Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

was sagt ihr zu dieser mail?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Ruffy.d, 19 Januar 2007.

1. Ruffy.d
    Ruffy.d (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    61
    91
    0
    Single
    hi und zwar hab ich ein problem, ich wollte ne mail schreiben und jetzt wollt ich eure meinung dazu hören, kann ich das so schreiben und/oder was würdet ihr ändern und/oder weglassen. vielen dank im vorraus. hier die mail:

hi honey,

frag mich jetzt bitte nicht wieso ich dir diese mail schreibe, ich weis es selbst nicht so genau. aber kannst du mir bitte mal sagen, was du mit mir gemacht hast? seit samstag weis ich weder wo oben noch unten ist. und vielleicht weis du ja auch, wieso jede sekunde ohne dich mir wie eine ewigkeit vorkommt, während die zeit, in der du bei mir bist wie im flug vergeht?? ich weis weder ein noch aus, das einzige was ich mit sicherheit weis ist, dass ich dich will. ich weis auch, dass in der vergangeneit nicht umbeding alles so gelaufen ist, wie wir uns das vorgestellt haben, aber ich habe aus den fehlern von damals gelernt und hoffe, dass du uns bzw. mir eine zweite chance gibst. du weist sicher, dass ich nie eiverüchtig war, was du mir teilweise auch vorgehalten hat, aber als nick sich am samstag so an dich rangemacht habe, war ich das erste mal eifersüchtig auf jemanden undich habe endlich die bedeutung des satztes "man merkt erst wie wichtig einem etwas ist, wenn man es verloren hat" versanden. ich habe gemerkt, dass mir nichts, aber auch garnichts auf der welt so wichtig ist wie du. das war auch der enzige grund, weshalb ich so übertrieben reagiert habe. ich weis einfach nicht mehr was ich tun soll. du hast mir zwar gesagt, dass du denkst das es besser für uns ist, wenn wir nur freunde bleiben aber ich bin da anderer ansicht und mir gehen gewisse sachen einfach nicht aus dem opf, wie z.b. als wir mit metzger und philipp am baggersee in oberhausen waren und beide gemeint haben, dass es schade ist, dass wir nicht zusammen sind, da wir so gut zusammen passen würden, oder aufm gassenfest in ringsheim, als david mich gefragt hat ob es mir nichts ausmacht, dass meine freundin mit nem anderen rum macht, obwohl du damals mit eugen zusammenwarst um nur einige beispiele zu nennen. du wars meine erste "große" liebe und das wirst du auch immer bleiben, dass ist etwas was nata nie wirklich verstanden hat. egal was passiert, du wirst immer einen sehr goßen platzt in meinem herz haben. irgendwie wundert es mich, dass du das noch nicht mitbekommen hast, denn ich glaube zwischenzeitlich weis es das ganze at. wodurch mir auch wieder klar geworden ist, dass ich wohl besser überlegen sollte, wem ich was erzähle. ich mein dass bühler es früher oder später irgendwie mitbekommt war ja klar (hätte mich gewundert wenn nicht) da er ja schon so nen verdacht hatte, aber als nata dann zu mir kam und meinte das sie wüsste, dass ich was von dir will, weil ich dich anders ansehen würde als die anderen "weiber" im at, wurde mir klar, dass sie recht hatte. wieso ist das damals eigentlich alles so schnell gegangen?? irgendwie hab ich so das gefühl, dass es etwas zu schnell war. und ganz ehrlich ne zeit lang gings mir damals echt beschissen, aber ich bin drüber weg gekommen und wieso jetzt, um es mit ziesers worten zu sagen, das "feuer" wieder entfacht wurde weis ich auch nicht. ich weis nur, dass ich einfach glücklich bin, wenn du in meiner nähe bist und mich total leer fühle, wenn du es nicht bist. du hast mich damals aus dem tiefsten loch geholt und mir gezeigt, dass das leben so schön sein kann und es wert ist weiterzuleben und dafür werde ich dir ewig dankbar sein. damals hab ich alle sorgen einfach vergessen und war einfach nur glücklich, dass ich mit dir zusammensein konnte, ich war dankbar für jede sekunde meines lebens. naja ich will auch garnicht abstreiten, dass ich scheiße geabaut habe und das mit meinem arm nur ein kleiner teil davon war, aber dank dir weis ich jetzt, dass egal wie schlecht es mir geht, es irgendwann auch wieder bergauf geht und ich weis, dass ich egal was du darüber denkst, aufkeinen fall die freundschaft mit dir aufgeben will. ich will einfach nur gewissheit haben, an was ich bin und mir nicht dauernt wieder hoffnungen machen. falls du das anderst siehst wie ich, akzeptiere ich das und das thema ist ein für alle mal erledigt. ich will lieber nur mit dir befreundet sein, als garkeinen kontakt mehr mit dir zu haben, da du mir dafür einfach zu wichtig bist und es auch immer sein wirst.

