• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Was soll das denn? Mal wieder rätselhaftes Verhalten eines Typen...

L
Benutzer111682  (30) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hey,

Ich weiß momentan nicht, wie ich das Verhalten eines Typen deuten soll, vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen. :smile:
Also, er hat mich in der Uni angesprochen und nach der Handynummer gefragt.
Kurz darauf haben wir uns getroffen, waren Kaffee trinken, was essen.
Wir konnten uns echt gut unterhalten, waren uns glaub ich beide recht sympathisch. Er hat mich dann nach Hause gebracht, meinte gleich...ja, wir können ja mal nächstes Wochenende im Auge halten, also wenn du mich auch wiedersehen willst.
Auch während des Dates hat er immer wieder so Andeutungen gemacht, dass wir dann zusammen in Mensa gehen usw.
Nun ja, er hat mir dann auch noch an dem Abend nach dem Date ne SMS geschrieben von wegen, dass ers heute echt schön mit mir fand und wir das am WE wiederholen sollten.
Ich hab dann allerdings beschlossen am WE doch nach Hause zu fahren, hab ihm aber Donnerstagabend angeboten. Er meinte, er müsse da eigentlich arbeiten, aber er versucht dass auf Freitag zu verschieben. Hab ihm gleich gesagt, dass er das jetzt aber nicht wegen mir machen müsse. Er meinte, dass die sehr flexibel sind, was sowas anbelangt.
Hat dann aber doch nicht geklappt und da ich erst am Samstag gefahren bin, hab ich ihm Freitagabend angeboten. Er hat sofort zugestimmt.
Dann, am Freitag um 17 Uhr hatte er sich immer noch nicht gemeldet. Fand ich komisch und es hat mich aufgeregt, so in der Luft zu hängen. Hab ihn dann also widerwillig angeschrieben (eigentlich finde ich dass er an der Reihe gewesen wäre ^^) ob wir uns dann heute noch sehen.
Daraufhin schreibt er mir eine ellenlange SMS, dass er gerade erst aus der Arbeit raus gekommen ist und noch an seiner Hausarbeit schreiben muss, die er bis Montag abgeben muss und dass es ihm lieber wäre, wir würden uns erst wenn ich wiederkomme treffen. Das er hofft, dass ich das verstehen kann blablabla voll übertrieben irgendwie....
Ich: " ja, kein Dings, dann bis nächste Woche."
Und dann gings los :grin:.
Hat mir dann noch geschrieben, ja nächste Woche dann auf jeden Fall und versprochen!! und dass er mich zum essen einlädt und genaue Pläne, wo wir hingehen usw. und dass er am Mittwoch frei hat, dann machen wir was.
Das hat mich echt schon bisschen genervt. :grin: Hat halt übertrieben gewirkt, vor allem weil er mir ja nach EINEM Date keine Rechenschaft schuldig ist, wenn er mal einmal nicht kann.
Ein Typ darf wohl einfach nicht zu bemüht wirken, da stehen wir Frauen scheinbar echt nicht drauf. Hab ihm aber ganz nett geantwortet.
Nun ja, dann kam ich eben am Mittwoch zurück und er hat mich nachmittags auch angeschrieben ob ich schon in der Stadt bin aber keinen Ton über das Treffen verloren. Nur dass er auch gerade noch eine Hausarbeit schreibt und sein Praktikum ja läuft...
Naja, darauf hab ich nichts mehr geschrieben und ihn dann auch nicht nach dem Treffen gefragt, schließlich war ich es ja, die letzte Woche schon nachhakt hatte und versetzt wurde.
Dann gestern hab ich mir halt gedacht, dass es vielleicht etwas unfreundlich war, nicht mehr drauf zu schreiben (andererseits, warum schreibt man die ganze Zeit so banalen Small-talk-Mist, ich hasse sowas, vor allem wenn man sich gar nicht kennt, erst TREFFEN dann kann man auch öfter über Alltägliches schreiben, finde ich).
Hab ihm dann gestern eben gefragt, wies mit seiner Hausarbeit läuft. Er: besser, hat sich jetzt Tipps geholt...dann hat er sich auch nach meiner erkundigt. Aber wieder kein Wort zu einem Treffen jetzt dann vielleicht dieses WE?
Ganz ehrlich, wir hatten jetzt dann vor 2 Wochen unser erstes Date - das geht doch gar nicht, wenn so viel Zeit zwischen 1. und 2. Date verstreicht, oder sieht das jemand anders?
Für mich ist das halt irgendwie so, dass mit der Zeit auch das Interesse schwindet...andererseits regt mich sein Verhalten auf und ich mach mir mega viele Gedanken (wir ihr ja hier merkt :grin:).
Was denkt der sich denn dabei, schließlich war es Er, der mich angesprochen hat!!.
Viellicht habt ihr ja ein paar Antworten.

