Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Was sol ich machen?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von celeron, 4 August 2007.

  1. celeron
    Verbringt hier viel Zeit
    1
    86
    0
    Single
    Ich hoffe ich bin hier an der richtigen stelle und ihr könnt mir etwas helfen.

    Naja leider hab ich keinen wirklichen Plan wo cih anfangen soll zuschreiben, aber ich versuche es einefach mal.
    Allso es ist so. Seit ca einem Jahr bin ich in ein Mädchen Verliebt welches mit mir in die Schule gegangen ist. Nun seit 4Wochen haben wir Ferien und haben unsere Obligatorischen Schuljahre hinteruns. Leider gibt es da auch schlechtes, z.B. eben das ich sie nicht mehr wirklich sehen werde. Nun nochmals eine Spur zurück. In der Schulzeit dachte ich eigentlich das sie es auch auf mich hat. Jedoch bin ich mir da nicht mehr so sicher. Denn es gibt vieles was ich finde, das es dagegen Spricht. Auf jedenfall hab ich sie seit den Letzten Ferien extrem viel angeschaut währen dem Unterricht. Und ich hatte das gefühl sie mich auch. Daher wollte ich es ihr eigentlich auch sagen, damit ich weis woran ich bin. Leider bin ich sehr schüchtern und hab mich allso einfach nicht getraut.

    Nun eigentlich hab ich mir dann gedacht wenigstens via Internet könnte ich es ihr sagen doch bis jetzt habe ich auch das nicht geschafft. Daher brauche ich auch eure hilfe.

    Ich wollte euch mal Fragen, A) Soll ich es ihr überhaupt noch sagen?
    B) Wie soll ich es ihr sagen? Findet ihr über das WWW eine gute Idee oder eher nicht? C) Wann soll ich das machen.

    Ich möchte euch jedenfalls danken das ihr meine 1375 Zeichen gelesen habt!

    Nun was mich wohl am meisten Abschreckt es ihr zu sagen ist mein aussehen! Ich bin leider etwas zu Dick und habe schon einige male das gefühl gehabt das dies mich noch ängstlicher macht.

    Ich hoffe ihr könnt mir etwas weiter Helfen. Ich hoffe ich habe in meinem Text nicht zu viele Schreibfehler und auch einigermassen ein zusammenhang. Es ist nun schon 01.44Uhr und ich bin schon etwas Müde.

    Grüsse
     
    #1
    celeron, 4 August 2007
  2. haschmisch
    haschmisch (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    862
    101
    0
    Single
    Frag sie doch mal, ob ihr mal was zusammen macht.
    Wenn sie nein sagt, kannste Dir es sparen. Wenn ja, dann freu Dich und schaut mal wie ihr miteinander auskommt.
     
    #2
    haschmisch, 4 August 2007
  3. Bancer
    Bancer (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    99
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Nein, das denke ich nicht.

    Du solltest sie auf jeden Fall kontaktieren, aber nicht gleich alles preisgeben.
    Wie du sie ansprichst, ist nicht so wichtig. Ich finde Medien besser, in denen man immer zurück kann. Also persönlich ansprechen, wenn du sie eh gerade siehst, ICQ, StudiVZ, vielleicht auch eMail.

    Dann fragst du, wie es ihr geht, was sie in den Ferien macht und erzählst in etwa gleichem Umfang wie sie es getan hat etwas von dir. Diese Tiefe muss ausgewogen sein. Sage nicht alles, wenn sie nichts sagt. Aber da sie vielleicht auch schüchtern ist, kannst du ruhig von dir erzählen, obwohl du von ihr noch gar nichts weißt.
    Stelle bei dem Gespräch offene Fragen, um dein Interesse zu zeigen.

    Also fange bei Smalltalk an. Etwas anderes könntest du später bereuen. Wenn sie dich abwimmelt, versuche es ein zweites und drittes mal, sie könnte in dem Moment ja wirklich beschäftigt sein.

    In meiner Schulklasse war keine Frau, die nicht wenigstens für einen kurzen Plausch zu haben gewesen wäre.

    Vielleicht ergibt sich aus dem Gespräch heraus etwas, dass du spontan sagst, au ja, das könnten wir ja machen. Gemeinsames Filminteresse riecht stark nach Date, kann es auch. Wenn ihr auf die Simpsons kommt, schlage einen Kinobesuch vor.

    Als Joker kannst du einen Partybesuch vorschlagen. Ob du nun feierst oder mit Freunden um die Häuser ziehst, nimm sie mit. Da kannst du sie auch getrost mehrmals fragen, falls sie erstmal keine Zeit hat.


    Also: Ihr Interesse wecken, ihr deines zeigen.
    Wenn sie nur dünn labert, was am Anfang fast jeder Beziehung zwischen Menschen steht, rede nicht von großen Gefühlen. (Kleine darfst du natürlich gerne zeigen.) Gehe auf den Smalltalk ein und versuche, die Tiefe ganz gemächlich zu erhöhen.


    Lasse dich nicht gleich entmutigen. Wenn du dauerhaft siehst, dass das Interesse nur einseitig ist, kannst du dich immer noch problemlos zurückziehen, hast nichts preisgegeben und nichts zu bereuen.

    Viel Erfolg!

    Da du zu dick bist: Überlege dir, was für und gegen ein gutes Gewicht spricht (Körpergefühl, Gesundheit, Aussehen usw) und entscheide dich, was du willst. Dann halte ein, wofür du dich entschieden hast. Nur so kannst du mit dir zufrieden sein.
     
    #3
    Bancer, 4 August 2007
  4. <°}}}<
    <°}}}< (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    28
    86
    0
    Single
    triff dich mit ihr. vllt eisessen, schwimmen oä.
    die beste art, bei einem mädel interesse zu wecken, ist sie ein wenig zu ärger, zu frotzeln. n paar witzig-kluge sprüche, sie kitzeln oder die haare wuscheln.
    ob sie drauf eingeht, wirste schnell merken.
    wenn ihr dann eine weile geredet habt und die gespräche an tiefe gewinnen, kannst du ihr langsam dein interesse zeigen. spätestens dann solltest du wissen, ob sie auch welches hat.
    der rest sollte dann von ganz allein flutschen. :smile:
     
    #4
    <°}}}<, 4 August 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - sol
T3O
Beziehung & Partnerschaft Forum
11 September 2007
3 Antworten
bergfan
Beziehung & Partnerschaft Forum
22 Oktober 2005
5 Antworten