Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Was schenkt man zur Silberhochzeit?

Dieses Thema im Forum "Geschenke & Ideen" wurde erstellt von GreenEyedSoul, 12 Juni 2008.

1. GreenEyedSoul
    0
    Hallo :smile:

Meine Eltern haben dieses Jahr im August ihre Silberhochzeit.
    Ich möchte ihnen gerne was schönes schenken, woran sie sich lange erinnern und was nicht einfach so im Schrank steht und in Vergessenheit gerät.

Allerdings habe ich null Ahnung was man generell so zur Silberhochzeit schenkt. :ratlos:
    Was habt ihr euren Eltern geschenkt?
    Ich habe ca. 100 Euro zur Verfügung.

Ich weiß definitiv, dass sich meine Eltern nicht über Musicalkarten freuen würden.

Sie arbeiten beide sehr gerne und viel im Garten und unternehmen gerne Wanderungen und lange Spaziergänge. Ansonsten haben sie beide kaum Hobbies. Mein Vater ist handwerklich sehr geschickt und verbringt viel Zeit mit Bauen am Haus. Meine Mutter macht, wie gesagt, viel im Garten und liest gerne.

Ich wäre euch wirklich dankbar, wenn ihr mir einen kleinen Tipp oder Anregungen geben könntet. :smile:

GreenEyedSoul, 12 Juni 2008
  2. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    also ich hab meinen eltern mal einen gutschein zum brunchen in einem teuren hotel geschenkt.
    also der gutschein war auch direkt vom hotel, nich irgendwie was selbstgemachtes.

ich find das eigentlich ganz schön, weil es is nich nur das normale essen gehen sondern schon was besonderes und es is was, wobei die beiden zeit miteinander verbringen müssen.

achja, hast du geschwister?
    dann lasst doch mal (wieder) ein schönes familienfoto von euch beim fotografen machen. das ganze in einem schönen rahmen, mit dem gutschein kommt sicherlich gut an

Beastie, 12 Juni 2008
  3. velvet paws
    0
    beasties idee finde ich schon mal gut. ansonsten: vielleicht ein bisschen kitschig, aber wie wäre es mit einem richtig tollen rosenstock oder einem besonderen baum, den die beiden zusammen pflanzen können. hat doch so ein bisschen symbolcharakter und man kann dazu irgendwas schreiben a la "möge die rose genauso gedeihen, wie eure ehe" oder so. meine mama ist auch so ein gartenfreak und hat sich zumindest sehr über eine ähnliche geschenkidee von mir gefreut.
    oder du schickst die beiden auf eine wanderung mit bestimmter route und bereitest dann am endpunkt ein richtig tolles picnic mit champagner / gutem wein und tollem essen für sie vor.

velvet paws, 12 Juni 2008
  4. Klinchen
    Klinchen (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.142
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Meinen Eltern haben von uns (3 Kinder) zur Silbernenhochzeit ein Thermenwochenende bekommen.

Klinchen, 12 Juni 2008
  5. GreenEyedSoul
    0
    Leider habe ich keine Geschwister, deswegen habe ich auch nicht so viel Geld zur Verfügung. :geknickt:

Das mit der Wanderung finde ich schonmal eine super Idee.
    Ich könnte ihnen vielleicht ein Wander-Wochenende schenken, darüber freuen sie sich bestimmt. Muss mal gucken, was das so in etwa kosten würde. Im Prinzip muss ich ja nur für die Unterkunft + Verpflegung sorgen.

Für sowas sind meine Eltern leider gar nicht zu haben. Da dreht mein Vater durch :-D Die wollen eigentlich immer was schönes erleben, im Sinne von Natur oder Sehenswürdigkeiten, das Hotel ist dabei eher nebensächlich.

6. Schmusekatze05
    Meistens hier zu finden
    1.918
    133
    57
    Verheiratet
    Das haben wir auch gemacht. Darüber haben sie sich sehr gefreut.

Wir haben uns außerdem für den Tag eine Videokamera ausgeliehen und gefilmt. Vor allem die Vorträge und Spiele halt. Das haben wir hinterher schön zusammengeschnitten. Darüber haben sie sich auch sehr gefreut. Der Tag geht immer so schnell an einem vorbei, dass man dann noch mal in Ruhe schauen kann.

Edit: Ups, ich hab deinen letzten Beitrag überlesen... Sorry!
    Na Kamera kann man sich aber vielleicht bei Bekannten leihen und braucht dann gar kein Geld dafür, nur für die Kassetten.

Schmusekatze05, 12 Juni 2008
  7. GreenEyedSoul
    0
    Ja, das wäre eine schöne Geschenkidee, wenn sie feiern würden. :smile:

8. Schmusekatze05
    Meistens hier zu finden
    1.918
    133
    57
    Verheiratet
    Ups... klar, ohne Feier macht das natürlich wenig Sinn :zwinker: