Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Was schenkt ihr eurem Partner zum Geburstag!

Dieses Thema im Forum "Geschenke & Ideen" wurde erstellt von sumsilein, 12 Januar 2017.

1. sumsilein
    sumsilein (41)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    21
    26
    0
    in einer Beziehung
    Hallo liebe Frauen!
    Der Geburstag meines Mannes steht wieder einmal bald vor der Tür und schön langsam bekomm ich ein wenig die Panik weil mir irgendwie gar nichts einfällt was ich ihm dieses Jahr schenken könnte. Würd mich freuen wenn ihr mir sagt was ihr so herschenkt. Da kann ich mich vielleicht inspirieren lassen, und vielleicht ist ja auch was passendes für meinen Scahtz dabei. Oder wie siehts da generell aus bei euch mit Geburstagsgeschenken? Schenkt ihr euch große Sachen, nur etwas kleines, überhaupt etwas? Dankeschön für eure Meldungen. :smile:

sumsilein, 12 Januar 2017
  2. xMioxDa
    xMioxDa (20)
    Ist noch neu hier
    27
    3
    3
    in einer Beziehung
    Also ich schenke meinem Freund meist was im Wert von 50-70€ und backe noch einen Kuchen :grin: Das z.B. war der letze Kuchen c: und dieses Jahr wurde es als Geschenk der Rammstein Tequila

Anhänge:

xMioxDa, 12 Januar 2017
    • Kreativ Kreativ x 5
    • Lieb Lieb x 2
    • Heiß Heiß x 1
  3. User 116134
    Planet-Liebe Berühmtheit
    3.897
    348
    4.301
    nicht angegeben
    Ich find Geschenke schön, aber genau diese Situation doof: Man hat eigentlich gerade keine Idee, aber es gibt einen Anlass, zu dem man schenken "muss", bekommt schon Panik und am Ende kommt nur Mist dabei raus.
    Gibt's vielleicht irgendeine Veranstaltung, zu der er mal hinwollte? Oder eine Aktivität, die er cool fänd? (Konzert, Ferrari-Fahrt usw.)

User 116134, 12 Januar 2017
  4. User 38494
    Sehr bekannt hier
    4.008
    168
    467
    Verheiratet
    eine party, zeit, meine aufmerksamkeit und zeichen meiner liebe. :smile:
    nichts materielles.

edit:
    aaahja ... "hallo liebe frauen!" hatte ich überlesen. :grin:

meine frau schenkt mir das gleiche wie ich ihr. :zwinker:

Zuletzt bearbeitet: 14 Januar 2017
    User 38494, 13 Januar 2017
    • Interessant Interessant x 1
  5. User 46728
    Beiträge füllen Bücher
    5.195
    248
    680
    vergeben und glücklich
    Ich achte die Monate vorher über automatisch darauf, worüber er redet bzw. an was es ihm fehlt und mir fällt immer etwas ein. Dazu gibt es dann noch eine gemeinsame Aktivität oder etwas, was zu ihm/uns passt bzw. mit uns zu tun hat.

User 46728, 13 Januar 2017
  6. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.546
    248
    709
    vergeben und glücklich
    Mein Freund ist auch eher schwierig zu beschenken. Seine Hobbies sind entweder Dinge zu denen man nichts schenken kann, weil es sowieso alles kosten- und aufwandslos zu machen ist oder so Speziell, dass ich zu wenig Plan davon habe.
    Meistens schenke ich ihm Konzert- oder Festivaltickets, was aber irgendwie so ist als würde ich mir selbst was schenken, denn wir haben da den gleichen Geschmack. Letztes mal hat er für mich total uninteressante Karten für die WWE Shows bekommen. Leider will er mich trotzdem mitnehmen :X3:.

Sonata Arctica, 15 Januar 2017
  7. ProgressiveMind
    Sorgt für Gesprächsstoff
    118
    43
    12
    in einer Beziehung
    Zum nächsten Geburtstag bekommt meine Freundin Galadriels Ring (HDR`ler wissen wovon ich rede) uuuund genau an ihrem Geburstag ist hier ein Klassikkonzert in der die Filmmusik gespielt wird...da konnte ich zum glück noch 2 karten sichern! :smile2:
    --- Beitrag wurde zusammengefügt, 16 Januar 2017 ---
    Off-Topic:
    @xMioxDa sehr cooler Kuchen! Fast zu schade zum Futtern :tongue:

ProgressiveMind, 16 Januar 2017
    • Lieb Lieb x 2
    • Zustimmung Zustimmung x 1
  8. goldstück
    goldstück (30)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    63
    33
    6
    in einer Beziehung
    Ich finde diese Schenkerei teilweise auch unendlich mühsam. Zu Weihnachten habe ich meinem Freund und mir zusammen eine Systemkamera geschenkt, war ein guter Treffer, er hat sich sehr gefreut :grin:

Was seinen Geburtstag im Frühling angeht bin ich noch ratlos. Ich weiß, dass er sich als Kind immer eine Battle Cat gewünscht hat und noch immer ein bisschen trauert, dass er nie eine bekommen hat. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob es nicht zu albern wäre einem Mann Mitte Dreißig ein Kinderspielzeug zu schenken :smile: Alternative wäre noch eine kurze Städtereise mit zwei Übernachtungen in einem schicken Hotel, oder so.

goldstück, 17 Januar 2017
  9. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.546
    248
    709
    vergeben und glücklich
    Glaub mir, wär es nicht *g* Ich hab Lego zu Weihnachten bekommen (den X-Wing Fighter in der 16+ Version) und ich war voll begeistert xD

Off-Topic:
    Irgendwo müsste ich auch noch BattleCat haben, aber in mieserablem Zustand, weitergereicht über mehrere Cousins ^^

Sonata Arctica, 18 Januar 2017
    • Zustimmung Zustimmung x 3
  10. User 152150
    Verbringt hier viel Zeit
    958
    88
    426
    offene Beziehung
    Also dieses Jahr bin ich noch etwas planlos....im letzten Jahr hab ich ihm einen Besuch in einem Stripschuppen geschenkt...mit einem kleinen, aber feinen Twist.
    Ich hab ihm eine Karte bringen lassen, daß wir uns dort drinne treffen....als er da ankam, war der Laden aber, bis auf den Türsteher draussen, leer.
    Fast leer.
    Weil, ich hab den komplett gemietet die zwei Stunden, bevor der eigentlich öffnet (ich kannte Laden wie Besitzer noch von früher, daher kein echtes Problem) und die einzige Attraktion auf der Bühne war ich.
    Ich hab ihn dann noch herumgeführt und einen Blick hinter die Kulissen gewährt...und was in den Séparées so passiert gezeigt, bevor sich dann der Laden langsam wieder mit Leben gefüllt hat.
    War ein....interessanter Abend:engel::whistle:

User 152150, 18 Januar 2017
  11. Riot
    Gast
    0
    Wir schenken uns Aktivitäten, letztes Jahr habe ich ihm eine gemeinsame Quad-Tour geschenkt.

Riot, 18 Januar 2017
  12. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.754
    298
    1.140
    Verheiratet
    Meistens frage ich ihn welche Wünsche er so hat er macht mir dann eine Liste und da suche ich mir was aus. Gerne bastel ich dann noch was dazu. :zwinker: zb Unterwäsche, Socken, Duschgel, (andere Wünsche die er hat kann ich mir nicht leisten) das Gebastelte ist meistens was romantisches mit Herz.

capricorn84, 18 Januar 2017
  13. Tahini
    Tahini (45)
    Meistens hier zu finden
    1.473
    138
    784
    in einer Beziehung
    Ich schenke zunehmend gerne Erlebnisse statt Objekten, weil die offenbar die Beschenkten gluecklicher machen, und irgendwann hat man einfach genuegend Propellerhuete oder Trinkstiefel rumstehen:
    • Staedtereise
    • Hoteluebernachtung irgendwo nettes
    • Ausgehen (schlaue Restaurantdeals nutzen!)
    • Besuch einer Sehenswuerdigkeit
    • Zugfahrt (man glaubt gar nicht, wie weit man fuer 50 Euro kommen kann)
    • Busreise (hier in GB kann man schon fuer GBP 5.00 nach London fahren, z.B.)
    • Sprachkurs
    • Malkurs
    • Handwerkskurs (Filzen, Toepfern, Korbflechten)

Tahini, 18 Januar 2017
    • Hilfreich Hilfreich x 1
  14. User 95608
    Planet-Liebe Berühmtheit
    3.924
    348
    4.074
    vergeben und glücklich
    Wir schenken uns nur Kleinigkeiten ... Männer find ich besonders schwer zu beschenken. Die haben nix an Deko, Parfüm, Schmuck ... Schnick Schnack.

