Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

was soll ich bloß machen ?

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Soul_Reaver, 17 April 2007.

  1. Soul_Reaver
    Verbringt hier viel Zeit
    353
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hey Leute,

    ich bin echt am verzeweifeln, runtherum seh ich freunde un bekannte die alle wissen was sie später mal machen wollen!!!!

    Ich hole jetzt nach meiner sehr guten kaufmännischen Lehre in einem einjährigen Bildungsgang die Fachhochschulreife nach. Danach würde ich gerne auf eine FH studieren, nur was verdammt :flennen:

    ich weiß einfach nicht wo ich mich in 10 Jahren sehen will, was ich erreichen will mit meinem Beruf..natürlich auch einigermaßen Kohle, aber ich denke es ist wichtiger erfüllt zu sein ! !?!?

    Wie habt ihr herausbekomen was zu euch passt, wo eure Stärken liegen usw??

    Würde gerne einnige geschichten hören, oder Tipps :smile:

    Lieben Dank,

    SR:tongue:
     
    #1
    Soul_Reaver, 17 April 2007
  2. Mandora
    Gast
    0
    Also ich hab am meisten darüber nachgedacht was ich gerne mache. Ich bastel zum Beispiel viel und bin sehr kreativ und ich liebe kleine Kinder und sie mögen mich auch aber ob ich meine Traumberuf Kindergärtnerin jemals machen werde steht auch noch in den Sternen.

    Liebe Grüße Mandora
     
    #2
    Mandora, 17 April 2007
  3. Dr-Love
    Verbringt hier viel Zeit
    815
    103
    9
    nicht angegeben
    In den nächsten zehn Jahre? In den nächsten zehn Sekunden klickst Du erst einmal hier: Pommes

    Dann nimmst Du das Vorgeschlagene ein :zwinker: und überlegst Deine Schwächen und Stärken.

    Ab geht die Post --> bzzzzzzzzzzzzZZZZZ
     
    #3
    Dr-Love, 17 April 2007
  4. Soul_Reaver
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    353
    101
    0
    vergeben und glücklich

    bist ja echt ein witzbold :-D
     
    #4
    Soul_Reaver, 17 April 2007
  5. Dr-Love
    Verbringt hier viel Zeit
    815
    103
    9
    nicht angegeben
    Was wäre das Leben ohne Spaß...

    Aber mal "so richtig in echt".

    Auch bei Bewerbungsprofis erstellst Du eine Liste mit Deinen

    Stärken

    und

    Schwächen

    Dann musst Du dir Deinen Schädel zermartern und wirst womöglich geleutert zu der Erkenntnis kommen: dieses Land braucht...
     
    #5
    Dr-Love, 17 April 2007
  6. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Mach einfach das was du dir denkst und du gerne machen würdest. Messe dich nicht an den anderen.

    Meine Freunde aus der BHS haben nach dem Abschluss teilweise eine weiterbildende Schule bzw eine Lehre gemacht. Habe ich zwar auch aber ich hab es abgebrochen (Schule). Hat mich nicht interessiert weil es der Wunsch der Eltern war und ich das eigentlich nicht wollte. Seit 4Jahren arbeite ich nun und ich bin zufrieden damit. Warum sollte ich etwas machen nur weil anderen es machen und ich womöglich nicht damit glücklich bin?
     
    #6
    capricorn84, 17 April 2007
  7. wolf_77
    Verbringt hier viel Zeit
    22
    86
    0
    Single
    Ich glaub das kann keiner so genau sagen, und selbst wenn, es kommt eh immer anders als man denkt. Darum hab ich keine fixen Pläne und mach was mir Spaß macht. Im Moment bin ich ja noch mitten im Studium, hab aber noch keine Ahnung was ich nachher damit mache. Fix planen bringt sowieso nichts, das scheitert dann immer an der Realität...

    lg
     
    #7
    wolf_77, 17 April 2007
  8. Soul_Reaver
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    353
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ..ja aber was studiert ihr denn so, und wie kommt ihr auf diesen Studiengang ?
     
    #8
    Soul_Reaver, 17 April 2007
  9. wolf_77
    Verbringt hier viel Zeit
    22
    86
    0
    Single
    Biologie. Ich interessiere mich für Tiere und Naturschutz, da paßt das ganz gut. Auch wenns trotzdem viele Gebiete im Studium gibt auf die ich lieber verzichtet hätte (Genetik, Biochemie, etc.).

    lg
     
    #9
    wolf_77, 17 April 2007
  10. RobotChicken
    Verbringt hier viel Zeit
    414
    103
    1
    Verheiratet
    Ich hab Bio studiert, ursprünglich mit dem Ziel "Mikrobio und Gentechnik", hab aber Richtung Ende auf Zoologie umgeschwenkt und Mibi / Toxikologie im Nebenfach gehabt. Ich sag euch: Als Biologe, der nicht Biochemie / Biotechnologie / Genetik etc gemacht hat, ist es echt dünn auf dem Arbeitsmarkt.....
     
    #10
    RobotChicken, 17 April 2007
  11. wolf_77
    Verbringt hier viel Zeit
    22
    86
    0
    Single
    Naja, wie halt auch bei uns Ökologen. Aber wenn man flexibel ist und sich weltweit umschaut, dann ists auch nicht so schlimm...

    lg
     
    #11
    wolf_77, 17 April 2007
  12. Soul_Reaver
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    353
    101
    0
    vergeben und glücklich
    hey das war doch schonmal was, aber bitte lasst mal eure Studiengänge hören...wie ihr darauf kommt, was euch daran spaß macht und was ihr damit mal anfangen möchtet ?????

    Das is doch ma ein cooler Thread ode rnich :smile:
     
    #12
    Soul_Reaver, 18 April 2007
  13. User 15499
    Verbringt hier viel Zeit
    343
    113
    32
    nicht angegeben
    Kenn mich da nicht so mit aus, aber was du checken solltest, ist, ob du dann wirklich alles an der FH studieren darfst, was du willst, oder ob es da irgendwelche Einschränkungen gibt.
     
    #13
    User 15499, 18 April 2007
  14. glashaus
    Gast
    0
    Ich studiere Medienmanagement, also Medienwissenschaften + BWL.

    Wieso:
    Hab 'ne Ausbildung in dem Bereich gemacht und wollte weiterkommen.

    Machts Spaß?
    Ja. Ich finde alles interessant und es ist genau das, worauf ich Bock habe.
    ABER der Bachelor macht mir total zu schaffen. Alles zählt, man muss sich überall total reinhängen und hat Stress ohne Ende. Das ist nicht so schönb und macht einen zum Ende des Semesters richtig fertig.
     
    #14
    glashaus, 18 April 2007
  15. GreenEyedSoul
    0
    Ich bin auf meinen Berufswunsch durch ein Praktikum gekommen.

    Habe in der 9. Klasse ein Praktikum bei einer Ernährungsberaterin im Krankenhaus gemacht u. fand die Arbeit dort total interessant u. abwechslungsreich.

    Seitdem interessiere ich mich dafür u. es ist für mich klar, dass ich in diese Richtung gehen möchte.
    Am Liebsten würde ich deswegen Ökotrophologie oder Ernährungswissenschaft studieren.
    Mal schauen was mein Abi-Durchschnitt dazu sagt, wahrscheinlich nicht viel.
    Sollte es aufgrund meinem Durchschnitt nicht gleich mit einem Studienplatz klappen, werde ich erstmal ein Jahr warten u. Praktika machen und Geld verdienen.
    Wenn's dann immernoch nicht klappt, werde ich eine Ausbildung zur Diätassistentin machen u. danach eben erst studieren.

    Auf jeden Fall möchte ich später als gute Ernährungsberaterin arbeiten, egal ob ich das nur durch Umwege oder auf dem direkten Weg schaffe. :smile:
     
    #15
    GreenEyedSoul, 18 April 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - bloß
Sonata Arctica
Off-Topic-Location Forum
18 März 2012
24 Antworten
Garcon79
Off-Topic-Location Forum
1 Februar 2010
48 Antworten
MissPerú
Off-Topic-Location Forum
18 Juni 2009
13 Antworten
Test