Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Was schenkt man jemand, den man nicht kennt?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Heartlove, 30 September 2003.

1. Heartlove
    Gast
    0
    Am samstag hat von meiner freundin die freundin geburtstag, bzw. feiert ihn nach... Diese weiss natürlich von mir ( Mädelgeschwätze... ) und hat mich dann natürlich auch eingladen, habs durch meine freundin zu hören bekommen.

das problem ist, dass ich die freundin meiner freundin NICHT kenne, nie telefoniert habe oder sonst irgendwas.

und natürlic kann ich da nicht leer hingehen...
    was soll ich tun, schenken, kaufen, ohne dass meine freundin irgendwie ein problem mit dem hat, was ich ihrer freundin schenke?

Ps.: sie ist 22 geworden und feiert samstag ihren B-Day nach....

Danke vielmals:eckig:

Heartlove, 30 September 2003
  2. Gizzy
    Verbringt hier viel Zeit
    112
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Du kannst ja ne Flasche Wein oder sonst was Alkoholisches mitbringen (frag halt deien Freundin, was ihre Freundin gern mag) oder ein Pflänzchen. Aber eigentlich könntest du dich doch mit deiner Freundin zusammentun und gemeinsam was schenken. Ist bestimmt einfacher.

Gizzy, 30 September 2003
  3. Luzi
    Gast
    0
    Ja, ich würde ihr auch nichts alleine schenken, du kennst sie ja wirklich nicht. Tu dich doch lieber mit deiner Freundin zusammen und schenkt ihr zu zweit was größeres.

Luzi, 30 September 2003
  4. twinkeling-star
    Sehr bekannt hier
    1.567
    168
    269
    Single
    wollt genau das gleiche wie die anderen vorschlagen

1. kennt deine freundin sie und so ist es wesentlich einfacher
    2. du liegst mit dem Geschenk nicht völlig daneben
    3. ihr könnt zusammen mehr geld ausgeben, habt also auch viel mehr möglichkeiten

twinkeling-star, 30 September 2003
  5. Nellie
    Gast
    0
    Also ich schließe mich den anderen an.
    Schenk ihr etwas zusammen mit deiner Freundin, die weiß, was ihre Freundin gerne mag und dann kannst du auch nicht so leicht falsch liegen.

Falls deine Freundin schon was für sie hat kannst du sie ja trotzdem bitten dir beim Aussuchen zu helfen.

Viel Spaß bei der Feier!

~NELLIE~

Nellie, 30 September 2003
  6. Heartlove
    Gast
    0
    Das problem beim zusammen aussuchen ist eben das grösste was sonst auch herrscht.>>> Fernbeziehung *g*

also mit gmeinsam durch die stadt bummeln is nich. sollte ich sie einfach mal per SMS fragen, was ich denn so "höflicherweise", da ich sie nicht kenne, mitbringen kann? oder wie könnt` ich es anstellen? sorry die blöden fragen aber in einige situationen des lebens habe ich noch keine erfahrungspunkte...

danke nochmal

7. twinkeling-star
    Sehr bekannt hier
    1.567
    168
    269
    Single
    ganz einfach, sag deiner freundin, das du dich an dem Geschenk mitbeteiligst und das sie es aussuchen soll, das sie ihre freundin ja kennt und du nicht! und das ihr wenn ihr zusammenlegt, ja ein größeres geschenk kaufen könnt. und sowas macht man eigentlich nicht per sms sondern am tele, sonst entstehen noch irgendwelche blöden mißverständnisse.

sehe da überhaupt kein problem, ich hab das geld immer für meinen freund mit ausgelegt, wenn wir zusammen auf nen geburtstag von meinen leuten waren.

twinkeling-star, 30 September 2003
  8. Heartlove
    Gast
    0
    im zusammenlegen sehe ich auch klein problem....

ist eben ne shice situation for me....

werde sie dann heut abend mal anrufen. wird eh mal wieder zeit, nach 2 tagen des "nichtsehens" :drool:

für weitere Tipps bin ich dennoch offen...

9. Nellie
    Gast
    0
    Also ich fänds wie gesagt ganz sinnvoll ihr etwas zusammen mit deiner Freundin zu schenken und wenn das jetzt aus irgedneinem Grund nicht klappt, dann frag deine Freundin, welches Geschenk sie dir für ihre Freundin empfehlen kann. Ihr fällt da ja wahrscheinlich etwas ein...

~NELLIE~

Nellie, 30 September 2003
  10. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Ich würde auch einfach mit deiner Freundin zusammenlegen. Ansonsten würde mir nur ein Gutschein einfallen... zB von dem Klamottenladen, wo diese Freundin meist einkauft (kannste ja durch deine Freundin erfragen). Ansonsten hätte ich keine Ahnung.

User 7157, 30 September 2003
  11. Heartlove
    Gast
    0
    oh man, is doch alles shice !

hab eben mit meiner freundin teleniert und sie nicht gefragt, bezüglich eines geschenks für ihre freundin.

ich weiss nicht warum! ich bin einfach für sowas noch zu shy ! ich werd sie dann wohl doch mal per sms anfragen. naja, bin halt noch nicht lang genug mit ihr zsamm. ich weiss, das ist keine schlimmer oder missachtende frage aber hmmpf......

hat nicht jemand nochn tip, was man einfach so schenken kann?

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...