Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

was sich liebt das neckt sich

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von steve_88, 15 Juli 2009.

1. steve_88
    steve_88 (28)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    157
    41
    0
    in einer Beziehung
    hey leute,
    wollte mal ne kurze umfrage hier starten, was ihr zum Thema "was sich liebt das neckt sich" meint...
    meint ihr da stimmt generell , dass sich gegensätze bei der partnersuche anziehn oder kann man das nur auf bestimmt fälle bzw ausnahmen so übertragen?

steve_88, 15 Juli 2009
  2. munich-lion
    Planet-Liebe ist Startseite
    12.963
    598
    10.512
    nicht angegeben
    Im Alter von 11 - 15 habe ich das auch noch so gesehen.
    Der Spruch ist ein totaler Quatsch und was das mit Gegensätzen zu tun hat, verstehe ich jetzt auch nicht wirklich.

munich-lion, 15 Juli 2009
  3. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.917
    898
    9.083
    Verliebt
    Auch ich verstehe deine Interpretation des Spruches nicht.
    Für mich bedeutet der Spruch eher, dass nicht alle Leute, die sich necken sich auch nicht mögen. Sondern eben das Gegenteil.

Oder von der anderen Seite: Dass eben auch Liebende sich mal necken, ohne dass das böse gemeint ist.

krava, 15 Juli 2009
  4. User 87316
    Verbringt hier viel Zeit
    162
    103
    1
    nicht angegeben
    naja, also ich find, bei meinem Freund und mir trifft es irgendwie schon zu. Ich konnte ihn erst nicht so wirklich leiden, er mich aber schon und hat mich eben dauernd geneckt. Was irgendwie dazu führte, dass ich mich mit ihm auseinandersetzen musste und er dann doch nicht so fürchterlich war :engel:
    ist zugegebenermaßen doch eher die Ausnahme.
    aber ich find Kravas zweite Interpretation auch sehr schön :smile2:

User 87316, 15 Juli 2009
  5. Darf mich der Meinung von krava anschliessen.

Chosylämmchen, 15 Juli 2009
  6. Sueddeutsche
    Sorgt für Gesprächsstoff
    13
    28
    2
    vergeben und glücklich
    In manchen Situationen trifft der Spruch denke ich durchaus zu. Vor allem bei jungen Menschen, die sich zueinander hingezogen fühlen, kann man oft beobachten, dass sie versuchen durch "Necken" Kontakt zum anderen zu bekommen, testen ihre Grenzen aus etc. Jedenfalls konnte ich das früher in meinem Umkreis und bei meinen kleinen Geschwistern beobachten. Das ist meiner Meinung nach auch überhaupt nicht schlimm, mit dem Alter wird das meist besser. Dass "Necken" bei Erwachsenen keine Methode ist, ernsthaft eine Beziehung anzugehen, steht außer Frage.

Gleichzeitig finde ich auch, dass Verliebte (egal in welchem Alter) hin und wieder närrische Phasen haben, sich gegenseitig liebevoll ärgern und herumalbern. Das ist bei mir und meinem Freund ja nicht anders. Da kann ich schon verstehen, dass sich ein solches Sprichwort etabliert. :zwinker:

Sueddeutsche, 15 Juli 2009
  7. Theresamaus
    Benutzer gesperrt
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Also einen Kumpel kann man necken. Einen Lover kann ich nur dann necken, wenn die Beziehung sich gefestigt hat, oder man noch nicht weiß, ob der Schwarm auch Lover wird.

Theresamaus, 15 Juli 2009
  8. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Ich liebe, was ich necke.
    Mit Gegensätzen hat das nicht unbedingt etwas zu tun.

xoxo, 16 Juli 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...