Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Was schenkt man den Schwiegereltern in spe zu Weihnachten?

Dieses Thema im Forum "Geschenke & Ideen" wurde erstellt von Nimbe, 5 November 2009.

1. Nimbe
    Nimbe (27)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    78
    33
    2
    vergeben und glücklich
    Hey Leute,

was schenkt ihr so eueren Schwiegereltern oder Schwiegereltern in spe so zu Weihnachten? Ich bin da wirklich überfragt... Letztes Jahr hab ich ihnen einen Gutschein geschenkt, der sau teuer war und den sie bis jetzt noch nicht eingelöst haben!! Jetzt hab ich mir überlegt, ob beide ein Jahreslos z. B. von Aktion Mensch bekommen und dann noch was anderes. Nur was? Hab überlegt was persönliches... Aber ein Bild von mir und meinem Freund hab ich schon zum Geburtstag geschenkt... Vielleicht nochmal eins? Habt ihr Ideen??

Vielen lieben Dank!
    Nimbe

Nimbe, 5 November 2009
  2. User 78112
    Verbringt hier viel Zeit
    150
    113
    22
    in einer Beziehung
    Hmmmm. wie wäre es vielleicht mit Bekochen? Wäre persönlich und finanziell wohl erschwinglich ;-)!

User 78112, 5 November 2009
  3. kaninchen
    Gast
    0
    Selber ne Dose Plätzchen backen und vielleicht nen selbstgemachten Likör oder dieses Weihnachts-Eier-Zeugs? Wie dicke bist du denn mit deinen Schwiegereltern?

kaninchen, 6 November 2009
  4. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Ich schenk da gar nichts. Hab ich noch nie. Mit meiner Schwiegermutter versteh ich mich ohnehin gar nicht und mein Schwiegervater mag Geschenke nicht, schenkt auch selbst nie was.

Nur meine Schwiegergroßeltern kriegen eine Kleinigkeit, weil die mir auch immer was schenken. Für die Oma meistens was für ihre Katzen oder mal Seife oder so was und dem Opa kann man mit Essen die größte Freude machen. :grin:

krava, 6 November 2009
  5. betty boo
    betty boo (29)
    Meistens hier zu finden
    1.569
    148
    95
    vergeben und glücklich
    ich versteh mich ziemlich gut mit ihnen :smile:

wenn ich dieses jahr noch genug zeit habe und mich ein bisschen mehr mit maltechniken auskenne, dann kriegen sie ein großes, selbstgemaltes bild auf leinwand (mit keilrahmen). die schwiegermama hat durchblicken lassen, dass sie gern was neues, schönes im wohnzimmer hängen haben will :zwinker:

was es bisher gab: bücher, cd's, kerzenhalter und schalen (von leonardo), kaffeemaschine,...

betty boo, 6 November 2009
  6. GreenEyedSoul
    0
    Kannst du dich nicht einfach deinem Freund anschließen?
    Ich beschenke meine Schwiegereltern immer gemeinsam mit meinem Freund und seinem Bruder.

Was wir bisher geschenkt haben: CDs, Bücher, Konzertkarten.
    Einzeln schenke ich nur, wenn ich 'ne supertolle Idee hab. Kam bisher aber nur ein einziges Mal vor. :grin:

GreenEyedSoul, 6 November 2009
  7. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Gutscheine werde ich ihnen auch nicht mehr schenken. Letztes Jahr haben mein Freund und ich ihnen zusammen ein Candle-Light-Dinner in einem Restaurant geschenkt.
    Sie haben ihn erst lange Zeit gar nicht eingelöst und auf Drängen meines Freundes dann einen Termin ausgemacht, allerdings gefragt, ob wir mitwollen. Sehr sinnvoll bei einem Candle-Light-Dinner :grin:

Mal schauen, vielleicht gibts für meinen Schwiegervater was vom 1. FCK oder ein Likörchen, für meine Schwiegermutter wird sich dann schon was finden: Seife, Schal, etc.

User 37284, 6 November 2009
  8. Nevery
    Nevery (30)
    Planet-Liebe ist Startseite
    8.677
    598
    7.622
    in einer Beziehung
    seife??? wieso les ich hier ständig seife?
    also würd mir wer seife schenken, würd ich doch schon ziemlich perplex sein und mir nen paar gedanken über meine körperhygiene machen :grin:

aber zum thema: immer zusammen mit freund/eventuellen geschwistern was geschenkt. die kennen die eltern eh besser als ich, und so das persönliche verhältnis zu denen hatte ich nie.

Nevery, 6 November 2009
  9. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Ich weiß auch nicht. Eigentlich hab ich noch nie Seife verschenkt :grin::grin:

10. GreenEyedSoul
    0
    Hahaha :grin: :grin:
    Ich finde Seife als Geschenk auch voll blöde.
    Höchstens irgendeine hochwertige Haarpflegeserie vom Frisör, die man sich sonst nicht kaufen würde o.ä.

Wissen denn die Schwiegereltern schon, wo sie nächstes Jahr Urlaub machen? Vielleicht einen Reiseführer oder einen Bildband...

GreenEyedSoul, 6 November 2009
  11. User 505
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.743
    348
    2.784
    Verheiratet
    Ich verschenke dieses Jahr auch Seife - handgesiedete. Die ist schon ein bisschen edler als Kaufhausseife, Kerles Oma wünscht sich auch regelmäßig welche. Eine hab ich schon fertig, 2 sollen noch folgen. Für die Omas gibts Kaffeeseife für die Küche (ultimativer Geruchskiller), eine Weizenkeimöl-Zitronengrasseife ist noch in Planung und eine Lavendelseife, eventuell Lavendel-Milch-Seife. Vielleicht mach ich noch Badepralinen/Badebomben dazu, mal schauen, ob die Zeit reicht. Das wird nett verpackt und geht dann an die halbe bucklige Verwandtschaft.

Letztes Jahr gabs selbstgemachte Pralinen für die ganze Horde. Karton aus farbigem Karton gebastelt, drin 2 Lagen á 9 Pralinen (4 verschiedene glaub ich). Kam auch gut an.

In Unkosten kann und will ich mich nicht jedes Jahr stürzen und das ist immer noch besser als die obligatorische Packung "Die Besten von Ferreia".

User 505, 6 November 2009
  12. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Ja, Seife ist echt nicht wirklich eine gute Idee. Weiß auch nicht, wie ich darauf gekommen bin :grin::grin: Andere Pflegeprodukte hingegen finde ich vollkommen in Ordnung!
    Es gibt ja auch solche Badekugeln, Sprudelbäder etc., sowas fände ich ganz nett.

Reiseführer sind auch immer ganz gut!
    Ansonsten vielleicht eine gute Flasche Wein, Kaffeelikör etc.!

13. Nevery
    Nevery (30)
    8.677
    598
    7.622
    in einer Beziehung
    ja gut, das ist dann was anderes. sowas hab ich noch nie zu kaufen gesehen, und der gedanke dahinter ist gut.
    wüsst ich jetz, wie man seife selber macht, wär das evtl tatsächlich nen gedanken wert - kriegt man damit auch zwiebelgeruch von den fingern? bisher hab ich mich was sowas angeht immer mit kaffeesatz begnügt, aber instantkaffee gibt sowas ja leider nicht her :grin:

aber unter seife versteh ich normal nen mehr oder weniger billigen hygieneartikel - ungefähr so toll, wie zahnpasta geschenkt zu bekommen oder so.

Nevery, 6 November 2009
  14. User 505
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.743
    348
    2.784
    Verheiratet
    Angeblich bekommt man damit alles runter, habe sie noch nicht angewaschen (könnte ich aber eigentlich mal..). Da ist sowohl Kaffee, als auch Kaffeepulver drin (Schichtseife, Kaffeepulver ist nur oben drin, hat einen Peeling-Effekt.).

Seifen im Kaltverfahren müssen 4-6 Wochen reifen, einige bis zu 6 Monate, damit der pH-Wert runter geht.

Kaufen kann man die sicherlich auch, würde aber nur halb so viel Spaß machen :zwinker: Schwer ist es nicht, aber eben mit einigen Vorsichtsmaßnahmen und viel Putzerei verbunden, schließlich arbeitet man mit recht konzentrierter Lauge.

15. Nevery
    Nevery (30)
    8.677
    598
    7.622
    in einer Beziehung
    reifen? und dabei geht der ph-wert runter? ich versteh nur bahnhof - wird wohl ma wieder zeit fürn schlaues buch, das interessiert mich jetz :grin:

Nevery, 6 November 2009
  16. User 505
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.743
    348
    2.784
    Verheiratet
    naturseife.com :zwinker:

17. Aliena
    Aliena (38)
    Sehr bekannt hier
    1.506
    198
    559
    vergeben und glücklich
    Ich hab letztes Jahr ein Zeitschriften-Abo verschenkt. Ansonsten ist es auch schon vorgekommen, dass ich mit meinem Freund was gemeinsam schenke :zwinker:

Aliena, 7 November 2009
  18. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.323
    248
    620
    vergeben und glücklich
    also nochmal zur seife: ältere herrschaften fahren voll auf sowas ab. ihr glaubt garnicht wieviel seife man in der apotheke im dezember so verkauft. ich dachte auch ich spinne.
    zum geburtstag haben sich die omis aus dem heim gegenüber immer den teuren saft geschenkt denn wir in der apotheke verkauft haben (weiß auch nicht was an dem so viel besser ist, als an dem im supermarkt ^^). da habich dann flaschen hübsch einpacken gelernt :tongue: . ich hasse es echt unförmide dinge einzupacken *gg*

Sonata Arctica, 9 November 2009
  19. Chérie
    Chérie (30)
    Meistens hier zu finden
    2.700
    133
    56
    Verliebt
    Wegen der Seife: meine Mutter fährt auch voll auf Seifen ab. Sie kriegt zu Weihnachten und zum Geburtstag jedesmal was von LUSH.

Chérie, 9 November 2009
  20. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Seine Mama kriegt von uns und meinem Schwager ein Gerät zum Abnehmen. Sie muss (vom Arzt aus) abnehmen und will auch. Wir wissen aber noch nicht genau was.

Sein Papa kriegt ein neues Handy mit großen Tasten, denn das was er jetzt hat ist kaputt.

capricorn84, 20 November 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...