Meine Geschenke an ihn sind meist personalisiert oder orientieren sich an seinen Lieblingsfilmen, Lieblingsserien ... ne Quietsche-Ente von Batman, eine neue Staffel seiner diversen Lieblingsserien, ein Schnappsglasset mit Gravur "Prost Schatz", ein schön großes Latte-M-Glas mit einem "Guten Morgen mein größter Schatz" eingraviert usw. was immer gut "kommt" ist eine Zehnerkarte "Blow-Jobs" ... ;-) - und natürlich eine Riesenpackung Lakritze ...

Wir machen uns da keinen Stress ... Kleinigkeiten eben, damit es was zum Auspacken und Schmunzeln gibt ... an dem Tag zelebrieren wir unser Lieblingsessen (Raclette) und machen ne extra gute Flasche Wein auf ... sexeln, machens uns schön. Fertig.

Zuletzt bearbeitet: 18 Januar 2017
    User 95608, 18 Januar 2017
  15. User 109783
    Beiträge füllen Bücher
    1.571
    248
    1.278
    nicht angegeben
    Wir schenken uns auch immer etwas größere, besondere Unternehmungen, also so Dinge, die wir im Alltag nicht machen. Und dazu etwas, was man für die Unternehmung noch so braucht bzw. etwas, das der Person einen Hint gibt, wo es hin geht. :link: Außerdem wird man an seinem Geburtstag noch mal ekstra verwöhnt. Zudem feiern wir Geburtstage immer mit Freunden bei uns im Garten.

User 109783, 18 Januar 2017
  16. User 34612
    User 34612 (39)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.827
    398
    4.061
    vergeben und glücklich
    Nach dem kleinen Unfall heute wohl: ein neues Handy :X3:

User 34612, 18 Januar 2017
    • Witzig Witzig x 1
  17. User 163638
    Sorgt für Gesprächsstoff
    141
    28
    40
    in einer Beziehung
    Nein, das ist gar nicht albern, ich finds sogar ziemlich süß und va zeigt es, dass du ihm zuhörst :smile:

Ich schreib mir jegliche Ideen meinerseits oder Erwähnungen seinerseits immer gleich auf und such dann da was aus, was zu ihm, seinen Interessen, Hobbies...passt. manchmal auch Dinge, die er brauchen kann, Aktivitäten, die er gern hat, essen gehen, Sex :zwinker:

User 163638, 18 Januar 2017
  18. keenacat
    keenacat (30)
    Beiträge füllen Bücher
    5.607
    218
    265
    vergeben und glücklich
    meistens Aktivitäten. zu weihnachten (ist zwar kein Geburtstag, aber auch geschenkezeit :smile:) hat er fürs komplette nächste Jahr (außer Urlaubszeiten, da ist ja sowieso alles anders) alle zwei Wochen ein date mit mir bekommen. ich hab für den Zwerg Betreuung organisiert und wir gehen alle zwei Wochen essen und machen sonst noch was nettes, Kino, eine Ausstellung oder einfach nur in aller Ruhe vögeln :smile:

keenacat, 18 Januar 2017
    • Lieb Lieb x 2
  19. blondi445
    blondi445 (28)
    Meistens hier zu finden
    729
    128
    162
    Verliebt
    Wir schenken uns meist gemeinsame Zeit. Gehen gerne zusammen ins Theater oder auf Konzerte. Da haben wir viel Spaß und es ist dann immer etwas besonderes, weil wir das sonst nicht so oft machen :smile:

Was mag dein Freund denn gerne für Musik?

Alternativ kannst du dich ja auch mit ner Schleife verpacken :upsidedown: Fand meiner damals ziemlich gut :whoot:

Ist halt die Frage ob er sich über kreative Geschenke freut oder eher sich eher was "nützliches" wünscht?!

blondi445, 24 Januar 2017
  20. User 114808
    Sehr bekannt hier
    721
    178
    702
    Verheiratet
    Küchenzeug, wenn es was nützliches sein soll. Oder die Geburtstagsfeier, wenn es was schönes sein soll. Mal nichts vorbereiten müssen, wenn man nicht nur zu zweit feiert...

User 114808, 24 Januar 2017

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten