Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Was sind die Vorteile von Tante-Emma-Läden aus Sicht der Kunden?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Theresamaus, 9 November 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Theresamaus
    Benutzer gesperrt
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Heutzutage sieht man nicht mehr all zu viele Tante-Emma-Läden. Aber es gibt sie noch. Zugegeben, ich kaufe so gut wie nie dort ein, aber es muss wohl noch genug Leute geben, die da einkaufen.
    Was sind eurer Ansicht nach und aus Sicht der Kunden die Vorteile von Tante-Emma-Läden gegenüber Supermärkten und Discount-Märkten?

Theresamaus, 9 November 2007
  2. cat85
    Gast
    0
    mir würde so überhaupt kein vorteil einfallen und deswegen fahre ich auch am laden um die ecke vorbei zum nächsten lidl...der ist günstiger, hat nicht mittags zwei stunden geschlossen und vorallem noch auf, wenn ich von der arbeit komme...

cat85, 9 November 2007
  3. Andy010
    Verbringt hier viel Zeit
    323
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich kaufe meist in kleinere Läden ein weil ich keine Lust habe aus eigener Bequemlichkeit diese Discounter mit ihren Machenschaften zu unterstützen! :angryfire

Andy010, 10 November 2007
  4. Spiderprincess!
    Verbringt hier viel Zeit
    253
    101
    0
    vergeben und glücklich
    In die Tante-Emma-Läden gehen hauptsächlich nur alte Leute, und dass weil sie sich dort mit den Verkäuferinnen reden können. Ausserdem ist es dort eher ruhig.

Meine Eltern hatten bis vor ner Woche noch eine Art "Tante Emma Laden". Aber jetzt haben die nen rießen Sparmarkt. :zwinker: Finde ich persönlich auch besser.

Spiderprincess!, 10 November 2007
  5. Schildkaempfer
    Verbringt hier viel Zeit
    511
    101
    0
    nicht angegeben
    Die Tante-Emma-Läden sind in der Nähe und die Atmosphäre ist persönlicher.
    Mehr Vorteile gibts da eigentlich nicht. Aber diese Gründe können für einige Kundengruppen die entscheidenden sein, dort zu kaufen.

Schildkaempfer, 10 November 2007
  6. Schmusekatze05
    Meistens hier zu finden
    1.918
    133
    57
    Verheiratet
    Ich finde nett, dass man die Verkäuferinnen und die Kunden meistens kennt und schnell noch mal ein Schwätzchen halten kann. Man erfährt immer die neuesten Neuigkeiten aus dem Dorf (muss aber auch aufpassen, dass man selber nicht zu viel erzählt, das verbreitet sich auch wie ein Lauffeuer). :cool1:
    Ich mag einfach die kleine Dorfgemeinschaft, wo man noch die meisten kennt und auf Hilfe hoffen kann, wenn man sie braucht. Da gehört der Tante Emma Laden einfach dazu.
    Meinen Großeinkauf mache ich auch im Supermarkt ein paar Dörfer weiter, aber wenn ich nur was Einzelnes brauche, dann setze ich mich schnell aufs Fahrrad und kaufe im Dorf ein.

Schmusekatze05, 10 November 2007
  7. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Ich sehe vielleicht Vorteile, aber bei Discountern sehe ich noch viel mehr, deswegen kaufe ich auch da ein.

krava, 10 November 2007
  8. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    evtl dass es da nicht so voll ist und man nicht ewig an der kasse stehen muss. die auswahl dürfte da aber recht dürftig sein und deshalb geh ich trotzdem in nen discounter oder supermarkt.

CCFly, 10 November 2007
  9. simon1986
    simon1986 (30)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.534
    398
    2.013
    Verlobt
    Sie haben fast nur Vorteile

-man kann in der Nähe einkaufen (wenn es noch einen Laden gibt)
    -man spart Benzin (bei den jetzigen Treibstoffpreisen für die meisten allerdings noch kein Thema)

-man hat persönlichen Kontakt

-man hilft beim Einkaufen den Quartierladen am Leben erhalten
    - alte Menschen bleiben länger selbstständig, weil sie selber einkaufen können

Die Bezeichnung "Tante Emma Laden" trifft auf unsere Quartierläden übrigens nicht mehr zu, sie sind modern geführt

Die Nachteile sind für mich untergeordnet:
    - zu Teil kleinere Auswahl
    - oft etwas teurer

simon1986, 11 November 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...