Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Was sind die Vorteile von Outlook Express?

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von Ambergray, 18 April 2007.

  1. Ambergray
    Ambergray (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.927
    123
    6
    nicht angegeben
    Was sind die Vorteile von Outlook Express?
    Ich nutze bisher nur Outlook (aber ohne die Bereiche Aufgaben, Kalender und Kontakte).

    Jetzt überlege ich, zu Outlook-Express zu wechseln.
    Was sind die Vorteile?
     
    #1
    Ambergray, 18 April 2007
  2. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    Express=schneller.

    Die Meisten fangen mit Express an, weil es eben nicht so umfangreich ist.

    Wenn du sowieso nicht den Kalender und anderen Schnickschnack nutzt, reicht auch der Express (da ist der Schnickschnack nicht :zwinker:).

    Allerdings, wer beim Outlook ist, der sollte da auch bleiben, meine Meinung. Express ist eben nur die vereinfachte Form des Outlooks.

    Schau es dir doch mal an, dann merkst du, was ich meine. :smile:

    LG
     
    #2
    Lysanne, 18 April 2007
  3. Ambergray
    Ambergray (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    2.927
    123
    6
    nicht angegeben
    Ja hab mir das schon angeschaut, aber noch keine Konten installiert.

    Wie gesagt, ich habe bisher Outlook genutzt, wusste garnicht dass ich Express drauf habe.

    Ist halt die Frage, ob es Sinn macht zu wechseln.

    Lust auf was Neues hätte ich nämlich mal.

    Hab jetzt mal ein paar Testberichte gelesen, die waren auch ganz gut.
     
    #3
    Ambergray, 18 April 2007
  4. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    Ich beherrsche auch dne normalen Outlook, käme nicht auf die Idee zu wechseln, weil das meiner Meinung nach Quatsch ist. Ganz am Anfang war Express gut genug, gerade wenn man nur Emails abruft, aber sonst... :kopfschue

    Mach doch einfach, du hast ja nichts zu verlieren. :tongue:

    Davon mal ganz ab, ich nutze IncrediMail. :grin: Ist soooo süß mit den ganzen Hintergründen und Smilies. Und für "Freundschaftsmails" einfach anschaulich. :smile:

    LG
     
    #4
    Lysanne, 18 April 2007
  5. Dr-Love
    Verbringt hier viel Zeit
    815
    103
    9
    nicht angegeben
    Ich nutze auch "nur" OE.

    Das reicht mir soweit. Man kann Regeln erstellen, viele Postfächer einrichten und Verwalten, Signaturen einrichten...

    Mankos gibt es allerdings auch. So gibt es keine ordentliche SPAM-Funktion, ist für "Böse Menschen" leichter angreifbar und ist halt von Micro$oft.

    Bei anderen Programmen fehlt mir oftmals eine Kleinigkeit. Es gibt genügend andere: BAT, IncrediM@il, Revolver, und, und, und...

    Bin soweit zufrieden und brauchte das teurere Outlook bisher nicht.

    Ich an Deiner Stelle würde nicht wechseln. Es sei denn Du hast Zeit :zwinker:
     
    #5
    Dr-Love, 18 April 2007
  6. Ambergray
    Ambergray (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    2.927
    123
    6
    nicht angegeben
    Ich hab mir jetzt mal Thunderbird geladen.

    Das soll ja ganz gut sein...
     
    #6
    Ambergray, 18 April 2007
  7. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    DARÜBER lässt sich streiten. :zwinker:

    Erzähl dann mal, wie es dir gefällt.

    LG
     
    #7
    Lysanne, 18 April 2007
  8. Ambergray
    Ambergray (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    2.927
    123
    6
    nicht angegeben
    Gefällt mir immernoch gut.
    Aber ich kann keine eMails versenden, nur empfangen!

    Woran kann das liegen?
     
    #8
    Ambergray, 18 April 2007
  9. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    Falsche Einstellung beim Postausgangsserver? (Pop oder SMTP).
     
