Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

was soll ich bloß tun ?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von sunny2006, 6 November 2006.

  1. sunny2006
    sunny2006 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    73
    91
    0
    vergeben und glücklich
    hallo zusammen
    ich habe ein echtes problem..ich bin jetzt schon über 8 monate mit meinem freund zusammen und wir lieben uns auch sehr, aber ichkann seine vergangenheit nicht vergessen. ich mache mir ständig gedanken über die mädchen, die er vor mir hatte und es belastet mich schon richtig. was kann ich bloß dagegen tun ?
     
    #1
    sunny2006, 6 November 2006
  2. normallyinsane
    Verbringt hier viel Zeit
    271
    101
    0
    vergeben und glücklich
    fang doch am besten mal an, indem du erzählst, was es genau ist das dich belastet, welche genauen erlebnisse/erzählungen und wie es dir dabei geht und warum.
     
    #2
    normallyinsane, 6 November 2006
  3. Jany19
    Jany19 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    7
    86
    0
    nicht angegeben
    ohhh, ich kann dich voll verstehen...

    mir gehts da genauso!!
    man macht sich gedanken darüber was der andere wie/wann und wo mit einer anderen so alles getrieben hat!...ob sie immer noch in seinem Kopf "rumgeistert" oder er eventuell sogar vergleicht!!!

    ich habe es irgendwann so gemacht das ich ihn darauf angesprochen hab das mich das stört und ich mich deswegen irgendwie undwohl fühle...

    daraufhin haben wir darüber geredet und festgestellt, dass es ihm auch so ähnlich geht..ich hab ihm dann alles geschildert was ich so "getrieben" hab, und er mir was er "getrieben" hat..

    Natürlich denkst du in manchen situationen immer noch daran aber das ist denk ich mal eine gesunde art von eifersucht...
     
    #3
    Jany19, 6 November 2006
  4. sadsandy
    Verbringt hier viel Zeit
    245
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Solche Gedanken hab ich auch manchmal... Und wenn ich sie habe, ziehen sie mich ganz schön runter. Das einzige was du machen kannst, ist mit ihm darüber reden. Habe ich auch mit meinem Freund getan und festgestellt, dass ich weitaus mehr über seine Exfreundinnen nachdenke als er selbst! Sie spielen für ihn keine Rolle mehr, sagt er. Und ich glaube, es stimmt was er sagt.

    Trotzdem wünsche ich mir manchmal, dass ich seine erste Freundin wäre und es nicht schon (einige) Exfreundinnen geben würde. Aber ab einem gewissen Alter, mein Freund ist 26, ist es völlig normal, dass es Vorgängerinnen gibt. Damit muss man sich, so schwer es manchmal auch ist, abfinden. Und es hat auch was Gutes: seine Exfreundinnen haben ihn teilweise sehr verarscht und vor diesem Hintergrund merkt er noch mehr, was er an mir hat :zwinker:
     
    #4
    sadsandy, 6 November 2006
  5. Wildemaus20
    Verbringt hier viel Zeit
    114
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hi.

    ich denke jeder hat solche gedanken schonmal, aber man sollte nicht so viel zeit damit verschwenden über soetwas nachzudenken.dein freund denkt sicher auch nicht die ganze zeit an das was du mit deinen ex freunden gemacht hast.und ich könnte was drauf wetten das wenn er dir das sagen würde du sagen würdest das es für dich keine rolle mehr spielt, das du ihn liebst und du eigentlich gar nicht mehr an deine ex freunde denkst.sicher es gibt immer situationen an die man errinnert wird und warum auch nicht.vielleicht waren es schöne oder lustige situationen und dann darf man da auch ruhig mal dran denke.aber ich denke mal das deinem freund seine ex freundinnen auch nicht den ganzen tag im kopf rumschwirren.also sollten sie es bei dir auch nicht!red einfach mal mit ihm drüber!

    lg :zwinker:
     
    #5
    Wildemaus20, 6 November 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - bloß tun
Klaudia24
Beziehung & Partnerschaft Forum
23 Dezember 2014
1 Antworten
Kalissa
Beziehung & Partnerschaft Forum
13 Februar 2013
12 Antworten