Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Was soll ich bloß machen? BITTE HELFEN!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von familydaddy87, 18 November 2006.

  1. familydaddy87
    Verbringt hier viel Zeit
    6
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo erstmal an alle, die dies lesen,

    ich habe ein riesen großes Problem!
    Ich bin nun seid 6 Jahren mit meiner Freundin zusammen und haben auch ein 9-Monate altes Kind... In letzter Zeit läuft unsere Beziehung nicht gerade gut, denn es gibt eine Menge Probleme und wir streiten uns immer öfters. Wir sind nun gerade dabei, das wieder in den Griff zu bekommen, da wir uns sehr lieben!
    Jetzt haben wir eine sehr gute Freundin von uns aufgenommen, weil sie zu Hause rausgeflogen ist, sie heißt Marie-Josefine! Sie hat seid ein paar Tagen auch einen Freund und dieser Freund ist der Bruder meiner Freundin... Kompliziert was? :zwinker:
    So, und seid dem Tag, als sie hier eingezogen ist, ist alles noch viel komischer. Sie sieht auch total süß aus und irgendwie rast mein Herz immer schneller wenn wir Spaß machen. Gestern auf einmal fragte mich meine Freundin ob wir nicht mal einen "Flotten 3er" ausprobieren wollen... Naja, soweit ganz schön... Aber als sie mich dann überredet hat, und wir es dann zu dritt mal versucht haben (mit Marie-Josefine) raste mein Herz noch schneller. Ich Liebe meine Freundin über alles und ich bin auch kurz davor ihr einen Heiratsantrag zu machen, aber irgendwie ist da noch so´n Gefühl im Bauch, wegen Marie-Josefine! Letzte Nacht wars auch total komisch...Wir schlafen NOCH zu dritt auf unserer Ausziehcouch (links Marie-Josefine, mitte ich und rechts meine Freundin) also alle nah bei einander... und auf einmal umarmte sie mich plötzlich und kuschelte sich bei mir an... Vielleicht hat sie geträumt, das es ihr Freund war!?! Keine Ahnung... Auf jedenfall bin ich wach geworden und fand´s total schön! Ich weiß einfach nicht, was mit mir los ist... Könnt ihr mir bei diesem Problem helfen??? Würde mich sehr entlasten!!! DANKE
     
    #1
    familydaddy87, 18 November 2006
  2. Mr. Keks Krümel
    Kurz vor Sperre
    2.700
    0
    2
    Single
    Hmh ja, scheinen bloß gefühlswallungen bei euch zu sein, das legt sich wieder. Dann kannst du dich wieder ganz auf deine Freundin konzentrieren...
     
    #2
    Mr. Keks Krümel, 18 November 2006
  3. SpiritFire
    SpiritFire (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.866
    123
    3
    Single
    richtig.....außerden denke ich, dass man seine Beziehung nicht durch ne bloße schwärmerei aufs spiel setzen sollte.

    ich versteh nicht, warum so viele wallungen bekommen, wenn mal wer neuer da ist und dem gleich in gewisser weise hinterherhecheln.
     
    #3
    SpiritFire, 18 November 2006
  4. familydaddy87
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    6
    86
    0
    vergeben und glücklich
    in einer hinsicht habt ihr ja recht, nur diese "gefühlswallungen" gehen schon wochenlang... das ist das problem.
    ich will meine Beziehung auf keinen fall aufs spiel setzen nur nach dem 3er gestern ist alles noch viel schlimmer... noch mehr
    herklopfen! ich weiß nicht, was ich machen soll... würde ihr am liebsten sagen, das es so ist, aber sie sagt es 100%ig meiner freundin und dann ist sie auch weg!
     
    #4
    familydaddy87, 18 November 2006
  5. SpiritFire
    SpiritFire (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.866
    123
    3
    Single
    das musst du wissen, was du tust......aber ich rate dir, dich weise zu entscheiden.
     
    #5
    SpiritFire, 18 November 2006
  6. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Ich sehe das problem eigentlich darin, dass dieses Mädel bei euch wohnt! Wenn du wirklich gefühle für sie hast, kannst du das ja schlecht verbergen und verdrängen, da du sie ja jeden tag siehst. Wie sieht es denn eigentlich mit einer neuen Wohnung für sie aus? Sie kann ja nicht ewig bei euch wohnen bleiben...

    Ich würde an deiner Stelle jedenfalls den Vorschlag machen, dann hast du Abstand zu ihr und kannst soweit es geht versuchen damit abzuschließen, denn ich würde wegen solch einer Schwärmerei auf keinen Fall die Beziehung aufs Spiel setzen!
     
