Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Was soll ich bloß machen?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Basti1990, 28 Juli 2007.

  1. Basti1990
    Basti1990 (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    309
    103
    2
    Single
    malzeit,
    ich hab ein riesen problem und zwar: ich bin seit pfingsten in ein mädchen verliebt. wir kennen uns schon seit 9 jahren und als wir pfingsten von der gemeine aus 3 tage lang zelten waren, sind wir uns was näher gekommen also stundenlange kuschel und streicheleinheiten (aber alles ganz jugendfrei) :engel: . war für beide sehr schön und da hatte ich mich eben auch in sie verliebt. nach dem wochenende hatten wir auch viel im icq geschrieben (wo echt schöne gespräche dabei waren :zwinker: :drool: ) und hatten auch per sms kontackt. getroffen hatten wir uns leider seit dem nicht mehr :geknickt: . das währe ja auch alles richtig schön und ich währe mit sicherheit auch nicht mehr singel wenn sie nicht schon einen freund hätte :geknickt:. sie hat aber scheinbar für beide gefühle, für ihren freund und für mich (sonst würde sie mir ja nicht so süsse sachen schreiben). es hat (trotz ferien) leider nie geklappt das wir uns mal treffen. ich will ihr bei einem treffen und der richtigen gelegenheit meine gefühle zu ihr gestehen und nicht über icq weil das viel zu unpersönlich ist, aber leider kommt es ja nie dazu. deswegen hab ich mir gedacht ihr dann doch mal einen brief zu schreiben wo das alles drin steht. nur weiss ich nicht ob ich das wirklich machen soll, weil sie ja momentan in einer Beziehung ist, aber wenn nicht werd ich noch echt wahnsinnig weil ich sie wirklich sehr liebe :schuechte . ich hab auch schon dran gedacht es ganz sein zu lassen aber dafür hab ich viel zu viele gefühle für sie. eine möglichkeit währe da auch noch, nach den ferien werde ich sie teoretisch jeden donnerstag sehen weil dann gruppenstunde ist (von der gemeinde aus). und da quasi noch ein paar annährungsversuche starten.
    jetzt ist der text viel länger geworden als ich eigendlich wollte :-D
    ich wäre für eure hilfe echt dankbar weil ich gar nicht mehr weiss was ich machen soll :geknickt:
    danke schon mal an alle die antworten :anbeten:

    lg
    Basti
     
    #1
    Basti1990, 28 Juli 2007
  2. lost Romance
    Verbringt hier viel Zeit
    313
    101
    0
    vergeben und glücklich
    wie du gesagt hast, du hast 3 Möglichkeiten:
    1. du tust nichts und wartest einfach ab
    2.du lässt sie in ruhe und machst nur noch etwas Freundschaftlich
    3.du gestehst ihr deine Gefühle

    Die erste Möglichkeit empfehle ich dir nicht, die endet eigentlich nie und du kannst daran sterben, wörtlich gemeint.
    Die Zweite ist die Einfachste, aber das willst du ja nicht, du willst eigentlich sie.

    Die dritte Möglichkeit: ich würde dir empfehlen dass du nicht "nur" deine Gefühle gestehst sondern dazu noch sagst/schreibst dass sie sich entscheiden soll ob sie etwas mit dir anfangen will oder bei einer Freundschaft bleibt.

    übrigens: toll dass es doch noch menschen gibt die nicht alles über MSN,ICQ und SMS besprechen.
     
    #2
    lost Romance, 28 Juli 2007
  3. Razzepar
    Razzepar (29)
    Benutzer gesperrt
    1.030
    0
    1
    nicht angegeben
    Wieder die alte Leier...


    Sag ihr NICHT, was du empfindest.


    Mach dich an sie ran... erbarmungslos und ohne Rücksicht. :cool1:

    Also mit Wahrung der Menschenrechte und so... nääää?!


    Zeig ihr, wo dem Fisch die Haare wachsen. :cool1:
     
    #3
    Razzepar, 28 Juli 2007
  4. lost Romance
    Verbringt hier viel Zeit
    313
    101
    0
    vergeben und glücklich
    äähm, so kann er sie ganz verlieren, eigentlich ist sie ja in einer Beziehung und man kann Zeichen leider auch falsch deuten, vorallem wenn man verliebt ist.
     
