Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

was soll denn der sch*** schon wieder? :angryfire:

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von tierchen, 27 Februar 2005.

  1. tierchen
    tierchen (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.814
    121
    0
    vergeben und glücklich
    hallo!
    hab schon wieder ein problem mit meinem computer und zwar will er manche programme nimmer starten!
    eins davon muss eigentlich beim start von windows automatisch mitstarten, es wird aber eine fehlermeldung angezeigt "blabla... musste beendet werden... wollen sie das problembericht an microsoft senden...". dasselbe passiert auch beim manuellen start des programms.
    manche scanprogramme wie z.b. spyboot-search&destroy wollen auch nimmer laufen :angryfire:
    virenscanner bzw die noch laufenden maleware-, spyware- etc scanner finden nix.
    was kann denn das sein???????
     
    #1
    tierchen, 27 Februar 2005
  2. Jevi
    Jevi (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    294
    103
    1
    Single
    Dieses Phänomen ist mir bekannt und ich habe es selber zwei Mal erlebt. Ich habe so ziemlich alles versucht was mir nur einfiel um den Übeltäter zu finden, aber es half nichts. Antiviren Software, Firewall und viele anderen Programme haben fortlaufend den dienst verweigert entweder mit Fehlermeldung qvitiert oder ohne. Ich habe damals auch alle Tool von Adware bis Norton durchlaufen lassen und die fanden nichts. Die einzige Lösung die eigentlich keine ist war für mich Daten sichern, formatieren und Win neu rauf spielen. Das kostet Zeit und Nerven aber ein besseren Rat kann ich nicht geben. Das schlimmste an dem Übeltäter ist wohl das, dass er sich nicht zu erkennen gibt.

    MfG

    Jevi
     
    #2
    Jevi, 27 Februar 2005
  3. tierchen
    tierchen (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    3.814
    121
    0
    vergeben und glücklich
    nein, ned schon wieder formatieren....
    das war nämlich mein erster gedanke als ich diese fehlermeldungen gesehen hab....
    erstens hab ich erst vor 1,5 mon formatiert und zweitens hab ich wg. dem abistress momentan keine zeit dazu....
    dachte nur, vllt kennt das jemand, wie man es beheben kann....
     
    #3
    tierchen, 27 Februar 2005
  4. mehlbombe
    Gast
    0
    Òó VIRUZZZZ !!!!!!!!11111!!!1111111einselfeinselfeinself

    tja, und er scheint deinen pc schon komplett überrannt zu haben.
    einzige lösung -> plattmachen !

    btw: formatieren und win neu auflegen dauert doch nich länger als 45 min :eek:
     
    #4
    mehlbombe, 27 Februar 2005
  5. tierchen
    tierchen (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    3.814
    121
    0
    vergeben und glücklich
    formatieren selber dauert ned lang, aber die sachenneu drauf zu tun :rolleyes:
    z.b. muss ich dann die übertragbare festplatte von einem bekannten ausleihen da die meisten sachen für onlinespiele von meinem bruder nicht auf ne cd passen, und dann die ganzen programme neu drauf tun...
    neeeee....
     
    #5
    tierchen, 27 Februar 2005
  6. Jevi
    Jevi (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    294
    103
    1
    Single
    Leider gibt es, so wie es aussieht keine andere Möglichkeit. In Zukunft solltest du aber auf alle fälle auf die Aktualität deiner Antivieren Software achten und in regelmäßigen Abständen AdWare durchlaufen lassen. Ne Firewall ist auch nicht schlecht, weil so kannst überwachen wenn ein Programm versucht in Netz zu gehen und du sagen kannst ob diese es darf oder nicht. Das ist sehr nützlich da viele Trojaner sonst ungehindert eben Viren saugen können.
    Sorry fals dir nicht wirklich geholfen werden konnte.
    Was die Online Games anbetrift... Warum kopierst du nicht einfach die Save Datei bzw. Ordner? Das nimmt viel weniger Platz ein und passt auf eine CD.
     
