Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Was soll das bedeuten?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Next_Friday, 7 Juli 2003.

  1. Next_Friday
    0
    Hey,

    hab mich nun endlich auch hier angemeldet nachdem ich lange hier nur gelesen hab.
    Nun zu meiner Frage / meinem Problem.

    Ich bin mit meiner Freundin (wir sind beide 16) nun schon 3 1/2 Monate zusammen.
    ich muss sagen, dass ich ziemlich schüchtern bin. Sie meinte auch schon öfters "das ich nichts mache" oder ich mich nich traue etwas zu machen.
    Außerdem muss ich noch sagen, das sie gerne mal "einen wink mit dem zaunfahl" (wusst nicht wie man das sonst sagen kann) gibt. wir hatten beide noch nie sex.

    Nun hat sie mir heute folgende SMS geschrieben
    "XXX (name ihrer besten Freundin) und ich haben beschlossen, wenn wir mit 30 noch jungfrauen sind, vögeln wir 1mal richtig und gehn dann ins kloster."

    ich weiß nicht wirklich wie ich reagieren soll oder was sie jetzt damit meint (einfach nur albernheit oder doch mehr !??)
    was haltet ihr davon?

    thx für eure hilfe.

    gruß next_friday
     
    #1
    Next_Friday, 7 Juli 2003
  2. glashaus
    Gast
    0
    Ich würde die SMS an sich vielleicht als gnaz kleinen Wink abspeichern. Vielleicht will dir deine Freundin einfach mal stecken, dass du dich ein wenig mehr trauen sollst beim Petting.
    Wie ist das denn bei dir? Hast du wirklich Hemmungen davor, oder meinst du eigentlich, dass alles in Ordnung ist?
     
    #2
    glashaus, 7 Juli 2003
  3. Next_Friday
    0
    bis zum petting ist es noch nicht gekommen.
    ich liebe sie wirklich und will sie nicht verlieren, und glaub gerad darum bin ich eher zurück haltent.
     
    #3
    Next_Friday, 8 Juli 2003
  4. bis dreißig hat sie eh noch viel zeit... :smile:

    naja, ich denk auch dass sie sich einfach erwartet dass du etwas schneller bist... hättest du denn da was dagegen?


    s.
     
    #4
    Strawberryfire, 8 Juli 2003
  5. Next_Friday
    0
    natürlich hätt ich nichts dagen.
    nur, es ist mein erste freundin und ich hab wirklcih angst irgendwas falsch zu machen.
     
    #5
    Next_Friday, 8 Juli 2003
  6. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    wo ist eigentlich das problem?..sie weiß doch daß du schüchtern bist und eventuell noch ein wenig brauchen wirst, bis du die initiative ergreifen wirst...wenn sie unbedingt mit dir "mehr" machen möchte, dann kann sie doch mal weiter gehen..das müssen doch nicht immer die männer machen...das "problem" jetzt auf dich abzuwälzen finde ich ein wenig unfair von ihr...
     
    #6
    Speedy5530, 8 Juli 2003
  7. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Sprich doch einfach mal mit ihr darüber. Sag ihr, was du für Ängste und Sorgen hast und dann kannst du auch von ihr erfahren, wie sie es am liebsten will wie es weitergeht in Sachen Sexualität.

    Und mein Tip: Taste dich einfach vorsichtig ran. Falsch machen kannste dann nichts!

    Viel Spaß! :grin:
     
    #7
    User 7157, 8 Juli 2003
  8. ja, stimmt, red mit ihr.

    wenn du ihr sagst dass du halt angst hast, kommt das wahrscheinlich besser rüber als wenn du einfach nichts machst. Das kann sie nämlich dann falsch verstehen und irgendwie denken, du fändest sie nicht attraktiv genug
    *auserfahrungsprech*
    :smile:

    s.
     
    #8
    Strawberryfire, 8 Juli 2003
  9. Next_Friday
    0
    hm, ihr habt schon recht.
    aber da ist sofort das nächste problem. mit ihr drüber sprechen! wie soll man das am besten machen? ich weiß nicht so recht, wie ich es ihr am ehesten erklären soll.
     
    #9
    Next_Friday, 8 Juli 2003
  10. glashaus
    Gast
    0
    Einfach direkt drauf ansprechen, vielleiht wenn ihr grad gemütlich beieinander sitzt oder so. Dann frag halt einfach mal 'du, sag mal, wünscht dur manchmal mehr von mir?' oder ähnliches :smile:
    Wirst sehen, drüber reden wirkt wunder!
     
    #10
    glashaus, 8 Juli 2003
  11. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    knüpfe doch an der sms an..dann frage sie halt welche vorstellungen sie hat und so...und der rest wird sich dann im gespräch ergeben..du kannst sie ja auch fragen, weswegen sie denn nicht mal "weiter" geht wenn sie es doch so gerne möchte...
     
    #11
    Speedy5530, 8 Juli 2003
  12. Next_Friday
    0
    hm, werd ich machn!
    bin grad noch am überlegen was ich nun zurückschreiben soll??
     
    #12
    Next_Friday, 8 Juli 2003
  13. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Du könntest ja schreiben "Ich wüßte was, was wir tun könnten, damit du mit 30 keine Jungfrau mehr bist. Was meinst du dazu?"
    Hm.. hört sich aber auch irgendwie ziemlich platt an. Aber sonst fällt mir nix ein.
    Ich würde aber eh persönlich mit ihr drüber sprechen, ist immer besser!
     
    #13
    User 7157, 8 Juli 2003
  14. Next_Friday
    0
    na ja, diese antwort ist allerdings wirklich sehr dumm (nichts gegen dich, aber na ja, nicht grade einfallsreich) *g*
     
    #14
    Next_Friday, 8 Juli 2003
  15. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Es wäre ja nur dazu da erstmal das "Gespräch" in Gang zu bringen. Das wichtige kommt ja eh später.
    Aber wie gesagt: ich finds blöd sowas in SMS zu schreiben! Schließlich ist das ein ziemlich wichtiges Thema und da sollte man dann doch schon persönlich drüber reden! So SMS finde ich dazu viel zu unpersönlich. Gehört schließlich auch zu einer guten Beziehung über sowas sprechen zu können!
     
    #15
    User 7157, 8 Juli 2003
  16. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    ich würde JETZT gar nicht mehr zurückschreiben...wozu auch?..nach 11/2 stunden noch eine bemerkung hinterherwerfen halte ich für sinnlos...wenn du sie das nächste mal siehst, würde ich sie darauf ansprechen...dann habt ihr wenigstens einen anfang für ein gespräch...
     
    #16
    Speedy5530, 8 Juli 2003
  17. Next_Friday
    0
    na ja, das mit den 1 1/2 stunden: normalerweise schlaf ich um diese zeit und hätte die sms erst morgen früh bekommen.

    aber egal, ich werd jetzt erstmal schlafen und genau über alles nachdenken.

    ich glaub es ist besser wenn ich das nächste mal mit ihr zusammen oder mit ihr am telefon drüber rede.
     
    #17
    Next_Friday, 8 Juli 2003
  18. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    nein, telefon ist bockmist..du kannst die reaktionen deiner freundin nicht sehen usw...macht es lieber persönlich....
     
    #18
    Speedy5530, 8 Juli 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - bedeuten
maxsui
Beziehung & Partnerschaft Forum
30 August 2016
3 Antworten
Christoph590
Beziehung & Partnerschaft Forum
11 März 2016
8 Antworten
lisalotte12
Beziehung & Partnerschaft Forum
11 Februar 2016
6 Antworten