Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Was soll DAS? Er will nicht mehr, kommt aber immer an!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Kätzchen 88, 13 November 2008.

  1. Kätzchen 88
    Verbringt hier viel Zeit
    48
    91
    0
    nicht angegeben
    hallo ihr!

    Mitlerweile kennt ihr mich und meien ganzen Probleme wahrscheinlich schon...

    versuche mcih mal kurz zu fassen.
    Mein Ex hat nach vier jahren mit mir schluss gemacht, wir sind aber freunde geblieben (verstanden und persönlcih immer sehr gut und haben auch sehr viele gemeinsame freunde und so).
    Allerdings hat sich außer das wir nicht mehr zusammen sind NICHTS geändert. und damit meine ich nichts. Außer, dass wir uns jetzt noch besser verstehen und irgendwie harmonsicher zusammen sind. er kommt noch kuscheln, wir haben sex, sehen uns oft.
    Aber eien Beziehung will er nciht mehr. Nahc seiner aussage will er sich erstmal "die hörner abstoßen und dann in ein paar monaten oder Jahren weitersehen." ich wäre die schlechteste wahl für ihn für eien erneute beziehung, da wenn er mich dann abservieren würde 8was er mit denen dann vor hat beim "hörner abstoßen und spaß haben" wir unsere Freundschaft vergessen könnten und wenn wir 2 mal miteinander schluss gemacht hätten wir bestimmt auch nciht wieder "fest" zusammen kommen könnten.

    Jetzt fühle ich mcih nur noch verarscht. Unser umfeld glaubt uns mitlerweile ncihtmal mehr,d ass wir nciht zusammen sind 8eben weil alles ncoh so ist), meine Finger kann cih wenn ich ihn sehe aber nicht von ihm lassen 8er auch nciht von mir) aber kontakt abbrechen will ich auch nicht, da das auch in andere richtungen (die ich jetzt hier nicht ausdiskutieren will) weite folgen hätte und ich ihn ja irgendwie auch ncoh liebe undhoffe, das wieder mehr draus wird, gerade wiel wir uns noch so gut verstehen.

    Nur macht mir die ganze Situation im Moment einfach total zu schaffen, wenn fast alles ist wie immer aber ich dann immer wieder zu hören kriege: nö, beziehung im moment: nie wieder!.

    Ich weiß weder vor ncoh zurück und kriege es auch nciht hin emotionale distanz zu wahren um die sache mal objektiv sinnvoll zu betrachten.

    Deshalb bitte ich um eure hilfe und viele ratschläge.
     
    #1
    Kätzchen 88, 13 November 2008
  2. Beelion
    Beelion (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    862
    103
    1
    Single
    ich sags mal ganz direkt und nicht beschönigt:
    (vielleicht öffnet das dir die augen - eigentlich weißt du das auch...)


    er nutzt dich aus... (auch wenn ihm das eventuell nicht bewusst ist)

    genießt sämtliche vorteile, die eine normale Beziehung so mit sich bringen... aber hat sich gleichzeitig den freischein mit anderen mädels in die kiste zu hüpfen?

    klar kann das so weiterlaufen... aber ob er dann bei dir bleibt wenn ihm theoretisch ein andres tolles mädel über den weg läuft?
    konsequenterweise müsstest du ihm sagen das du nicht seine gespielin bist... entweder er "bekennt sich" oder er soll dich die hörner abstoßen... keine ahnung mit wem.


    ich wünsch dir viel kraft!
     
    #2
    Beelion, 13 November 2008
  3. Kätzchen 88
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    48
    91
    0
    nicht angegeben
    das problem an der sache ist ja, das ich mich in dem moment wo ich bei ihm bin nciht unter kontrolle habe, dann will ich auch, und ich suche mir ja auch andere.
    Allerdings macht mich das später dann immer voll fertig. Also wäre ein kontaktabbruch die einzige lösung dagegen.

    Nur dann verliere ich ihn ganz und damit auch einige gute freunde.
     
    #3
    Kätzchen 88, 13 November 2008
  4. Beelion
    Beelion (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    862
    103
    1
    Single
    hmm scheiße...

    das du mal vernünftig mit ihm redest und ihm das darlegst?
    glaubst du sowas könnte erfolg haben?

    wenn du damit klarkommst spricht ja nicht´s gegen ne "offene Beziehung" - aber wenn es dich halt kränkt MUSST du das ändern!

    was denkst du wie er reagieren würde wenn du ihm sagst du hast nen neuen und willst nicht zu ihm? ;-)
    (nur theoretisch! das soll kein plan oder so werden)
     
    #4
    Beelion, 13 November 2008
  5. Kätzchen 88
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    48
    91
    0
    nicht angegeben
    theoretisch gesehen hätte ich da shcon jemanden. Unter uns: er findet es klasse. Der freut sich echt für mich. Und das macht mich noch fertiger.

    Offene Bezeihung will er soweit ich weiß nciht, da er dann ja keine lockere beziehung zu eienr anderne mehr eingehen könnte....

    das macht mich alles os fertig.
     
    #5
    Kätzchen 88, 13 November 2008
  6. Beelion
    Beelion (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    862
    103
    1
    Single
    also hätte er da wirklich null probleme mit?
    ok dann is meine aussage oben, das er dich ausnutzt wohl nicht ganz richtig... (bis auf das er eigentlich auch kosnequent sein müsste)

    hmm so doof das klingt aber dann musst du seinen wunsch eventuell auch echt akzeptieren... und versuchen das freundschaftlich zu schaffen oder den kontak abzubrechen.

    bist du denn seine erste freundin?

    man könnte es auch so sehen, das es "positiv" ist wie er sich verhält. zumindest ist es besser fremdzugehen zwecks dem wunsch dich die hörner abzustoßen... (gibts hier oft genug im forum)


    wie konkret hast du ihm dein problem klargemacht?




    edit:
    weil du oben schreibst das es schon threads von dir gibt:
    habe die mir jetzt nicht durchgelesen - nicht das ich jetzt grad sämtliche fragen nochmal stelle ;-)
     
    #6
    Beelion, 13 November 2008
  7. Kätzchen 88
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    48
    91
    0
    nicht angegeben
    halt beim reden meine gefühle beschrieben und so....

    ich hätte ja nichts gegen hörner abstoßen, will ich ja auch, aber dann soll er nciht immer so lieb zu mir sein. wenn er lieb zu mir sien will, dann könnten wir auch ne offene beziehung führen, fände ich zsuper,
    aber das er jetzt immer so lieb ankommt und so und mir aber gleichezitig sagt dass er nciht siwll macht mich fertig. egal was ist, egal wofpür ich mich entscheide, er sitzt immer am längeren hebel, hat immer den längeren atem. den ich liebe ihn noch, er mcih nciht. und damit ist egal was ich mache das falsche. wenn ich sage ich lasse alles so weiterlaufen kanns zwar sien,d ass erzurück kommt, kann abe ruach sein, dass er ganz weg ist, wenn ich sage keien kontakt mehr, dann tut ihm das zwar weh, mir aber noch mehr.
     
    #7
    Kätzchen 88, 13 November 2008
  8. Beelion
    Beelion (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    862
    103
    1
    Single
    hmmm also langfristig geht es dir sicher besser wenn du das beendest... kann aber auch nachvollziehen wie schwer das ist :frown:

    tja vielleicht musst du es echt so akzeptieren - klingt kacke aber was soll ich dir jetzt schreiben :geknickt:
    zwingen kannst du ihn nicht
     
    #8
    Beelion, 14 November 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - will mehr kommt
Mummelbärchen
Beziehung & Partnerschaft Forum
22 November 2016
4 Antworten
Unforgettable
Beziehung & Partnerschaft Forum
12 November 2016
12 Antworten
Feuerfrau
Beziehung & Partnerschaft Forum
4 November 2016
16 Antworten
Test