Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Slex
    Slex (23)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    6
    26
    0
    Single
    15 März 2009
    #1

    Was sind eure Kultfilme?!

    Hey Leute.
    Ich bin zwar neu in diesem Forum, möchte aber auch mal einen Beitrag schreiben. Was sind für euch persönliche Kultfilme?
    Wäre auch noch cool wenn ihr ne Begründung dazu habt.:smile:

    Mein persönlicher Kultfilm ist Donni Darko!

    Ich hab schon viel über ihn gehört und gelesen, aber hab ihn noch nie gesehen. Gestern war es so weit. Ich war einfach überweltigt von diesem Film! Ich musste nach dem Film noch lange über ihn nachdenken... Der ist einfach genial gemacht!!! :zwinker: :grin:
    Das beste an dem Film finde ich, dass er eine geniale Storyline hat und so schwer zu verstehen ist!
    Bin der einzige meiner Familie der ihn verstanden hat (bin 14)! xD

    Würde mich freuen wenn ihr auch eure Kultfilme aufschreiben würdet mit einer Begründund! :grin:

    lg Slex
     
  • xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.852
    698
    2.619
    Verheiratet
    15 März 2009
    #2
    Mein Prof. sagt immer, dass wenn man glaubt etwas verstanden zu haben, hat man es nicht verstanden.
    Also hoffe ich den Film Spiel Mir Das Lied Vom Tod nicht komplett verstanden zu haben.
     
  • *PennyLane*
    0
    15 März 2009
    #3
    Trainspotting, ganz eindeutig.
    Ich liebe den Film!

    Naja, und noch die Rocky Horror Picture Show - muss man sich nur einmal im Kino ansehen, dann weiß man Bescheid :-D!
     
  • Lenny84
    Gast
    0
    15 März 2009
    #4
    Der Pate I + II
     
  • User 50283
    Sehr bekannt hier
    3.103
    168
    441
    nicht angegeben
    15 März 2009
    #5
    Schweigen der Lämmer.
     
  • Jolle
    Jolle (30)
    Meistens hier zu finden
    2.940
    133
    59
    vergeben und glücklich
    15 März 2009
    #6
    Die Muppets Weihnachtsgeschichte!

    Jedes Jahr wieder. Find ich total super. Seit ich klein bin guck ich den jedes Jahr zu Weihnachten und er gehört für mich einfach dazu :smile:
     
  • User 43919
    User 43919 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    276
    103
    9
    Single
    15 März 2009
    #7
    Natürlich Pulp Fiction :grin:
     
  • neverknow
    neverknow (29)
    Meistens hier zu finden
    1.096
    133
    27
    Single
    15 März 2009
    #8
    Ich liebe Filme, aber bei den allermeisten Filmen liegt das an ihrem tollen Inhalt, der Storyline usw.

    "Kultfilm" bedeutet für mich, dass der Film nicht zwangsläufig wahnsinnig toll und nachdenklich sein muss, sondern dass ich ihn aufgrund meiner persönlichen "History" mit diesem Film gerne mag. Also Filme, die ansonsten vielleicht nicht unbedingt zu meinen Lieblingsfilmen zählen würden, die aber natürlich trotzdem nicht "schlecht" sind.

    Für mich beinhaltet das irgendwie auch einen "Trost"-Faktor: sprich, wenn es mir schlecht geht, kann ich so einen Film anschauen und echt vieles mal kurz vergessen.

    Das wären bei mir:

    - viele Disney-Filme! Da brauch ich ja wahrscheinlich nichts mehr zu zu sagen :smile: sind einfach Teil meiner Kindheit und wenn ich sie sehe, gehts mir gut oder zumindest besser. Vor allem Die Schöne und das Biest, Arielle, Aladdin, Robin Hood, Die Hexe und der Zauberer, Dschungelbuch, alte Donald-Kurzfilme ...
    Bambi und Dumbo sind dafür egtl schon zu traurig :cry:


    - die Herr der Ringe-Trilogie, insbesondere der erste Film! Das war mein Lieblingsfilm, als ich 13 war, und hat heute noch eine besondere Wirkung auf mich. Es ist einfach eine Welt für sich, alles ist so schön und bekannt und ... mir gehts gut, wenn ich Herr der Ringe sehe :smile:

    (gleiches gilt übrigens bei Büchern für Harry Potter! :grin: )


    - "Der unsichtbare Dritte" von Hitchcock; das ist der, wo Cary Grant in einem Maisfeld vor einem Flugzeug wegrennt ^^
    Das ist wahrscheinlich der Film, den ich in meinem Leben am häufigsten gesehen hab (von ein paar Kinderfilmen vielleicht abgesehen). Hab den das erste Mal mit 6 oder so gesehen und kaum was verstanden; irgendwie hab ich den alle paar Monate mit meiner Familie gesehen, weil meine Schwestern und ich ihn immer wieder sehen wollten, als wir Kinder waren. Mit der Zeit hab ich immer ein bisschen mehr verstanden :tongue:
    Heutzutage schau ich den egtl auch alle 1-2 Jahre mal. Sooooo wahnsinnig toll ist er ja eigentlich nicht, eigentlich ein ganz normaler Thriller, aber für mich halt "Kult". Meinen besten Freund hab ich da schon angesteckt, paar Zitate aus dem Film sind in unser normales Vokabular übergegangen :grin:


    Ja, das wars eigentlich ... alle anderen Filme, die ich gern mag, würd ich nicht als Kult bezeichnen, sondern da weiß ich ganz genau, weshalb ich den Film mag. Donnie Darko zB ist auch einer meiner Lieblingsfilme, aber für mich kein "Kult" in dem Sinne.
    Achja, Columbo ist auch irgendwie Kult. Das ist ja aber kein Film im eigentlichen Sinn :zwinker:
     
  • User 68009
    User 68009 (28)
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    372
    178
    695
    Single
    15 März 2009
    #9
    The Big Lebowski ! :smile:

    Mehr Lebensweisheiten findet man in keinem Film.
     
  • Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.778
    218
    253
    Single
    15 März 2009
    #10
    dito.. und deswegen nenne ich:

    ~ the lost boys
    ~ the outsiders (allerdings noch lieber das buch)
    ~ dirty dancing
     
  • Ein Pex
    Ein Pex (24)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    10
    26
    0
    Single
    16 März 2009
    #11
    Terence Hill & Bud Specer Filme :zwinker: (ausnahmslos!)
    Der Gendarme von Saint Tropez
    Der Gendarm vom Broadway

    Ich weiß, ich weiß! Üüüüberhaupt nicht meine Altersklasse ^^ Na und?
     
  • ParaKnowYa
    Verbringt hier viel Zeit
    106
    101
    0
    Single
    16 März 2009
    #12
    Scarface
    The Big Lebowski
    Gladiator
    Trainspotting
    Platoon
    Pulp Fiction
    Boondock Saints
    Casino
    Der Soldat James Ryan
    Full Metal Jacket
    Goodfellas
    Sin City
    Forrest Gump
    Das Leben des Brian
    Die Ritter der Kokosnuss
    Der Sinn des Lebens
    Fight Club
    Im Auftrag des Teufels
    28 Days Later/28 Weeks Later
    From Dusk Till Dawn
    Fear And Loathing in Las Vegas
    Fargo
    Snatch
    Clockwork Orange
    Reservoir Dogs
    Hot Shots 1&2 (lol)
    Was Sie schon immer über Sex wissen wollten, aber bisher nicht zu fragen wagten
    American History X
    No Country For Old Men
    Der Duft der Frauen


    und...

    Sunshine-Reggea auf Ibiza, mit Karl Dall :grin:

    Der muss einfach sein

    "Entschuldigung, haben Sie ein Bad genommen?"
    "Wieso, fehlt eins?"

    :flennen: :flennen: :grin:


    Ja, das wären sie so eigentlich. Denke mal da könnte man noch etwas dazuschreiben oder wegstreichen, aber das langt mal für den anfang. Is mir jetz zuviel zu jedem was dazu zu schreiben :zwinker:
     
  • der gute König
    Verbringt hier viel Zeit
    265
    113
    43
    Single
    16 März 2009
    #13
    Elliot, das Schmunzelmonster :grin:
     
  • User 67627
    User 67627 (47)
    Sehr bekannt hier
    3.265
    168
    466
    vergeben und glücklich
    16 März 2009
    #14
    Ein Offizier und Gentleman :schuechte

    Kann ja sein, dass Tarantino Kult ist, aber ausser "From Dusk Till Dawn" gefällt mir da kein Film. Und das auch nur, weil die Musik geil ist :smile:
     
  • CCFly
    CCFly (37)
    live und direkt
    12.472
    218
    263
    Verheiratet
    16 März 2009
    #15
    star wars und dazugehörig natürlich spaceballs. außerdem die alien-reihe. und forrest gump.
    ich seh grad, ich hab was vergessen: back to the future 1-3, ghostbusters 1+2, blues brothers, monty python filme.
    mirs noch was eingefallen! clerks 1 und 2.
     
  • AntiChristSuperStar
    Verbringt hier viel Zeit
    92
    93
    22
    nicht angegeben
    16 März 2009
    #16
    Und dann ist der Film nichtmal richtig von Tarantino :zwinker:

    Bei mir sind es ein paar, aber ganz spontan:

    - Lost Highway
    - Sin City
    - U-Turn
    - Reservoir Dogs
    - Fight Club
     
  • Alpia
    Alpia (48)
    Verbringt hier viel Zeit
    133
    113
    26
    nicht angegeben
    16 März 2009
    #17
    • Shining
    • Der Clou
    • Rio Bravo
     
  • krava
    krava (36)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.350
    898
    9.198
    Single
    16 März 2009
    #18
    -Dirty Dancing (war mein allererster Lieblingsfilm)
    -Pretty Woman (kann ich immer sehen)
    -Die Rambo Filme (ich steh sonst nicht auf so Action-Zeug, aber die Filme fesseln mich irgendwie, obwohl ich alle schon mehrfach gesehen hab)
    -Herr der Ringe (auf so Fantasy-Zeug steh ich sonst auch gar nicht, aber seit dem ersten Teil hat mich die Reihe sehr fasziniert)
    -Legenden der Leidenschaft (ich hab bei keinem anderen Film so sehr geweint und ich heul jedesmal wieder :flennen: )
     
  • User 27629
    User 27629 (34)
    Meistens hier zu finden
    733
    128
    180
    vergeben und glücklich
    16 März 2009
    #19
    Bei mir:
    - Edward mit den Scherenhänden
    - Zurück in die Zukunft
    - Forrest Gump
    - The green mile
    - Philadelphia
    - Dirty Dancing
    - Denn sie wissen nicht, was sie tun
    - Frühstück bei Tiffany
    - E.T.
    - Die unendliche Geschichte
    - Das letzte Einhorn
     
  • User 76250
    Planet-Liebe Berühmtheit
    3.193
    348
    3.050
    Single
    16 März 2009
    #20
    Auf jeden Fall ist "Der letzte Lude" einer.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste