Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Was soll das?*ratlos*

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Sonata Arctica, 12 März 2006.

1. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.329
    248
    624
    vergeben und glücklich
    hallöchen,
    ihr freut euch ja sicher,dassich schon wieder mit derselben scheiße ankomme :grin:

heute morgen hab ich mit meinem freund formel 1 geguckt,als seine ex angerufen hat um ihn zu fragen,ob er mitkommt,ihre freundin in der reha-klinik zu besuchen (vorgeschichte is ja einigen bekannt).er sagte ihr daraufhin,dass er heute keine zeit hat und er evtl nächstes wochenende mitkommen würd...
    da war sie dann beleidigt,weil sie nächstes wochenende keine zeit hat und er formel 1 jawohl nicht dem besuch vorziehen könnte (anmerkung: er guckt kein formel1 ICH gucke das!)...

daraufhin kam ein paar minuten später eine email mit folgendem inhalt:
    -es geht ihr (angeblich) nicht darum,dass er für sie keine zeit hat,sondern dass ihm formel 1 wichtiger ist als die freundin da zu besuchen(was natürlich quatsch ist,denn ICH bin hier die f1 guckerin,...)
    -sie erwartet von einer freundschaft mehr als sich alle zwei wochen mal zu sehn und n paar mails zu schreiben
    -das ganze hat nichts mit eifersucht zu tun

was glaubt ihr was sie nun will?gehts ihr um die freundin in der reha? gehts ihr um die freundschaft?gehts ihr um sich selbst?langsam steigen wir da beide nich mehr so recht durch...!

sie erwartet jetzt,dass er sich meldet,aber er hat nicht die geringste ahnung was er dazu eigentlich sagen soll,...

weiß hier vieleicht jemand irgendnen rat?

schonmal danke :smile:

Sonata Arctica, 12 März 2006
  2. User 52152
    Meistens hier zu finden
    1.311
    148
    169
    in einer Beziehung
    Ähm..erst mal so ne Zwischenfrage: hat er was mit der Freundin zu tun? kennt er die? Ist die ihm wichtig? Oder sollte sie das?
    Wenn alles nein, dann kommts mir so vor, dass sie halt echt noch an ihm interessiert zu sein scheint.

User 52152, 12 März 2006
  3. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher Themenstarter
    8.329
    248
    624
    vergeben und glücklich
    die freundin ist ihre beste freundin und die hatte einen autounfall vor ca 4 wochen!so richtig was miteinander zu tun hatte er mit ihr eben nur durch seine ex,haben als die beiden noch zusammen waren öfter was zu dritt (oder 4. weißich nich so genau) unternommen,....

also kein wirklicher grund sich zu beschweren,wenn er mal keine zeit hat sie zu besuchen,....vor allem nicht wenn er die woche danach ja zeit dazu hätte (seine ex aber eben nich)

4. SeatCordoba
    Verbringt hier viel Zeit
    2.604
    123
    7
    Verheiratet
    Ist ihm denn seine Ex als Freundin noch soooo wichtig, dass ihr euch dauernd dieses Theater antun müsst??? :ratlos:

SeatCordoba, 12 März 2006
  5. Witwe
    Witwe (35)
    Benutzer gesperrt
    1.979
    0
    3
    nicht angegeben
    Naja, auf die Freunde eines Ex wär ich auch nicht scharf.:tongue: Ganz ehrlich, da versteh ich sogar, wie man Formel 1 gucken kann.

Witwe, 12 März 2006
  6. Sonata Arctica
    8.329
    248
    624
    vergeben und glücklich
    sieht ganz danach aus

7. keenacat
    keenacat (29)
    Sehr bekannt hier
    5.580
    198
    243
    vergeben und glücklich
    ich würde das definitiv als eifersucht deuten und mir würds absolut nciht in den kram passen... wie eng is die freundschaft von seiner seite noch dass er sich das anhörn muss??

keenacat, 12 März 2006
  8. Sonata Arctica
    8.329
    248
    624
    vergeben und glücklich
    das problem is: ich glaube es geht garnich um die freundin,...wenns um die ginge wär es doch auch gut,wenn er sie nächstes wochenende besucht,wenn sie selbst keine zeit hat,damit wenigstens irgendjemand da is,....also ich finds komisch,...nuja!

9. diddl
    Gast
    0
    klingt so, als ginge es der net um die Freundin, sondern darum dass sie selbst mit ihm zusammen sein will... und wenn sie darauf so fixiert ist, dann kannste dir vermutlich denken warum ;-)

diddl, 12 März 2006
  10. Sonata Arctica
    8.329
    248
    624
    vergeben und glücklich
    mir passts ja auch nich in den kram,sonst würdichs hier ja nich posten!...

also die freundschaft,...hm!er sagt seit der trennung haben sich die beiden nur 1-2 mal im monat getroffen,das ist ihr jetzt nicht mehr genug,...oder wie?ich weiß es doch auch nicht!

ich persönlich finds halt relativ eindeutig ,dass sie eifersüchtig ist,ist man ja irgendwie immer ein wenig in so ner situation,....aber er glaubts eher nich,...!
    ja ICH kanns mir denken,...

