Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Was soll ich bloß machen?!

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Steve1980, 8 Februar 2005.

  1. Steve1980
    Gast
    0
    Hallo an alle!

    Ich habe meine Geschichte gestern schon mal in einem anderen Beitrag geschildert... Heute ist nun der 2. Tag nach dem Tag X und ich weiß einfach nicht was ich machen soll!


    Hier nochmal worum es geht, etwas abgeändert:

    Ich bin bzw. war jetzt seit mehr als 4 Monaten mit meiner Freundin zusammen. Ich kannte sie seit 9 Monaten (von der Arbeit her). Ich hatte mich sofort in sie verliebt und wusste dass ich sie kennenlernen musste!

    Als wir dann endlich, nachdem wir uns schon einige Male zum Kino oder einfach so getroffen hatten, zusammen gekommen sind war ich überglücklich. Sie war von Anfang an Ehrlich mit mir. Bevor wir beschlossen haben es miteinander zu versuchen, hat sie mir erzählt dass sie noch nicht richtig über ihren EX hinweg war. Weil die Beziehung halt nicht so zuende gegangen ist, wie sie das gern gehabt hätte und er nicht mehr mit ihr sprechen will. Sie wollte das ganze einfach anders beenden sagte sie. Sie ist eben ein sehr emotionaler Mensch. Aber sie hatte gehofft sie würde drüber hinweg kommen wenn sie mit mir zusammen ist. Was ja auch für eine Geweisse zeit ganz gut geklappt hat. - Bis dieses Wochenende.

    Wir waren Samstag noch zusammen weg. Da war sie schon so abwesen. Hat mich ignoriert, als wäre ich gar nicht da... Naja, beim Schlafen gehen habe ich sie darauf angesprochen und sie hat mir gesagt, dass die Gefühle für ihren EX wieder größer geworden sind. Sie muss seit einiger Zeit ständig an ihn denken... Sie meinte sie findet es unfair ihren Gefühlen und mir gegenüber, wenn sie mich noch weiter hinhält obwohl sie nicht weiß was sie will. Ich habe die ganze Nacht nicht geschlafen. - Mir war klar was kommen würde...

    Am nächten Morgen dann haben wir ganz normal zusammen gefrühstückt. Es war irgentwie wie immer aber doch anders. Dann sind wir noch lange spazieren gewesen. Dabei herrschte so eine komische bedrückende Stimmung. Sie hat wieder kaum mit mir gesprochen.

    Als wir dann wieder zuhause waren und uns auf die Couch gesetzt haben, habe ich sie gefragt warum sie so ist, ob ich was falsch gemacht habe und ob sie nicht mehr mit mir zusammen sein will. Da hat hat sie mir unter tränen gesagt, dass es so im Moment wohl keinen Sinn hat mit uns. Sie müsse erst mal mit sich selber klar kommen.

    Ich habe sie dann in den Arm genommen und musste selber weinen. Wir haben uns dann beide so wie immer auf der Couch, unter einer Decke, eingeguschelt und uns festgehalten. Wir haben viel geredet, gelacht und geweint. Am liebsten hätte ich die Zeit angehalten. Es war total seltsam, weil es irdendwie war wie sonst auch. - Nur mit dem unterschied dass mir klar war, wenn ich jetzt gehe weiß ich nicht wann oder ob ich überhaupt wiederkomme.

    Ich muss auch ständig an sie denken. Bei Aufwachen, vor dem Einschlafen, wenn ich ein Auto wie ihres gesehen habe, wenn ich ihre Musik gehört habe, einfach immer! Das musste ich schon als wir zusammen waren und schon davor aber jezt wird es jedes Mal weh tun...

    ICh liebe sie und mein größter Wusch ist es, sie zurück zu bekommen! Ich habe noch nie so viel für jemanden empfunden. Aber das Einzige was ich wohl im Moment machen kann ist warten... :cry:



    Was soll ich denn jetzt bloß machen? :ratlos: Soll ich ihr heute einfach mal eine SMS schreiben und sie fragen wie es ihr geht? Oder soll ich sie lieber in Ruhe lassen bis sie sich mal meldet? Ich halt es einfach nicht länger aus nichts von ihr zu hören! Sie soll wissen und spüren dass ich sie eben immernoch liebe! Ich weiß dass man Liebe nicht erzwingen kann aber ich hoffe einfach dass es wieder wird, wie es war!
     
    #1
    Steve1980, 8 Februar 2005
  2. Ramalam
    Ramalam (29)
    Benutzer gesperrt
    1.060
    0
    1
    Single
    Mmh, eigentlich hast du dir alle Antworten schon selbst gegeben, hier aus der Ferne kann ick auch nich viel mehr dazu sagen. Mit der SMS würde ick ein paar Tage warten. Lass ihr erstma Zeit, die Dinge in ihrem Kopf zu ordnen und sich selbst klar darüber zu werden, wat sie will. Und wenn sie sich nach, sagen wir mal, 2 Wochen noch nich gemeldet hat, dann bitte sie um ein Gespräch unter 4 Augen, in dem sie dir klipp und klar sagt, wat jetz los is. So würde ick dat jedenfalls versuchen.
     
    #2
    Ramalam, 8 Februar 2005
  3. Steve1980
    Gast
    0
    @ Ramalam:

    Ja. Eigentlich wollte ich auch damit warten ihr eine SMS zu schreiben. Ich wollte ihr später einen Brief schreiben... Aber es macht mich einfach verrückt wenn ich nichts von ihr höre! Ich will ja auch einfach nur hören wie es ihr so geht und ihr zeigen dass ich da bin und an sie denke. Sie soll nicht denken, dass ich sie vergesse!

    Ich hatte Ihr übrigens schon Blumen zum Valentinstag bestellt, weil ich da nicht bei ihr sein kann... Habe kurz überlegt ob ich sie abbestellen soll aber es hat sich ja nichts an meinen Gefühlen für sie geändert. Sogar das was auf der Karte steht passt immernoch... Deshalb lasse ich es einfach dabei.
     
    #3
    Steve1980, 8 Februar 2005
  4. Piratin
    Piratin (38)
    Beiträge füllen Bücher
    6.949
    298
    1.090
    Verheiratet
    Hmmmm meiner unmaßgeblichen Meinung nach sind sms schreiben und Blumen schicken die richtigen Maßnahmen wen sie nicht genau weiss wie du empfindest. Da sie das aber tut wird das so nix bringen ausser ihren bequemen "Ich weiss grad nicht was ich will aber ich habe ja die Auswahl"-Zustand zu verlängern.

    Ich würd erst mal nix machen (und ich meine wirklich NIX, inklusive nicht ans Handy gehen wenn sie anruft) und ihr dann mal zufällig begegnen (gibts da Möglichkeiten? Disco odet so?) Als verstärkte Maßnahme könnteste auch noch hinterhältigerweise dich nu dann grad SUPER nett mit nem anderen Mädel unterhalten. :link: Wenn sie noch was für dich empfindet wird sie ruckzuck wieder auf der Matte stehen.

    Sollte wirken... *gg*

    Hoffe, das klingt jetzt nicht zu hinterhältig :schuechte
     
    #4
    Piratin, 8 Februar 2005
  5. Steve1980
    Gast
    0
    @ Piratin:

    Also zu den SMS und den Blumen. Das mit der SMS lasse ich wohl doch erst mal. Ich will ihr ihre Ruhe lassen. Aber die Blumen kommen zu Valentinstag. Ich hoffe wenn Sie sieht, wie viel mir an ihr liegt denkt sie mehr über unsere Liebe nach... Naja und das mit dem "Ich weiss grad nicht was ich will aber ich habe ja die Auswahl" stimmt so ja auch nicht. Ihr EX hat inzwischen eine Neue...

    Aber den anderen Vorschlag von dir kann ich so nicht annehmen. Ich könnte nichts tun was ihr irgendwie weh tut. Das hat sie nicht verdient! Sie kann ja auch nichts für die Situtation und für sie ist es sicher genauso schwer! Außerdem möchte ich, falls wir nicht wieder zusammenkommen, trotzdem den Kontakt mit ihr beibehalten... So jemanden wie sie trifft man nur einmal im Leben.
     
