Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Was sagt ihr zu dieser Beziehung?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Kleene_Maus, 26 Januar 2006.

  1. Kleene_Maus
    Verbringt hier viel Zeit
    69
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo ihr,

    also ich würde gern wissen, was ihr so zu meiner Beziehung sagt...
    Ich bin seit 13 Monaten mit meinem Freund zusammen und es ist ne Fernbeziehung (700 km).
    Wir sehen alle 3-5 Wochen. Erstmal soviel dazu...
    In der Anfangszeit (bis 4 Monate) hat er mir noch super viele SMS geschrieben und wir haben auch telefoniert.
    So aber dann wollt er gar nicht mehr mit mir telefonieren, weil er wohl so Heimweh hat und ihn das verletzt, wenn er mich so am Telefon von allem hier erzählen hört. Sein Family wohnt immernoch hier und da war und bin ich öfter. Aber das mit warum nicht telefonieren wollen musste mir seine Mutter erzählen, weil er hat mir gar nich erst darauf geantwortet hat. SMS haben wir jedoch noch recht viele geschrieben.
    So, aber dann war er seit September 05 nicht mehr da und kam erst am 24.12. wieder nach Haus, also 8 Wochen später. In der Zeit hat er mir eigentlich nie SMS geschrieben, wenn dann musste ich anfangen und oft hat er nicht mal geantwortet. Telefonieren wollt er sowieso auch wieder nicht.
    Am 23.12. war unser 1-Jähriges und selbst da hat er mir nicht mal geschrieben, noch nicht mal, als ich dann später ne Sms geschrieben hat. Kein ILD oder sonst was... :cry: Seine Mama sagte, dass er wohl ziemlich lange arbeiten musste. War dann ziemlich enttäuscht... Zum 1-Jährigen kann man doch wenigstens trotzdem ne SMS schreiben oder nicht?
    Und ich hab ihm dann auch am 27.12. noch nachträglich was zum 1-Jährigen geschenkt. Voll die Mühe gegeben und von ihm kam auch nix. Keine kleine Aufmerksamkeit. :geknickt:
    Nun ist er am 4. Januar wieder gefahren nd zur Zeit haben wir so got wie gar keinen Kontakt.
    Er hat mir bisher noch nicht von sich selbst aus geschrieben und ich hab ein paar Mal angefangen und da antwortet er mir auch selten und wenn, nur kurz.

    Also ich denke schon, dass Kommunikation für solch eine Fernbeziehung wichtig ist oder was denkt ihr?
    Und nun fast gar keinen Kontakt.. :kopfschue

    Wär lieb, wenn ihr mir helfen könntet...
     
    #1
    Kleene_Maus, 26 Januar 2006
  2. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    Wenn ich das so lese....find ich total traurig. Da ist es nur normal, dass Dir jetzt wegen wie und warum unendlich viele Gedanken im Kopf kreisen.
    Auch wenn es eine Fernbeziehung ist, regelmässiger Kontakt ist unablässig, schliesslich haben wir heutzutage mit Hilfe des Internet viele Kommunikationsmöglichkeiten (Telen, Chatten, Simsen, Mails, Skype etc.)
    Eine Fernbeziehung sollte also nicht ein zu grosses Problem sein, wenn man die Möglichkeiten zur Kommunikation richtig nutzt. Aber dass Dein Freund sich derart rar macht und nicht mal auf Deine Nachrichten reagiert, finde ich schon sehr seltsam. Falls Du ihn mal erreichen solltest, solltest Du ihn unbedingt mal darauf ansprechen und gegebenfalls nachbohren, wo das Problem liegt. Irgendwo ist da doch der Wurm drin....
    Viel Glück:smile:
     
    #2
    User 48403, 26 Januar 2006
  3. Pitti
    Pitti (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    502
    103
    1
    vergeben und glücklich
    natürlich muss die kommunkation stimmen, vor allem weil dich das auch so verletzt. sag ihm das am besten so, wie du es hier geschrieben hast. wenn dann immernoch nichts kommt, stell ihm vor ein ultimatum. entweder er meldet sich auch mal und gibt sich mühe, dass die Beziehung exstenzfähig bleibt oder das wars. andere mütter haben auch schöne söhne. :zwinker:
     
    #3
    Pitti, 26 Januar 2006
  4. User 44599
    Verbringt hier viel Zeit
    25
    86
    0
    Single
    Hallo Mäuslein!