    #6
    User 37284, 18 November 2006
  7. schnuckchen
    Verbringt hier viel Zeit
    1.363
    123
    4
    vergeben und glücklich
    Ich schätze, du bist ein bisschen in Marie-Josefine verknallt. Aber eine Dreiecksbeziehung ist nicht gut, Die tut dir nicht gut und auch deiner Freundin und Marie-Josefine nicht. Ich würde euch raten, dass es das beste ist, dass sie woanders hinzieht. Das mag schon ein bisschen grausam sein. Aber so kann es nicht gehen! Es kann nciht sein, dass ihr in einem Bett schlaft! Du brauchst Abstand zu Marie-Josefine. Denn du liebst je deine kleine Familie und willst sie auch ncith aufs Spiel setzen, was ich sehr tolf von dir finde. Solche Sachen passieren, dass man mal eine andere flüchtig toll findet. Aber dann muss man sich eben entscheiden, was einem wichtiger ist und du hast dich, glaube ich, schon entschieden. Danach wird die Beziehung zu deiner Freundin (bald Frau, vielleicht und hoffe ich für euch) noch fester und intimer sein! Schließlich kannst du ja nciht eine 6 jährige Freundin und dein Kindchen mit ein bisschen Herzklopfen vergleichen! Und natürlich fühlst du dich nach dem Dreier mit ihr auch zu ihr noch mehr hingezogen. Das ist ja klar! Du würdest doch bei jeder Herzklopfen bekommen, wenn du mit ihr schlafen würdest. Aber warum hast du denn deine Freundin bisher nicht betrogen (will ich dir jetzt einfach mal unterstellen)? Weil sie dir einfach wichtiger ist. Natürlich könntest du mit einer anderen ein paar Mal schlafen, sagen, du hast Herzklopfen und fühlst dich zu ihr hingezogen und deine Braut verlassen! Aber du weißt ja selbst, wie dumm das wäre!

    Viel Glück!
     
    #7
    schnuckchen, 18 November 2006
  8. familydaddy87
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    6
    86
    0
    vergeben und glücklich
    so, also jetzt mal zu schnuckelchen:

    danke, für die umfangreiche antowort!!! jetzt dazu was:

    1. sie wohnt bei uns, weil sie noch keine eigene wohnung bekommt und wir super gute freunde sind und in ca. 4 wochen kommt ihr bett, das wir bestellt haben und dann hat sie ihr eigenes zimmer.
    2. Klaro bin ich mir sicher, wer mir von den beiden wichtiger ist! Das ist und bleibt meine Familie, die ich über alles Liebe und für die ich immer da sein werde!!!
    3. Marie ist die jenige, die unsere Beziehung wieder aufbaut, denn sie hat das gleiche in der kindheit durchgemacht ie ich auch und sie hilft mir, wieder alles in den Griff zu bekommen!
    4. Der dreier diente dazu, mal was neues kennenzulernen, weil es zwischen meiner zukünftigen Frau und mir immer langweiliger im Bett wurde, da immer nur das gleiche passiert ist und das waren wir beide leid... Nach dem dreier fühlte ich mich auf einer seite total scheiße, weil ich ein total schlechtes gewissen gegenüber meiner freundin hatte, was ich ja normalerweise nicht haben brauchte, weil die zwei mädels damit angekommen sind und es mal ausprobieren wollten und auf der anderen seite war es super schön, mal von zwei mädels verwöhnt zu werden. ich habe dann, weil ich nicht wusste, was ich sagen sollte, gesagt, das ein dreier für mich nichts wäre, was aber eigentlich nicht stimmt... ab und zu würde ich es sogar nochmal machen, weil es ja auch schließlich gestern das erste mal war und vielleicht deshalb die schlechten gedanken kamen! ganz ehrlich gesagt, fand ich es im großen und ganzen schön aber halt mit dem schlechten gewissen.
    5. ich habe meine freundin bis jetzt nicht betrogen und es wird auch nie passieren, da ich sie zu sehr liebe und an ihr hänge!
    eventuell ist sie nämlich wieder schwanger und wir freuen uns auf das zweite kind, weil dies ein beweis unserer liebe ist! deshalb kommt eine andere feste beziehung bzw. einer dreierbeziehung für mich nicht in betracht.
    6. nochmals zum dreier: wie gesagt fand ich das im großen und ganzen schön, habe aber gesagt, das es mir nicht so gefallen hat... meine freundin sagte darauf hin, das es auch nicht so ihr fall wäre... marie-josefine sagte: "Ich habe ein total schlechtes gewissen, gegenüber meinem freund (chris). Für mich ist das gerade, als hätte ich ihn betrogen!" und sie war für den rest des abends still.

    ich weiß echt nicht was ich jetzt machen soll... ich würde es ganz gerne noch ein zweites mal probieren, um zu schauen, ob ich das wirklich mag, oder ob es wirklich nichts für mich ist, weil, wie gesagt, es gestern ja das allererste mal für mich und auch für meine freundin war!!!

