Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Was schenken zum Abschlussball?

Dieses Thema im Forum "Geschenke & Ideen" wurde erstellt von *Lily008, 10 März 2009.

1. *Lily008
    Verbringt hier viel Zeit
    199
    103
    2
    vergeben und glücklich
    Hey ihr Lieben!

Mein Freund und ich besuchen zur Zeit einen Grundkurs in Standarttänzen. Märzende haben wir dann auch den Abschlussball und dazu meinte unsere Tanzlehrerin das es Tradition hat das jeder Partner dem anderen etwas kleines schenkt....

Nun wollt ich von euch mal wissen was ihr vllt für ein angemessenes Geschenk haltet, weil ich da gar keine Ahnung habe ob ich irgendwelche Normen einhalten muss oder ob ich kreativ sein darf:tongue:
    Wäre schön wenn ich ein paar Antworten kriegen würde :smile:

Liebe Grüße, Lily

*Lily008, 10 März 2009
  2. Schulformbeat
    Verbringt hier viel Zeit
    162
    103
    1
    vergeben und glücklich
    Mariee <3

Nun, das Wichtigste ist ja immer, dass es vom Herzen kommt. Das sollte dir natürlich klar sein und das weißt du ja auch. Was ich persönlich schön finden würde und mir auch als erstes in Gedanken kommt ist eine Kette bzw. 2 Ketten mit oder ähnlichen Schmuck mit 2 Herzhälften die für beide Partner sind. Es soll eben für das Zeichen der Liebe der beiden zueinander stehen - Die eine Herzhälfte hat er, und die andere sie. Obs als Armband gibts oder nicht weiß ich nicht, aber ne Kette müsste man definitiv finden.

Ansonsten fällt mir nicht viel ein, ich weiß ja nicht was er so mag. Schwer zu sagen. Wie ich es hasse immer Geschenke auszusuchen, es ist immer so schwer :grin:

Schulformbeat, 10 März 2009
  3. Thesan
    Thesan (27)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    27
    26
    0
    in einer Beziehung
    Ich würde ihm was backen. Allerdings bin ich auch unglaublich verfressen und meine bisherigen Freunde auch immer.

Wenn er also Gebäck mag - Mach ihm selbst einen leckeren Kuchen/pralinen/muffins/etc

Dazu einen kreativen Spruch auf einer schlichten Karte, dezent verpacken und abgeben.

Nachteil: Außer der Karte bleibt nichts davon übrig.

Solltest du lieber etwas "längerfristiges" wollen, dann würde ich mir tatsächlich ein Accessoire oder Kleidungsstück für ihn ausdenken. Entweder etwas für euch beide, etwas, dass nur er trägt und ihn an dich erinnert oder etwas für dich, was ihm bestimmt gefallen wird.. *zwinker*

Thesan, 10 März 2009
  4. smyle
    Gast
    0
    ich kenne das so das man seinem partner blumen oder eine tafel schockolade schenkt :smile:

schöne idee sollte ich mir merken :zwinker:

du solltest aber bei der kleinigkeit bleiben und nichts sehr großes oder sehr teures nehmen :grin:

smyle, 11 März 2009
  5. *Lily008
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    199
    103
    2
    vergeben und glücklich
    Ja die Blumen die bekommen wir schon dort von der Tanzschule. Müssen wir dann vor dem Eröffnungstanz geben :smile:

Und wie er Kuchen und Pralinen liebt :grin: Das finde ich wirklich eine schöne Idee aber ich werd mal noch ein paar Tage warten ob noch ein paar Vorschläge dazu kommen :smile2:
    Kuchen kann ich ja immer noch einen Tag vorher backen :zwinker:

*Lily008, 16 März 2009
  6. *Lily008
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    199
    103
    2
    vergeben und glücklich
    Hab ein Geschenk gefunden :smile:
    Er meinte heute so beiläufig das er ja einen Schirm bräuchte den er auch mal in ne Tasche stecken kann.
    Bin ich natürlich flugs losgegangen und habe einen geholt^^ Finde ihn selbst auch sehr schön er ist schlicht schwarz und hat nen Knopf wo man den Schirm automatisch auf und zu machen kann.
    Außerdem hat es auch was symbolisches für uns beide...weil seitdem wir zusammen sind (5 Monate) hatte wir wirklich noch keinen einzigen Tag wo es nicht geregnet hat! :geknickt:

*Lily008, 25 März 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...