    Du hast schon Recht, in einer Fernbeziehung ist Kommunikation wirklich sehr wichtig. Aus deiner Beschreibung lese ich aber, dass es nicht nur an der Komunikation scheitert, sondern schon am "wollen" (von seiner Seite).

    Das er euren Jubeltag vergessen hat finde ich absolut unentschuldbar!!!:angryfire Das ist m.E. unverzeihlich!!! Ob man nun viel Arbeit hat oder sonst irgend eine fadenscheinige Ausrede!!!

    Da dein "Freund" sich so nach und nach von dir zurückzieht kann eigentlich nur einen Grund haben und den vermutest du wahrscheinlich selbst schon!

    Es ist immer sch... wenn eine Beziehung nur von der einen Seite gelebt wird und du bist bei euch sicher diejenige, die die Beziehung "am Leben erhält"!

    Ich persönlich bin eher so offen und geradeheraus und deswegen finde ich die Art und Weise deines Freundes schon ziemlich fies!!

    So, da waren jetzt zwar keine konstruktiven Vorschläge dabei:engel: , aber ich wünsch dir für deine Zukunft auf jeden Fall alles liebe:herz:

    Grüße vom Sepp
     
    #4
    User 44599, 26 Januar 2006
  5. Kleene_Maus
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    69
    91
    0
    vergeben und glücklich
    :cry: Danke für eure Antworten...

    Nur bei mir ist das so, dass mein Kopf sagt, dass das alles ziemlich scheiße ist und so die Beziehung nicht besonders gut ist...
    Aber mein Bauch hingegen sagt, dass ich irgendwie nicht böse sein kann, weil ich ihn einfach zu sehr liebe und mich wie so'n Schneekönig freue, wenn er mir mal doch antwortet, auch wenn's nur ganz wenig ist...

    Weiß nicht, bin da echt hin- und hergerissen...

    Danke @bayernsepp, ist echt lieb von dir...
     
    #5
    Kleene_Maus, 26 Januar 2006
  6. Stonic
    Stonic (41)
    Grillkünstler
    7.536
    298
    1.769
    Verheiratet
    OMG was muß ich da hören....ich werde schon nervös wenn ich mal 10 minuten keine Antwort von meinem Schatz bekomme (auch Fernbeziehung).
    Oder wenn ich weiß wir können nur kurz telefonieren abends.

    Und sorry Heimweh soll besser werden wenn man nicht mit der Heimat telefoniert...finde ich etwas merkwürdig da würden bei mri alle Alarmglocken angehen.

    Mit welchem Grund kommt er denn immer nur so sporadisch nach Hause und warum kannst du ihn nicht mal besuchen ?

    Ansonsten tust mir unendlich leid aber wirklich helfen kann ich auch nicht
     
    #6
    Stonic, 26 Januar 2006
  7. Pitti
    Pitti (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    502
    103
    1
    vergeben und glücklich
    beschreib doch mal wie es ist wenn er bei dir ist? ist er dann auch so "abweisend" ?
     
    #7
    Pitti, 26 Januar 2006
  8. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    Und da liegt das Problem. Deine Gefühle zu ihm sind (noch) stärker als Dein Kopf. Aber versuch trotzdem mal Deinen Kopf frei zu bekommen und der Realität ins Auge zu sehen, wie bayernsepp schon angedeutet hat. (ich weiss, klingt brutal...)
    Also ich vermute, er hat kein Interesse mehr an Dir. Möglich, dass er auch eine andere hat, aber ich will jetzt nicht den Teufel an die Wand malen. Also versuch ihm, sofern die Möglickeit besteht, alles aus der Nase zu ziehen, schliesslich hast Du das Recht zu wissen, wo Du dran bist.
     