    vielen dank nochmal für die umfangreiche antwort und ich hoffe, das ihr mich weiter unterstützt :grin:
     
    #8
    familydaddy87, 18 November 2006
  9. SpiritFire
    SpiritFire (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.866
    123
    3
    Single
    dann hast du schon deine antwort.....also vergiss die andere und gut is ^^
     
    #9
    SpiritFire, 18 November 2006
  10. familydaddy87
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    6
    86
    0
    vergeben und glücklich
    jo, danke!!! :smile:

    warte trotzdem auf die antwort von "schnuckelchen" :drool:

    lg, tobi
     
    #10
    familydaddy87, 18 November 2006
  11. kAuz
    kAuz (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    108
    101
    0
    Single
    öh? da ist sie nicht die einzige die das wohl denken wird??? :grin:

    lass das mit der anderen... ganz ehrlich.. wenn du deine freundin so liebst, dann halte abstand.. alles andere wär dämlich :smile:
     
    #11
    kAuz, 18 November 2006
  12. familydaddy87
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    6
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Ja, das ist wohl war, aber es geht mir um folgendes:

    Ich habe gesagt, das der dreier für mich überhaupt nichts ist, was ja nicht ganz so stimmt! Es war das erste mal und etwas ganz neues... Klar ist es ungewohnt... Und deshalb würde ich es ganz gerne nochmal probieren, aber ich habe gestern meine freundin und marie in der hinsicht angelogen und weiß nicht, wie ich es über die bühne bringen und ihnen sagen soll, das es doch nicht ganz so schlimm war und ich es gerne noch ein zweites mal probieren möchte um zu schauen, ob es nicht doch was für mich ist, oder halt auch nicht! Richtige Liebe ist es nicht, es ist nur der "Drang" es nochmal zu versuchen, aber in meiner Antwort für "schnuckelchen" von vorhin habe ich ja geschrieben, was marie gestern zu dem dreier gesagt hat.

    Versteht ihr das???

    Naja, ist net ganz so einfach ;-)
     
    #12
    familydaddy87, 18 November 2006
  13. Immortality
    Verbringt hier viel Zeit
    1.782
    123
    2
    Single
    äh, sorry, aber was geht bei euch denn ab?

    Marie betrügt ihren Freund mit dir und der Schwester ihres Freundes (!!).. Du hast mit deiner Freundin ein Kind (gewollt oder ungewollt?) und sie ist vielleicht wieder schwanger?! Glaubt ihr echt, 2 Kinder sind so super für euch, wenn ihr euch ev. irgendwann wieder trennt? Und finanziell?
     
    #13
    Immortality, 18 November 2006
  14. schnuckchen
    Verbringt hier viel Zeit
    1.363
    123
    4
    vergeben und glücklich

    Dass ihr Marie bei euch aufgenommen habt, ist schön, ich glaube aber trotzdem, dass es ungut ist. Wenn sie keine andere Möglichkeit hat, sollte es natürlich bleiben. Aber es ist natürlich gut, wenn sie wenigstens jetzt im eigenen Bett schlafen kann.

    Es ist ja auch nicht verboten, einen Dreier zu haben und wenn es dir und deiner Freundin Spaß macht, solltet ihr es weitermachen! Aber ich denke, es wäre besser keinen Dreier mehr mit Marie zu machen oder einer anderen Frau, die ihr gut kennt. Das wirft nämlich immer irgendwie Probleme auf. Das ist ganz normal. Denn danach ist eine Beziehung schon verändert (negativ oder positiv). Außerdem hat sie damit ja ihren Freund betrogen. Ihr könntet ja mal zusammen in den Swingerclub gehen oder eine Kontaktanzeige aufgeben oder mit einer weniger bekannten Frau einen Dreier ausprobieren. So müsst ihr eben nicht auf Dreier verzichten, habt aber kein schlechtes Gewissen anschließend.

    Ansonsten ist doch alles super bei euch! Ich finde es echt total schön, dass ihr euch noch nie betrogen habt und auch, dass deine Freundin vielleicht wieder schwanger ist. Daher: Viel viel Glück wünsch ich euch beiden und natürlich auch Marie mit ihrem Freund!

    Die beiden sind doch glücklich, warum sollten sie da nicht auch eine Familie gründen? Eine Trennung der beiden ist doch überhaupt nicht in Betracht gezogen! Diese Gefahr besteht doch bei jeder Beziehung dieser Welt, dass sie irgendwann zerbricht.
     
    #14
    schnuckchen, 19 November 2006
  15. Immortality
    Verbringt hier viel Zeit
    1.782
    123
    2
    Single
    Wenn sie jetzt 30 wären und schon ewig zusammen, und vor allem: Nen halbwegs gutbezahlten Job hätten (auch wenn ich wie gesagt die jetzige finanzielle Situation nicht kenne, aber ich bezweifle mal, dass man mit 18 ein finanziell gut abgesichertes und geregeltes Leben hat), dann wär das was andres. Aber so? Kann ich nicht verstehen. (Übrigens ist wohl wahrscheinlicher, dass man mit 18 noch nicht so wahnsinnig sicher ist , auch wenn man denkt, dass die Beziehung "für immer" ist, als mit 30 wenn man schon ein bisschen mehr Lebenserfahrung hat in der Regel. keine Ahnung, das ist auch nur meine Meinung, aber ich würde niemals mit 18 ein Kind bekommen WOLLEN, also planen eins zu kriegen, denn das find ich dem Kind gegenüber einfach nicht verantwortungsbewusst, so einfach).
     
    #15
    Immortality, 19 November 2006
  16. familydaddy87
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    6
    86
    0
    vergeben und glücklich
    naja schnuckchen... sie hat im moent keine andere möglichkeit... deshalb wohnt sie bei uns aber du hattest vollkommen recht... ich habe gestern zu mienem schatzi gesagt, das ich eventuell in zukunft mal wieder bereit bin, einen dreier zu machen, aber das thema marie-josefine ist für mich nun endgültig durch, denn sie ist mit ihrem freund (dem bruder meiner freundin) sehr glücklich und ich will nicht, das wegen so nem kinderkram die beziehung von denen und vor allem unsere beziehung dadurch kaputt geht... sie ist von nun an nur eine gute freundin und mehr nichts... in vier wochen kommt ja auch ihr eigenes bett und dann ist das problem auch behoben :zwinker:

    ich bedanke mich nochmal bei dir und bei allen anderen für die umfangreichen antworten!!!!!!

    ein wort noch zu immortality:

    es ist doch unsere sache, was wir machen, oder nicht? klar haben wir noch nicht die lebenserfahrung wie eine 30 jährige person, die schon über 20 jahre glücklich vergeben ist, aber wir sind glücklich eine familie zu sein und wieso sollten wir das nicht fortführen???
    über das finanzielle möchte ich mich hier nicht zu äußern, da dies jedem seine sache ist und dies normalerweise keinen was angeht, oder hab ich da unrecht!?!?!?!

    vielen dank an alle für eure hilfe, besonders an schnuckchen!!!!!!
     
    #16
    familydaddy87, 19 November 2006
  17. NihilBaxter
    Verbringt hier viel Zeit
    245
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Naja, dann hoffen wir mal dass das gut geht mit euch :smile: vielleicht solltest du mit so sachen wie ein dreier vorsichtiger umgehen wenn eure beziehung eh schon am schwanken ist...
     
    #17
    NihilBaxter, 19 November 2006
  18. schnuckchen
    Verbringt hier viel Zeit
    1.363
    123
    4
    vergeben und glücklich
    Gern geschehen :herz:

    Bin gerne mal im Namen des Herrn unterwegs
     
    #18
    schnuckchen, 19 November 2006
  19. formb
    Verbringt hier viel Zeit
    63
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Ich bin selber Swinger und habe also auch nichts gegen Sex mit mehr als 2 Personen, aber meine Partnerin und Ich können unterscheiden wo Sex aufhört und wo eine Beziehung beginnt. Dass sich jemand zwischen uns drängt würde ich niemals zulassen. Du hast ein Kind und die Verpflichtung ihm eine Intakte Familie zu bieten! Stell Dich Deiner Verantwortung, halt zu Deiner Familie und schmeiß Marie-Josefine Raus! Wenn Du dazu alleine nicht in der Lage bist, dann sag Deiner Freundin was los ist. Die wird das sicherlich gerne für dich erledigen.

    PS.
    Wenn Ihr mal wieder Lust auf fremde Haut habt, dann sucht Euch lieber ein Paar für einen Vierer, da sind solche Komplikationen sicherlich ausgeschlossen.:grin:

    Du willst uns doch nicht erzählen, dass Ihr noch 4 Wochen in einem Bett schlaft und nichts läuft? :kopfschue Wenn Marie-Josefine ihr Leben nicht im Griff hat ist es zwar nett von Dir Ihr zu helfen, aber in erster Linie bist Du für Deine Familie verantwortlich. Du solltest Dir mal überlegen was für Prioritäten Du setzt.
     
    #19
    formb, 26 November 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - bloß BITTE HELFEN
RatlosVerzweifelt
Beziehung & Partnerschaft Forum
15 Mai 2016
15 Antworten
Popcornduft
Beziehung & Partnerschaft Forum
23 April 2016
1 Antworten