    #9
    Lysanne, 18 April 2007
  10. Ambergray
    Ambergray (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    2.927
    123
    6
    nicht angegeben
    Ne, die sind richtig.
    smtp.eigenedomain.de
     
    #10
    Ambergray, 18 April 2007
  11. Gibt auch manche die den SMTP über mail.domain.ext laufen lassen :zwinker:
     
    #11
    Chosylämmchen, 18 April 2007
  12. ByTe-ErRoR
    Verbringt hier viel Zeit
    151
    103
    6
    nicht angegeben
    Wenn du keinen Exchange Server dran hängen hast, ist Outlook einfach übertrieben und OE ist der letzte Scheiß.

    Thunderbird ist schon sehr gut, aber es gibt noch andere Alternativen.
     
    #12
    ByTe-ErRoR, 19 April 2007
  13. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    Und genau die bevorzuge ich auch. :tongue: :zwinker:
     
    #13
    Lysanne, 19 April 2007
  14. Tafkadasom2k5
    Verbringt hier viel Zeit
    845
    101
    0
    nicht angegeben
    Thunderbird ist ganz niedlich zum "Just-Text_Versenden". Nur sobald jemand auf die Idee kommt, dir eine HTML-Mail zu schicken, kommen da lustige Chaos-Sachen dabei raus.

    Die RTF-Felder sind nicht immer genormt bei Outlook (die von M$ haben da ein paar dreckige Tricks, damit Outlook Mails am besten mit Outlook anzuschauen sind- [zB Leerzeichen in RTF-Befehlen und co]). Und die von Thunderbird gesendeten Nachrichten sehen manchmal auch merkwürdig aus, oder er parst ein wenig seltsam- der Text sollte in den Meisten Fällen aber trotzdem noch erkennbar sein.

    Ansonsten-
    TheBat ist recht geil-aber wenn du schon Outlook hast und damit umgehen kannst, würde ich niemals auf Express wechseln. Da fehlen vor Allem Spamfilter, Add-Ins und Co.

    Gr33tz
    Tafkadasom2k5
     
    #14
    Tafkadasom2k5, 19 April 2007
  15. Off-Topic:
    Es kommt auch niemandem in den Sinn HTML-Text per Post zu verschicken. E-Mails brauchen nix weiteres als Text, für andere Dinge gibts Anhänge :grin:
     
    #15
    Chosylämmchen, 19 April 2007
  16. Tafkadasom2k5
    Verbringt hier viel Zeit
    845
    101
    0
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    Stimmt schon, aber auch mit RTF ist das immer so eine Sache, da habe ich mit Thunderbird schon merkwürdige Sachen mit erlebt.
    Auch die Formatierung und die Absatzgeschichten- da habe ich immer Probleme mit Thunderbird, die ich mit Outlook nie hatte.

    Naja, jedem das seine...
    Aber wenigstens die RTF-FÄhigkeit sollte gegeben sein- aber sogar an sowas hapert es ja manchmal -.-'
     
    #16
    Tafkadasom2k5, 19 April 2007
  17. flip1977
    Verbringt hier viel Zeit
    1.422
    123
    3
    Single
    Stimmt, wozu gibt es denn Anhänge.
    Off-Topic:
    Zum glück benutzen die meisten OE und den MS Käse, denn solange werden die meisten Viren und Würmer für OE geschrieben.
     
    #17
    flip1977, 19 April 2007
  18. NetterKerl :)
    Verbringt hier viel Zeit
    210
    101
    0
    nicht angegeben
    Wenn du FireFox benutzt, dann würde ich dir Thunderbird empfehlen :smile:

    Sicherer und besser

    http://www.thunderbird-mail.de/


    Von Outlook halte ich nicht viel.
     
    #18
    NetterKerl :), 20 April 2007
  19. DerKönig
    DerKönig (35)
    Benutzer gesperrt
    646
    0
    0
    Single
    Outlook (Express) ist jawohl mal ganz grosser Käse im Vergleich zu Thunderbird/Kmail/whatever
     
    #19
    DerKönig, 20 April 2007
  20. der gute König
    Verbringt hier viel Zeit
    264
    113
    43
    Single
    #20
    der gute König, 20 April 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Vorteile Outlook Express
135790
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
25 Juni 2016
1 Antworten
chefpilot
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
19 Mai 2016
3 Antworten