    #5
    Steve1980, 8 Februar 2005
  6. Piratin
    Piratin (38)
    Beiträge füllen Bücher
    6.949
    298
    1.090
    Verheiratet
    Hä, wieso weh tun?

    Na, auf jeden Fall viel Glück!
     
    #6
    Piratin, 8 Februar 2005
  7. Steve1980
    Gast
    0
    Ich bins nochmal!

    Gestern habe ich mit meiner Freundin bzw. EX-Freundin telefoniert! Eigentlich wollte ich sie ja erst mal in Ruhe lassen aber dann hatte ich gestern nen Unfall :eek: und war total fertig.

    Ich war ja schon den ganzen Tag wegen der SAche zwischen uns deprimiert und dann kam noch das dazu... Also habe ich ihr geschrieben ob ich sie anrufen darf. Ich musste einfach mit ihr sprechen. Das habe ich dann auch abends gemacht.

    Wir haben fast ne Stunde telefoniert und sie hat mir auch viel erzählt von der Arbeit usw... Wir haben gelacht am Telefon und es war irgendwie wie immer!

    Was meint ihr? War es ein Fehler sie jetzt schon anzurufen?
     
    #7
    Steve1980, 9 Februar 2005
  8. hirbel
    Verbringt hier viel Zeit
    106
    101
    0
    nicht angegeben
    das ist jetzt eine gratwanderung!
    bewerte ihre zeichen nicht über!
    da sie "schluss gemacht" hat, muss sie nun die initiative ergreifen!

    sonst läut es auf eine art "warmhalten" hinaus bei der die gefühle immer schwächer werden, bis sie von woanders eine neue "zündung" bekommt :grrr:

    ich würd mich erst mal zurück ziehen und abwarten
     
    #8
    hirbel, 9 Februar 2005
  9. Steve1980
    Gast
    0
    Das mit dem zurückziehen ist nicht so einfach. Ich hatte es ja schon geschafft mich 1,5 Tage nicht zu melden.

    Sie hat mir zwar gesagt, ich hätte nichts falsch gemacht. Aber mir gehen so viele Dinge durch den Kopf. Sie hatte in letzter Zeit auch so viel Stress auf der Arbeit und so. Deshalb war sie immer total fertig und genervt. Jetzt denke ich, ich habe mich vieleicht nicht genug um sie gekümmert oder so. Sie meinte an dem Tag wo sie Schluss gemacht hat noch zu mir, sie hätte das Gefühl als wenn ich sonst keine Zeit für sie hätte! (Weil ich sie mal vom Auto aus angerufen hatte)

    Ich laufe ja sonst keinen Frauen oder überhaupt irgendjemandem hinterher... aber ich liebe sie und sie hat mich ja auch geliebt!? Das kann ja nicht einfach so aufhören... Ich will sie zurück :cry:

    Warscheinlich mache ich alles falsch aber ich weiß es nicht besser!
     
    #9
    Steve1980, 9 Februar 2005
  10. Steve1980
    Gast
    0
    Oh mann... Ich wusste nicht das einen etwas so mitnehmen kann! Sobald ich alleine bin und Zeit habe zum nachdenken muss ich an sie denken.

    Ich habe Angst davor, wie es ist wenn ich sie nicht wiederbekomme! Kann mir nicht vorstellen nochmal jemanden so zu lieben wie sie! Das will ich auch gar nicht, weil ich ja mit ihr alles hatte was ich wollte und sie einfach einmalig ist!

    Es war diese "Liebe auf den ersten Blick", an die ich nie geglaubt habe! Dabei geht es gar nicht um das Aussehen... Natürlich finde ich sie schön, aber das ist es nicht. Es ist einfach alles was sie ausmacht!

    Hatte jemand von euch denn auch schon mal so ein Problem mit seiner großen Liebe und hat sie am Ende wiederbekommen?
     
    #10
    Steve1980, 10 Februar 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test