Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

was soll das??

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von nit, 3 Juni 2005.

  1. nit
    nit (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    63
    91
    0
    Single
    Also, ich hab mein problem schon einmal in einem anderen thread geschildert, nämlich dass mein freund so selten für mich zeit hat und sich so selten meldet und so weiter. Leider konnte ich mein problem noch immer nich lösen. In der zwischenzeit hab ich ihn wiedermal gesehen und alles war wieder ok und super. Aber jetzt bin ich schon wieder total verzweifelt.

    Also: Gestern wäre eigentlich unser Jahrestag gewesen. Vor ca. einer woche hat er mich gefragt, ob ich da zeit hätte. Ich habe ja gesagt und gestern den ganzen tag gewartet, dass er sich meldet.

    Als er sich nicht gemeldet hat, hab ich ihm eben ein sms geschrieben, ob er zeit hätte. Da hat er geschrieben, nein, weil er muss mathe lernen weil er am 15. juni entscheidungsprüfung hat. Ich war etwas verwirrt und hab ihm geschrieben, bis dahin wäre ja eh noch viel zeit. dann hat er gemeint er muss ja auch viel lernen.

    Naja, auf jeden fall war ich total verzweifelt, weil er mich wiedermal sitzen gelassen hat und ich mich doch so gefreut hatte und außerdem war es ja unser Jahrestag! Ich hab ihm dann etwas beleidigt geschrieben, ich wünsche ihm alles gute zu unserem 1. jahr und noch viel spaß beim mathe lernen und hoffentlich geht es ihm besser als mir. Dann hat er doch wieder geschrieben und gemeint wir könnten den jarhestag in die ferien verschieben. Ich hab ok zurückgeschrieben und hab mir gedacht is eh ok. Aber irgendwie bin ich nicht glücklich damit, weil ich nicht glauben kann dass er vom 2. bis 15. juni jeden tag mathe lernt und kein einziges mal für mich zeit hat... Zumindest lerne ich für prüfungen höchstens eine woche. Ich glaube dann immer, jezt ist schluss, aber wenn wir uns dann wieder sehen ist eh wieder alles ok und er ist total lieb zu mir. Ich bin total verzweifelt und weiß nicht was ich machen soll.
     
    #1
    nit, 3 Juni 2005
  2. XZauberinX
    XZauberinX (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    525
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Kann verstehen das du enttäuscht bist. Und für den Jahrestag hätte er ja einmal das Mathe-Lernen ausfallen lassen können. Schließlich ist der Jahrestag ja was besonderes!
    Und das er an dem Tag dir noch nicht mal nen schönen Jahrestag gewünscht hat find ich echt kacke. Er hätte dich ja mal anrufen können oder noch besser kurz zu dir kommen können.

    Und das er den Jahrestag in die Ferien nachholen will ist doch auch irgendwie dumm finde ich. Das ist ja nicht mehr das selbe!

    Hast du ihm schon mal direkt gesagt das du enttäuscht bist das er nie Zeit hat?
    Das Mathe lernen ist zwar wichtig für ihn aber er wird doch auch mal in 2 Wochen einen Tag für dich Zeit haben!?
     
    #2
    XZauberinX, 3 Juni 2005
  3. nit
    nit (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    63
    91
    0
    Single
    nein eigentlich hab ichs ihm noch nicht direkt gesagt. ich hatte es mir eh schon öfters vorgenommen, aber jedes mal wenn ich ihn wieder sehe is eh alles ok und es kommt mir unpassend vor dass ich mich aufrege dass wir uns so selten sehen wo doch im moment eh alles ok ist. Aber das ist eben nur für die zeit, wo ich bei ihm bin, aber sobald wir uns längere zeit nicht sehen bin ich total verzweifelt. ja eben, cih hab das eben auch nicht verstanden warum er in so einem langen zeitraum kein einziges mal für mich zeit hat...

