Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Was soll das alles?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von ratlosinseattle, 16 Oktober 2006.

1. ratlosinseattle
    Verbringt hier viel Zeit
    2
    86
    0
    Single
    Ich hab da n kleines Problem. Ich treffe mich schon seit längerem mit einem Mädel. Nach unserm 2. date hatte sie mir gesagt, dass mehr als Freundschaft für sie nicht in Frage kommt. Ich sagte damals ok aber meinte das nicht so, weil das Mädel echt mag. Danach haben wir nie wieder drüber gesprochen. Nun treffen wir uns wirklich häufig und telefonieren teilw. über stunden. Ich leide da son bisschen drunter. Sie ist immer diejenige, die neue Treffen vorschlägt und ich kann einfach nicht nein sagen. Warum will sie mich sooo häufig sehen (teilw. 3x pro Woche) und interessiert sich ansonsten dafür was ich mache? Kann es sein, dass sie ihre Meinung doch geändert hat und sich nicht traut es mir zu sagen?

ratlosinseattle, 16 Oktober 2006
  2. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    Mein erster Gedanke ist folgender: Sie will Dich als guten Freund warmhalten, der als Heulkissen in der Not stramm steht, wenns Probleme mit ihrem Zukünftigen gibt.....
    Ja ich weiss, man sollte nicht alles so schwarzsehen und muss bei Dir noch lange nicht der Fall sein.

Ich denk, wart erst mal weiter ab, und stell ihr mal demnächst mal so ganz unverbindlich und direkt die Frage, weshalb sie Dich denn so oft sehen will, wenn sie ja angeblich nur Freundschaft will.

User 48403, 16 Oktober 2006
  3. ToreadorDaniel
    Verbringt hier viel Zeit
    2.632
    123
    20
    Single
    Ähm, ich hatte das Problem mit meiner jetzt Ex auch am Anfang. Lass ihr noch ein wenig Zeit, dafür das sie nichts will, verhält sie sich schon ein wenig zu interessiert. Probier halt ihr ein wenig näher zu kommen, streichel ihre Hand bei Autofahren oder wenn ihr spazieren geht. Vielleicht hat sie halt nur Angst, hat sie vielelicht erst vor kurzme Schluss gemacht oder so? Vielleicht ist sie sich noch zu unsicher. Aufgeben würde ich noch nicht.

ToreadorDaniel, 16 Oktober 2006
  4. das-bin-ich
    Verbringt hier viel Zeit
    886
    103
    5
    nicht angegeben
    also ich denk einfach , sie mag dich halt.
    fruendschaftlich zwar , aber man interessiert sich doch dann trotzdem für das leben des anderen.
    es kann auch sein dass sie merkt dass du noch was von ihr willst und geniesst die aufmerksamkeit.
    wer weiß das schon?
    du musst sie wohl oder übel selber fragen , denn nur sie kennt die antwort. vielleicht haben sich ja doch gefühle von ihrer seite entwickelt...

das-bin-ich, 16 Oktober 2006
  5. ratlosinseattle
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    2
    86
    0
    Single
    Ich glaube sie hat schon länger keine Beziehung mehr gehabt (so wie ich auch!) Neulich im Kino hatten wir auch Händchen gehalten (die Geste kam von ihr aus) aber danach war alles wie vorher. Ich verstehe sie einfach nicht... Wenn ich sie darauf anspreche (das werde ich wohl tun müssen) soll ich fragen warum wir das ganze machen oder soll ich sie fragen, ob es beim Nein geblieben ist?

ratlosinseattle, 16 Oktober 2006
  6. das-bin-ich
    Verbringt hier viel Zeit
    886
    103
    5
    nicht angegeben
    halt einfach fragen was sie denkt/fühlt , wie sie die situation sieht usw..

das-bin-ich, 16 Oktober 2006
  7. glashaus
    Gast
    0
    Was hat das denn mit warmhalten zu tun?
    Mein bester Freund aus der Schulzeit und ich haben uns früher jeden Tach gesehen und irgendwo rumgelungert...das hat nichts mit warmhalten zu tun gehabt, sondern damit, dass ich ihn sehr mochte. Und er mich auch. Ich denke sie sieht in dir nur einen sehr guten Freund, mit dem sie gern zusammen ist.

Aber fragen kannst du sie natürlich trotzdem.

glashaus, 16 Oktober 2006
  8. Dillinja
    Dillinja (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.181
    123
    5
    nicht angegeben
    so sehr ich den nostalgischen erinnerungen unseren geliebten glashauses auch mit gerührtem herzen zuhören möchte, so muss ich doch django absolut recht geben. in nicht allzu langer zeit wirst du ihr gefühlsknecht sein, wenn sie sich irgendeinen idioten geschnappt hat, der dir in 100 jahren nicht das wasser reichen kann. ich wünsche schon mal viel spass, wenn du dieses szenario schmerzhaft mitansehen darfst

was? ich verallgemeinere? - zurecht!

Dillinja, 16 Oktober 2006
  9. xXx-theUnknown
    Verbringt hier viel Zeit
    344
    103
    1
    Single
    sag halt nicht zu jedem treffen ja. damit machst du dich interessanter. sie denkt doch im moment sie kann dich einfach haben wenn sie will, wo soll bei ihr da das nötige und quentchen interesse herkommen?

xXx-theUnknown, 16 Oktober 2006
  10. sweetgwendoline
    Verbringt hier viel Zeit
    519
    103
    3
    Single
    meiner meinung nach gibts 3 möglichkeiten:

1. sie mag dich halt einfach - als freund!
    2. sie merkt vielleicht doch, dass sich was entwickeln könnte.
    3. sie mag es anerkennung und bewunderung zu kriegen, trifft sich deshalb sooft mit dir und findets nett ein wenig mit dir zu spielen.

tja. rauskriegen musste das aber trotzdem selber.

*gwen*

sweetgwendoline, 16 Oktober 2006
  11. *~AngeL~*
    *~AngeL~* (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    116
    101
    0
    Single
    Ja da muss ich gwen zustimmen...

Ich denke, dass sie dich wahrscheinlich als SEHR guten freund sieht? hat sie denn viele männliche Freunde? oder nur dich?
    Dann kann es auch einfach sein, dass sie es schön findet mit einem jungen Kontakt zu haben und Spaß zu haben ohne eine Beziehung einzugehen...Und trotzdem möchte sie dir irgendwie näher kommen.
    Vielleicht möchte sie auch einfach austesten wie du zB. auf die Geste reagierst(also mit Händchen halten) und sie will sehen, ob da noch Gefühle von deiner Seite aus sind...und vllt auch von ihrer.

Ich glaub ich hab dir jetzt nicht so sonderlich geholfen, sry:ratlos:

LG *~AngeL~*

*~AngeL~*, 16 Oktober 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test