    #4
    lost Romance, 28 Juli 2007
  5. Razzepar
    Razzepar (29)
    Benutzer gesperrt
    1.030
    0
    1
    nicht angegeben
    Easy.


    Hole ausreichend Informationen ein: Wie steht's mit ihrem Typen? Kannst du es moralisch vertreten, sie auszuspannen?

    Triff eine Entscheidung: Willst du sie oder willst du sie nicht?

    Wenn du sie willst: Es zählt, was ich oben geschrieben hab.

    Wenn du sie nicht willst: Hole ausreichend Informationen ein: Würdest du eine Freundschaft vertragen? Würde sie es?

    Triff eine Entscheidung: Willst du sie als platonische Freundin oder nicht?

    Wenn ja: Halte die Freundschaft aufrecht und such dir eine neue.

    Wenn nein: Unterbrich den Kontakt.

    Entscheidungsbäume sind cool. :cool1:
     
    #5
    Razzepar, 28 Juli 2007
  6. Basti1990
    Basti1990 (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    309
    103
    2
    Single
    hmmm.....wie siehts denn mit den meinungen der frauen aus??
    bitte schreibt so viele meinungen wie ihr habt, das ist mir echt wichtig
     
    #6
    Basti1990, 28 Juli 2007
  7. Razzepar
    Razzepar (29)
    Benutzer gesperrt
    1.030
    0
    1
    nicht angegeben
    *Perücke auf*

    Ist echt eine verzwickte Lage, in der du dich da befindest. Wie lange ist sie denn schon mit ihrem Freund zusammen? Glaubst du, dass sie auch was für dich empfindet?
    Geh die Sache doch erstmal ruhig an und nicht zu hektisch! Das macht alles nur kaputt. Vielleicht kannst du ihr ja erstmal etwas schenken. :grin:

    Hör auf dein Herz!

    :grin:

    *Perücke runter*
     
    #7
    Razzepar, 28 Juli 2007
  8. Basti1990
    Basti1990 (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    309
    103
    2
    Single
    perrücke brauch ich nicht hab auch so tierisch lange haare :tongue:
    sie ist mit ihren freund seit dem 10.02.07 zusammen und sie empfindet auf jeden fall was für mich wir schreiben ja auch über icq + sms und da waren wirklich süsse sachen dabei wo ich teilweise schon dahingeflossen bin und einen ganzen schwarm schmetterlinge im bauch hatte^^. zu hecktisch bin ich glaubich nicht wir haben uns ja immerhin pfingsten zum letzten mal gesehen das iss schon tierisch lange her.
     
    #8
    Basti1990, 28 Juli 2007
  9. Razzepar
    Razzepar (29)
    Benutzer gesperrt
    1.030
    0
    1
    nicht angegeben
    Ich hab noch nicht verstanden, was genau du willst? Hilfe bei der Entscheidung?

    Sie hat einen Freund, OK.

    1. Überprüfe deine Werte.
    -> Kannst du dich an ein vergebenes Mädchen ranschmeißen?
    -> Müssen bestimmte Bedinungen gegeben sein, damit du das vertreten kannst (z.B. sie ist unglücklich)
    -> Sind diese Bedingungen gegeben?

    2. Überprüfe deine Ziele
    -> Willst du sie?
    -> Ist dieses Ziel ("Sie") für dich realistisch?

    3. Handle

    a) Mach dich an sie ran.
    => Sag ihr nicht, was du für sie empfindest. Mach dich einfach ran.
    => Schreib ihr keinen Brief. Mach dich einfach ran.

    Mach dich ran bedeutet folgende Ziele zu haben: Ein Treffen zu zweit, ein Kuss. Strebe diese Ziele an.

    b) Mach dich nicht an sie ran.
    b1) Belass es bei Freundschaft.
    b2) Sag ihr, was du für sie empfindest und schau, was passiert.
    b3) Kündige die Freundschaft.

    Wieder ein Entscheidungsbaum, diesmal leicht verändert. Besser so?
     
