• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Was sind eure Safewords?

G
Benutzer Gast
  • #1
Hallo Leute :smile:

Safewords gelten als ziemlich wichtig bei Dominanzspielchen. Grund dafür ist ja meistens, dass ein einfaches "Nein" zur devoten Rolle gehört und es nicht immer eindeutig ist, ob es jetzt ein ernst gemeintes Nein ist oder nicht.

Deswegen gibt´s ja Safewords und ich wollte einfach mal fragen, ob ihr welche habt, ganz gleich, ob ihr sie schon mal anwenden musstet :smile: Meins ist übrigens Steuernummer und für meine Freundin Sauerbraten :grin:
 
HarleyQuinn
Benutzer121281  (35) Planet-Liebe ist Startseite
  • #2
Wir nutzen das Ampelsystem.
Grün für "alles okay, weitermachen"
Gelb für "aktuelle Handlung kratzt an der Grenze, nicht stärker, Intensität runterschrauben"
Rot für "Sofortiger Abbruch"
 
Antyla
Benutzer143952  (29) Sehr bekannt hier
  • #3
Wir haben auch Grün, Gelb, Rot. Wenn ich grad nicht reden kann, grunze ich eine kurze Melodie. :ROFL:
 
Zaniah
Benutzer96053  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #4
"Gänseblümchen"... :ROFLMAO:

Aber nur theoretisch - genutzt haben wir es noch nie, wir haben eher "normalen" Sex und gehen nicht an unsere Grenzen.
 
Lollypoppy
Benutzer71335  (56) Planet-Liebe ist Startseite
  • #5
Wir haben keins, tauchen aber auch äußerst selten in Bereiche, wo wir es benötigen würden.
Wir wollten aber mal ein Handzeichen ausmachen das hätten wir schon mal gebraucht.
 
Sorceress Apprentice
Benutzer89539  Team-Alumni
  • #6
"Butterkuchen" :grin:

Wurde aber schon seit Jahren nicht mehr verwendet. Ich mag es wenn sie mich auch mal aus meiner Komfortzone heraus holt, und vertraue ihr da - und die Grenze überschreitet sie dennoch nicht. Vielleicht kennt sie mich einfach gut genug. In umgekehrter Rollenverteilung bin ich ihr womöglich eh immer zu zimperlich, so dass auch sie keinen Bedarf daran sieht. :whistle:
 
Tahini
Benutzer133456  (52) Beiträge füllen Bücher
  • #7
Wir haben und brauchen keins, weil wir uns nicht auf derlei Parkett bewegen, aber mir gefaellt die Idee, ein Safeword zu haben, das man in jeder Situation, die einem gegen den Strich geht, lauthals proklamieren kann. Ich werde das demnaechst mal im Buero versuchen. Sobald was absolut aus dem Ruder laeuft, springe ich auf, klatsche meinen Aktenordner auf den Schreibtisch, und belle "Buenos Aires!" Ich bin sicher, es wird sich hervorragend anfuehlen. Und verstaendnislos Blickenden kann ich dann erklaeren, "pff, Safeword."
:jaa:
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #8
Bisher nicht gebraucht...ausser für "Hey..das Stück Kuchen ist aber für mich, du hattest deins schon!"

Die Ampel finde ich am sinnvollsten...da gibt es keinen Binärstatus, sondern eben ein Tristate. :zwinker:
 
Zaniah
Benutzer96053  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #9
Sobald was absolut aus dem Ruder laeuft, springe ich auf, klatsche meinen Aktenordner auf den Schreibtisch, und belle "Buenos Aires!" Ich bin sicher, es wird sich hervorragend anfuehlen. Und verstaendnislos Blickenden kann ich dann erklaeren, "pff, Safeword."

Da gibt's noch bessere Methoden. :zwinker:

Frag beim nächsten Mal einfach: "Mögt ihr eigentlich Brokkoli?" Oder stell die These auf: "Brot kann man nicht einfrieren!"
Schon hast du eine völlig nebensächliche Diskussion und der andere Streitpunkt ist vergessen. :zwinker:
 
Demetra
Benutzer155480  (41) Sehr bekannt hier
  • #10
Himbeerbonbon.
 
Lollypoppy
Benutzer71335  (56) Planet-Liebe ist Startseite
  • #11
Kann man solche Worte oder auch "Butterkuchen" eigentlich noch rein praktisch und ernsthaft aussprechen im Notfall?

Off-Topic:
ich finde ja schon zum Teil lange Kindernamen bedenklich, meist ist an dem 6. Buchstaben schon das Kind in den Brunnen gefallen?


Und wie geht ihr mit Safewords um, wenn ihr geknebelt seid oder grade blast oder Facesitting passiv betreibt?
Habt ihr auch Safe-Handzeichen?
 
HarleyQuinn
Benutzer121281  (35) Planet-Liebe ist Startseite
  • #12
Und wie geht ihr mit Safewords um, wenn ihr geknebelt seid oder grade blast oder Facesitting passiv betreibt?
Habt ihr auch Safe-Handzeichen?

Handzeichen oder andere Alternativen, die dann je nach Situation neu ausgemacht werden.
 
Lollypoppy
Benutzer71335  (56) Planet-Liebe ist Startseite
  • #13
Handzeichen oder andere Alternativen, die dann je nach Situation neu ausgemacht werden.
Ich brauch Beispiele oder Ideen, andere sicher auch. Glaub das ist nämlich häufig das Problem.

Ich hatte nämlich mal so blöde Situationen, wo nicht mein fester Sexpartner derjenigen war, der die Grenze überschritt sondern ein Mitspieler und ich nicht richtig kommunizieren konnte, meine Affäre hat das zwar schützend beobachtete aber ausnahmsweise falsch interpretierte. Wir haben uns oft gedacht, dass wir mal ein spezielles Zeichen für "Hol mich aus der Situation raus" ausmachen, das man auch über 2-5 Metern bemerkt. Daher frag ich.
Zwischen ihm und mir direkt wäre oder ist das noch nie passiert, weil ich da unter anderem mit den Fingerspitzen kommuniziere.
 
HarleyQuinn
Benutzer121281  (35) Planet-Liebe ist Startseite
  • #14
Ich brauch Beispiele oder Ideen, andere sicher auch. Glaub das ist nämlich häufig das Problem.

Meistens sind das recht simple Gesten wie "linke Hand mit gespreizten Fingern heben". Nichts, was viel Koordination verlangt, aber eben auch nichts, was mal eben "passieren" kann ohne als Safewort gemeint zu sein.
 
Lollypoppy
Benutzer71335  (56) Planet-Liebe ist Startseite
  • #15
Meistens sind das recht simple Gesten wie "linke Hand mit gespreizten Fingern heben". Nichts, was viel Koordination verlangt, aber eben auch nichts, was mal eben "passieren" kann ohne als Safewort gemeint zu sein.
Ok Danke.

Ich glaub das würde ich sogar instinktiv machen. :grin: und er auch verstehen, dass werde ich aber sicher noch mal klarstellen. Oftmals vergisst man ja überhaupt, dass man ein Safezeichen brauchen könnte.
Ich find es sind meist völlig unoffensichtliche Situationen, die es unerwartet nötig machen.
Normal hab ich wie oben schon gesagt eigentlich keinen Sex oder Spielarten dabei, der dies nötig macht.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
PhesKlNachtmusi
Benutzer152150  dauerhaft gesperrt
  • #29
Safewords klingt immer so bedeutungsschwer....als wenn man die jeden Tag benutzen würde.
Aber normalerweise sind das Sicherungsfunktionen, die man hoffentlich sehr selten braucht.
Bisserl was wie Airbag und Gurt im Auto oder eine Schutzweste.
Nervig sowas anzulegen, vergisst man schnell, aber wenn man sie mal braucht, freut man sich, wenn sie funktionieren.
Daher sollte man die auch durchaus mal spielerisch trainieren.
Auch wenn ich deswegen jetzt nicht auf einen Bürotisch springe und "Buenos Aires" rufe...obwohl der Gedanke schon was...erheiterndes hat :cool:
 
ProgressiveMind
Benutzer159850  Verbringt hier viel Zeit
  • #30
Off-Topic:
"Ja man, jaaaa, Vögelschnecke, VÖGELSCHNECKE" na, ich bin gespannt ob´s wer kennt :tongue:
 
Zuletzt bearbeitet:
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #31
bei MFMF hatten wir bestimmte zeichen für "geht nicht" oder "stop"
wörter nicht. irgendwie wollten wir uns immer subtiler verständigen wenn noch andere dabei waren...

bei sex zu zweit kam es noch nie zu situationen, in denen ich solch wort gebraucht hätte..
meine männer kennen mich inzwischen und können es gut einschätzen. und zur not sag ich eben einfach was :zwinker:
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #32
bei mir ists allein die tonlage - er weiß ganz genau wie ich klinge, wenn es wirklich "stop" sein muss. ansonsten gibts, für die fälle wo ich nicht sprechen kann, das klopfzeichen... dreimal kurz auf irgendeine stelle seines körpers. letzteres verwende ich sogar sehr häufig, meistens dann, wenn ich luft brauche... haben wir eingeführt, nachdem ich einmal bewusstlos geworden bin aufgrund luftmangel, nutze ich aber notfalls auch wenns mir einfach zu viel wird.
 
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #33
Bisher brauchten wir noch keins. Wir sind aber auch noch lange nicht bei der Intensität, bei der es notwendig wäre. Wahrscheinlich wäre es dann ein "Stopp".

Bei uns läuft ziemlich viel nonverbal ab und ich sehe und merke es sofort, wenn ihm etwas unangenehm ist.

Er merkt es bei mir leider nicht immer. Aber da ich eher der dominante Part bin, ist das zu vernachlässigen. Außerdem kann ich mich ja mitteilen.

Sollte er mich doch mal fesseln und knebeln wollen, würde ich vorher ein Handzeichen ausmachen.
 
celavie
Benutzer58054  (42) Sehr bekannt hier
  • #34
Wie haben auch kein Wort. Wenn ich aber beim Blasen nicht mehr sprechen kann und ihn fest in den Oberschenkel/Po zwicke, weiß er, dass er mich bitte atmen lassen muss. :zwinker:
 
kaykay<3
Benutzer135586  Meistens hier zu finden
Redakteur
  • #35
Bei uns war es mal eine Zeit lang "Preiselbeere". Wurde aber noch nie verwendet, werden wir auch wahrscheinlich in Zukunft nicht brauchen.

Ein Wort/Zeichen/Symbol für "Achtung, Schritt zurück" brauchen wir da schon eher. Was Spezielles haben wir dafür bisher noch nicht benutzt, haben das bisher immer spontan kommuniziert. Ging auch gut so.
 
T
Benutzer164526  Verbringt hier viel Zeit
  • #36
Safewords gelten er ziemlich wichtig bei Dominanzspielchen. Grund dafür ist ja meistens, dass ein einfaches "Nein" zur devoten Rolle gehört

Heißt natürlich im Umkehrschluss auch, dass exotische Safewords nur dann zwingend erforderlich sind, wenn naheliegende Äußerungen wie "Stopp" oder "Hör auf" tatsächlich als Teil des Spiels betrachtet werden. Bei uns ist das nicht der Fall, und deswegen lautet unser "Safeword" einfach nur "Stopp".
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #37
Off-Topic:
"Ja man, jaaaa, Vögelschnecke, VÖGELSCHNECKE" na, ich bin gespannt ob´s wer kennt :tongue:
Codename Schädeldecke bitte wiederholen.


Das letzte war WaPuZa, wenn reden nicht mehr ging 3mal mit den Fingern schnippen, HangLoose, oder bestimmte Rythmen grunzen wenn der Mund zufällig voll ist.
Offensichtliche Worte funktionieren bei mir im normalen Leben schon zu selten.
 
V
Benutzer163532  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #38
Haben wir nicht wirklich. Er versteht auch so, wann es genzwertig oder zu viel ist (ja, wirklich). Theoretisch haben wir uns aber mal auf das Ampelsystem geeinigt und er würde was damit anzufangen wissen, wenn ich "gelb" oder "rot" sage.
 
Mondfinsternis
Benutzer150418  Sehr bekannt hier
  • #39
Kein Safeword.
Wenn ichs am meisten brauchen würde, traue ich mich am wenigsten es zu benutzen - und im Ernstfall schaltet sich sowieso mein Sprachzentrum aus, also können wirs auch gleich lassen. :X3:

Abwehrende Worte klingen bei mir auch anders, wenn ich was nicht (mehr) möchte. Wir verlassen uns drauf, dass er das merkt.
Zudem kennen wir unsere Grenzen und Tabus auch ziemlich gut und ich kann absolut drauf vertrauen, dass er die respektiert.

Soweit machbar bediene ich mich seines Vornamens, wenn die Situation kritisch wird, wie z. B. bei Rapeplay... da sich das überwiegend auch um Roleplay handelt habe ich anders als normalerweise keinen Grund ihn beim Namen zu nennen und wenn ich das dann doch tue, weiß er dass ich eine Pause brauche oder mich grad wirklich unwohl fühle.
 
Lollypoppy
Benutzer71335  (56) Planet-Liebe ist Startseite
  • #40
Ein wohl neu zugezogenes Pärchen in unserer Nachbarschaft treibt nun schon seit 2 Wochen immer Freitags und Samstags wilde SM-Sessions bei offenen Fenster :grin: und da kam letzten das Safeword (zumindest klang das für mich so) zum Einsatz, hab's nicht ganz verstanden, weil mein Mann genau da wieder laut losschnarchte :rolleyes::schuettel:, hab dann aber auch gelauscht wie es weiter ging und ob das alles seine geordneten Bahnen geht. Klang wie "Phase C". Fand ich etwas kompliziert.
Er hat dann was rückgefragt und dann war es kurz ruhig und ging kzrz drauf hörbar freudiger weiter.:grin:

Ich höre da lieber hin , als weg, weil ich sicher gehen wollte, ob das auch wirklich einvernehmlich ist, sonst hätte ich die Polizei gerufen, man weiß ja nie. Fand das nicht ganz einfach zu beurteilen, obwohl ich mich ja etwas auskenne.

Hat mich eh gewundert, dass das keiner der anderen Nachbarn gemacht hat, wer sowas nicht kennt, kann das ja schon falsch einschätzen und unter Ruhestörung fiel das schon auch.
Dieses Wochenende wieder das gleiche Spiel.:what::grin:
Langsam gewöhn ich mich drann.:grin:
Ich würde nicht ja einladen, aber Frau Lolly Neugier, hat noch nicht rausgefunden, welches Haus/Wohnung das genau ist.:cool::tongue:

Nur mein Mann merkt nix.:rolleyes::grin: *schnarch*
 
T
Benutzer109783  Beiträge füllen Bücher
  • #41
Wir benutzen auch die Farbe Red. Es ist aber nur für den Notfall, um zur sofortigen Beendigung zu kommen. Bei Rapeplay kann es schon mal sein, dass man nicht sprechen kann und auch kein Handzeichen geben kann, und so richtig eine Notlösung dafür haben wir noch nicht gefunden. War bisher auch nicht notwendig.
 
casanis
Benutzer77547  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #42
In meinem Blümchensexleben brauchts keine Safewords. :ashamed:. Wenn irgendwas nicht gefällt, wird einfach ein "äh, nich so gut..." oder ähnliches gemurmelt bis hin zu einem dahingesäuselten "nnn" inkl. Stirnrunzeln und leichtem Kopfschütteln, dann weiß der/die andere unmissverständlich Bescheid, dass er/sie gerade einen unerwünschten Weg einschlägt. Da brauchen wir nicht "Steuernummer", "Rot" oder "Preiselbeere" zu rufen. Nein ist bei uns definitiv immer nein, selbst wenn jemand mal einen geringfügigen Dominanz- oder Submissionanfall bekommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
B
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #43
Auch das Ampelsystem; rot als Safe-, bzw. gelb als Slowword. "Grün" kam nie zum Einsatz bisher, vielleicht, weil ich finde, dass es am Sub liegt, sich mitzuteilen. Nachfragen tu' ich selbst nie (oder nur im Rahmen des Rollenspiels, also nicht ernst gemeint).

Off-Topic:
Ich bin überrascht, dass es hier so viele lange Safewords gibt. Haben mehrere Silben nicht sehr praktische Nachteile?
 
Es gibt 13 weitere Beiträge im Thema "Was sind eure Safewords?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren