Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

was sind hcg zysten??

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Missy82w, 5 Mai 2007.

  1. Missy82w
    Verbringt hier viel Zeit
    119
    101
    0
    Verheiratet
    hallo zusammen,


    habe ne frage, was sind hcg zysten?? woran erkennt man die?? wie bekommt man die??wie wahrscheinlich ist es eine zu haben??

    stelle diese frage, weil ich nen pos, sst hatte, aber laut fa keinen es!! wenn ich so ne zyste hätte, hätte er die doch an meinem eierstock sehen müssen, bei den letzten 3x us oder??
     
    #1
    Missy82w, 5 Mai 2007
  2. Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.733
    121
    0
    nicht angegeben
    Also mal von vorne. HCG ist ein Hormon, das in der Schwangerschaft produziert wird, und daher auch als Nachweis für den Test verwendet wird.

    Die entsprechenden Zysten sind hormonaktiv. Produzieren also HCG. Dementsprechend auch der positive SST.

    Je nach Abstand der letzten drei Sonos kann es schon passieren, dass sie übersehen werden. Zysten können halt auch mit Follikelstadien vertauscht werden.

    Die Entstehung kann vielfältig sein. Durch Hormonstörungen oder einer Ungleichgewichtslage, durch gestörte Follikelreifung oder auch durch Erkrankungen wie PCO. Letztendlich kann dir da aber nur der FA mit gezielten Untersuchungen wie Bluttests usw. weiterhelfen. Ferndiagnosen sind hier unmöglich.
     
    #2
    Doc Magoos, 5 Mai 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - hcg zysten
wölfchen_93
Aufklärung & Verhütung Forum
26 April 2016
2 Antworten
abchilfe
Aufklärung & Verhütung Forum
15 Mai 2013
8 Antworten