Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Was soll das?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Luc, 7 Juni 2009.

  1. Luc
    Luc (29)
    Meistens hier zu finden
    2.148
    148
    108
    nicht angegeben
    Hallo, ich fasse mich Kurz:

    Vor einigen Monaten habe ich sowas wie ein Korb bekommen. :frown: Sie sagte, sie habe eine schwere Zeit hinter sich und will deswegen kein neuer Mann fände mich aber sympathisch usw.

    Das Problem ist, sie schreibt mir immernoch im StudiVZ. Es geht um Dinge, was in ihrem Leben so abgeht, wohin sie mal reisen will, wann sie so ihre Vorlesungen hat und welche sie ankacken und welche nicht usw. Und ich antworte darauf auch noch. Dabei folgt dann natürlich wieder eine Antwort ihrerseits.

    Ich fühle mich irgendwie schlecht dabei, andererseits freue ich mich immer total, wenn ich mal wieder eine Nachricht von ihr bekomme. Wiederum verwirrt es mich wieder total, denn in der Uni ist sie die totale Ignoriertante mir gegenüber.

    Kann mich jemand über diese Situation mit Hilfe eigner Erfahrug in diesem gebiet aufklären und mir Tipps oder Meinungen geben?
     
    #1
    Luc, 7 Juni 2009
  2. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Wenn du sie wieder Mal an der Uni triffst, gehe auf sie zu, sprich sie an.
    Wirkt sie arrogant und ignorant, kündige ihr die studivz Freundschaft.
     
    #2
    xoxo, 7 Juni 2009
  3. Was heisst für dich ignoriertante? Redet sie einfach von sich selbst aus nicht mit dir, oder auch wenn du dich mit ihr unterhalten willst?
    Bzw versucht du in der Uni, mit ihr ein Gespräch vom Zaun zu brechen?

    So ein Verhalten kann auf eine Unsicherheit hindeuten.
     
    #3
    Chosylämmchen, 7 Juni 2009
  4. Chris84
    Chris84 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.198
    123
    11
    vergeben und glücklich
    Entweder sie ist schüchtern (halte ich für SEHR unwarscheinlich) oder aber du bist zum auskotzen gut genug, dann hörts aber auch schon auf.
     
    #4
    Chris84, 7 Juni 2009
  5. Luc
    Luc (29)
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    2.148
    148
    108
    nicht angegeben
    Sie sagt nicht "Hallo" wenn ich sie begrüsse. Sie wirkt da so, als wolle sie mich umbedingt weghaben. Einmal kam ein kurzes, hohes "hallo" von ihr zurück, sie schaute dann aber gleich wieder weg, als ob ich ein Frember wäre. :ratlos:
    Wenn da so eine Spannung dazwischen ist, kann ich auch nicht mehr wirklich mit ihr reden. Ich bräuchte da schon eine minimale Gestik, dass ich mit ihr reden darf, die krieg ich aber nicht.

    Sie kotzt sich bei mir nicht wirklich aus, sondern wir schreiben einfach über dies und das. Schon klar, manches in ihrem Leben findet sie scheisse, anderes wiederum toll, so, wie es bei jedem Leben ist. Im Internet werde ich inhaltlich wie ein guter Freund behandelt. Die Nachrichten sind jedoch total lang. Manchmal benutzt sie 2 Nachrichten um eine zu schicken. Als ob sie vorig Zeit hätte, die sie aber gar nicht hat. :ratlos:
     
    #5
    Luc, 7 Juni 2009
  6. Kleines_Luder
    Verbringt hier viel Zeit
    102
    103
    1
    Verheiratet
    Sorry, dass ich das so sage, aber für mich klingt das ein bisschen, als wärst du ein Notnagel, wenn kein anderer Zeit für sie hat... :ratlos:

    Wenn sie wirklich Freundschaft oder mehr für dich empfinden würde, würde sie in der Öffentlichkeit nicht so mit dir umgehen...

    Das solltest du dir nicht antun! Schieß sie ab oder frag sie ganz direkt, was das soll, wenn du Klarheit haben willst.
     
    #6
    Kleines_Luder, 9 Juni 2009
  7. LiLaLotta
    LiLaLotta (31)
    Sehr bekannt hier
    3.686
    168
    335
    vergeben und glücklich
    Das ist aber schon ein bisschen radikal, oder :ratlos:
    Ich würd ihr vielleicht mal in ner Nachricht bei Studi schreiben, dass du ihr Verhalten komisch findest und was das soll. Wenn du schon in Echt nicht mit ihr reden kannst/willst/darfst.
    Je nach Antwort würd ich mir dann Konsequenzen überlegen.
     
    #7
    LiLaLotta, 9 Juni 2009
  8. Eilonwy
    Eilonwy (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    567
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ganz ehrlich?

    Du bist ihr seelischer Mülleimer. Jemand, der immer "Ja" und "Amen" zu allem sagt. Es ist ihr unangenehm dich "draußen" (also außerhalb vom StudiVz) um sich zu haben, weil das für sie nicht zusammenpasst. Wahrscheinlich meint sie dir das schon durch den Korb mitgeteilt zu haben. Du blendest das aber irgendwie aus und hoffst weiter.

    Das ist in diesem Falle insofern fatal, als, dass sie das voll und ganz ausnutzt. Ja, sie ist beim Schreiben unheimlich nett und erzählt alles Mögliche, aber in realiter verdreht sie innerlich die Augen, wenn sie dich sieht. Dazu passt die hohe Stimme, dieses Nie-Grüßen usw. Anscheinend sollst du dich dann in Luft auflösen. Tust du aber nicht. Nein, du kommst immer wieder.

    Fazit: Das Ganze ist eine höchst sinnlose Sache.

    Du hast jetzt zwei Optionen:

    a) So weitermachen wie bisher.
    b) Die Frau mal zur Rede zu stellen. Wenn sie sich weiter so verhält, schieß sie ab. Das ist ein ziemlich feiges und verlogenes Spielchen, was sie da treibt und so jemand wäre bei mir unten durch. Punkt.

    Sag mal, bist du ihr Schoßhündchen, das nur auf Geheiß sprechen darf? :ratlos: Dann spielst du ihr ja wieder prima entgegen. Wundert dich dann dieses Verhalten noch? Sie ignoriert dich hoheitsvoll und du kuschst.
     
    #8
    Eilonwy, 9 Juni 2009
  9. User 80812
    Verbringt hier viel Zeit
    203
    103
    2
    vergeben und glücklich

    Hab ich das mit der hohen Stimmt jetzt nur überlesen oder interpretierst du da was rein was gar nicht dasteht? So wie sich das für mich anhört würde ich nämlich eher sagen, dass sie entweder schüchtern ist, oder von der uni, Schule arbeit gestresst und gehetzt oder: und das finde ich kann auch sein, so wie du das beschreibst, dass sie auch nicht so recht weiß ob DU mit ihr reden willst. Vielleicht wartet sie auch auf eine Geste? Weil du ja genauso wenig einen schritt machst - vielleicht ist sie auch unsicher, weil sie dir ja quasi einen korb gegeben hat und nun nicht weiß, wie du zu ihr stehst?!
    Und so wie du das beschreibst ist es ja jetzt auch nicht so, dass sie dich nur voll jammert und sonst nix erzählt. Also ich würde solche Themen nämlich nicht mit jemandem im internet bequatschen..
    Ich finde, dass hier ganz schön viel reininterpretiert wird, auf einer grundlage die nicht umbedingt dafür spricht! Ach ja, mein Rat wäre, vielleicht auch mal die Initiative selbst ergreifen!
     
    #9
    User 80812, 9 Juni 2009
  10. Luc
    Luc (29)
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    2.148
    148
    108
    nicht angegeben
    Doch, ihr Stimme wird etwas fiebsiger, wenn sie mich begrüsst. Ich tippe mal einfach auf Unsicherheit auf beiden Seiten. Wen wunderts...

    Zum Thema Schosshündchen:
    Das ist irgendwie das eigentliche Problem. Ich freu mich riesig wenn ich Post von ihr bekomme, und schreib auch mit einem Lächeln zurück. Doch andererseits nervt es mich schon ein bisschen, dass wir nur noch miteinander schreiben können und nicht mehr reden. :ratlos:

    Also müsste ich eurer Meinung sagen: "Hey yo, ich bin jetzt voll Alpha und kündige den gesammten Kontakt, weil ich sonst den Schosshündchen-Stempel kriege" ?
     
    #10
    Luc, 9 Juni 2009
  11. Kleines_Luder
    Verbringt hier viel Zeit
    102
    103
    1
    Verheiratet
    Stell sie vorher einfach zur Rede und je nachdem, wie sie reagiert, schieß sie ab oder versucht gemeinsam eure Situation im Reallife zu verbessern. Wenn sie wirklich nur schüchtern oder gestresst ist, sollte das ja machbar sein...
    Aber lauf ihr nicht immer hinterher! Die meisten Frauen können beziehungstechnisch mit Ja-Sagern einfach nix anfangen. Und auch sonst sind Ja-Sager schnell langweilig.
     
