Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Was sind das für Gefühle ?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von darkangel1981, 20 Januar 2010.

  1. darkangel1981
    Sorgt für Gesprächsstoff
    6
    26
    0
    Single
    Hey ....

    So ich habe schon so lange mir die Frage gestellt und bin nie auf einem Punkt gekommen .... vielleicht könnt ihr mir etwas helfen ??

    Also ... vor 2 Jahren hatte ich einen Freund mit dem ich nicht lange zusammen war ... ich glaube das waren so ca. 3-4 Monate ....
    Ob man da von Liebe sprechen kann .... hmmm... bezweifel ich eher ...

    Aber ich wollte wenn es ihn schlecht ging immer für Ihn da sein ... ich muss dazu sagen , das er schwer krank war bzw noch ist .. (blutkrankheit) Und ich bin nu mal so das ich in einer Beziehung für jemanden da sein möchte .... Irgendwie hat es nicht funktioniert ... er hat mich nicht an sich ran gelassen .... also scheiterte unser beziehung ....

    Zwischendurch hatten wir immer wieder Kontakt .... und er ca. 2-3 monate nach mir eine neue Freundin .... mit der er jetzt immer noch zusammen ist .... er möchte sogar ihr kind adoptieren .....

    Und jetzt kommt es .... ich weiss das es von mir nicht richtig ist zwischendurch mit den zu treffen und schöne Stunden zu erleben :geknickt:

    Aber irgendwas verbindet uns .... er ist traurig wenn ich es bin .... wenn es mir schlecht geht, geht es ihn sehr nahe ..... aber auch wenn es mir gut geht dann geht es ihn auch gut .... er schreibt mir andauernd das ich ihm fehle .... Und wenn wir zusammen sind ist alles sehr innig .....
    Heute war er hier .... und er fragte mich :"liebst du mich"? und ich antwortet "nein" und er :"lügst du ?" und ich "nein"

    Ich habe gefühle .... ich fühle mich auch geborgen bei ihm ... aber ich kann nicht sagen das ich ihn liebe ..... aber nur lieb haben ist es auch nicht .... und er sagt ja auch das er mich nicht liebe ....denn er liebt seine freundin .... ich habe mal gedacht er liebt 2 Frauen .... aber er verneint es .... aber er schreibt mir fast täglich das ihn fehle .... arrrrrrrrrrg also von beiden seiten ist da was .... aber keine richtige Liebe .... Er ist sogar eifersüchtig auf andere Männer .... ????

    Aber wir wissen und merken beide das uns was verbindet und wr fragen uns gegenseitig was es ist .... :confused::confused:
    Und ich will 100% keine beziehung mit ihn haben .....
    Und er nicht mit mir

    Ich hoffe ich habe es so geschrieben das man es ein wenig nachempfinden kann und hoffe auf kommentare ....

    Vielen dank
     
    #1
    darkangel1981, 20 Januar 2010
  2. kaninchen
    Gast
    0
    Ja hast du schön geschrieben, also ist denke ich schon nachfühlbar... :smile:

    Ich versuch das mal so gut wie möglich zu erklären... Also ich denke man kann Gefühle nicht so abgrenzen in z.B. Hass, Nicht-Mögen, Egalsein, sehr mögen, verknallt sein, verliebt sein, Liebe... Wenn Hass schwarz und Liebe auf der Farbskala weiß sind, gibt es dazwischen sooooo schrecklich viele Graustufen, dass es für einen selbst manchmal schwer ist zu sagen, wo man denn da steht.

    Ihr wisst beide, dass ihr euch nicht liebt, keine Beziehung wollt, sondern, dass irgendwelche namenlosen Gefühle da sind. Warum müsst ihr das so genau definieren? Euch verbindet was, das ist gut, ihr fühlt euch wohl beieinander, geht aufeinander ein, auch alles Sachen die gut sind. Wenn ihr beide zufrieden miteinander seit, findet, dass es gut läuft, dann müsst ihr dem Kind finde ich nicht irgendeinen Namen geben...

    Allerdings, warum fühlt es sich für dich nicht richtig an, schöne Stunden mit ihm zu verbringen? Liegts daran, dass du nicht definieren kannst was ihr miteinander habt oooder an seiner Freundin? Schlechtes Gewissen? Ich denke, dass das ein größeres Problem ist, als die Frage was für Gefühlssachen euch verbinden... Bist du vielleicht auch ein bisschen eifersüchtig auf sie?
     
    #2
    kaninchen, 20 Januar 2010
  3. darkangel1981
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    6
    26
    0
    Single
    Hi

    danke :smile:

    Ich kannte das Gefühl vorher gar nicht .... ich meine wenn man mal Jahre zusammen war , kann es schonmal vorkommen das was verbindet .... aber rein theoretisch , wissen wir ja nicht viel voneinander weil die Zeit gar nicht dafür da war ...

    hmmm.... wie definiere ich in dem Fall Eifersucht für mich ?? gute frage .... also ganz zu Anfang schon . Aber auch nicht übermäßig .... Jetzt eigentlich gar nicht mehr ..... aber natürlich würde ich mir auch wünschen das er sich nur mir hingibt ..... bin da glaube ich ein wenig egoistisch drin :smile: denn ich würde es ja auch nicht machen ..... aber direkte eifersucht ist da nicht , denn er ist mehr auf mich fixiert als ich auf den .....

    Ich bin in dem Moment zufrieden wenn er bei mir ist .... er kämpft oft um mich zu sehen ... weil ich in den moment wo ich den nicht sehe abblocke .... ich glaube das ich mich auch ein wenig ausgenutzt vorkomme ....
    aber das kann es auch nicht sein .... denn er zeigt schon sehr viel gefühl und will immer für mich da sein .....

    ich weiss nicht warum wir das genau definiert haben wollen was wir überhaupt haben ....das kann man glaube ich auch nicht .... nach unserem treffen gestern hat der 3 mal angerufen ..... einmal um zu sagen das es sehr schön war .... einmal zu fragen was das mit uns ist .... weil das beschäftigt den wohl auch ..... und einmal um mir mit zu teilen das ich immer anrufen soll egal was ist .... das er immer für mich da ist ....
     
    #3
    darkangel1981, 20 Januar 2010
  4. Orgasmusmaus
    Öfters im Forum
    574
    53
    36
    vergeben und glücklich
    :winkwink:

    Was sagt denn seine Freundin über Eure Treffen ? Weiß sie davon ?
     
    #4
    Orgasmusmaus, 20 Januar 2010
  5. darkangel1981
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    6
    26
    0
    Single
    huhu

    nein sie weiss nichts davon .....:frown:
     
    #5
    darkangel1981, 20 Januar 2010
  6. Orgasmusmaus
    Öfters im Forum
    574
    53
    36
    vergeben und glücklich
    Dann wird das sicher auch nochmal irgenwann zum Problem :frown:. Und warum will Dein Freund nach so kurzer Zeit den Sohn seiner Freundin adoptieren ? Er weiß schon, was das für ihn bedeutet, oder ?
     
    #6
    Orgasmusmaus, 20 Januar 2010
  7. darkangel1981
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    6
    26
    0
    Single
    Ja das denke ich auch ... denn es kommt früher oder später immer alles raus .... Aber das ist ja nicht mein Freund :smile: Er ist ja mit ihr zusammen und er liebt sie und deshalb möchte er ihr Kind adoptieren .... Ich weiss nicht ob er weiss was es für ihn bedeutet das Kind zu adoptieren .... aber er möchte ja keine eigenen , weil er ja so krank ist und das erblich sein kann und das möchte er seinen Kind nicht antun ... und ich denke deshalb ....

    aber wenn er sie so lieb ... warum betrügt er sie ?
     
    #7
    darkangel1981, 20 Januar 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Gefühle
to-cinderella
Beziehung & Partnerschaft Forum
6 Dezember 2016 um 14:37
10 Antworten
Fernbeziehung110
Beziehung & Partnerschaft Forum
22 November 2016
54 Antworten
Oneboy9870
Beziehung & Partnerschaft Forum
20 September 2016
34 Antworten