Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Was sind eure monatlichen Handykosten?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Luno, 3 November 2008.

1. Luno
    Benutzer gesperrt
    235
    0
    1
    nicht angegeben
    Wieviel gebt ihr im Monat für's Handy aus?

Welcher Anbieter?

Vertrag oder Prepaid? Wie sind die Konditionen? (Grundgebühr, Mindestumsatz, Freiminuten...?)

Wenn Vertrag: Nutzt ihr das, was ihr zahlt, auch aus?

Wenn Vertrag: Würdet ihr wechseln, wenn ihr könntet (also wenn es keine Mindestlaufzeit gäbe)? Wenn ja wohin?

Wenn Vertrag: Gab's ein Handy dazu? Wenn ja was für eins und mit wieviel Zuzahlung?

Habt ihr neben dem Handy auch noch einen Festnetzanschluss?

Luno, 3 November 2008
  2. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    1-10 EUR

Welcher Anbieter?
    Klarmobil

Vertrag oder Prepaid? Wie sind die Konditionen? (Grundgebühr, Mindestumsatz, Freiminuten...?)
    postpaid, keine grundgebühr, kein mindestumsatz, 4 cent netzintern und ins festnetz, 12 cent netzextern, 10 cent/sms

User 37284, 3 November 2008
  3. User 15499
    Verbringt hier viel Zeit
    343
    113
    32
    nicht angegeben

Um die 5 Euro. Mal etwas mehr, mal etwas weniger. Hab mal 5-15 Euro angekreuzt, weil ich eben manchmal mehr als 5 Euro verbrauche.

Welcher Anbieter?
    Öhm, wie heißt der Anbieter, der bei Aldi die Karten verkauft? MedionMobile oder so, glaub ich

Prepaid.
    Netzintern telefonieren für 3cent, netzextern 13cent.
    Sms ebenso 3cent bzw. 13cent.

Ja, hab ich.

User 15499, 3 November 2008
  4. Samaire
    Verbringt hier viel Zeit
    3.555
    123
    19
    nicht angegeben
    umgerechnet wohl 60-90€, mehr nur dann, wenn ich im Ausland war

Welcher Anbieter?
    Orange

Vertrag. Konditionen habe ich keine Ahnung, habe schon immer denselben Vertrag und so gibt es den heute nicht einmal mehr. Ich zahle, so glaube ich, 15€ um den Dreh Grundgebühr, habe irgendne SMS-Option (zahle etwa 30% weniger je SMS, dafür nen kleinen pauschalen Aufpreis). Freiminuten habe ich keine.

ja

Wenn Vertrag: Würdet ihr wechseln, wenn ihr könntet (also wenn es keine Mindestlaufzeit gäbe)? Wenn ja wohin?
    ich könnte, aber ich hab keinen Bock, ist mir zu umständlich und ich hab alles, was ich brauche und nichts, was ich nicht brauche

Wenn Vertrag: Gab's ein Handy dazu? Wenn ja was für eins und mit wieviel Zuzahlung?
    gab schon viele :-p Hab den Vertrag immer wieder verlängert, mal um ein Jahr, mal um zwei, jedes Mal hats dann ein neues Handy gegeben. An Zuzahlung war zwischen 0 und ca. 100€ schon alles dabei.

ja

Samaire, 3 November 2008
  5. NettesPaar83
    Verbringt hier viel Zeit
    326
    101
    0
    Verlobt
    da wir beide ein Geschäfthändy haben ist das unterschiedlich.
    wir können die handys aber privat au nutzen.
    Also Meine Süsse braucht ca 55Euro möntlich
    und ich ca 30Euro möntlich

Welcher Anbieter?
    Wir haben D2 Debitel Flat
    ein paket wo wir ins D2 Netzt und auf Festnetzt Nummer um sonst anrufen könne...wie auf D2 netzt sms schreiben können
    ja nutzen wir beide voll aus
    wir bleiben bei dem
    wir haben nicht dazu zahlen müssen. Ich habe ein Montroller und sie ein Sony
    Ja haben wir aber nur wegem Internet

NettesPaar83, 3 November 2008
  6. Asti
    Verbringt hier viel Zeit
    1.686
    123
    14
    nicht angegeben

max. 25 €

Welcher Anbieter?

O2

22 € Grundgebühr, kein Mindestumsatz, Flatrate ins Netz von O2 und ins Festnetz, 150 Frei-SMS

Ja

Nein, würde ich nicht.

Hab das LG Viewty dazugenommen. Kostenpunkt 30 € damals.

Habe ich, benutze ihn aber nicht. Der ist halt beim Internetanschluss dabei gewesen und die Nummer haben Eltern und die Firma, damit sie nicht auf dem Handy anrufen müssen.

Asti, 3 November 2008
  7. Nevery
    Nevery (30)
    Planet-Liebe ist Startseite
    8.687
    598
    7.629
    in einer Beziehung
    keine 5 Franken :zwinker:
    Welcher Anbieter?
    M-Budget
    Prepaid
    Ja.

Wenn ich mal telefoniere, nutz ich Festnetz, kommt aber praktisch nie vor. Und da mich eine SMS 10 Rappen kostet, ich vielleicht jeden zweiten Tag eine verschicke, würde sich kein Vertrag der Welt ansatzweise für mich lohnen.

Nevery, 3 November 2008
  8. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    O2: Fixum 25 €, es kommen noch bis zu 3 € im Durchnitt drauf.
    D2: 13,08. :smile:
    Fonic: 0,-

Welcher Anbieter?
    O2 und D2

O2- und D2-Vertrag.
    25 € für die O2- und Festnetzflatrate, ich zahle keine Grundgebühr und habe 100 Frei-Sms im Monat (alle Netze).

D2: Ich bin noch im alten Mannesmann-Vertrag (ganz zum Leidwesen von Vodafone. :tongue:) Ich zahle 11 € GG und bekomme noch 5 € auf der Rechnung abgezogen, kann diese also nutzen (Sms oder Anrufe). Ansonsten zahle ich bis zur 100sten Sms zu D2 10 Cent und ab der 100sten 1 Cent/SMS.

O2: Selbstverständlich. Bei meinem Telefonverhalten müsste ich sonst einige 100 € bezahlen, wenn ich eine minutengenaue Abrechnung hätte. :engel:
    D2: Ich nutze diese 5 €. Wenn ich darüber hinaus schieße, tut mir das eh nicht weh. :zwinker:.

Ich wechsel nicht, weil bei mir meine besten Freunde und meine Familie O2 haben. Die die D2 haben, kommunizieren über meinen D2-Vertrag. :smile:

O2: Ja, ich habe ein Handy dazu bekommen. SE w580i (Zuzahlung 9,95). Wobei ich mir das N73 gekauft habe.
    D2: Hier verkneife ich mir ein neues Handy zu holen. Ständig versucht man mich davon zu überzeugen, dass ich in NEUE Tarife gehe, damit ich aus dem Konditionen von Mannesmann rauskomme. :kopfschue Und ich muss auch für das billigste Handy über 189,00 € zahlen, obwohl man es im Handel schon für 150 € frei zu kaufen bekommt.

Ja. Wir hatten sogar mal eine Festnetzflatrate zu Hause, haben wir aber wieder abbestellt, weil ich mit meinem Handy eine Flatrate habe. :smile:

Lysanne, 3 November 2008
  9. Packers
    Packers (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    137
    101
    0
    in einer Beziehung
    Zwischen 5 und 10 Euro

Welcher Anbieter?
    Telering

Bis August Vertrag, seit August Wertkarte. Mein privates Vertragshandy hat sich einfach nicht mehr ausgezahlt
    6,9 Cent in alle Netze, 3 Cent pro Sms

Nein

Packers, 3 November 2008
  10. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    5 €

Welcher Anbieter?
    D2

Vertrag oder Prepaid?
    Prepaid

xoxo, 3 November 2008
  11. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Wieviel gebt ihr im Monat für's Handy aus? Momentan bin ich immer so bei 30-40€. Das ist gut, normalerweise sind es so um die 50-60€.

Welcher Anbieter? a1

Vertrag oder Prepaid? Wie sind die Konditionen? (Grundgebühr, Mindestumsatz, Freiminuten...?) Vertrag. Nennt sich "Excidet (?) unlimited". 1000frei sms, von a1 zu a1 zahle ich nichts. In alle anderen Netze inkl. Fenstnetz zahle ich 0,20€ aber da tel ich selten hin. Mindestumatz sind 15€.

Wenn Vertrag: Nutzt ihr das, was ihr zahlt, auch aus? Wie gesagt bin sowieso immer über den 15€, die MUSS ich sowieso zahlen. Einmal hab ich die frei sms sogar überschritten, aber da hab ich wirklich viel geschrieben, mittlerweile sind es glaub ich so um die 300sms die ich schreibe.

Wenn Vertrag: Würdet ihr wechseln, wenn ihr könntet (also wenn es keine Mindestlaufzeit gäbe)? Wenn ja wohin? Nein würde ich nicht, da ich sehr zufrieden bin mit meinem Vertrag und der gilt bis ich 26 bin. Danach mal sehen.

Wenn Vertrag: Gab's ein Handy dazu? Wenn ja was für eins und mit wieviel Zuzahlung? Bis jetzt musste ich nie was zahlen für meine Handys. Bei dem Vertrag hab ich schon mein 2-3tes Handy, da ich bei diesem Anbieter Mobilpoints sammle kann man auch ins Minus gehen wwenn man nix zahlen möchte für ein neues Handy. Wenn man ein Handy will wo man etwas zu zahlen hat oder es will sind das meistens so 45-150€. Kommt aufs Handy drauf an.

Habt ihr neben dem Handy auch noch einen Festnetzanschluss? Nein haben wir nicht.

capricorn84, 3 November 2008
  12. User 29290
    User 29290 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.703
    148
    200
    Verheiratet
    Ca. £5 (7€)

Welcher Anbieter?
    O2 UK

Prepaid

Ja

User 29290, 3 November 2008
  13. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    Vorbezahlte Karte, habe sehr geringe Kosten, ich zahle im Monat deutlich weniger als fünf Euro. Meist lade ich einmal im Jahr auf, dann etwa so zehn oder 15 Euro. Damit komm ich dann hin, bis ich erinnert werde, dass ich wieder mal aufladen sollte...

SMS verschicke ich fast ausschließlich übers Netz (GMX), da habe ich viele Frei-SMS. Selbst unter Einbezug des GMX-Tarifes bleibe ich klar unter fünf Euro im Monat für Mobiltelefonnutzung.

Hab O2 (Loop), die Gebühren pro Minute weiß ich gar nicht, interessiert mich auch nicht. Hab kein Interesse zu wechseln, selbst wenn andere Angebote noch günstiger sein sollten - so ist das schon okay :zwinker:.

Ich telefoniere sehr wenig. Auch übers Festnetz telefoniere ich nicht oft und viel, wobei es da schon mal vorkommt, dass ich eine halbe Stunde mit einem Freund oder meiner Schwester rede :zwinker:.

User 20976, 3 November 2008
  14. ParaKnowYa
    Verbringt hier viel Zeit
    104
    101
    0
    Single
    Wieviel gebt ihr im Monat für's Handy aus? 50-75

Welcher Anbieter? Vodafone

Vertrag oder Prepaid? Wie sind die Konditionen? (Grundgebühr, Mindestumsatz, Freiminuten...?) Vertrag. Konditionen? Keine ahnung.

Wenn Vertrag: Nutzt ihr das, was ihr zahlt, auch aus? Klaro.

Wenn Vertrag: Würdet ihr wechseln, wenn ihr könntet (also wenn es keine Mindestlaufzeit gäbe)? Wenn ja wohin? Nein, würd ich nicht.

Wenn Vertrag: Gab's ein Handy dazu? Wenn ja was für eins und mit wieviel Zuzahlung? LG KU990 für glaub ich 60€ damals zuzahlung.

Habt ihr neben dem Handy auch noch einen Festnetzanschluss? Jup, natürlich.

ParaKnowYa, 4 November 2008
  15. LiLChicka
    LiLChicka (24)
    Verbringt hier viel Zeit
    213
    101
    0
    Verlobt

2€

Welcher Anbieter?
    Congstar :smile:

Prepaid.
    In alle Netzte 9 Cent (Sms,Teln)

Yep.

LiLChicka, 4 November 2008
  16. MsThreepwood
    2.424
    Deutlich unter 5€. Handy nutze ich nur, wenn der Zug mal Verspätung hat und ich jemandem Bescheid sagen muss.
    Zu Hause liegt es immer nur in der Ecke, ab und zu kommt ne Sms. Ich regele eigentlich alles per Telefon oder Mail.

Welcher Anbieter? blau.de

Vertrag oder Prepaid? Wie sind die Konditionen? (Grundgebühr, Mindestumsatz, Freiminuten...?) Prepaid, 9cent für alles.

Ja habe ich. Inklusive Festnetz (und Internet) Flatrate.

MsThreepwood, 4 November 2008
  17. ~Miako~
    ~Miako~ (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    352
    101
    0
    in einer Beziehung
    Wieviel gebt ihr im Monat für's Handy aus? Unter 10€

Welcher Anbieter? Talkline

Vertrag oder Prepaid? Wie sind die Konditionen? (Grundgebühr, Mindestumsatz, Freiminuten...?) Weiß ich im mom net auswendig aber net viel

Wenn Vertrag: Nutzt ihr das, was ihr zahlt, auch aus? Meistens nicht..ich brauch das Ding nur für Notfälle

Wenn Vertrag: Würdet ihr wechseln, wenn ihr könntet (also wenn es keine Mindestlaufzeit gäbe)? Wenn ja wohin? Ne

Wenn Vertrag: Gab's ein Handy dazu? Wenn ja was für eins und mit wieviel Zuzahlung? Jap, schon das 3te keine Zuzahlung alle 2 Jahre nen neues

Habt ihr neben dem Handy auch noch einen Festnetzanschluss? Jap

~Miako~, 4 November 2008
  18. JackyllW
    JackyllW (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    676
    103
    1
    nicht angegeben
    Wieviel gebt ihr im Monat für's Handy aus? 5€ maximal

Welcher Anbieter? O2

Hab noch ne alte O2 Loop Karte, da krieg ich Geld wenn ich angerufen werde :cool1:
    Deswegen, ich würde nicht wechseln wollen - alle meine Freunde/Familie haben O2 Genion, d.h. die können mich umsonst anrufen. Ich schick eh nur ab und an ne SMS, Vertrag würde sich bei mir nicht lohnen.
    Sicher, Festnetz und DSL Flat

JackyllW, 4 November 2008
  19. Mìa Culpa
    Gast
    0
    ....

Mìa Culpa, 4 November 2008
  20. User 56700
    User 56700 (35)
    Meistens hier zu finden
    2.894
    133
    47
    Verheiratet
    Wieviel gebt ihr im Monat für's Handy aus? ca. 50€
    Off-Topic:
    Ich frag mich gerade wie der Rest hier mit 5€ auskommt...:kopfschue

Welcher Anbieter? t-mobile

Vertrag oder Prepaid? Wie sind die Konditionen? (Grundgebühr, Mindestumsatz, Freiminuten...?) Vertrag

Wenn Vertrag: Nutzt ihr das, was ihr zahlt, auch aus? Ich denke schon

Wenn Vertrag: Würdet ihr wechseln, wenn ihr könntet (also wenn es keine Mindestlaufzeit gäbe)? Wenn ja wohin? Nein

Wenn Vertrag: Gab's ein Handy dazu? Wenn ja was für eins und mit wieviel Zuzahlung? Ja immer, allerdings bestand Verhandlungsbedarf da man sonst bei Vertragsverlängerung meist "Billighandys" bekommt.

Habt ihr neben dem Handy auch noch einen Festnetzanschluss? Ja klar => Festnetz und DSL!:smile:

User 56700, 4 November 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...