Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
?

Was sind Gründe dafür in eurer Beziehung mit Kondom zu verhüten?

  1. bin w: Wir verhüten gar nicht mit Kondom.

    9 Stimme(n)
    28,1%
  2. bin w: Weil wir uns nicht 100 % sicher sind, dass wir beide HIV-negativ sind.

    0 Stimme(n)
    0,0%
  3. bin w: Weil ich Pillen nicht vertrage oder Pillen nicht benutzen darf.

    4 Stimme(n)
    12,5%
  4. bin w: Damit er nicht zu früh ejakuliert.

    0 Stimme(n)
    0,0%
  5. Bin w: Es gibt andere Gründe und zwar..

    10 Stimme(n)
    31,3%
  6. bin m: Wir verhüten gar nicht mit Kondom.

    1 Stimme(n)
    3,1%
  7. bin m: Weil wir uns nicht 100 % sicher sind, dass wir beide HIV-negativ sind.

    0 Stimme(n)
    0,0%
  8. bin m: Weil meine Partnerin keine Pillen verträgt oder Pillen nicht benutzen darf.

    5 Stimme(n)
    15,6%
  9. bin m: Damit ich nicht zu früh ejakuliere.

    0 Stimme(n)
    0,0%
  10. Bin m: Es gibt andere Gründe und zwar..

    3 Stimme(n)
    9,4%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  • Theresamaus
    Benutzer gesperrt
    184
    0
    36
    nicht angegeben
    1 August 2009
    #1

    Was sind Gründe dafür, in eurer Beziehung mit Kondom zu verhüten?

    Wenn die Verhütungsquote durch Antibabypillen höher ist als bei Kondomen, was sind konkrete Gründe dafür in eurer Partnerschaft mit Kondom zu verhüten anstatt mit Pille oder mit anderen Methoden?
     
  • Schmusekatze05
    Meistens hier zu finden
    1.925
    133
    57
    Verheiratet
    1 August 2009
    #2
    Unverträglichkeit hormoneller Verhütungsmittel.
     
  • SottoVoce
    SottoVoce (35)
    Sehr bekannt hier
    6.497
    183
    27
    Verheiratet
    1 August 2009
    #3
    Ich vertrage die Pille nicht.
     
  • wellenreiten
    Benutzer gesperrt
    1.394
    123
    17
    nicht angegeben
    1 August 2009
    #4
    weil ich die pille oder sonstige hormonelle verhütungsmittel nicht nehmen will und nie nehmen werde und einsetzen lassen möchte ich mir auch nichts.
     
  • objekt.f
    objekt.f (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    338
    103
    4
    Single
    2 August 2009
    #5
    relativ frisch gepierct (ampallang) und ich will keine infektion riskieren :zwinker:
     
  • krava
    krava (36)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.353
    898
    9.198
    Single
    2 August 2009
    #6
    Meinem Partner ist die doppelte Sicherheit wichtig.
    Und ein Vorteil, der sich daraus noch ergibt ist der, dass das Sperma immer sauber aufgefangen wird. :zwinker:
     
  • CCFly
    CCFly (37)
    live und direkt
    12.472
    218
    263
    Verheiratet
    6 August 2009
    #7
    wenn die pille mal nicht wirkt (wechselwirkungen, vergesser).
     
  • Riot
    Gast
    0
    6 August 2009
    #8
    Ja, ansonsten keine Kondome. :zwinker:
     
  • Fuchs
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.600
    398
    3.431
    Single
    6 August 2009
    #9
    Kondome sind einfach praktisch, sicher, unkompliziert und nebenwirkungsfrei.
     
  • Pink Bunny
    Pink Bunny (28)
    Planet-Liebe ist Startseite
    7.484
    598
    5.566
    in einer Beziehung
    6 August 2009
    #10
    ich brauche doppelte sicherheit.
     
  • VelvetBird
    Gast
    0
    6 August 2009
    #11
    Ich nehme die Pille, aber wir wollen nicht ständig alles vollgematscht haben. Deswegen kommt ab und an ein
    Kondom zum Einsatz.

    Off-Topic:
    Es sei denn, man bekommt eine psychische Blockade und anschließend keinen mehr hoch, man hat zu lange Fingernägel, oder eine Allergie ;-).
     
  • Nevery
    Planet-Liebe ist Startseite
    9.509
    598
    8.462
    in einer Beziehung
    6 August 2009
    #12
    nen paar jahre haben wir damit verhütet, weil ich bei pilleneinnahme sofort ne pilzinfektion bekam. hat sich aber zum glück wieder gegeben... mir fehlt dieses spontane und die "sauerei". abgesehen davon blase ich mit kondom nich so gern, und für jeden wechsel kondom weg, wieder drauf... wie nervig.
     
  • Lily87
    Gast
    0
    8 August 2009
    #13
    bin w: Wir verhüten gar nicht mit Kondom.
     
  • ViolaAnn
    ViolaAnn (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    964
    113
    67
    Verheiratet
    8 August 2009
    #14
    wir verhueten auch nicht mit kondom.

    Ich verhuete mit der Spritze und wir stehen beide nicht so auf Kondome ^^
    viel zu wenig hautkontakt etc... es ist einfach schoener den Partner richtig in sich spueren zu koennen ohne das da was latexmaessiges dazwischen ist.

    LG ViolaAnn
     
  • Fuchs
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.600
    398
    3.431
    Single
    8 August 2009
    #15
    Off-Topic:
    Psychische Blockade: Klar, wenn man wegen ein bisschen hauchdünnen Latex Komplexe schiebt? Irgendwo sollte man schon etwas Nerven für Sex aufbringen...
    Lange Fingernägel: Wo ist das Problem? Ich hab selbst lange Fingernägel. Ging immer alles gut.
    Allergie: Es gibt Kondome aus Polyurethan für Leute mit Latexallergie.
     
  • User 91619
    Verbringt hier viel Zeit
    207
    113
    37
    vergeben und glücklich
    8 August 2009
    #16
    dito
     
  • xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.852
    698
    2.619
    Verheiratet
    8 August 2009
    #17
    Weil ich keinen Bock auf einen mit Hormonen vollgeschütteten Körper habe und mir Kondome als einfachste Alternative erscheinen, die vor Schwangerschaft und vor Krankheiten schützen.
     
  • Neato
    Verbringt hier viel Zeit
    269
    101
    0
    Single
    8 August 2009
    #18
    Bei mir weil Sie die Pille nicht genommen hat und man ja irgendwie verhüten muss *g .. und hab auch kein Problem mit Kondomen also warum nicht.
    Aber gibt auch Situationen wo es ohne einfacher ist ^^
     
  • Kikolein
    Sorgt für Gesprächsstoff
    89
    31
    0
    vergeben und glücklich
    18 August 2009
    #19
    also ich verhüte generell mit der Pille.
    Das Kondom stört finde ich oft.
    Außerdem sagte er schon ohne ist es für ihn besser, da würde er auch viel mehr spüren.
    Manschmal benutzen wir auch beides aber eher ohne.
     
  • Sternschwalbe
    0
    18 August 2009
    #20
    Ganz klar: HIV!!!

    Egal wie verliebt man ist, es gibt niemals eine Sicherheit, dass der Partner nicht HIV-positiv ist.

    Es gibt viele Paare, die am Anfang mit einem Kondom verhüten und irgendwann damit aufhören, ohne zu wissen, ob der Partner pos./neg. ist...
    das finde ich fatal...denn egal wie lange man sich kennt, nur durch einen Test kann man wissen, woran man ist.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    Status des Themas:
    Es sind keine weiteren Antworten möglich.
    die Fummelkiste