Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Was sind eure echten "TRAUM".- Berufe....?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von BOSCO, 19 Oktober 2005.

  1. BOSCO
    Gast
    0
    Hallo Gemeinde (Gemeinde...? kann man dies hier als Forum Gemeinde bezeichnen??? Ich glaube ja!),


    Nu hab ich doch auch mal eine Frage an euch!

    Und zwar, würde mich mal interessieren, was so eure "TRAUM"- Berufe sind???

    Also nicht die ihr ausübt (es sei denn, es ist eurer Traumberuf!),
    sondern ich mein, euren wirklichen Traumberuf.

    Egal, ob Qualifikation oder sonst was da wäre.
    Aber jeder von uns, hat doch früher mal von einem Beruf geträumt, welchen man am Liebsten das ganze Leben hätte machen wollen.

    Und dies ist es was mich interessiert, also was wolltet ihr werden, und was seid, oder werdet ihr wirklich???

    Dabei ist es mir völlig egal, ob es heut ein Maler ist, der aber gern Schauspieler oder Arzt hätte werden wollen.

    Oder umgekehrt, ein Arzt, der viel Lieber Maler sein wollte, aber feststellte, das er zwei linke Hände hat.....!

    Also was ist es, wie sieht euer Traumberuf aus, und was macht ihr wirklich????

    Und bitte keine Spinnerei! Bleibt bei der Wahrheit!

    ----------------------------------------------------------------
    Ich mach dann einfach mal den Anfang:

    Als kleiner Junge hab ich immer davon geträumt, dem Statt zu dienen, und eine Uniform zu tragen.
    Wollte also immer Soldat, oder Polizist werden.

    Nun bin ich in der Glücklichen Lage, dies auch geworden zu sein.
    War erst Soldat, und bin dann ein COP geworden.
    Hab aber auch einen richtigen Beruf gelernt.​

    Also jetzt ihr........!
     
    #1
    BOSCO, 19 Oktober 2005
  2. n00b
    n00b (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    30
    91
    0
    Single
    Ich geh noch zur Schule. Deshalb hab ich die Qual der Wahl. :grrr:
    ...irgendwas im Bereich der Psychologie fänd ich sehr interessant.
    Konditor könnt ich mir auch noch vorstellen. :grin:
     
    #2
    n00b, 19 Oktober 2005
  3. starlight.fire
    Verbringt hier viel Zeit
    778
    103
    1
    Single
    Mein absoluter Traumberuf wäre Dollmetscher oder Übersetzer (wollte ich machen, seit ich 12 bin...). Leider aber nicht ausführbar, weil zu wenig Stellen, fast keine Chance, einen Arbeitsplatz zu finden und absolut mies bezahlt.
     
    #3
    starlight.fire, 19 Oktober 2005
  4. enteo
    Gast
    0
    Ich wollte immer KFZ-Mechaniker werden. Meine 4 in Physik hat mir da jedoch damals einen Strich durch die Rechnung gemacht. Würde ich auch heut noch gerne machen, obwohl der Job ziemlich mies bezahlt wird. Ist aber eine meiner größten Interessen.

    Da das damals aber nichts wurde, hat mich das Schicksal dann doch ins Büro verfrachtet. :zwinker:
     
    #4
    enteo, 19 Oktober 2005
  5. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.435
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Polizistin... das wär's... könnte aber noch klappen in einigen Jahren.
     
    #5
    User 18889, 19 Oktober 2005
  6. Totenmond
    Totenmond (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    161
    101
    0
    Single
    tourmanagerin.... oh man.. :drool:
    DAS wär wirklich was für mich... mein traumjob... :jaa:
     
    #6
    Totenmond, 19 Oktober 2005
  7. Altkanzler
    Altkanzler (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    191
    101
    0
    Single
    Träumerischer Beruf: Reisejournalist ala Bill Bryson

    realistisch: kann mir schon vorstellen, dass meine spätere Anstellung im Bereich der Bioinformatik mein Traumberuf sein kann !
     
    #7
    Altkanzler, 19 Oktober 2005
  8. User 10541
    Verbringt hier viel Zeit
    491
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich wollte und will immernoch Erzieherin werden. Aus diversen Gründen hat es mich erstmal ins Büro zur angehenden Justizfachangestellten gebracht.
     
    #8
    User 10541, 19 Oktober 2005
  9. tomas
    Verbringt hier viel Zeit
    445
    101
    0
    Verheiratet
    wollte unbedingt polizist werden.
    klappte aber wegen den augen nicht.
    tja und jetzt sanitärtechniker und hausmeister.


    tomas
     
    #9
    tomas, 19 Oktober 2005
  10. CK1
    CK1 (41)
    Verbringt hier viel Zeit
    28
    86
    0
    Single
    Naja der Traumberuf war mal Lokomotivführer auf einer Schnellzugdampflok wie der 01 oder der Bayrischen S 3/6 der schönsten Pazifik wie ich finde.
     
    #10
    CK1, 19 Oktober 2005
  11. Cats
    Cats (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.084
    123
    1
    Verheiratet
    Polizistin....aber in Bremen muss man leider Fachabi haben und ich hab Real :geknickt:
    Hab da aber vor einigen Jahren Praktikum gemacht :zwinker:
     
    #11
    Cats, 19 Oktober 2005
  12. Dreamerin
    Gast
    0
    Arzt,
    Psychologe,
    Journalist,
    Paris Hilton
     
    #12
    Dreamerin, 19 Oktober 2005
  13. User 37900
    User 37900 (32)
    Teammitglied im Ruhestand
    1.798
    148
    145
    vergeben und glücklich
    Mein Traumberuf ist und bleibt Staatsanwältin! :schuechte

    Jetzt bin ich Rechtsanwaltsfachangestellte und nächstes Jahr mach ich Weiterbildung zur Rechtsfachwirtin. Immerhin bin ich juristischen Bereich gelandet. :gluecklic
     
    #13
    User 37900, 19 Oktober 2005
  14. Stardriver
    Gast
    0
    Selbstständig in der Branche, in welcher ich jetzt bin.

    Dauert noch etwas, aber ist erreichbar :smile:
     
    #14
    Stardriver, 19 Oktober 2005
  15. Kenshin_01
    Kenshin_01 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.453
    123
    1
    Verliebt
    IT-Systemelektronker, also so Telefon, DSL-Anschluß und Internet und so machen als Techniker.

    Und da ich das glerner hab und jetz auch mach ist alles in Butter :grin:
     
    #15
    Kenshin_01, 19 Oktober 2005
  16. Masso
    Masso (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    252
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Traumberuf ist immer noch Pilot, bin Azubi in der Telekommunikationsbranche als ITSE, bin ich aber auch mit zufrieden, aber fliegen wäre immer noch besser
     
    #16
    Masso, 19 Oktober 2005
  17. swisspacha
    DieterBohlen-Klon
    971
    0
    1
    Single
    Weiß ich jetzt so spontan gar net... was ich aber weiß, ist, dass ich eines Tages berühmt werden möchte und dies auch schaffe... seit ich denken kann, weiß ich, dass ich eines Tages berühmt werde.. in welchem Bereich jedoch, ist noch offen... fest steht auf jeden Fall, dass ich ne sehr schöne Stimme hab' und gut singen kann, dass ich gut schauspielern kann und Leute imitieren etc... mal schauen!
     
    #17
    swisspacha, 19 Oktober 2005
  18. zasa
    Verbringt hier viel Zeit
    1.897
    123
    2
    nicht angegeben
    TRAUM Beruf?

    Tja wen ich das wüsste hätte ich im letzten JAhr nicht die FH abgebrochen einen Ausflug in die Architektur gemacht und lande nun schlussendlich in einer anderen FH. ICh glaube ich wollte imemr was mit Mechanik machen. Mechaniker oder was weiss ich aufjedenfall nie Prinzessin und LAckschuhe hab ich auch gehasst. Ne wenn ich ehrlich bin wollte ich schon immer das Lehramt auf Mathematik machen :schuechte
     
    #18
    zasa, 19 Oktober 2005
  19. Dawn13
    Verbringt hier viel Zeit
    3.916
    121
    0
    nicht angegeben
    Simultan-Dolmetscherin.
     
    #19
    Dawn13, 19 Oktober 2005
  20. Fabian83
    Fabian83 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    242
    101
    0
    Single
    Und, Staatsanwältin kannste doch immer noch werden oder?

    Ich bin in meinem Traumberuf schon gelandet: Programmierer (Anwendungsentwickler). Das mache ich grad als Ausbildung. Mich reizt es aber doch noch sehr, nacher noch zu studieren.
     
    #20
    Fabian83, 19 Oktober 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - echten TRAUM Berufe
Gartenbaum
Umfrage-Forum Forum
16 April 2015
11 Antworten
DieKleine
Umfrage-Forum Forum
9 September 2011
15 Antworten
Test