Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Was schenken?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von MISTER, 13 Juli 2001.

  1. MISTER
    Gast
    0
    Bin bei den Eltern meiner Freundin zum Essen eingeladen...nur was bringe ich denn da den Eltern mit? Blumen find ich doof...
     
    #1
    MISTER, 13 Juli 2001
  2. Patrik
    Gast
    0
    Hm, den Eltern ein Geschenk mitbringen, davon habe ich auch noch nicht gehört, sollte ich vielleicht auch mal machen :smile:

    Hm, wenn's um's Essen geht vielleicht etwas das man gleich dabei konsumieren kann, dann bleibt's sofort in guter Erinnerung. z.B. eine gute Flasche Wein!
     
    #2
    Patrik, 13 Juli 2001
  3. Sylver
    Verbringt hier viel Zeit
    345
    101
    0
    nicht angegeben
    Das finde ich ne richtig gute Idee von Patrik! :smile:
    Was anderes fällt mir da auch nicht ein! Gibt`s da überhaupt noch was? Denn es muss ja schon irgendwie passend sein das Geschenk. :rolleyes2:

    Gruß
    *Sylver*
     
    #3
    Sylver, 13 Juli 2001
  4. Diamant
    Gast
    0
    Hihi, wie wärs mit nem Nachtisch?
    Eine Torte zum Beispiel?
    Naja, wobei das könnte eventuell die Köchin/der Koch übel nehmen. So in der Art "Glaubt der denn das ich nicht kochen kann?"
    Vieleicht eine exotische Nachspeise oder so?
     
    #4
    Diamant, 13 Juli 2001
  5. MISTER
    Gast
    0
    Weiss nich, mit Essen is immer so ne Sache...da könnten die Eltern auch denken:"Meint der, wir haben nix im Haus?"
     
    #5
    MISTER, 13 Juli 2001
  6. Ben21
    Verbringt hier viel Zeit
    401
    101
    0
    nicht angegeben
    definitiv wein. wenn du weisst, was es gibt, dann kannste ja schon mal aussuchen, ob es ein weisser oder ein roter sein soll. kleiner tip: geh in die weinhandlung!!! da kriegste für 20 dm nen richtig guten wein, und was noch viel wichtiger ist: die eltern deiner freundin können nicht irgendwann ma im supermarkt am regal vorbeigehen und sagen: "ach, den wein hat er uns ja geschenkt...soso, poplige 10 mark sind wir dem nur wert"...du verstehst, was ich meine? :grin:
     
    #6
    Ben21, 13 Juli 2001
  7. Suzie
    Gast
    0
    Macht ihr da alle ein Theater drum *wunder*
    Ich hab eigentlich noch nicht gehört, daß das so üblich sein soll, den Eltern was mitzubringen, weder von meinen Eltern noch von Freunden.
    Wenn ich 'ne neue Freundin mit nach Hause bringe, bringt die meinen Eltern ja auch nix mit, wieso sollte das bei einem Freund so anders sein?
    Also, ich kenne diese "Sitte" überhaupt nicht, bei uns würde das eher so aussehen, daß sich derjenige bei den Eltern einschleimen will!

    Grüße,
    Suzie
     
    #7
    Suzie, 13 Juli 2001
  8. schoko-keks
    0
    naja, wenn man nur mal so nachmittags die freundin/den freund besucht, dann halte ich es auch für unüblich.
    aber er ist doch zum essen eingeladen und da halte ich es schon für angebracht, oder doch zumindest sehr höflich, sich mit einem kleinen mitbringsel zu revanchieren.

    es wird sicher kein alltagsessen sein?
     
    #8
    schoko-keks, 13 Juli 2001
  9. Angelina
    Gast
    0
    Ich finde es auch keine schlechte Idee,
    den Gastgebern was mitzubringen.
    Ich würde vielleicht auch nen Kasten Pralinen mitbringen! Aber ein Wein ist auch schonmal nicht schlecht!
    Nur nicht dann wenn man unter 18 ist! LOL!

    Bye Angie!
     
    #9
    Angelina, 13 Juli 2001

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - schenken
RedLeffer
Aufklärung & Verhütung Forum
11 März 2001
9 Antworten