    #8
    User 48403, 26 Januar 2006
  9. SexySellerie
    Sehr bekannt hier
    5.299
    173
    8
    Single
    Seh absolut genau so. Gerade in einer Fernbeziehung sollte die Kommunikation stimmen. Und das mit dem Einjährigen ist doch wohl der Hammer! Ich find Geschenke zwar unnötig(Ansichtssache), aber ich finde es unerlässlich, dass man am Jahrestag was gemeinsam macht. Und wenn man das nicht kann, dann zumindest sich melden,sich sagen, wie schön die Zeit bisher war,etc. Das ist für mich normal!
    Klär das mit ihm, sonst wirst du auf Dauer noch unglücklicher als du eh schon bist...
     
    #9
    SexySellerie, 26 Januar 2006
  10. Kleene_Maus
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    69
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Also wenn er hier ist, dann ist er immer super lieb und zärtlich. Überhaupt nicht abweisend.... :kopfschue

    Ja, also das hätt mir ja auch gereicht, nur ne kleine SMS mit ILD und so.... Ich hab's ja auch so gemacht....
     
    #10
    Kleene_Maus, 26 Januar 2006
  11. SexySellerie
    Sehr bekannt hier
    5.299
    173
    8
    Single
    Wie gesagt, du solltest mit ihm möglichst demnächst über deine Gefühle und Vorstellungen von einer Beziehung reden. Sonst geht euer Beziehung langsam aber sicher unter, weil du immer unglücklicher wirst.
     
    #11
    SexySellerie, 26 Januar 2006
  12. User 12529
    User 12529 (31)
    Echt Schaf
    11.409
    598
    7.208
    in einer Beziehung
    ganz ehrlich?

    für mich macht das eher den eindruck, als hätt er absolut keine lust auf ne fernbeziehung...
    mindestens.. vielleicht sogar auf keine richtige beziehung mit dir. vielleicht will er mittlerweile auch einfach nur noch das köperliche mit dir...

    aber wirklich sagen kann man das so nicht ohne ihn und eure situation schon zu kennen...
    könnt natürlich auch einfach "nur" am geld liegen... 700km fahren ist net grad billig, und dauer-telenieren und viele sms sind auch nicht immer drinne, zumindest nicht wenn man mal knapp bei kasse ist...



    hast du schon mal mit ihm drüber geredet, wenn ihr zusammen wart? und nicht eher ruhe gegeben, bis ne antwort kam?
     
    #12
    User 12529, 27 Januar 2006
  13. orbitohnezucker
    Meistens hier zu finden
    1.860
    148
    183
    vergeben und glücklich
    Hört sich für mich ehrlich gesagt nicht so an, als ob ihr wirklich (noch) eine Beziehung hättet. Ich meine, ihr seht euch kaum, ihr hört auch gar nicht und (zurück)schreiben tut er auch nicht....also ehrlich, das ist für mich genau gar nichts.

    Meiner bescheidenen Meinung nach hat er wohl bei sich schon längst eine andere Freundin bzw. tobt sich eben aus, und wenn er dann ab und zu mal daheim ist, ist es ja ganz nett, wenn er dich dann sieht und du für ihn da bist. Eine Beziehung ist ein GEBEN UND NEHMEN und nicht ein: ich melde mich immer bei ihm, um den Kontakt nicht zu verlieren.

    Um eine sms-Antwort kannst du dir reichlich wenig "kaufen", das ist doch keine Beziehung und kann ja wohl kaum deinen Vorstellungen davon entsprechen.
    Ich würde das Ganze lassen. Lösch seine Telefonnummer und melde du dich einfach mal nicht mehr. Dann siehst du an seiner Reaktion, was du ihm wirklich bedeutest.
     
    #13
    orbitohnezucker, 27 Januar 2006
  14. Piratin
    Piratin (38)
    Beiträge füllen Bücher
    6.949
    298
    1.090
    Verheiratet
    Yep, für mich hört sich auch so an, als ob nicht mehr viel von eurer Beziehung übrig ist. Ihr habt null Kontakt? Dann würde ich ja doch sagen dass er "Schluss" gemacht hat?
     
    #14
    Piratin, 27 Januar 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - sagt Beziehung
lovecatchter
Beziehung & Partnerschaft Forum
13 Juni 2015
4 Antworten
Dennis92
Beziehung & Partnerschaft Forum
6 Januar 2012
6 Antworten
tosca
Beziehung & Partnerschaft Forum
15 September 2011
5 Antworten