    in sms hab ich ihm schon öfter geschrieben dass ich ihn gerne öfters sehn würde. Da antwortet er aber dann nie. Er antwortet ja prinzipiell nicht sehr oft auf sms, gestern war ja eine ausnahme. Ich glaube in nächster zeit werde ich nur mehr anrufen und überhaupt keine sms mehr schreiben, weil die sms beantwortet er meistens gar nicht oder er liest nur die hälfte...
    aber was ich jetzt machen soll weiß ich nicht...
    Ich würde ihn ja gerne anrufen aber ich will ihm ja auch nicht auf die nerven gehen. Für ihn ist die sache ja jezt geklärt, weil wir uns ja "eh" in den ferien wieder sehen. Für mich bedeutet das aber noch fast ein monat warten und das ist schrecklich
     
    #3
    nit, 3 Juni 2005
  4. Pivo
    Gast
    0
    Ich kann dir wirklich nur empfhlen, dich ernsthaft mit ihm auszusprechen. Wenn er deine Nachrichten, also im Moment deine SMS, nicht liest und nicht darauf antwortet, scheint er seine Prioritäten irgendwie falsch verteilt zu haben.
    Sprich ihn am besten direkt darauf an, dass du mit der momentanen Lage unzufrieden bist und gerne Antworten auf deine SMS haben möchtest. Seine Reaktion würde ich dann mal abwarten, denn ein logischer Grund für dieses Verhalten fällt mir momentan nicht wirklich ein.

    Wie du aber selber vermutest, könnte er wirklich etwas genervt von dir sein. Deinen Beschreibungen nach liegt das aber wohl kaum an dir, eher scheint er eure Beziehung etwas zu vernachlässigen oder sie einfach nicht ernst zu nehmen. Wieso sonst wendet er nichtmal die Zeit für die simpelsten Dinge auf?

    Rede mit ihm und sag erklär ihm deine Probleme frei raus. Was anderes hilft kaum.
     
    #4
    Pivo, 3 Juni 2005
  5. hottie
    hottie (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    759
    101
    0
    vergeben und glücklich
    also sorry wenn ich das jetzt so hart sagen muss, aber das hört sich für mich an wie ne riesen große verarsche seinerseits...
    er antwortet nicht auf sms (liest sie teilweise noch nicht mal :angryfire ), ruft nicht an, "vergisst" euren Jahrestag...., ihr seht euch kaum..., er scheint sich immer nur dann mit dir zu treffen wenn !er! grad bock hat und nimmt auf dich kein bischen rücksicht... wer weiß was er in den tagen macht wo ihr euch nicht seht???
    ich würd das nicht lange mitmachen... sorry!!
    ich hasse solche typen... :madgo: :angryfire denken gar nicht an die gefühle anderer... :angryfire
     
    #5
    hottie, 3 Juni 2005
  6. nit
    nit (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    63
    91
    0
    Single
    ich bin eh immer total wütend auf ihn wenn er mich wieder sitzen lässt, aber ich will es ihm nicht vorwerfen weil ich keinen streit anfangen will. Ich fresse meine wut meistens in mich hinein was sich in wut gegen mich selbst äußert.

    Ich hab mir eh schon öfters vorgenommen mit ihm darüber zu sprechen, aber immer dann wenn ich ihn seh bin ich eh wieder total happy und alles ist im moment ok. Und er ist wieder total nett und sagt, es tut ihm leid dass er meine sms nicht immer gleich beantwortet, weil er oft das handy zuhaus liegen hat und die sms nicht sieht. Warum er sie aber oft überhaupt nicht beantwortet, hat er bis jetzt noch nicht gesagt.

    ja ich glaub auch dass er mich nur sehen will, wenn es keine große umstände macht und er nicht mit seinen eltern lange diskutieren muss. Und außerdem trifft er sich auch lieber mit seinen freunden als mit mir, lan-parties und so... kommt mir zumindest so vor als würde er sich mit ihnen lieber treffen. Aber er entschuldigt sich dann wieder so und sagt ach es tut ihm so leid und es ging wirklich nicht, dann schaff ich es einfach nicht ihm zu sagen, dass mich das sehr stört.