Sorry, ist lang geworden, ich bin jemand, der sich schlecht kurz fassen kann :grin:.
 
Zuletzt bearbeitet:
N
Benutzer113006  Team-Alumni
  • #2
Von einer Seite aus muss die Initiative kommen, wenn von beiden Seiten nichts kommt, ist das natürlich nicht zielführend. Ich verstehe nicht, weshalb du nicht einfach auf seine SMS geantwortet hast, dass du schon in der Stadt bist :ratlos: . Am besten gleich mit einer Zeit- und Ortsangabe wo ihr euch treffen könntet.

Letztlich würde ich einen letzten Versuch starten ein Treffen für dieses WE zu vereinbaren, und zwar ihn direkt (!!) danach fragen. Wenn es klappt, ist gut, wenn nicht, dann würde ich es ganz lassen.
 
P
Benutzer Gast
  • #3
Also ich denke mal, dass er schon Interesse hat, nur momentan wenig Zeit wegen der Hausarbeit, wie du schreibst.
Andererseits kann ich dich verstehen, weil er dich angesprochen hat und du schon einmal bemüht, um das nächste Treffen warst.
Leider kann ich jetzt dem Text nicht mehr entnehmen, wann ihr vor hattet euch jetzt zu treffen! Gabs jetzt schon einen fixen Tag oder eben diese Woche dann mal?
An der Stelle würde ich es noch ein letztes Mal probieren und einen Tag zum Treffen vorschlagen. Vielleicht geht er dieses Mal drauf ein. Ich denke wirklich, dass er nur keine Zeit hatte, weil er ja anfangs auch ziemlich bemüht um dich gewirkt hat.
 
W
Benutzer114418  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #4
Ich möchte eigentlich nicht viel sagen, und das könnte ich auch gar nicht, weil wir die nötige Erfahrung fehlt. Eine Frage drängt sich mir beim Lesen deines Beitrags auf: Warum wird ein ganz normales Treffen schon als "Date" (übriges eins furchtbares Wort!) bezeichnet? Wenn du wüsstest, wie viele Frauen ich an der Uni angesprochen habe und mit denen ich mich anschließend getroffen habe! Dabei gab es weder auf meiner noch auf ihrer Seite irgendwelche Hintergedanken. Wenn du eine Kommilitonin ansprichst, ihr die Nummern tauscht und euch dann einen Kaffee trinken geht, würde ja auch keiner auf die Idee kommen, dass sie etwas von dir will und du von ihr, oder? Es kann von deinem Kommilitonen einfach nur reinf reundschaftliches Interesse vorhanden sein. Das würde auch sein Verhalten dir gegenüber erklären. Natürlich kann ich mich aber täuschen.
 
L
Benutzer111682  (30) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
VIch verstehe nicht, weshalb du nicht einfach auf seine SMS geantwortet hast, dass du schon in der Stadt bist :ratlos: . .

Auf die SMS hab ich ja geantwortet...haben dann aber über die Hausarbeit geschrieben und beide kein Wort über das Treffen verloren...und daraufhin hab ich dann irgendwann das "Whatsapp-Hin-und-Her" beendet. Er hatte mir aber am Ende auch keine explizite Frage gestellt...