    #6
    Jevi, 27 Februar 2005
  7. tierchen
    tierchen (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    3.814
    121
    0
    vergeben und glücklich
    ich hab mich falsch ausgedrückt...
    hab dieses programm zum spielen im internet gemeint, steam oder wie es heißt...
    mein bruder kann ohne seine clanwars ned leben... :angryfire

    und firewall habe ich eigentlich (sygate), genauso wie aktualisierte version von antivir...
    diese ständigen probleme kotzen mich echt an!!! :mad:
     
    #7
    tierchen, 28 Februar 2005
  8. Event Horizon
    Verbringt hier viel Zeit
    197
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Naja, ich glaub nicht unbedingt an nen Virus. Kann auch sein, daß du dir was zerschossen hast!

    Ich würde Win erstmal drüberinstallieren bzw den Befehl SFC \scannow ausführen. (XP-CD bereit halten!)

    Mit letzterm wird geguckt, ob alle Systemdateien noch OK sind, wenn nicht, werden sie mit ner frischen Version von CD ersetzt. Falls das nicht funktioniert, kannst du XP mal drüberinstallieren, dann werden ALLE Systemdateien neu drauf gemacht.

    Danach würde ich erst über ne Komplettinstallation nachdenken.
     
    #8
    Event Horizon, 28 Februar 2005
  9. wasabi
    wasabi (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    21
    86
    0
    nicht angegeben
    Öhm... mal ne Frage... - was hasn du überhaupt für ein Betriebssystem?

    Im Falle von Windows XP würd ich erstmal versuchen, die automatische Systemwiederherstellung zu nutzen.

    Zu finden unter START -> Zubehör -> Systemprogramme -> Systemwiederherstellung

    Und da dann "Computer zu einem früheren Zeitpunkt wiederherstellen" und im nächsten Fenster ein zurückliegendes Datum wählen, wo alles noch geklappt hat.

    Vielleicht hilft das ja (hat bei mir schon des öfteren treue Dienste geleistet, die Funktion :zwinker: ).

    Nur sollte man wissen, dass dann alle Daten (glaube ich)/Programme/Systemänderungen/Installationen, die man seit dem Zeitpunkt, zu dem das System wiederhergestellt wird, nicht mehr vorhanden sind!

    In diesem Sinne
    CU @all
    Wasabi :grin:
     
    #9
    wasabi, 28 Februar 2005
  10. tierchen
    tierchen (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    3.814
    121
    0
    vergeben und glücklich
    @ wasabi:
    ja, ich hab windows xp, allerdings ist bei mir die systemwiederherstellungsfunktion deaktiviert!!!
    weil ich vor einiger zeit ständig probleme wg. würmer und trojaner hatte und die systemwiederherstellung deaktiviert hab, damit die schädlinge sich nicht in den backup-dateien verstecken!!!!
     
    #10
    tierchen, 28 Februar 2005
  11. wasabi
    wasabi (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    21
    86
    0
    nicht angegeben
    Naja... selbst schuld... *g*

    Wenn du ´ne gute Firewall und ´nen vernünftigen Virenscanner hast (zzgl. Ad-aware od. Pest-Patrol) sollte dir da auch nix passieren und du kannst die Systemwiederherstellung ruhig aktiviert lassen!

    So wie ich das jetzt sehe, würd ich echt sagen, dass das beste wäre, wenn du das System einmal plättest, das Ding jungfräulich wieder einspielst und dann evtl. nach kompletter Installation einmal sicherst oda so... :grrr:

    In diesem Sinne
    CU @all
    Wasabi :grin:
     
    #11
    wasabi, 1 März 2005
  12. emotion
    Verbringt hier viel Zeit
    927
    101
    0
    Single
    Bei mir hats auch trotz sogenannt "sicherem System" gegriffen.

    @tierchen
    Auf meinen Vorschlag mit AntiVir bist du nicht eingegangen ??
     
    #12
    emotion, 1 März 2005
  13. lillakuh
    lillakuh (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.551
    121
    0
    Single
    für die zukunft: mach ne 2te partition mit installationsdateien und zu sichernden sachen. (kannst deine "Eigenen Dateien" auch ganz leicht mit voller funktionalitätserhaltung auf diese partition verschieben)
    dann isses neu aufsetzten wenigstens streßfrei.
     
    #13
    lillakuh, 1 März 2005
  14. wasabi
    wasabi (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    21
    86
    0
    nicht angegeben
    Jo... zwei Partitionen hab ich auch... und darauf laufen zwei unabhängige Systeme... eins quasi als "Rettungssystem", falls ersteres mal spinnt und ich´s übermangeln muss... :smile:

    In diesem Sinne
    CU @all
    Wasabi :grin:
     
    #14
    wasabi, 1 März 2005
  15. Jevi
    Jevi (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    294
    103
    1
    Single
    Wenn die "Schädlinge" sich bereits in der Backup verstecken heißt das, dass dein System bereits schon länger infiziert ist. Des Weiteren kann ein "normaler" Virus sich nicht einfach so da einnisten. Es müssen mehrer sich auf deinem PC angesammelt haben die sich tief in das System eingenistet haben. Wenn es so weit bei dir kommen kann dann gehe ich nur davon aus, dass deine Schutz Programme nur installiert waren aber nie wirklich ein regelmäßig durchgeführter Systemcheck statt fand. Die "Schutz Programme" zu installieren und zu aktualisieren und dann denken das es reicht ist naiv. Die Viren und Trojaner nutzen fast jede erdenkliche Lücke. Selbst ein gut geschütztes System ist noch langer nicht sicher! Zum Beispiel AdWare findet jede Woche bei mir mindestens 10 Objekte die auf meiner Festplatte nichts verloren haben. Trotz einer Hardware sowie Software Firewall, Antivirus und AdWare.

    Du erwähntest noch, dass dein Bruder dein PC nutzt... Ich weiß nicht wie alt er ist und wie viel Ahnung er von PCs hat, aber es ist üblich das jüngere sich alles möglich aus dem Netz ziehen wie z.B. Free-Games die aus irgendwelchen Seiten stammen. Oft sind diese Games in Archive wie Zip oder Rar gepackt und da kann sich sehr leicht ein Trojaner oder Virus verstecken.
    Ich hoffe, dass du aus diesem Vorfall was dazu lernst und dich vielleicht fürs nächste Mal etwas über best möglichen Schutz informierst und diesen auch durch regelmäßiges Scannen des Systems aufrechterhältst.
    Meistens ist ein einzelner Trojaner oder Virus harmlos doch wenn die sich häufen und viele Bereiche des Systems manipulieren so ist es dann zu spät was zu unternehmen da sie sich bereits zu tief eingenistet haben.

    Mit freundlichen Grüßen

    Jevi
     
    #15
    Jevi, 1 März 2005
  16. tierchen
    tierchen (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    3.814
    121
    0
    vergeben und glücklich
    @ emotion:
    welcher vorschlag mit AntiVir??? :schuechte *such und nix find*
    AntiVir hab ich übrigens, und das kontrollprogramm davon läuft immer im hintergrund mit.

    und wegen der systemwiederherstellung:
    es wird immer geraten, bevor man irgendwelche viren entfernt (z.b. als ich den sasser hatte), dass man die systemwiederherstellung deaktiviert.
    ich mache doch nur dass was in den anleitungen steht :zwinker:

    mein bruder ist 13, nachdem ich aber neu formatieren musste, weil unser rechner von allen möglichen würmern/trojanern/viren infiziert war, nachdem er auf einer lanparty mit den anderen auf irgendwelchen pornoseiten war, hat er strengsten verbot von mir und meinen eltern bekommen, überhaupt irgendwas ohne vorher erlaubnis zu bekommen runterzuladen.
    :geknickt:

    ach ja und ich scanne mein system regelmäßig mit verschiedensten virenscannern, wie ich schon geschrieben hab. und firewall habe ich auch.
    nicht dass ihr denkt, ich würde überhaupt keine ahnung von pcs und deren schutz haben. ein bisschen was verstehe ich da auch :zwinker:
     
    #16
    tierchen, 1 März 2005
  17. emotion
    Verbringt hier viel Zeit
    927
    101
    0
    Single
    Mein Beitrag wurde wohl gelöscht ...

    AntiVir half bei mir zumindest bei dieser Art Virus.
    Neueste Virendefinitionen geladen ?
    Manuellen Scan auf der Systempartition ausgeführt ?
     
    #17
    emotion, 2 März 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - denn sch*** schon
Kokosmuffin
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
23 Oktober 2007
6 Antworten
zwiebel
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
17 Juni 2006
30 Antworten
Hackbraten
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
24 März 2004
6 Antworten