    #11
    Kleines_Luder, 9 Juni 2009
  12. LaLolita
    LaLolita (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    918
    103
    11
    nicht angegeben
    Ich habe nicht den ganzen Antworten Thread durchgelesen, darum entschuldige bitte eventuelle Wiederholungen :zwinker:

    Du schreibst, dass es dich nervt dass ihr nur Kontakt über StudiVZ habt. Hast du ihr das schonmal gesagt?! Frag sie auch, warum sie dich fast ignoriert wenn ihr euch trefft. Entweder, sie ist genauso unsicher wie du und traut sich nicht, oder aber, sie hat einfach kein Interesse und nutzt dich aus für Zeitvertreibung. Wenn das tatsächlich so wäre, würde ich mir ernsthafte Konsequenzen überlegen!
     
    #12
    LaLolita, 9 Juni 2009
  13. virtualman
    virtualman (32)
    Benutzer gesperrt
    1.001
    0
    5
    Single
    Mach dir nix draus! Körbe sind normal, und manche bekommen sie ihr ganzes Leben lang ....
    Is halt so
     
    #13
    virtualman, 9 Juni 2009
  14. Luc
    Luc (29)
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    2.148
    148
    108
    nicht angegeben
    Heute beim Nchhauseweg ist sie mir mit dem Fahrrad entgegengekommen. Zum meiner überraschung ist sie sogar anstatt einfach vorbei zu fahren zu mir gebogen. Dann haben wir uns unterhalten, ohne dass sich jemand in irgendeiner Weise unwohl gefühlt hat. So war es zumindest bei mir. Auch die ganzen Interpretationen und "Weichei/Schosshündchen"- Gedankengänge waren weg. Naja, jetzt halte ich den Nachrichtenaustausch wieder für gerechtfertigt. :zwinker:
    Warum sie die letzte Zeit so war, habe ich nicht gefragt, da das Gespräch so schön harmonisch war. xD
     
    #14
    Luc, 9 Juni 2009
  15. User 80812
    Verbringt hier viel Zeit
    203
    103
    2
    vergeben und glücklich
    Ich find das so im durchlesen ganz schön krass was ihr dem Mädel so unterstellt: arrogant, sie nutzt dich aus, will eigentlich nichts mit dir zutun haben und ansonsten sollst du nur ihr seelischer Mülleimer sein?
    Ich weiß ja nicht, aber zu was ist sie dir denn verpflichtet? Und was erwartest du denn von ihr?
    Sie hat dir einen Korb gegeben, ihr schreibt euch weiterhin nette nachrichten und zwar nicht nur welche in denen sie sich nur auskotzt und ab und zu seht ihr euch auch. Manchmal sagt sie hallo, manchmal auch nicht und ab und zu redet ihr auch miteinander. Klar, es wäre noch besser wenn sie immer hallo sagen würde, aber das kann auch ganz andere gründe haben als die hier vermutete arroganz.
    Und ansonsten seid ihr doch eigentlich nur bekannte und du hast bis jetzt auch nicht viel initiative ergriffen, dass daraus z.b. eine freundschaft werden kann.also was erwartest du von ihr? Oder bist du einfach immer noch verliebt und kannst den korb nicht akzeptieren?
     
    #15
    User 80812, 9 Juni 2009
  16. alex-b-roxx
    0
    Irgendwie ist das ein Phänomen der Internetgeneration. Daher wundert mich das auch nicht. Ihr seid Internetfreunde. Das hat dann wohl mit dem echten Leben nix zu tun.
     
    #16
    alex-b-roxx, 9 Juni 2009
  17. Luc
    Luc (29)
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    2.148
    148
    108
    nicht angegeben
    Jaja, natürlich sind die Männer die blöden, vor allem wenn sie keine Alpha-Männchen sind (sorry, ich provozier im Moment so gerne damit) :grin:.

    Sie hat mir nach dem Korb nette Nachrichten geschrieben, bei denen ich mich gefreut und geantwortet habe. In der Schule war sie recht arrogant. Heute auf der Strasse war sie plötzlich wieder freundlich. Daraus darf man jetzt frei assozieieren.
    Sie ist sich zu nichts verpflichtet.
    Ob ich verliebt bin ist auch eine schwierige Frage. Ich kann es weder mit nein, aber auch nicht klar mit ja beantworten. Veilleicht habe ich tatsächlich noch Hoffnungen, ich kann es nicht sagen.
    Ich freu mich schon auf die "Du weisst ja selber nicht, was du willst, voll unselbstbewusst. Wir Frauen stehen auf Männer...usw" Man(n!) darf doch wohl noch ein Mensch sein. :ratlos:
     
    #17
    Luc, 9 Juni 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test