An Patete: ja, es gab einen Termin, zumindest hab ich das so verstanden...den Mittwoch, weil er da eben frei hatte.
An WulfricD: also wenn mich ein Typ in der Mensa anspricht und mir sagt, dass ich ihm ins Auge gestochen bin und er mich jetzt einfach ansprechen musste, ich glaube dann geht man zurecht von Interesse aus. Und ich interpretiere sowas halt dann nicht als Interesse an einer Freundschaft :grin: weiß nicht, ob ich da die einzige bin...
Zudem hat er mich bei unserem ersten "Date" oder eben Treffen :grin: sowohl zum Kaffee als auch anschließend zum Essen eingeladen, hab ihm natürlich gesagt, dass er das nicht muss.^^
Das fand ich ehrlich gesagt auch schon leicht übertrieben, aber an sich ja eine nette Geste.
 
Zuletzt bearbeitet:
W
Benutzer114418  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #6
An WulfricD: also wenn mich ein Typ in der Mensa anspricht und mir sagt, dass ich ihm ins Auge gestochen bin und er mich jetzt einfach ansprechen musste, ich glaube dann geht man zurecht von Interesse aus.

Das ist in der Tat eindeutig. :zwinker: Aber in deinem Eingangsbeitrag hast du lediglich gemeint, dass er dich an der Uni angesprochen hat, und hast auch nicht gesagt, dass er dich eingeladen hat. Dass dieser Typ an dir Interesse hatte, steht jetzt ausser Zweifel. Aber kann es sein, dass er das Interesse an dir etwas verloren hat? Ich meine, du hast ja auch gemeint, dass dein eigenes Interesse mit der Zeit schwindet.
 
L
Benutzer111682  (30) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
Mein Interesse schwindet ja nur deshalb, weil ich ihn jetzt so lange nicht sehe und wir ja auch irgendwie noch keinen Bezug zueinander haben.
Aber eigentlich hat er mir echt gut gefallen, also rein optisch - sonst hätte ich ihm ja nicht meine Nummer gegeben. :grin:
Und das Treffen lief ja dann auch gut, haben ununterbrochen geredet, waren schon auf einer Wellenlinie, würde ich sagen.
Ich finde es halt einfach komisch, weil ihm das Date ja scheinbar auch gefallen hatte - warum sonst diese SMS unmittelbar danach? Und warum sollte sein Interesse plötzlich schwinden, gibt doch keine Anlass dazu...Was ich aber extrem seltsam finde ist, dass er sich fast schon übertrieben dafür entschuldigt, dass er keine Zeit hat und mich daraufhin gleich nochmal versetzt. Oder dachte er, ich müsste ihn jetzt wegen dem Treffen ansprechen?? also das Treffen am Mittwoch...hätte ich da direkt was fix ausmachen sollen? eigentlich waren wir ja schon mehr oder weniger fest verabredet.^^ Ich will mich halt nicht so aufdrängen, das ist gar nicht meine Art...
 
P
Benutzer Gast
  • #8
Was ich aber extrem seltsam finde ist, dass er sich fast schon übertrieben dafür entschuldigt, dass er keine Zeit hat und mich daraufhin gleich nochmal versetzt. .

Das finde ich allerdings auch komisch! Aber wie gesagt, ich würde es noch ein letztes Mal probieren mit dem Treffen am Mittwoch! Sprich ihn da noch mal drauf an, was jetzt damit ist, ob ihr euch jetzt trefft, ob er Zeit hat etc.
Dann wird's hoffentlich noch mal was werden, weil Interesse ist da von seiner Seite, nach deiner Beschreibung! Ich denk wirklich, dass es nur Zeitmangel bei ihm war :smile:
 
L
Benutzer111682  (30) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #9
Ich weiß nicht. Ich will ihm auch nicht so hinterher rennen...
Denkst du, ich kann ihn morgen einfach anschreiben, ob er spontan Zeit hat? Und außerdem - mag ja sein, dass er viel Stress hat, Arbeit, Praktikum, Uni. Aber man findet doch immer mal ein paar Stunden dazwischen Zeit um sich mit jemanden zu treffen, vor allem wenn man die Person erst kennengelernt hat, ist das Interesse doch ziemlich groß. Also geht mir zumindest so, dann lass ich die Hausarbeit halt mal einen Tag liegen :grin:. Wenigstens hätte er dann nicht so große Töne spucken sollen, von wegen dass wir sicher was machen....Mannn, der Typ regt mich auf!!! :grin:
 
N
Benutzer113006  Team-Alumni
  • #10
Mach es doch nicht so kompliziert. Schreib ihn eine SMS und frage ob er an einem bestimmten Tag Zeit hat, schlage am besten gleich etwas vor, was ihr machen könntet (z.B. Kaffee trinken).
 
P
Benutzer Gast
  • #11
Ich weiß nicht. Ich will ihm auch nicht so hinterher rennen...
Denkst du, ich kann ihn morgen einfach anschreiben, ob er spontan Zeit hat?

Sicher! Du hast ihm ja auf seine letzte Sms nicht geantwortet, wenn ich das richtig verstanden hab. Kannst du so gleich wieder anschließen ^^
 
L
Benutzer111682  (30) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #12
Was heißt nicht geantwortet....Er hat mir ja keine Frage gestellt.
Wenn er sich treffen wollen würde, hätte er doch einfach gefragt. Wenn ich jetzt schon wieder frag und er dann wieder keine Zeit hat...ach keine Ahnung, mich regt das einfach auf, wenn ich ihm hinterher rennen muss.
 
S
Benutzer121749  (34) Benutzer gesperrt
  • #13
Ich habe hier eher so das Gefühl, dass DU ihn verunsicherst und er deswegen nicht nochmal auf eurer geplantes treffen eingeht. Finds sowieso affig - ich hab als letztes geschrieben, jetzt ist er dran etc pp - wenn du ihn sehen willst, schreib ihm! Frag nach einem Treffen, mehr als ja oder nein sagen kann er nicht - dann weisst du bescheid und brauchst dir keine weiteren gedanken machen.
 
P
Benutzer Gast
  • #14
Was heißt nicht geantwortet....Er hat mir ja keine Frage gestellt.
Wenn er sich treffen wollen würde, hätte er doch einfach gefragt. Wenn ich jetzt schon wieder frag und er dann wieder keine Zeit hat...ach keine Ahnung, mich regt das einfach auf, wenn ich ihm hinterher rennen muss.

Soweit ich das verstanden hab, habt ihr da irgendwas geschrieben und du hast dann nicht mehr geantwortet? Keine Ahnung, ich weiß es nicht mehr.
Aber ich kenn das, wenn man jemanden hinter her rennen muss, bis zu einem Treffen! Obwohl derjenige sich auch treffen will, nur er hat nie Zeit wegen Arbeit etc. Natürlich ist das was anderes, wenn man die Person noch gar nicht kennt, aber da muss man einfach Geduld haben. Schreib morgen, wann er Zeit hat. Er solls dir sagen, wenn er meint, er weiß es noch nicht, dann sag, ER sollens dir sagen, sobald er's weiß! Wenn er das nicht tut, ist er selbst Schuld und du meldest dich auch nicht mehr. Ganz einfach :smile:
 
L
Benutzer111682  (30) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #15
also er hat sich gestern Abend bzw. Nacht noch gemeldet, ob ich unterwegs sei...
Haben dann noch so belangloses Zeugs hin und her geschrieben, irgendwann meinte er, wir müssen mal schaun, wann wir uns jetzt wieder sehen. Ich melde mich bei dir.
Irgendwie nervt mich das...wann meldet er sich bei mir? in 2, 3 oder 4 Wochen? ich finde es einfach komisch, wenn schon zwischen den ersten Treffen so viel Zeit verstreichen muss . ^^
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
B
Benutzer22353  Meistens hier zu finden
  • #16
Warum willste dich überhaupt noch mit ihm treffen, wenn Dich eh alles an ihm nervt? :zwinker:
 
L
Benutzer111682  (30) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #17
Warum willste dich überhaupt noch mit ihm treffen, wenn Dich eh alles an ihm nervt? :zwinker:

DAS frage ich mich auch langsam...:grin:
Ich glaube, er hat mir halt rein optisch schon ziemlich gut gefallen. :zwinker:
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren