Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Was sind die Vorteile der Heirat gegenüber einer wilden Ehe?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Theresamaus, 24 August 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Theresamaus
    Benutzer gesperrt
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Heute oder gestern stand in der Zeitung, dass viele junge Menschen Heirat nicht mehr für zeitgemäß halten, anders als noch die Elterngeneration. Teilt ihr auch diese Ansicht?
    Abgesehen mal davon, was sind in euren Augen die Vorteile der Heirat gegenüber einer wilden Ehe?
     
    #1
    Theresamaus, 24 August 2007
  2. Itzibitzi
    Verbringt hier viel Zeit
    334
    103
    1
    nicht angegeben
    - bessere steuerklasse
    - sofern kein Testament vorliegt, gesetzliche Regelungen für den Todesfall
     
    #2
    Itzibitzi, 24 August 2007
  3. Theresamaus
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Wenn man Kinder hat, kann man schon heiraten, finde ich. Unabhängig von rechtlichen Vorteilen. Denn ich fände es doof, sich vom Partner zu trennen während man sich nicht von den Kindern trennt. :-(
     
    #3
    Theresamaus, 25 August 2007
  4. LiLaLotta
    LiLaLotta (31)
    Sehr bekannt hier
    3.686
    168
    335
    vergeben und glücklich
    Man trennt sich aber doch auch, wenn man verheiratet ist?! :hmm:
     
    #4
    LiLaLotta, 25 August 2007
  5. Asti
    Verbringt hier viel Zeit
    1.686
    123
    14
    nicht angegeben
    Steuerliche Vorteile :tongue: Und nichtmal die sind für mich ein Grund zum Heiraten...
     
    #5
    Asti, 25 August 2007
  6. Theresamaus
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Wenn mans in ein Ausland geht, wo man ein Arbeitsvisum braucht, ist die Ehe schon fast Voraussetzung damit der Partner einfach so mitkommen kann. Andernfalls muss auch der Partner separat ein Arbeitsvisum beantragen und das ist ja von Beruf sehr abhängig ob das geht.
     
    #6
    Theresamaus, 25 August 2007
  7. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.919
    898
    9.083
    Verliebt
    Find ich auch. Ich möchte meine Kinder abgesichert wissen, falls mir was passieren sollte.

    Ich würde im Moment sehr gerne heiraten. Klar gehts auch ohne Trauschein und wir sind auch so sehr glücklich, aber ich hab im Moment so eine Phase, da hätte ich es gerne offiziell. Grade im Hinblick auf die Familie von meinem Freund. Mir wäre es wichtig, dass er ganz klar stellung bezieht und sich sozusagen offiziell zu mir bekennt. Aber das ist kein Heiratsgrund, der sich verallgemeinern lässt.
     
    #7
    krava, 25 August 2007
  8. ankchen
    Gast
    0
    aber mal einer, der sich neben den ganzen anderen, wirklich verstehen lässt
     
    #8
    ankchen, 25 August 2007
  9. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.919
    898
    9.083
    Verliebt
    Das freut mich, dass er verständlich ist. Mein Freund hälts für nicht so wichtig bzw. er ist zu feige (wie so oft). :geknickt:
     
    #9
    krava, 25 August 2007
  10. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    wir sind uns einig, dass wir nicht von heirat sprechen. also von unserer zumindest.
     
    #10
    CCFly, 25 August 2007
  11. ankchen
    Gast
    0
    ihm ist es "nicht so wichtig", dass du dir wünscht, er würde sich auch ganz offiziell zu dir bekennen? ui :ratlos:
     
    #11
    ankchen, 25 August 2007
  12. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    möglicherweise ist das das kalte-füße-syndrom... :grrr_alt:
     
    #12
    CCFly, 25 August 2007
  13. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.919
    898
    9.083
    Verliebt
    Mein Freund hält generell nicht so sehr viel von der Ehe, weil seine Eltern geschieden sind.
    Und dass ich sehr unter der Nichtakzeptanz seiner Mutter leide, interessiert ihn leider nur manchmal (nämlich dann, wenn er selber leidet). Er ist der einzige, der was dran ändern kann, aber dafür ist er (im Moment noch) zu feige.:geknickt:
     
    #13
    krava, 25 August 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Vorteile Heirat gegenüber
ProxySurfer
Umfrage-Forum Forum
9 Februar 2012
75 Antworten
ProxySurfer
Umfrage-Forum Forum
1 Mai 2011
16 Antworten
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.