Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Was schenk ich meiner Oma zum 82. GB?

Dieses Thema im Forum "Geschenke & Ideen" wurde erstellt von Tsuma, 1 Februar 2007.

  1. Tsuma
    Tsuma (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    46
    91
    0
    Single
    Hallo zusammen, ich steh vor einer Krise...


    ich weiss nicht was ich meiner Omi schenken soll zum Gb... hab schon an Blumen oder so Hautcremes gedacht... aber glaube das is nichs so´s beste... bitte schnell vorschläge :smile2:

    ~daaaanke
     
    #1
    Tsuma, 1 Februar 2007
  2. Schäfchen
    Schäfchen (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.589
    123
    4
    Es ist kompliziert
    Gute Pralinen?
    Etwas nützliches für die Küche?
    Kommt ja auch drauf an wie fit sie ist.
     
    #2
    Schäfchen, 1 Februar 2007
  3. cooky
    cooky (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    847
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Back was. Omas mögen das, alle Omas und immer.
    :grin:
     
    #3
    cooky, 1 Februar 2007
  4. Tsuma
    Tsuma (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    46
    91
    0
    Single
    meine oma is voll fit und pralinen.. hm.. etwas nützliches für die küche?? was gibts denn da so??..
     
    #4
    Tsuma, 1 Februar 2007
  5. Rennschnecke
    Verbringt hier viel Zeit
    450
    101
    0
    Single
    wie wäre es mit einer gedichtsammlung.? du suchst die gedichte, entweder zu einem bestimmten thema, oder einfach welche, die zu deiner oma passen, zusammen. dann kannst du sie schön abschreiben, oder sie lesen, das aufnehmen und auf eine cd brennen.
     
    #5
    Rennschnecke, 1 Februar 2007
  6. Gaggi
    Gaggi (23)
    Verbringt hier viel Zeit
    70
    91
    0
    Single
    Ich würde sagen Pralinen am besten Merci , MonCheri oder so etwas um ihr zu zeigen was du für sie empfindest. Ok bei moncheri musste vielleicht übersetzen aber nur der gute Wille zählt doch. Außerdem denke ich nicht ,dass man in nem so hohen Alter noch sehr materialistisch ist :zwinker:
     
    #6
    Gaggi, 1 Februar 2007
  7. Schmusekatze05
    Meistens hier zu finden
    1.918
    133
    57
    Verheiratet
    Ein gutes Buch find ich auch immer nett.

    Empfehlenswert (fand jedenfalls meine 84jährige Großtante)
    Die Hebamme von Glückstadt - Edith Beleites
     
    #7
    Schmusekatze05, 2 Februar 2007
  8. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Kommt erstens drauf an, was sie schon hat und zweitens was sie in der Küche am ehesten macht.
    Eher backen oder Kochen? Eine Backform vielleicht, einen Topf? Gibt doch da so ganz neue Teile, die auch Strom sparen.
    Oder eher ein Elektrogerät? Mixer, Küchenmaschine etc.?
    Das lohnt sich aber wirklich nur, wenn sie auch oft in der Küche was macht. Wenn sie sowieso nie kocht, ist ein Topf wohl auch kein tolles Geschenk.
    Dann vielleicht noch eher was für die Wohnung allgemein, irgendwas dekoratives oder eben was praktisches (Wäscheständer oder so).
    Oder was selbstgemachtes, was basteln, stricken? Falls du das öfter mal machst... :smile:
     
    #8
    krava, 2 Februar 2007
  9. User 17556
    User 17556 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    417
    103
    2
    vergeben und glücklich
    wie wärs wenn du ihr einfach was malst, bastelst, strickst wie auch immer. also meine oma hat sich über was selbstgemachtes immer viel mehr gefreut wie über ws gekauftes. du könntest ja auch einen leckeren kuchen backen oder für sie kochen
     
    #9
    User 17556, 2 Februar 2007
  10. shabba
    Gast
    0
    eben. omas haben alles, was sie brauchen. schenk ihr was persoenliches. entweder was zum essen (kuchen...) oder bastel was, ein foto vom enkel ist nie zu verachten...
     
    #10
    shabba, 2 Februar 2007
  11. User 12900
    where logic cannot intervene
    9.748
    598
    4.924
    nicht angegeben
    Jip, meine Oma hat sich tierisch über ein Foto von mir und meinen Brüdern in einem schönen Rahmen gefreut! :smile:
    Ansonsten freut sie sich auch immer über Pflanzen (z.B. Orchideen).
     
    #11
    User 12900, 2 Februar 2007
  12. webjunkie
    webjunkie (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    166
    103
    1
    Single
    Also bei Omas in dem Alter kommen Blumen immer gut an. Nimm aber was was nicht so aufwendig in der Pflege ist.
     
    #12
    webjunkie, 8 Februar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - schenk meiner Oma
mausii140
Geschenke & Ideen Forum
9 Dezember 2015
10 Antworten
valeriamaus
Geschenke & Ideen Forum
20 September 2015
11 Antworten
Mausi 17
Geschenke & Ideen Forum
8 März 2009
6 Antworten