Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Was soll das? Was soll ich tun ?

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von In Love, 27 Juni 2002.

  1. In Love
    Gast
    0
    Hallo zusammen,

    Mein „Problem“ sieht folgendermaßen aus: vor vier Monaten sprach mich auf einem Ball ein Mädchen an, das ich zwar da schon hübsch und nett fand, aber in das ich mich halt nicht verliebte. Sie schien schon interessiert zu sein (mein Bruder hat mir auch später erzählt, er habe mitbekommen, sie habe ihren Freundinnen etwas in der Art von „der sieht gut aus“ gesagt, ehe sie zu mir gekommen sei) und wir freundeten uns an, in dem Sinne, dass wir miteinander chatteten, e-mails und SMS schickten oder am Wochenende zu den gleichen Veranstaltungen gingen (wozu sie mich meistens aufforderte). Mit der Zeit verliebte ich mich dann in sie, doch dann kam während eines Chats urplötzlich raus, dass sie einen Freund hat (bis heute weiß ich nicht, seit wann sie mit ihm zusammen ist bzw. war). Ich war natürlich überrascht, da ich davon bisher nichts wusste, ließ mir aber nichts anmerken. Wenn wir uns danach am Wochenende auf Partys oder so trafen, dann kam sie immer zu mir und ließ - meiner Meinung nach – immer anklingen, dass ihr ihr Freund oder zumindest sein Verhalten missfalle. Letztes Wochenende war es so, dass sie zu mir kam und meinte, sie könne nicht so viel mit mir reden, da ihr Freund eifersüchtig sei und er daher schon den ganzen Abend nicht mehr mit íhr rede. Seitdem schreibt sie mir auch kaum noch auf meine SMS zurück, war allerdings gestern noch mit mir zusammen in die Stadt gefahren (das war schon länger geplant). Ich will ihr nicht sagen, dass ich sie liebe, da ich schon einmal durch dieses Verhalten in einer ähnlichen Situation jemanden komplett – als auch als Freund – verloren habe und das möchte ich hier nicht riskieren. Andererseits weiß ich aber auch gar nicht, wo ich dran bin. Liebt sie ihren Freund nun oder nicht ? Liebt sie mich oder nicht, will sie mich nur als Freund ? Ich kann es echt nicht sagen, obwohl ich sonst meistens das Verhalten von Leuten gut deuten kann. Vielleicht könnt ihr mir einige Ratschläge geben, was das Ganze soll oder was ich machen könnte, denn ich weiß es wirklich nicht...
    Danke schon einmal im Voraus !
     
    #1
    In Love, 27 Juni 2002
  2. RedBull
    Gast
    0
    Sehr seltsame Geschichte. Ich bin mir nicht ganz im klaren. Dafür kenne ich sie zu schlecht, besser gesagt gar nicht.
    Ich muss mir nun also aus deinen erzählungen ein bild machen. Aber bitte meine Einschätzung nicht zu persönlich nehmen. Ich will dir echt nicht deine Hoffnungen zerstören.
    Also, am ehesten kommt mir der Gedanke das sie dich benutzt. Und zwar wahrscheinlich um ihrem Freund eins auszuwischen. Es kann ja sein das er gern flirtet oder so, sie total eifersüchitg war und es ihm heimzahlen wollte. Und du warst der Sündenbock für die ganze sache. *Sorry für die ausdrucksweise, aber mir kommt diese variante am ehesten in den sinn*

    Tip:
    Überwinde deine Angst und rede mit ihr. Gesteh ihr das du dich dich in sie verliebt hast. Dann wirst du klarheit haben. Und wenn sie dann nichts mehr mit dir zu tun haben will, dann weisst du das sie dich nur benutzt hast. Und dazu hat meiner meinung nach keiner das recht zu, und es wäre in dem fall dann auch besser wenn du nichts mehr mit ihr zu tun hast.
    Andernfalls kann ich mich auch geirrt haben. Aber wie ich schon sagte, diese variante erscheint mir am logischten *Sorry, bitte nicht persönlich nehmen*

    :bandit: Keep Cool :bandit:
     
    #2
    RedBull, 27 Juni 2002
    • Danke (import) Danke (import) x 3
  3. User 2070
    User 2070 (34)
    Benutzer gesperrt
    502
    101
    0
    Verlobt
    Echt schwer einzuschätzen! Kennst du vieleicht eine gute Freundin von ihr oder so die dir etwas mehr klarheit geben könnte ?? Wenn nicht würd ich sie doch einfach mal drauf ansprechen wie es im Moment mit ihrem Freund steht und wie lange sie schon zusammen sind usw. (natürlich rein freundschaftlich :grin:).... vieleicht sagt sie dir ja dann das sie ihren Freund eigentlich nicht mehr liebt oder so was, aber vieleicht auch das Gegenteil. Will dir jetzt keine Hoffnung oder Angst machen, aber so weist du wenigsten schon etwas besser woran du eigentlich bist!! Kopf hoch!!!!
     
    #3
    User 2070, 27 Juni 2002
  4. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Hmmm mir kommt das so vor als wenn du eher ihr seelischer Mülleimer bist, also ein Freund, mit dem sie über alles/vieles reden kann...
    Mag sein das ich mich vielleicht auch irre...
    Naja ob sie was von dir will weiß wohl nur sie selbst...
     
    #4
    Mieze, 27 Juni 2002
  5. In Love
    Gast
    0
    Also die Ansichten, dass sie mich ausnutzt oder dass ich ihr seelischer Mülleimer bin, halte ich persönlich für sehr gering - warum hätte sie mich damals denn ansprechen sollen, da hätte sie sicherlich leichter jemand anderen für finden können. Ich würde sie sogar als "herzensgut" wie man hier so sagt charakterisieren, immer freundlich und nett - sicher, vielleicht irre ich mich oder bin blind vor Liebe, aber ich denke wirklich nicht das es das ist.
    Was ich selbst vermuten würde ist, dass sie sich selbst nicht klar über ihre Gefühle ist und gegenüber ihrem Freund "loyal" bleiben will. Nur leider weiß ich nicht, wie Mädchen denken...
     
    #5
    In Love, 27 Juni 2002
  6. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Obwohl ich nen Freund hab, hab ich auch schon viele Kerle angesprochen die ich einfach nur sympatisch fand und mit denen ich jetzt supergut befreundet bin...
    Ich will dir jetzt nicht ganz die Hoffnung nehmen aber wollte das nur mal gesagt haben...
    Und nicht alle Mädels ticken gleich, vergess das bloß nicht :tongue:
     
    #6
    Mieze, 27 Juni 2002
    • Danke (import) Danke (import) x 4

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - tun
steve2485
Kummerkasten Forum
11 Dezember 2016 um 04:49
33 Antworten
Seth147
Kummerkasten Forum
24 November 2016
7 Antworten
DarkMoon
Kummerkasten Forum
6 November 2016
1 Antworten