Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

was soll ich bloß machen (wieder mal die ex)

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Sonata Arctica, 30 Januar 2006.

  1. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.323
    248
    620
    vergeben und glücklich
    okaaay,...

    die ex von meinem freund war hnun letzes wochenende da,als ich auch da war,...soweit okay,ich wollte es ja so!

    aber nun stand sie dieses wochenende,bei einem spieleabend mit anderen freunden wieder auf der mathe,...irgendwie passte mir das nicht,als ich das erfahren hab,sank meine laune in den keller!

    zu allem überfluss hat sie gar nichts mitgespielt,...sie war einfach nur da ohne sinn,...irgendwie macht mich die alde echt verrückt °~° kommt die jetzt etwa jedes wochenende???
    ich hab keinen grund zur eifersucht und nichts,aber meine laune sinkt auf den nullpunkt und meine nerven liegen blank,wenn sie in der nähe ist!...

    habt ihr vieleicht n paar Tipps wie ich da besser mit klarkomme,....wie lern ich bloß das auszuhalten!
     
    #1
    Sonata Arctica, 30 Januar 2006
  2. eine_elfe
    eine_elfe (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    758
    101
    0
    Verlobt
    ich würde evtl. darüber nachdenken, das ganze zu beenden, wenn dich das so fertig macht. dein freund scheint es ja nicht zu checken... und so wie ich das einschätze, wird die keine ruhegeben... :kopfschue
     
    #2
    eine_elfe, 30 Januar 2006
  3. birdie
    birdie (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.939
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Weiß dein Freund, wie du darüber denkst bzw. fühlst? ansonsten solltest du vielleicht mal probieren in ner ruhigen Minute mit der Ex deines Freundes zu reden. Wenn du sie kennenlernst ist sie vielleicht doch nich so übel oder vielleicht kannst du zumindest erfahren, wieso sie immer kommt. Vielleicht steht sie auf einen Kumpel von deinem Freund und ist deshalb immer da? Ich schätz mal alles andere als ein klärendes Gespräch wird dich nicht weiterbringen...
     
    #3
    birdie, 30 Januar 2006
  4. ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier
    5.175
    171
    1
    Verheiratet
    seh ich ganz genauso.
    stillschweigend kannst du es ja nicht ertragen, du merkst ja selbst wie fertig dich das macht. und das beste rezept dagegen ist wohl: reden.
    red erstmal mit deinem freund über die sache, vllt kann er ja zwischen dir und seiner ex vermitteln. oder du redest gleich mit ihr.
    dann geht's dir sicher auch bald wieder besser...
     
    #4
    ~°Lolle°~, 30 Januar 2006
  5. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher Themenstarter
    8.323
    248
    620
    vergeben und glücklich
    öhm,...nein danke!

    mit ihm hab ich geredet bis zur vergasung,er versteht dass es mir weh tut,und dass ich mich mies fühle!aber er wird wohl kaum aufhören sich mit ihr zu treffen!

    mit ihr kann ich einfach nicht reden,sie hält mich deswegen für ne hysterische ziege,aber was solls,ich kann nichts für meine gefühle!wenn ich mich mit ihr unterhalte,hört sie mir sowieso nicht zu,sie ist eine die nur reden will,aber nicht zuhören,...(hab ich so das gefühl)!da kann ich ihr wohl kaum sagen,dass ihre anwesenheit mich fertig macht!
    in einen kumpel verknallt ist sie definitiv nicht :grin:...alle vergeben!!

    @elfe nein°~° ich beende die Beziehung doch nicht deswegen,es ist ja eigentlich nichts,...aus irgendeinem grund macht es mich eben nur fetrig dass sie da ist (mein gefühl hat mich eigentlich noch nie getäuscht,vor allem nicht,wenn es so heftig war °~°) ...
     
