Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Was sind Implantate? Ist das Sicher vor Verhütung?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von blind_dater, 9 Dezember 2003.

  1. blind_dater
    0
    Hallo!

    Meine Freundin nimmt derzeit die Pille.
    Sie möchte sich aber irgend so ein Implantat reinmachen lassen.

    Was ist denn das?
    Wo kommt das rein?
    Spürt man das beim sex?
    Wie sicher ist das bei Verhütung?
    Was ist daran besser als Pille?

    Grüssle Dater
     
    #1
    blind_dater, 9 Dezember 2003
  2. DaGido
    DaGido (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    22
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Kann es nicht sein das Sie Implanon gemeint hat?
    Das sit so ein kleinen Stäbchen das unter die Haut vom Oberarm implantiert wird.
    Hält dann so gegen 3 Jahre, wie sicher das ist weis ich nicht.

    MFG
     
    #2
    DaGido, 9 Dezember 2003
  3. Sevenay
    Sevenay (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    808
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich denke auch, dass sie ein Implanon meint. Wie mein Vorredner schon gesagt hat, wird es im Oberarm unter der Haut implantiert, wo es dann 3 Jahre lang bleibt und in regelmäßigen Abständen Hormone abgibt. Hab mal gehört, dass man es mit der Sicherheit der Pille vergleichen kann.
     
    #3
    Sevenay, 9 Dezember 2003
  4. Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    Ist noch sicherer als die Pille! Es gab soweit ich weiß damit noch keine ungewollte Schwangerschaft

    Allerdings: Viele Frauen hatten Nebenwirkungen und mussten das ganze schon vorzeitig entfernen lassen -> schade ums Geld!
     
    #4
    Honeybee, 9 Dezember 2003
  5. crazygirl1985
    Verbringt hier viel Zeit
    379
    101
    0
    Verlobt
    falls deine freundin das implanon meint:

    Was ist denn das?

    ein verhütungsstäbchen das aus einem kleinen, weichen und dünnen Kunststoffstäbchen besteht.

    Wo kommt das rein?

    es wird direkt unter die Haut des Oberarmes gelegt. Sie spüren es nicht, können es aber mit den Fingerspitzen von außen tasten. Der Kunststoff ist gut verträglich, er wird bereits seit Jahren beim Ersatz von Gelenken und Ohrknöchelchen verwendet.

    Spürt man das beim sex?

    nein

    Wie sicher ist das bei Verhütung?

    Das Verhütungsstäbchen ist eine der sichersten Methoden der Empfängnisverhütung, sogar noch sicherer als die Pille oder die verschiedenen Spiralen.

    In den umfangreichen Studien zu Implanon wurde keine einzige Frau schwanger. Und dieser hohe Schutz besteht bereits ab dem ersten Tag der Einlage, wenn das Implantat zum richtigen Zeitpunkt Ihres Zyklus eingelegt wurde. Es ist aber wichtig klarzustellen, dass keine Verhütungsmethode eine 100%ige Sicherheit garantieren kann, nicht schwanger zu werden.

    Was ist daran besser als Pille?

    man muss nicht mehr an die tägliche einnahme denken


    mehr dazu findest du unter: http://www.implanon.de/
     
    #5
    crazygirl1985, 9 Dezember 2003
  6. Paloma
    Paloma (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    12
    86
    0
    vergeben und glücklich
    kann meinen vorrednerinen nur zustimmen...ne freundin von mir hat des auch mal dringehabt un war hochzufrieden mit dem ding...is genauso sicher wie pille wenn nich sogar noch sicherer..jedenfall is se bis jetzt noch nich schwanger :zwinker: wers geld hat un des zeug auch verträgt is ne goile alternative zur pille...nich immer der ewige stress mit der pille da..höllisch aufpassn des se ned vergisst un so...

    grüßle, Paloma :smile:
     
    #6
    Paloma, 15 Dezember 2003
  7. Miezerl
    Gast
    0
    noch sicherer als die Pille??und wie genau wird das implatanz eingesetzt und wie sieht das aus??
    Tut das einsetzen sehr weh hat hier jemand erfahrung mit?
    Verändert es den hormonshaushalt also unerwünscht nebeneffekte ähnlich wie bei pille stimmungsscchwankungen gewichtszunahme?und was kostet der Spaß ? :eek: Find die Vorstellung Stäbchen unter haut etwas komisch-.-
     
    #7
    Miezerl, 15 Dezember 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Implantate Sicher Verhütung
NoOneEverLoved
Aufklärung & Verhütung Forum
7 Dezember 2016 um 16:28
28 Antworten
Ebby96
Aufklärung & Verhütung Forum
30 Oktober 2014
23 Antworten