    Ich glaube immer, dass ich ihm auf die nerven gehe, dabei schreibe ich eh nur, wenn ich schon sehr lange nichts mehr von ihm gehört habe, also länger als eine woche. Also extrem oft schreibe ich eh nicht, in letzter zeit hab ichs eh schon fast aufgegeben.

    Ums reden werde ich wohl nicht herumkommen, ich tu mir halt soo schwer beim reden... *heul* ich kann mich einfach nicht ausdrücken, ich will immer höflich sein und allen alles recht machen und keinen streit anfangen und schon gar nicht mich über irgendwas aufregen.

    Ich will ihn nicht verlieren ich liebe ihn doch soo!
     
    #6
    nit, 3 Juni 2005
  7. Pivo
    Gast
    0
    Genau das ist der falsche Weg!
    Das mag sich hart anhören, ist aber nunmal so. Du hast an der momentanen Situation keine Schuld und das muss dir bewusst sein.

    Ansonsten kann ich nur nochmals das wiederholen, was ich oben schon sagte: Rede mit ihm und mach dir klar, ob er es ernst meint. Eine Beziehung basiert auf Vertrauen und da eben dieses bei euch nicht wirklich vorhanden zu sein scheint, kann eine Trennung im Ernstfall die beste Lösung sein.
    Keinem ist geholfen, wenn er sich zu Sachen zwingt oder eben, wie du, in dieser Beziehung mehr Negatives als Positives erlebt.

    Mach am besten einen Termin mit ihm aus, an dem er etwas länger Zeit für dich hat und keine anderen Pläne für ein oder zwei Stunden erledigen will. Setze dichh dann mit ihm zusammen und erklär ihm deine Situation. Er soll merken, wie mies es dir dank ihm geht und, dass er dich momentan schlecht behandelt.
    Wenn du höflich bleiben willst ist da an sich natürlich keine schlechte Sache, Emotionen gehören zu einer solchen Situation aber nunmal auch dazu. Für ihn können sie die Lage nurnoch klarer machen, halte dich also - wenn es denn dazu kommt - keinesfalls zurück und lass alles raus.

    Wenn er sich jedoch nichtmal zu einem solchen Gespräch bereiterklärt sieht es schlecht aus. So sehr du ihn liebst, wirst du wohl selber einsehen, dass es so wohl nicht bringt. Alles geht vorbei, auch Liebeskummer. :smile:
     
    #7
    Pivo, 3 Juni 2005
  8. GreenEyedSoul
    0
    irgendwie scheint eure beziehung so einseitig zu sein.
    er meldet sich nur, wenn du ihn praktisch dazu "aufforderst", durch sms oder anrufe.
    und dass er nicht mal auf alle antwortet ist ja noch das allerschlimmste!
    ich an deiner stelle würde erstmal abwarten was jetzt passiert. an deiner liebe kann er nicht zweifeln, du zeigst ihm sehr deutlich wie wichtig er dir ist. vielleicht wird ihm erst bewusst wie viel du ihm bedeutest, wenn du nicht mehr da bist. du sollst nicht schlussmachen, aber eine kleine pause wäre evtl. ganz gut. oder du meldest dich nicht bei ihm, bis ER sich VON SICH AUS bei dir meldet.
     
    #8
    GreenEyedSoul, 3 Juni 2005
  9. chriane
    Verbringt hier viel Zeit
    398
    101
    0
    vergeben und glücklich
    echt?
     
    #9
    chriane, 4 Juni 2005
  10. nit
    nit (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    63
    91
    0
    Single
    nun ja ich werde halt mal abwarten.
    wenn ich mich mal länger nicht melde, meldet er sich dann meistens eh irgendwann, aber das ist halt dann schon sehr lange und ich halte es meistens nie aus, so lang zu warten und schreib ihm dann doch wieder.

    Ich werde jetzt einfach mal warten bis er sich meldet und dann rede ich mit ihm. Ich glaube einfach dass er die ganze sache nicht so ernst nimmt, oder zumindest nicht so ernst wie ich. Mich macht das auf jeden fall total fertig... :geknickt:
    Danke jeden falls dass ihr euch mit der sache beschäftigt habt!
     
    #10
    nit, 4 Juni 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test