ich kann mir denken, dass das alles jetzt etwas pötzlich für dich kommt und du das eigentlich auch garnicht hören wolltest, da du mir oft genug gesagt hast, dass sich dieses thema für dich erledigt hat, aber ich musste es dir jetzt einfach sagen. eigentlich wollte ich es dir ja persöhnlich sagen, aber jedesmal wenn du vor mir stehst, bekomme ich kein ton mehr heraus und muss mich zusammenreisen dich nicht einfach zu küssen.

kannst du dich noch an diese sms erinnern?? "es tut so weh in deiner nähe zu sein und dich nicht zu küssen. es ist schwer, beinahe hoffnungslas deinen berührungen nicht zu verfallen. ich sehne mich nach DIR und nach all dem was wir hatten" jetzt weis ich was du damals gemeint hast.

ich bitte dich, bitte ignorier mich nicht, oder brich den kontakt mit mir ab, denn dann bin ich mir sicher, dass es eine beschissene idee war dir diese mail zu schreiben. auserdem kommst du mit paddy ja auch noch gut aus. ich weis dass das ein beschissenes beispiel ist, aber ich will dich auf keinen fall acuh noch als freundin verlieren.

ich hab dir jetzt gesagt, wie es bei mir aussieht und ich hoffe du bist deswegen jetzt nicht sauer oder so. und eigentlich ist es mir auch egal ob jetzt alle mit dem finger auf mich zeigen und mich auslachen, ich werde dazu stehen und wenn du mit dieser mail was weis ich was alles machst, was ich allerings nicht hoffe. ich weis nicht was ich sonst tun könnte um dir zu zeigen, dass ich immer für dich da sein werde und egal was ist immer zu dir haltten werde.

bitte bitte melde dich

watashi ai anata o
    ruffy

Ruffy.d, 19 Januar 2007
  2. klatschmohn
    Meistens hier zu finden
    1.585
    133
    75
    Single
    mm ich finde es ja prinzipiell gut sich seine Gefühle mitzu teilen abe rich würde mich von dieser Mail ganz schön unter Druck gesetzt fühlen... ich hänge auch noch sehr an meinem Ex, obwohl wir schon ein Jahr getrennt sind, aber ich würde ihm nie so ne Mail schreiben, du machst dich damit selbst so klein... versteh mich nicht falsch, ich finde es schön, dass du dir so viel Mühe machst, abe rich fürchte es wird nichts bringen. Du wälzt irgendwie alle Verantwortung für dichund dein Leben auf sie ab, so kommt es mir jedenfalls vor

Was ist denn da zwischen euch vorgefallen?

klatschmohn, 19 Januar 2007
  3. Elle1984
    Elle1984 (32)
    Benutzer gesperrt
    267
    0
    0
    vergeben und glücklich
    Süß, ich würd mich darüber freuen und wissen dass ich etwas besonders bin und dir wichtig bin.

ps: wissen schreibt man mit doppel s oder mit scharfem s (ß), also : "ich weiss,..:zwinker:

Elle1984, 19 Januar 2007
  4. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    Off-Topic:
    Immer dieses Halbwissen. Auch nach neuer Rechtschreibung schreibt man weiß mit ß!!! :rolleyes: Also bevor man andere in die Schranken weist, erstmal an die eigene Nase fassen. :tongue:

Lysanne, 19 Januar 2007
  5. Ruffy.d
    Ruffy.d (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    61
    91
    0
    Single
    hi klatschmohn erst ma danke für die schnelle und ehrlich antwort.
    zud einer frage:
    naja das is eigentlich ne ziemlich lange geschichte: also wir hatte mal vor über nem jahr was miteinander, damals gings mir echt beschissen, bester kollege gerade gestorben, freundin mit der ich 2 jahre zusammen war hat schluss gemacht usw.. würde sagen dass ich nicht mehr richtig gelebt habe und teilweise auch selbstmordgedanken hatte, was sie allerdings bis heute nicht weis. sie hat mir halt gezeigt, dass das leben doch nen sinn hat usw.

war nicht wirklich meine absicht die verantwortung für irgendwas auf sie abzuwälzen, wollte ihr einfach nur sagen, wie wichtig sie mir ist und was ich für sie empfinde.

@ elle: danke auch für deine meinung und natürlich die verbesserung meiner rechtschreibfehler *gg*

Ruffy.d, 19 Januar 2007
  6. klatschmohn
    Meistens hier zu finden
    1.585
    133
    75
    Single
    ja,ich denke ja auch, dass sie das auf jeden Fall aus der Mail rauslesen wird. Ich meine wie wichtig sie für dich ist und wie sehr sie dir geholfen hat.
    Als ich den Anfang deiner Mail gelesen habe dachte ich mir auch so: Ach wie süß, so ne Mail würde ich auch gerne mal bekommen!
    Aber je länger ich gelesen habe umso mehr bekam ich irgendwie Bauchschmerzen. Ich finde, wie schon geschrieben, dass du dich selbst ziemlich klein machst. Ich kann gut nachvollziehen, wie es ist, wenn man einen Menschen nur schwer vergessen kann.
    Ich bin ja auch nicht der Meinung, dass das mit der Mail ne total doofe Idee ist. Aber manchmal ist weniger halt mehr....

klatschmohn, 19 Januar 2007
  7. Ruffy.d
    Ruffy.d (29)
    61
    91
    0
    Single
    tut mir leid, aber ich versteh nicht wirklich richtig was du meinst. könntest du mir vll ein beispeil nennen?? würde mir sehr helfen..

Ruffy.d, 19 Januar 2007
  8. Elle1984
    Elle1984 (32)
    Benutzer gesperrt
    267
    0
    0
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    Was genau meinst du jetzt?
    Die Farbe weiß, oder das Zeitwort? Ich hab ja gesagt, "ich weiss" kann man so "weiss" oder so "weiß" schreiben!:angryfire

Die neue Rechtschreibung ist mir eigentlich egal - ich find das dumm, ich persönlich schreibe nach der alten - hab vor 4 Jahren Abitur gemacht, in Alter Rechtschreibung, und will mich da nicht wirklich mit der neuen befassen.

außerdem hat der TS "ich weis" geschrieben, mit nur einem s und das ist garantiert falsch und ich wollte ihm das nur sagen damit er das weiss:tongue:

denn immerhin soll das ja eine Art Liebesbrief werden, der soll ja auch halbwegs korrekt geschrieben sein:smile:

Elle1984, 19 Januar 2007
  9. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    Off-Topic:
    "weiß" (von wissen) kann man eben nicht mit ss schreiben. Können schon, aber rechtschreibmäßig ist das eben falsch. Das "ei" bei "weiß" ist lang, genauso wie bei Fußball, das kann man auch nicht mit "ss" schreibe. Das hat sich nach neuer Rechtschreibung auch nicht geändert. Ist bei der Farbe (Farbe: Weiß) nicht anders.

Mich wundert es nur, dass du die Rechtschreibung des TS kritisierst, ohne selbst genau Ahnung davon zu haben... :kopfschue Da musst du auch nicht böse sein (oder böse Smilies einfügen). Nur wenn man schon berichtigt, dann doch bitte auch richtig. :tongue: *klugscheiß*

Zurück zum Thema...l

@Tropic
    Ich finde die Mail gut gelungen. Kannst du ihr das nicht persönlich sagen?

LG

Lysanne, 19 Januar 2007
  10. BeastyWitch
    Verbringt hier viel Zeit
    736
    101
    0
    nicht angegeben
    Naja, ich würde es anders schreiben und bitte so, nicht unbedingt abschicken.

Zuviele Rechtschreibfehler und die Satzstellung läßt auch zu wünschen übrig, sorry.

BeastyWitch, 19 Januar 2007
  11. Ruffy.d
    Ruffy.d (29)
    61
    91
    0
    Single
    hmm also wollt mich auch mal wieder melden, hatte nei vor das so wegzuschicken oder sonst was ich wollte eure meinung zum inhalt hören, dass einige rechtschreib und satzbaufehler drinen sind ist mir auch klar, allein schon wenn man bedenkt wann bzw. wie oder wo der "brief" entstand. hätte ihn eh nochmals "gecheckt" wollte wie gesagt nur erst mal ne meinung über den inhalt haben....

