicht persöhlich aber ich kann mir gut vorstellen das er wahrscheinlich zur Zeit blind vor Liebe ist.Liebe macht ja bekanntlich blind, dumm und egoistisch...Ich weiss das ist keine Ausrede aber es ist leider so..Glaube mir es ist jetzt verdammt schwer für ihn, sogar noch schwerer als für dich.Weil er weiss das es nicht richtig ist was er macht und das man sowas nicht macht.Aber das was er für die Frau empfindet ist wahrscheinlich einfach stärker.

    3.du gibst nur ihm die Schuld?falsch!sie ist genau so mit schuld ander ganzen Sache.Mein ehem.bester Kumpel hat mir damals auch vorgeworfen das nur ich an allem schuld sei.aber das ist falsch!denn das was sie macht ist respecktlos dir gegenüber weil sie genau weiss das ER dein bester Kumpel ist und sie macht das troztdem mit.

    4.du hast natührlich Recht das du mit beiden nichts mehr zutun haben willst.es geht je schließlich um deinen Stolz.aber versuche villeicht wenigstens ihn zu verstehen.wie heisst das so schön "wo die Liebe hinfällt.."villeicht denkt er auch das du nichts mehr von ihr willst?er hat sie je dir nicht ausgespannt.

    Wie gesagt eine freundschaft ist viel wichtiger nur merkt man das leider viel zu spät..
    ich wünsche dir viel Glück bei deinen Entscheidungen.Ich habe es Gott sei Dank hinter mir obwohl ich leider beide Parteien verspielt habe... :rolleyes2

    MfG Andy
     
    #15
    R1 Andy, 15 Januar 2004
  16. mrsunshine80
    0
    nur kurz...

    ich gebe nicht nur ihm die schuld, auch nicht ihr! Es ist halt passiert, ich will niemanden beschuldigen. aber er hat es halt gemacht obwohl wusste was dann passiert und das ich ihm dann nicht mehr vertrauen kann etc. da ist er selber dran schuld. Aber nicht an der Sache an sich, das ist wie du sagst "wo die liebe hinfällt"....


    sorry, geht grad nicht mehr - muss arbeiten.

    Cu & thx
    ExSunshine

    btw. das ist übrigens mein Alter account, wiedergefunden!! hatte nur die 80 vergessen
     
    #16
    mrsunshine80, 15 Januar 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - sagt Szenario
LikeStars
Kummerkasten Forum
3 Juni 2016
12 Antworten
zwischendurch
Kummerkasten Forum
11 September 2015
33 Antworten