    #5
    Sonata Arctica, 30 Januar 2006
  6. Ceraphine
    Ceraphine (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.538
    121
    0
    Verheiratet
    also ich hatte dies porblem auch mit meinem ex und wie du damit umgehen kannst? nun ja ich habe es mit der zeit einfach gelernt, zu tollerieren. zwar nciht bei mienem ex aber nun bei meinem jetztigen freund
     
    #6
    Ceraphine, 30 Januar 2006
  7. Sellerie
    Sellerie (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    424
    103
    11
    vergeben und glücklich
    Ich glaub auch, dass dir da nur abwarten helfen wird.. du hast alles gesagt was zu sagen war und dein Freund hat auch alles gesagt was er zu sagen hatte. Da bleibt dir nicht mehr viel.

    Allerdings glaube ich, dass es nicht ewig so weitergehen wird. Ich bin mir sicher, dass sie immer noch Interesse an ihm hat, allein schon ihr Auftritt beim Spieleabend beweist das.. bzw. ihr Interesse daran ihn "alleine" zu treffen - auch die Tatsache dass sie deine Anwesenheit dann toleriert hat, macht es nicht besser. Wenn ich ehrlich sein soll, dann kenne ich die Situation sehr genau, bzw. hab sie ziemlich gleich wie du schon mal durchlebt. Und deshalb glaube ich auch, dass sie früher oder später zu härteren Massnahmen greifen wird, wenn sie merkt, dass sie mit ihrem Verhalten bei deinem Freund keinen Schritt weiterkommt - sie wird anfangen ihn irgendwann Abends alleine treffen zu wollen (weil ihr der Kaffee nicht mehr reicht..) oder irgendwann vielleicht mit ihren Gefühlen in irgendeiner Art und Weise rausrücken - und DANN hast du jedes Recht ihm klarzumachen, dass das so nicht funktioniert.
    Solange sie das freundschaftlich betreibt, bist du leider im Hintertreffen - aber nachdem sie das auch nicht ewig machen wird, bzw. ihr nicht ewig reichen wird, kommt irgendwann der Punkt an dem du ansetzen kannst.
    Männer sind leider was das betrifft SEHR SEHR dumm, das heißt, es wird ein klein wenig dauern, bis er auch checkt, dass sie mehr will als nur den Kontakt aufrecht erhalten. Aber mach dir keine zu großen Sorgen, das wird schon.

    So, und jetzt noch ein PS an Elfe: Erklär mir bitte, wieso sie wegen sowas Schluss machen soll. Ich kapier diese "mach Schluss, mach Schluss"-Schreier in diesem Forum nicht.. und das macht mich so ärgerlich!!! Beziehungen sind manchmal nicht leicht, und manchmal muss man auch wirklich viel Arbeit reinstecken und Kompromisse finden.. PUNKT! In fast jedem Threat tauchen früher oder später Leute auf, die deswegen die Beziehung beenden würden.. Beatsteaks Freund is vielleicht ein kleines bisserl unsensibel was ihre Sorgen betrifft, aber.. da gibts glaube ich größere Probleme die man so haben kann. :zwinker:
     
    #7
    Sellerie, 30 Januar 2006
  8. Ilenia
    Ilenia (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    561
    101
    0
    Verheiratet
    Also ich kann dir nur sagen das ich die Ex von meinem Freund auch nicht ausstehen kann:wuerg:
    Aber die er vor 10 Jahren hatte die ist mir egal mit der rede
    ich sogar normal...
    Ex ist ex, größtenteils konnte ich keine wirklich haben.
    War immer froh wenn meine Freunde keinen Kontakt
    zu der hatten und fertig.

    Wie du mit ihr umgehen sollst?
    Ist schwierig ärgere sie einfach damit das su schön lieb
    gut gelaunt mit deinem Freund umgehst auch wenn sie da ist.
    Laß dir von ihr nicht die Laune verderben.
    Schließlich ist sie nicht mehr mit ihm zusammen.
     