Ruffy.d, 19 Januar 2007
  12. User 48753
    User 48753 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    858
    113
    46
    Verheiratet
    Sagen wir mal so:

Wenn ich deine Exfreundin wäre, und mir nochmal etwas mit dir wünschen würde, dann würde ich mich sehr über diese Mail freuen.

Wenn ich sie wäre, aber ich nichts mehr von dir möchte, dann würde ich mich bei der Mail eher unwohl fühlen. Vielleicht auch ein bisschen geschmeichelt, aber vor allem unwohl. Weil es mir dann weh tun würde, dir einen Korb geben zu müssen.

Doch du wirst nie wissen, wie sie reagieren wird, wenn du ihr das nicht schickst. Versuch es doch einfach!

User 48753, 19 Januar 2007
  13. Ruffy.d
    Ruffy.d (29)
    61
    91
    0
    Single
    habs schon versucht, allerdings finde ich wenn ich vor ihr stehe nie die richtigen worte...

Ruffy.d, 19 Januar 2007
  14. Gladiator
    Verbringt hier viel Zeit
    151
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich würde auch eher persönlich sagen, oder halt so Andeutungen machen...Hab das einmal versucht per E-Mail und das ging voll nach hinten los. Mach ich nie mehr so direkt...:engel:

Gladiator, 19 Januar 2007
  15. Ambrosia82
    Ambrosia82 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    266
    101
    0
    Single
    Die Idee finde ich schon gut von dir, nur solltest du nicht soviel schreiben und es kürzer fassen. Und unbedingt als Mail schicken würde das auch nicht, sondern ihr persönlich sagen oder handgeschrieben

Ambrosia82, 19 Januar 2007
  16. Gladiator
    Verbringt hier viel Zeit
    151
    101
    0
    nicht angegeben
    Wenn man solche Liebesgeständnisse schreibt, liefert man sich halt aus...Man kann die Reaktion des Gegenübers nicht sehen. Wäre halt schon besser, wenn man es irgendwie aus den Andeutungen herausspüren könnte, ob da mehr Gefühle im Spiel sind oder nicht. Frauen geben ja auch Zeichen, auch wenn das sicherlich nicht alle tun.

Gladiator, 19 Januar 2007
  17. Kirie
    Kirie (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    75
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Nunja finde die Mail an sich auch ganz gut :smile2:

ABER

bitte lasse den Satz weg

"Ich weiss das es beschissen ist diese Mail blabla" sowas kommt nicht gut, das klingt so als würdest du es bereuen sie angeschrieben zu haben, gehe da mit etwas mehr Vertrauen rein

und zweitens ähm ... lasse solche Worte wie "beschissen" weg, das klingt nicht gut in einem Liebesbrief, drück dich da am Besten etwas gewählter aus^^

Das wars von mir

Kirie

Kirie, 19 Januar 2007
  18. IamINSANE
    IamINSANE (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    49
    91
    0
    Single
    Tut mir Leid aber die E-Mail ist ein einziger Rechtschreibfehler...in nem Forum ja net so schlimm aber nen Brief und vorallem so einen solltest du schon ordentlich schreiben....willst ja nicht, dass sie dich für dümmlich hält oder? Als Tipp für den Anfang...es gibt nicht nur kleine Buchstaben!

IamINSANE, 19 Januar 2007
  19. Ruffy.d
    Ruffy.d (29)
    61
    91
    0
    Single
    so wollt auch nochmal was dazu sagen, also 1. wenn ich denn dann doch die mail schreibe dann eh auf japanisch, d.h. die rechtschreibfehler fallen schon mal raus. und 2. ich hab jetzt schon des öfteren zuhören bekommen: "sags ihr lieber persönlich" was glaubt ihr wieso ich ihr diese mail schreib?? weil ich wenn ich vor ihr stehe nie die richtigen worte finde, ich würde ihr gerne so viel sagen, aber weis net wie....:ratlos:

Ruffy.d, 24 Januar 2007
  20. Die_Kleene
    Verbringt hier viel Zeit
    1.789
    121
    0
    vergeben und glücklich
    du kannst japanisch? oder war das nur ein witz? *verwirrt*

Die_Kleene, 24 Januar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...