Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • VelvetBird
    Gast
    0
    29 September 2009
    #1

    Was sind eure Prinzipien?

    Jeder von uns hat so seine Prinzipien im Leben. Welche sind eure?
     
  • User 88899
    Verbringt hier viel Zeit
    1.816
    88
    204
    vergeben und glücklich
    29 September 2009
    #2
    Treue in der Partnerschaft, in Notlagen zu Freunden und Familie halten, beide Seiten einer Medaille betrachten ehe ein Urteil gefällt wird, mich nicht zu Dingen hergeben, die mir zuwider sind.
     
  • Dr.evil
    Gast
    0
    29 September 2009
    #3
    Letztlich kann ich den "edlen Achtfachen Pfad" der vierten edlen Wahrheit des Buddhismus hier anführen. Der führt so ziemlich alles auf, was ich aus Prinzip mache oder unterlasse. Von Toleranz zum Vegetarismus zum Pazifismus hin zur kritischen Reflexoin meines selbst und anderen, d.h. ich handel bewußt und folge nicht zwangsläufig meinen Trieben, nur wenn sie sich als "richtig" bewiesen haben.
    Ein ganz wichtiges Prinzip in meinem Leben in den letzten Jahren noch "Entspannung" geworden. Nicht nur arbeiten, nicht überalle versuchen der beste zu sein, lieber viele Dinge ruhig betrachten und sich keinen Stress machen.
     
  • capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.822
    298
    1.140
    Verheiratet
    29 September 2009
    #4
    Familie/Freund vor Geld/Karriere!Treue in der Partnerschaft!
     
  • many--
    many-- (33)
    Beiträge füllen Bücher
    3.058
    248
    1.378
    Verheiratet
    29 September 2009
    #5
    Ich habe keine unverrückbaren Prinzipien. Abgesehen von der Grundregel "Was du nicht willst, das man dir tu..." - die aber auch im Notfall zu brechen ist - passe ich meine Entscheidungen eigentlich eher den Erfordernissen des Momentes an.
     
  • wellenreiten
    Benutzer gesperrt
    1.394
    123
    17
    nicht angegeben
    29 September 2009
    #6
    hmm... keine prinzipien zu haben?! machen doch nur schrecklich unfrei.
     
  • User 75021
    Beiträge füllen Bücher
    8.311
    298
    988
    Verheiratet
    29 September 2009
    #7
    Mir selbst treu zu bleiben und mich niemals für igrendwen verbiegen. Das ist mir am wichtigsten.
     
  • die_venus
    die_venus (37)
    Meistens hier zu finden
    3.182
    133
    57
    Verheiratet
    29 September 2009
    #8
    Ich habe keine. Wie hier schon geschrieben wurde, passe ich meine Handlungen der momentanen Situation an. Klar ist, dass ich auch ohne feste Prinzipien nicht ohne die nötige Moral handel.
     
  • User 32843
    User 32843 (30)
    Meistens hier zu finden
    1.439
    148
    237
    nicht angegeben
    29 September 2009
    #9
    - Alles kommt 3x zu dir zurück. (-> Behandle alle so wie du gerne selbst behandelt werden möchtest)
    - Stehe hinter dem was du tust.
    - Ich versuche mir treu zu bleiben.
     
  • xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.852
    698
    2.619
    Verheiratet
    29 September 2009
    #10
    Man sollte sehr viele Dinge im Leben ausprobieren und sich weit entfalten, ohne die Freiheit eines anderen Individuums einzuschränken und/oder zu schädigen.
     
  • krava
    krava (36)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.336
    898
    9.197
    Single
    29 September 2009
    #11
    -Kein Fleisch, kein Alkohol, kein Nikotiin (geht mir so einfach bedeutend besser)
    -Jeden mit Respekt behandeln und das gleiche auch von ihm/ihr erwarten
    -nie den Humor verlieren
     
  • Riot
    Gast
    0
    29 September 2009
    #12
    Eigentlich steht recht weit oben die
    Goldene Regel (Goldene Regel ? Wikipedia)

    daraus ergeben sich dann auch irgendwie
    Respekt
    Aufrichtigkeit
    Loyalität


    Das sind so die "großen" Prinzipien.

    Weitere, konkrete wären noch:
    - soweit wie möglich auf tierversuchsfreie Produkte zurückzugreifen
    - Privatleben geht vor Beruf
    - kein Sex ohne Gefühle
     
  • donmartin
    Gast
    1.903
    29 September 2009
    #13
    Mein Gedanke! Mehr braucht es nicht im Leben.
     
  • User 12616
    User 12616 (29)
    Sehr bekannt hier
    5.457
    198
    140
    nicht angegeben
    29 September 2009
    #14
    Mir sowohl in einer Partnerschaft als auch beruflich selbst treu zu bleiben und nicht um des Erfolges Willen meine Persönlichkeit zu verraten.

    Das sehe ich als mein höchstes Prinzip an und es ist nicht einmal so einfach.
     
  • User 36171
    Beiträge füllen Bücher
    1.959
    248
    1.053
    Verheiratet
    29 September 2009
    #15
    Die goldene Regel.
    Mir selbst treu sein und zu meiner Meinung stehen.
    Privatleben geht vor Beruf.
     
  • Mitbewohner
    Sorgt für Gesprächsstoff
    273
    43
    11
    in einer Beziehung
    29 September 2009
    #16
    Mir selbst treu sein? Ich habe mich schon das ein oder andere Mal betrogen und belogen, mir etwas schön geredet usw.
    Den Humor habe ich auch schon des öfteren verloren. Außerdem war ich respektlos, habe geraucht, Fleisch gegessen, Alkohol getrunken, hab mir Stress gemacht, mich verbogen.
    Mir fällt nichts ein und geht es wohl so wie many--
     
  • User 54458
    Verbringt hier viel Zeit
    337
    113
    45
    vergeben und glücklich
    29 September 2009
    #17
    Mich so verhalten, dass ich mich auch am nächsten Tag noch im Spiegel anschauen kann.
    Leben und leben lassen.
     
  • CCFly
    CCFly (37)
    live und direkt
    12.472
    218
    263
    Verheiratet
    29 September 2009
    #18
    treue in der beziehung
    ov und gv nur in beziehung
    nicht in fremde beziehungen einmischen
    das tun, was ich für richtig halte
    mich nicht nach anderen richten
     
  • *Luna*
    *Luna* (35)
    Meistens hier zu finden
    2.692
    133
    14
    in einer Beziehung
    29 September 2009
    #19
    Das seh ich genauso :smile:
     
  • Hilfiger
    Verbringt hier viel Zeit
    269
    113
    28
    offene Beziehung
    29 September 2009
    #20
    Und AV nicht? (Das hat sein müssen :grin:)
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste