Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Was sagt ihr zu diesem notebook?

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von toemack, 22 Juli 2004.

  1. toemack
    toemack (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    188
    101
    0
    nicht angegeben
    ich hab mich mal in der suchfunktion über notebooks erkundigt und herausgefunden, dass toshiba notebooks ziemlich gut sind.
    ich hab dann mal rumgestöbert und hab eins gefunden, das meine anforderungen erfüllen würde...
    ist dieses notebook gut?
    http://www.notebooksbilliger.de/pro.../toshiba_satellite_pro_m30_centrino_1400_wxga
    die 1,4 GHz überzeugen mich nicht ganz...aber ist das bei 512 Mb RAM so schlimm?
    das display find ich am besten!
    sagt einfach mal eure meinung dazu!

    thx
     
    #1
    toemack, 22 Juli 2004
  2. Absinth
    Verbringt hier viel Zeit
    192
    101
    0
    nicht angegeben
    Wenns dir passt, dann reichts ja.

    Aber ich find die Grafikkarte viel zu schlecht. Eine Mobility Radeon mit DX9 ist um einiges schneller als die lahme 5200er.

    Ram 512 passt eiegtnlich. Aber 1024 wäre zukunftssicherer.

    Und 1,4GHz Centrino kannste ned mit 1,4GHz normalen Intel vergleichen.
    Sehr gute Leistung pro MHz, viel weniger Stromverbraucht.

    Wenn du viel unterweg bist, ist ein Centrino Book sicher die beste Wahl.

    Die mit nem mobilen AMD sind auch ned übel, aber haben einen höheren Energieverbrauch und eine höhere Abwärme.

    Am schlechtesten wäre es wohl einen 3,2 GHz Intel Notebook mit einem Desktopprozzi zu nehmen. Verbrauch Energie wie die Hölle, ergo stärkere Lüfter wegen der hohen Abwärme und weniger Laufzeit.
     
    #2
    Absinth, 22 Juli 2004
  3. toemack
    toemack (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    188
    101
    0
    nicht angegeben
    wobei man den arbeitsspeicher im notfall auch aufrüsten kann...<2GHz!
    die grafikkarte ist mir eigentlich egal...ich spiel eh nicht so viel und hab auf meinem jetzigem rechner ne ati radeon 32 MB, die mir bis jetzt gereicht hat...könnte man die später noch austauschen, oder ist das schwierig bei notebooks?
    ich überleg mir auch, ob ich das notebook nicht ab und zu als PC ersatz benutze...das müsste mit diesem ja eigentlich ziemlich gut funktionieren(hoffe ich)!
    wäre schön wenn noch mehr kommentare kämen!

    thx
     
    #3
    toemack, 22 Juli 2004
  4. darksun
    darksun (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    117
    103
    2
    vergeben und glücklich
    Centrino bzw. Pentium-M ist gut (eigentlich das Beste was es zur Zeit gibt):
    Braucht wenig Strom (läuft dadurch lange, wenig Wärme -> wenig Lüferlärm) und ist trotz niedriger Taktfrequenz schnell.
    Ein P4 mit 2.4 Ghz dürfte nicht wirklich schneller sein.
    Kauf aber bloss keinen Desktop-P4 und keinen Celeron.
    Damit hast Du eine Heizung und mit dem Celeron ne lahme Krücke.
    Was anderes ist der Celeron-M, ein abgespeckter Pentium-M, der dürfte ok sein. Sind etwas verwirrend, die Bezeichnungen.

    Würde die Pentium-M/Celeron-M vorschlagen,
    etwas preisgünstiger und stromhungriger die Mobile Athlon XPs.
    Danach kommen dann die Mobile Pentiums.
    Vom Rest besser die Finger weg! Nicht von den vielen GHz täuschen lassen!

    Was Du an Grafik brauchst, hängt von der Verwendung ab.
    Zum Arbeiten dürfte alles ok sein, zum Spielen brauchts dann was besseres
    (teuerer, höherer Stromverbrauch)

    512MB sollte m.E. erstmal reichen. Aufrüsten sollte kein größeres Problem sein.
    Prozessorleistung ist eigentlich nur zum Spielen, DVDs transkodieren, Videos rendern und große Software übersetzen wichtig.
    Für den Rest eher nebensächlich.



    weiteres zum Celeron/Celeron-M:
    http://www.heise.de/newsticker/meldung/49310
    http://www.heise.de/newsticker/meldung/49311
    (ist auch ein Forum dran, aber wohl keine Konkurrenz zu dem hier, also hoffentlich ok)


    EDIT:
    mit der GraKA hab ich grade erst gelesen.
    Umbauen/austauschen ist in der Regel nicht möglich. Div. Hersteller arbeiten an Konzepten mit Wechselsteckplätzen - ist aber noch in Entwicklung und wird wohl noch nicht verbaut.
     
    #4
    darksun, 22 Juli 2004
  5. toemack
    toemack (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    188
    101
    0
    nicht angegeben
    was sagt ihr eigentlich zu dem preis? ich würde sagen der is ok,oder?(1300€)

    hat denn keiner mehr ne meinung dazu? mich würds ech freuen!
    nutzt z.B. jemand ein notebook als PC im zimmer?
    vielleicht hat auch jemnd dieses notebook oder kennt jemanden der es hat..
    wie ist es eigentlich mit erschütterungen bei notebooks währed des betriebs? welche reichweite hat W-Lan?(ich will das notebook auch im garten nutzen und im internet surfen können, ohne irgendwelche kabel...)

    vielen dank schonmal!!!
    :bier:
     
    #5
    toemack, 22 Juli 2004
  6. MrSunshine
    Gast
    0
    bzgl. wlan
    kommt drauf an wo dein access point steht :smile: und wieviele mauern dazwischen sind... wenn da fast freie sicht ist kannste genuesslich im garten surfen, sollte der AP aber irgendwo im keller stehen oder ne menge mauern dazwischen sein wirds eng.

    für lange mobility ist centrino ganz klar die beste wahl! Mit Toshiba kannste idR au nicht viel falsch machen, hat mein onkel au eins - ist voll zufrieden.
     
    #6
    MrSunshine, 24 Juli 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - sagt diesem notebook
Glühwürmchen
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
9 Juli 2006
12 Antworten