Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Was schenken zu Valentinstag???

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von *Lady_X, 27 Januar 2005.

  1. *Lady_X
    *Lady_X (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    170
    101
    0
    nicht angegeben
    Hallihallo an alle :smile:

    nach langen überlegen weiß ich immer noch nicht was ich meinem Schatz zum Valentinstag schenken soll..
    (-auf jeden Fall nicht:*Schmuck ,*Klamotten)
    Naja was haltet ihr von einer "Sternentaufe"?...Naja aber etwas teuer...


    Was haltet ihr davon und was schenkt ihr euren liebsten? :verknallt
     
    #1
    *Lady_X, 27 Januar 2005
  2. Am besten garnichts, da du ansonsten nur den aus Amerika importierten, Konsumanregenden Tag unterstützt.
    Oder zumidest nichts Materielles, sondern nen eher nen Kuss oder ne geile Nacht ;-)...
     
    #2
    Einsteins Sohn, 27 Januar 2005
  3. owomoyela
    Verbringt hier viel Zeit
    34
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Diese Anti-Kommerz Einstellung gegenüber dem Valentinstag kann ich nicht mehr hören.. Scheint wohl in zu sein auf diesen Zug aufzuspringen.. Lasst euch mal was neues einfallen und antwortet nicht auf solche Threads wenn ihr nichts besseres zu sagen habt als sinnloses Gebrabbel à la FUCK THE SYSTEM..

    http://de.wikipedia.org/wiki/Valentinstag
     
    #3
    owomoyela, 27 Januar 2005
  4. Sandie
    Gast
    0
    also meine abneigung (wenn man es so nennen kann) hat nichts mit anti-kommerz zu tun...
    ich denke einfach nur, wenn ich meinem freund eine freude machen will und mir eine tolle idee kommt was ich ihm schenken könnte und möchte, dann mach ich das, egal welcher tag ist... dafür brauche ich keinen tag an dem es tradition ist...
    ich liebe ihn doch am valentinstag nicht mehr oder weniger als an anderen tagen im jahr...


    @threadersteller: ein romantisch organisierter tag/abend wäre vllt eine lösung, um auch etwas konstruktives beizutragen
     
    #4
    Sandie, 27 Januar 2005
  5. illina
    illina (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.420
    121
    0
    vergeben und glücklich
    das sehe ich genauso

    ansonsten guck doch mal es gab hier schon so viel treads da findest du dicher was .,
     
    #5
    illina, 27 Januar 2005
  6. BloodY_CJ
    Verbringt hier viel Zeit
    2.659
    123
    2
    nicht angegeben
    Ich würde, wenn dir nichts sensationelles einfällt, gar nichts schenken, denn ich halte den Tag insgesamt für ziemlich überflüssig. Ja es ist zwar ganz lieb und so... aber ich denke für große Geschenke ists einfach der falsche Tag und ne Freunde machen kann man sich auch nen anderen Tag, da kommts meistens noch besser, weil man nicht so drauf vorbereitet ist. Also ich erwarte zumindest nichts von meinem Freund am Valentinstag. Ich fänds ganz süß, wenn er denn da wäre und mit nem 'ich liebe dich' nen paar Rosen mitbringen würde, aber da das in unserem Fall eh nicht zutrifft, wegen Fernbeziehung ist es ein Tag wie jeder andere.
     
    #6
    BloodY_CJ, 27 Januar 2005
  7. yello
    yello (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    118
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich hab schon was kleines für meinen schatz.
    Hab mir überlegt, dass ich nen Gutschein mach für ein selbstgemachtes Abendessen mit folg. Speiseplan:

    Vorspeise: Tomaten-Mozarella
    Hauptspeise: Pastizio
    Nachspeise: Tiramisu

    Und anschließend kriegt er ne Massage...

    Das ich was koche ist auch was besonderes da ich des net so gern mach und auch gar nicht richtig kann (außer dem was da oben steht des krieg ich ganz gut hin :smile:. Von dem her glaub ich schon das er sich freut... was haltet ihr von der Idee?
     
    #7
    yello, 27 Januar 2005
  8. Schneggchen
    Meistens hier zu finden
    1.514
    133
    25
    vergeben und glücklich
    Eine rote Rose!!
     
    #8
    Schneggchen, 27 Januar 2005
  9. snirg
    Gast
    0
    hm, also ich schenk nichts zum valentinstag. hängt aber auch damit zusammen, daß wir am 15.o2.2oo3 zusammengekommen sind. bei mir gibt's dann halt was zum Jahrestag... diesmal ist's ein halbwegs selbst gemachtes kuscheltier (ein weißes schaf). bekommt er dann am wochenende (oder doch danach?), schön eingepackt mit einer kleinen karte.
    letztes jahr gab's ein gemeinsames abendessen bei kerzenschein... ^.^
     
    #9
    snirg, 27 Januar 2005
  10. Deufelinsche
    Verbringt hier viel Zeit
    1.714
    123
    3
    Verheiratet
    wir schenken uns nichts zum Valentinstag.....ich find das albern, wieso muss es denn einen bestimmten Tag im Jahr im geben, an dem man sich seine Liebe zeigt indem man sich was schenkt ? Kann man doch auch an jedem anderen Tag im Jahr machen
     
    #10
    Deufelinsche, 28 Januar 2005
  11. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    Letztes Jahr hatten wir uns eine Kleinigkeit geschenkt für maximal 10€ glaub' ich.

    Dieses Jahr schenken wir uns nichts.
    Schicken uns wahrscheinlich nur 'ne liebe Karte, da wir 'ne Fernbeziehung haben.
     
    #11
    User 12616, 28 Januar 2005
  12. ~VaDa~
    ~VaDa~ (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.430
    121
    0
    nicht angegeben
    Ich schenk meinen Freund unsere Urlaubsbilder,die werd ich in einen schönen Rahmen tun und dann kann er sich die aufhängen :smile:
     
    #12
    ~VaDa~, 28 Januar 2005
  13. boschdi
    boschdi (41)
    Verbringt hier viel Zeit
    78
    91
    0
    Single
    Ich würd ne kleinigkeit schenken oder einfach mehr Aufmerksamkeit, zeigen daß man den anderen gern hat! (knn ich leider nicht zwischen uns ist Funkstille hätt ich`s nur letztes Jahr getan)
     
    #13
    boschdi, 28 Januar 2005
  14. *Lady_X
    *Lady_X (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    170
    101
    0
    nicht angegeben
    Danke an die User die richtig gelesen haben und eine sinnvole antwort gegeben haben!
    Ich bitte euch drum eure Sachen wie "kein besonderer tag" in diesem Tread fern, ansonsten sucht einen anderen!-> Ich frage lediglich nach wer was schenkt-> ich hatte nicht gefragt ob ihr den tag mögt oder nicht.
    Ich bitte um Tipps und mehr.
    Aber nicht negative Postings!!!!!!!!!
    DANKE!

    ps.: Ich schenk nun meinen Schatz ein Herzduftkissen mit unseren buchstaben in 2 eingestickten herzen :smile: und meiner oma eine weinflasche mit persönlichem ettiket (ideen siehe ebay :smile:)
    :grin:
     
    #14
    *Lady_X, 28 Januar 2005
  15. also ich finde den valentinstag total bescheuert. so eine dumme erfindung. wenn man seiner freundin etwas schenken möchte, dann kann man das ja so tun aber dafür extre einen eigenen tag einzurichten finde ich lächerlich.
    bei mir ist es nun aber so, dass ich weiss dass meine freundin schon wert auf solche sachen legt. aber wie hier schon geschrieben, reicht eine rose oder eine geile nacht oder sowas, muss meiner meinung nach nichts wirklich materielles sein...
     
    #15
    mushroomtherapy, 28 Januar 2005
  16. *himbeere*
    *himbeere* (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.830
    123
    1
    nicht angegeben
    Ich finde es ist nichts anderes als Weihnachten/Geburtstag/Ostern/Jahrestag. Man ruft sich einfach ins Gedächtnis, wie sehr man jemanden liebt. Man unternimmt was zusammen und schenkt sich eine Kleinigkeit. Es heißt doch nicht gleich, dass man denjenigen an diesem Tag mehr liebt und an anderen weniger, oder dass man ihm nur an diesem Tag eine Freude machen darf.
    Ich sehe das unabhängig davon.

    Kommerz hin und her, heutzutage ist irgendwie alles kommerzialisiert. Man muss es ja nicht selbst kommerzialisieren, ich halte auch nicht viel von rosa Plüschherzchen. Aber eine kleine Freude werde ich meinem Freund machen und ein schöner Tag wird's hoffentlich auch (und nicht schöner als andere Tage im Jahr, das ist nicht gesagt).

    lg
    *himbeere*
     
    #16
    *himbeere*, 28 Januar 2005
  17. Stina
    Stina (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    445
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also, ich finde es muss ja nichts teures sein oder so...der Tag ist einfach eine Gelegenheit dem anderen zu zeigen das man ihn liebt/wie sehr man ihn liebt... natürlich geht das auch an vielen anderen Tagen, und das zeigen wir uns sicher nicht nur am Valentinstag! :smile:

    Also, mein Schatz bekommt zu einen was leckeres gekocht und gebacken, das freut ihn immer, und dann noch ein schönes aktuelles Foto von mir, weil er bald eine Umschulung macht und die Woche über weg sien wird. Da hat er wenigstens ein schönes Foto von mir... er bringt mir bestimmt Blumen mit, das macht er auch oft so.

    Ich finde das schön so!
     
    #17
    Stina, 28 Januar 2005
  18. Cake
    Cake (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    369
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Das mit dem bestickten Kissen find ich ganz zuckersüß.
    ich erwarte leider mal wieder gar nix zum Valentinstag. Hoffe, dass er diesmal vielleicht an unseren Jahrestag denkt. Bin ja bescheiden...
     
    #18
    Cake, 28 Januar 2005
  19. User 15156
    Meistens hier zu finden
    3.387
    148
    170
    vergeben und glücklich
    hab mal einen gutschein für nen besuch in den thermen geschenkt gekriegt,das war voll schön...werden uns aber heuer wahrscheinlich nichts schenken,ich finds einfach unnötig
     
    #19
    User 15156, 28 Januar 2005
  20. *Lady_X
    *Lady_X (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    170
    101
    0
    nicht angegeben
    vanentinstag ist dazu da um jemanden zu zeigen wie gerne man ihn hat und an alle die ihn nicht mögen brauchen hier auch nicht posten -.-
    Eine geile Nacht kann ich auch so haben -.- dazu brauch ich keinen valentinstag und eine rote rose steht rum, wird nicht beachtet, verwelkt und kaputt is das Geschenk...dumme idee

    Ich finde etwas was er benutzen kann ist praktisch, ich finde den tag wichtig und somit möchte ich auh etwas schenken - ich verlange nicht das ich auch was bekommen aber freuen würde ich mich schon weil es ja der valentinstag ist :zwinker:
     
    #20
    *Lady_X, 28 Januar 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - schenken Valentinstag
CatchTheRainbow
Beziehung & Partnerschaft Forum
13 Februar 2016
11 Antworten
Brausetablette
Beziehung & Partnerschaft Forum
12 Februar 2013
4 Antworten
Ashley1989
Beziehung & Partnerschaft Forum
14 Februar 2006
6 Antworten