11. SeatCordoba
    Verbringt hier viel Zeit
    2.604
    123
    7
    Verheiratet
    Oh Mann, ich würd ihm einen erzählen! BEi sowas platzt mir der Kragen! Wieso um Himmels willen soll er denn ins Krankenhaus, wenn es eigentlich gar keine direkte Freundin von ihm ist???

12. Sonata Arctica
    8.329
    248
    624
    vergeben und glücklich
    naja,sie besuchen is ja kein problem,nur wieso seine ex krampfhaft dabei sein will is mir ein rätsel,...

13. SeatCordoba
    Verbringt hier viel Zeit
    2.604
    123
    7
    Verheiratet
    Das ist doch ganz logisch! Ich glaube es geht ihr nicht um ihre Freundin sondern um Deinen Freund! Sie sucht einen grund ihn zu sehen! Zumindest sehe ich das so!

14. Sonata Arctica
    8.329
    248
    624
    vergeben und glücklich
    ich sehs ja auch so,ganz schön dreist auch irgendwie den unfall einer freundin für sowas zu missbrauchen,...aber so ganz glauben tuts mein freund mir nicht!

noch mehr meinungen vieleicht?
    wie oft sehen eure partner denn den/die ex? wieviel ist da normal?
    so richtig bewusst treff ich mich nämlich nur mit einem ex,der weit weg studiert,ich hab da also nich so die ahnung wieviel im "normalen" bereich ist!

15. glashaus
    Gast
    0
    Naja du hattest doch mal erwähnt, dass sie sonst keine Freunde hat. Kein Wunder, dass sie sich da an alles klammert was irgendwie nach sozialem Kontakt aussieht!

glashaus, 12 März 2006
  16. SeatCordoba
    Verbringt hier viel Zeit
    2.604
    123
    7
    Verheiratet
    Mein Partner hat seine Ex seit der Trennung nie mehr gesehen. Und das ist auch schon lange her. Ich kann also dazu nix sagen! Und ich hab meinen Ex auch schon lange nicht mehr gesehen. Kurz gesagt, wir wollen mit denen rein gar nix zu tun haben und wir werden sie auch nicht mehr sehen, da sie weit weg von uns wohnen.

@topic

Ich finde, Dein Freund ist ganz schön blind oder er will es nicht wahr haben! Ich habe so das blöde Gefühl, dass das ganze bei euch deswegen noch in einem Desaster enden wird.

17. Sonata Arctica
    8.329
    248
    624
    vergeben und glücklich
    habich ja nur von ihm gehört,...

in der email stand "ich sehe meine freunde öfter als alle 2 wochen mal" oder sowas in der art,...also scheint sie wohl welche zu haben,...und er soll sich erst wieder melden wenn er ein freund mit zeit sein sein kann,...irgendwie so°~°,...also frag ich mich,was will sie eigentlich?...

18. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Genau daran hab ich auch gedacht. Daran sieht man ja wohl, dass die Freundin nur oder zumindest teilweise Mittel zum Zweck ist. Wäre es ihr wichtig, dass öfter jemand im Krankenhaus ist, dann müsste sie froh sein, wenn alle Wochenenden abgedeckt sind.
    Ihr geht es darum ihn zu sehen, weil sie merkt, dass ihr Einfluss da nicht mehr derselbe ist. Eifersuch und der Wunsch die Kontrolle zu behalten. Wird Zeit für sie, sich ein Sozialleben aufzubauen. :cool1:

Numina, 12 März 2006
  19. Sonata Arctica
    8.329
    248
    624
    vergeben und glücklich
    endlich eine die mich versteht!selbst wenn sie nichts mehr von ihm wollen würde,kann sie trotzdem nicht verlangen dass sie so behandelt wird wie vorher,...

sie erwartet ja jetzt dass er sich meldet und sagt was ihn ankotzt,...was kann er ihr da nun sagen?

ich hab ihm vorgeschlagen,dass er sie mal fragen soll was sie eigentlich will,wie sie sich das vorstellt,wie oft man sich sehen sollte undso,....halt den umfang dessen was sie gern hätte,....

und dann kann man ja überlegen in welchem maße das machbar ist!
    meint ihr so kann man das angehen?ich hab den stress nämlich so satt!

20. SeatCordoba
    Verbringt hier viel Zeit
    2.604
    123
    7
    Verheiratet

:zwinker:

Das kann sie auf keinen Fall verlangen, denn sie ist nunmal seine Ex Freundin und nicht irgendeine Freundin. Und es wird ja seine Gründe haben, dass sie nicht mehr zusammen sind! Sie hat doch nicht die Rechte an Deinem Freund, wenn sie "hü" sagt muss er springen und wenn er es nich ttut ist Madame beleidigt! :kopfschue Ich finde ihr verhalten ziemlich kindisch! Wie alt ist sie denn eigentlich? (Schande über mein Haupt wenn ich es irgendwo überlesen habe :schuechte )

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...