    #9
    Razzepar, 28 Juli 2007
  10. nightlightning
    Verbringt hier viel Zeit
    65
    91
    0
    in einer Beziehung
    Von mir aus gesehn ist es wirklich so einfach wie Razzi das sagt... Du willst sie dann schmeiss dich an sie ran oder lass es bleiben und mach dir Vorwürfe für den Rest deines Lebens...

    Aber gestehe ihr auf keinen Fall direkt deine Gefühle (zumindest jetzt :grin:) das schreckt mehr ab und schockt sie dann...
     
    #10
    nightlightning, 28 Juli 2007
  11. User 4590
    User 4590 (33)
    Planet-Liebe ist Startseite
    8.102
    598
    9.730
    nicht angegeben
    Was mich an der Sache ein wenig irritiert: Du bist dir so sicher, dass sie bestimmt auch Gefühle für dich hat, aber andererseits ist Pfingsten schon ne ganze Ecke her und ihr konntet euch nicht einmal treffen? Jetzt mal abgesehen von den 'süßen Sachen', die sie dir per ICQ schreibt (sowas lässt sich übrigens auch gern mal falsch interpretieren): Könnte es nicht vielleicht doch sein, dass sie zwar gern mit dir quatscht und so, aber kein weiterführendes Interesse hat? Den Freund hat sie ja immerhin auch noch, hat sie jemals zu dir gesagt, dass sie mit ihm unglücklich ist und überlegt, sich zu trennen?

    Ich will dich ja nicht entmutigen, aber vielleicht verrennst du dich da ja auch in was.
     
    #11
    User 4590, 29 Juli 2007
  12. Basti1990
    Basti1990 (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    309
    103
    2
    Single
    klar pfingsten ist auch schon lange her aber das was wir geschrieben haben war auf keinen fall falsch zu verstehen. hinzu kommt dass sie (hatte ich vergessen zu erwähnen) schonmal vor ein paar jahren in mich verliebt war, ich davon aber nichts wusste. ob sie mit ihm glücklich oder unglücklich ist weiss ich leider nicht.
     
    #12
    Basti1990, 29 Juli 2007
  13. Wunschbrunnen
    Verbringt hier viel Zeit
    71
    91
    0
    Single
    Hmm ich weiss etz ned ob ichs überlesen hab oder obs nicht drinnen stand aber seid wann ist sie mit ihren Freund zusammen?
     
    #13
    Wunschbrunnen, 29 Juli 2007
  14. Basti1990
    Basti1990 (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    309
    103
    2
    Single
    seit dem 10.02.07
     
    #14
    Basti1990, 29 Juli 2007
  15. Wunschbrunnen
    Verbringt hier viel Zeit
    71
    91
    0
    Single
    Ok hmm du siehst sie nur wenn ihr gruppenstunden habt? ... Hmm sie war auch schon mal in dich verliebt woher weisst du des? Hat sies dir gesagt oder n kumpel von dir? Oder woher weisst du des?
     
    #15
    Wunschbrunnen, 29 Juli 2007
  16. Basti1990
    Basti1990 (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    309
    103
    2
    Single
    teoretisch erstmal nur in der gruppenstunde aber wir wollen uns auch mal so treffen, hat sie auch von sich aus gesagt. dass sie mal total in mich verliebt war hatte sie mir mal selbst über icq erzählt.
     
    #16
    Basti1990, 29 Juli 2007
  17. Schokochika
    Verbringt hier viel Zeit
    298
    103
    2
    vergeben und glücklich
    Ich hab ja nun mitgekriegt das du schon lange an ihr dran bist...:zwinker: und ehrlich mir fällt nichts mehr ein. Nur eins: Hingehen und Fronten klären.
    Immer diese Hü und Hot entweder der Freund oder du. Weil die is mit ihren Freund zusammen un will sich immer mit dir treffen (was sie aber noch nie geschafft hat) und das is auch dem Freund gegenüber unfair.Vllt wars damals auch nur ne einmalige Sache...
     
    #17
    Schokochika, 1 August 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - bloß
Popcornduft
Beziehung & Partnerschaft Forum
23 April 2016
1 Antworten
Klaudia24
Beziehung & Partnerschaft Forum
23 Dezember 2014
1 Antworten
Test