    #8
    Ilenia, 30 Januar 2006
  9. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher Themenstarter
    8.323
    248
    620
    vergeben und glücklich
    @sellerie

    danke,das hat mir sehr geholfen!ich denke ich werde das jetzt soweit tolerieren,solange es nicht schlimmer wird!wenn sie jetzt jedes wochenende auftaucht ,werde ich ihm sagen,dass mir das nicht passt,dass ich ihn jedes wochenende mindestens einmal mit ihr teilen muss!(er glaubt übrigens allen ernstes dass sie sich jetzt bestimmt eh 4-6 wochen nicht meldet *g*)

    und falls sie in meinem empfinden aus der rolle der ex rausspringt,werde ich was sagen,...

    ansonsten und des weiteren halt ich mich mal an das was illenia gesagt hat,das is bestimmt ärgerlich für sie (solange er eben mitspielt,...er meinte ja ,er wird mir schon noch beweisen,dass sein evrhalten beim letzen treffen wirklich falsch war udn er das ändern wird) ...bin gepsannt!
     
    #9
    Sonata Arctica, 30 Januar 2006
  10. Xenana
    Xenana (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.653
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Glückwunsch zur Einsicht :grin:

    Du musst ja nun erstmal einfach nur nix machen. Entweder lässt sies irgendwann gut sein oder du bekommst deine Chance, sie zu vernichten :tongue:

    Wie kommt sie eigentlich in der Gruppe an?

    Denn wenn sie deutlich merkt, dass sie da eher unerwünscht ist (und dabei gehts nicht um DEINE Meinung, dafür ist sie zu fixiert auf ihn), also auch bei den anderen Leuten, dann wird sie sich ne Weile nicht mehr blicken lasse, vor allem nicht bei gemeinsamen Aktivitäten.

    Aber dann droht wieder das "wir gehn mal allein weg, ne, Schatz?".
    Macht aber auch nix, dann blickt er sicherlich früher als andersherum (also anstelle ständiger Treffen in der Gruppe).


    Wie lang seid ihr nu eigentlich zusammen?
    Hab vergessen, wann der Startschuss fiel.

    Und wars ein Wechsel 1 zu 1 oder war ne Pause zwischen dir und ihr?
     
    #10
    Xenana, 31 Januar 2006
  11. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher Themenstarter
    8.323
    248
    620
    vergeben und glücklich
    mit den beiden ist seit april schluss und wir beide sind seit anfang dezember zusammen!

    er hat mir erzählt,sie haben sich so einmal im monat getroffen (wahrscheinlich auch eingeschränkte wahrnehmung),jetzt will sie ihn jedenfalls öfter sehen!

    naja die anderen mädel die da so sind,fragen sie halt schon was sie so macht,aber mit mir beschäftigen sie sich mehr und ich glaube auch lieber!

    also erstmal abwarten udn tee trinken,...mal sehn,ob sie sich wirklich weniger meldet jetzt!
     
    #11
    Sonata Arctica, 31 Januar 2006
  12. tidakhalal
    tidakhalal (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    164
    101
    0
    Single
    Mensch, bin gerad in der gleichen Situation. Mit dem Unterschied, dass sie auch noch wirklich nett ist ... wär sie blöde Kuh, wär ich auch nicht so eifersüchtig.

    Jedesmal nachdem sie un er telefoniert haben spür ich die Eifersucht :angryfire

    Besonders schlimm is, dass ich bis dato nie eifersüchtig war und erst jetz zur hysterischen Ziege werde ... ich geh mir selbst aufn Sack.
    Dass er den Kontakt abbricht, würd ich nie vorschlagen, hab ja selbst auch noch Kontakt zu meinen Ex-Freunden ...
    Werd das irgendwie mit mir selbst ausmachen müssen.
     
    #12
    tidakhalal, 31 Januar 2006
  13. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher Themenstarter
    8.323
    248
    620
    vergeben und glücklich
    genau so isses,ich nerv mich selber so damit,ich halts nich aus :flennen:
     
    #13
    Sonata Arctica, 31 Januar 2006
  14. tidakhalal
    tidakhalal (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    164
    101
    0
    Single
    Hab mir ja die ganze Zeit nichts anmerken lassen. Schön lässig unkompliziert, Eifersucht hab ich doch nicht nötig, Freiraum geben ... bla bla bla

    Bis vor zwei Wochen, die Party seines besten Freundes: ich hatte etwas viel getrunken und durcheinander. Bis ich ihm dann kurz nach eins ne Szene machte, weil er NUR mit seiner Ex reden würde.

    In der Nacht hab ich quasi meinen Stolz verloren und er zieht mich jetzt immer damit auf: "Meine kleine Drama-Queen!" und hat nach wie vor den besten Kontakt zu seiner Ex :flennen:
    Mir is das ganze so peinlich!
     
    #14
    tidakhalal, 31 Januar 2006
  15. glashaus
    Gast
    0
    beatsteak...du bist eine nervige Kuh :zwinker: Stell dir ma vor, du wärst die Ex und dich würde ständig so 'ne alte eifersüchtige Kuh angiften....

    Man DU bist mit dem zusammen, sie NICH und das hat auchn Grund! DU bist im VORTEIL! Und vor ner andern brauchste wohl keinen Schiss zu haben...
     
    #15
    glashaus, 31 Januar 2006
  16. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher Themenstarter
    8.323
    248
    620
    vergeben und glücklich
    genauso wars dieses wochenende,...nach ner flasche wein,fandich das plötzlich nich mehr lustig und hab gesagt,dasser sich jawohl auch mal mit mir beschäftigen könnte,...ott wie peinlich!!

    gut er hatte an dem we sehr wenig zeit für mich,aber er hat sie auch nicht wirklich mit ihr verschwendet!

    gut zu wissen dassich nicht alleine bin!!

    öhm,...mich nervts aber dass die sich dauernd selsbt einläd und dass sie meint sie hätte die älteren rechte,wenn die sich normal benehmen würde,wär nix,...aber aufm spieleabend nix spielen ,findich blöd und nervig :tongue:
     
    #16
    Sonata Arctica, 31 Januar 2006
  17. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher Themenstarter
    8.323
    248
    620
    vergeben und glücklich
    ist das jetzt der richtige zeitpunkt zum ausflippen?

    seine mama hatte heute geburtstag,deshalb keine zeit für mich :smile:

    aber wer taucht wohl auf dem geburtstag auf? seine EX °~°....hallo?wieso???
     
    #17
    Sonata Arctica, 1 Februar 2006
  18. büschel
    Gast
    0
    kann es sein, dass sie ihn zurückwill? oder einfach nur eure Beziehung kaputtmachen? ("hysterische ziege" sagt man selten zu leuten mit denen man es gut meint)
    kann es auch sein, dass es deinem freund gefällt wie sie sich (warum auch immer..) um ihn "bemüht"?
    und kann es sein dass dich zweiteres mehr ankotzt als ersteres?

    entlarve ihre motive und stelle sie bloss..
    evtl (wenn dein freund so fühlt wie ich es vielleicht vermute) auch deinen freund (so à la: "er hat sich was eingebildet und war damit einverstanden; das hat dich verletzt;; war aber nur im geiste weil sie was anderes vorhatte" )

    (filmtauglich :grin: )

    erzähl wie´s war!
     
    #18
    büschel, 1 Februar 2006
  19. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher Themenstarter
    8.323
    248
    620
    vergeben und glücklich

    öööööh ne!

    er denkt ich verlange kontaktabbruch!ich möchte mir aber lediglich nicht neben ihr so klein vorkommen,...er soll sie nicht dauernd verteidigen,er soll mich einfach verstehen!ich würd ihm so gern zeigen wie ich mich fühle :frown:

    das waren jetzt 6 treffen in nichtmal 2 monaten :frown:
     
    #19
    Sonata Arctica, 1 Februar 2006
  20. büschel
    Gast
    0
    ja was macht die da? so plötzlich? und so plötzlich so oft? was will sie?
    und was genau stört dich dann; wenn du keine angst haben brauchst?

    ich wär genauso drauf wie du :grin:
     
    #20
    büschel, 1 Februar 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - bloß mal
Popcornduft
Beziehung & Partnerschaft Forum
23 April 2016
1 Antworten
Klaudia24
Beziehung & Partnerschaft Forum
23 Dezember 2014
1 Antworten
Test