Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Was soll ich bloß tun?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Sun_shine, 7 Dezember 2006.

  1. Sun_shine
    Sun_shine (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    39
    91
    0
    nicht angegeben
    Hallo zusammen!
    ich mal wieder mit meinen Problemen...

    Mein Freund hat wenig Zeit... schichtarbeit....
    Wir sehen uns am wochenende- meistens.....
    unter der woche kaum noch... :flennen:
    Okay das versteh ich ja dass er wenig zeit hat wegen der arbeit- damit komm ich klar
    Womit ich aber nciht klar komme ist: nicht zu wissen was sache ist! ich möchte wissen sehen wir uns samstag? Soll ich noch für ne halbe stunde vorbei kommen? solche sachen eben... Als antwort bekomme ich fast immer zu hören: Ich weiss nciht, keine ahnung vielleicht.... ich kanns dir nciht sagen usw.
    Ich brauch einfach klarheit, ich muss wenigstens etwas planen können...
    Ich will ihn ja sehen, aber will auch nciht immer alles stehen und liegen lassen wenn er sagt ich bin in ner halben stunde bei dir....
    Klar ich will ihn dann sehen, weil wir uns sonst selten sehen... aber ich will nciht immer springen wenn Monsieur sagt "spring"!
    Versteht ihr was ich meine?

    Er meinte gestern per sms: süße such dir besser einen anderen, der mehr zeit für dich hat!ich hab kaum zeit und ich will dich cniht verletzen od. unglücklich machen....

    So wie es im moment ist geht das nciht ewig gut... will aber nciht wegen sowas schluss machen dafür lieb ich ihn zu sehr...

    Bitte helft mir... wie kann ich damit besser umgehen lernen??
     
    #1
    Sun_shine, 7 Dezember 2006
  2. Garfield83
    Garfield83 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    17
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Auch wenn's jetzt sicher hart klingt: Aber so wie du es beschreibst gebe ich eurer Beziehung ziemlich geringe Chancen.

    Mal ehrlich: Welche Person würde seinem Partner, den er liebt, vorschlagen, ein(e) andere(n) zu suchen weil er/sie selber zu wenig Zeit hat? Doch wohl keiner?!?

    Auch wenn ich Schichtarbeit nur als Ferienarbeiter kenn: Aber auch bei Spätschicht kann man sich nach Feierabend noch ne halbe Stunde Zeit nehmen. Sicher nicht jeden Tag, aber zumindest ab und zu. Und wenn ich meinen Partner am Wochenende wirklich sehen will, dann kann ich ihm das sicher auch schon einige Tage vorher sagen ob's klappt oder nicht.
     
    #2
    Garfield83, 7 Dezember 2006
  3. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.436
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Ich stimme in dem Punkt zu, dass man seinen Partner immer nochmal kurz sehen kann, auch wenn man doofe Arbeitszeiten hat. Eine Stunde ist doch wohl Zeit.

    Wie arbeitet er denn so? Schichtarbeit kann ja viele Gesichter haben.
     
    #3
    User 18889, 7 Dezember 2006
  4. Sun_shine
    Sun_shine (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    39
    91
    0
    nicht angegeben
    er hat entweder nachtschicht- oder spätschicht...
    d.h. wenn er spätschicht hat sehen wir uns gar nicht von (14h-22h muss er arbeitet)
    wenn er nachtschicht hat kanns (!) mal vorkommen dass er ne halbe stunde früher noch zu mir kommt....aber eher selten...
    aber darum gehts ja eigentlich nciht wirklich...
    ich weiss einfach nie woran ich bin und er meint er will nciht planen- aus angst das was dazwischen kommt...
    aber ich brauch wenigstens ein wenig klarheit.. was wann wie läuft.... :kopfschue
     
    #4
    Sun_shine, 7 Dezember 2006
  5. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.436
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Was sagt er denn zu dem Thema? Wenn er insgesamt nicht so auf Planungen steht, wird das schwer. Männer sind da ja meistens etwas anders.

    Das mit dem Sehen verstehe ich trotzdem nicht. Der Freund meiner besten Freundin arbeitet ebenfalls im Schichtdienst. Wenn er Frühschicht hat, schläft sie bei ihm. Hat er Spätschicht, kommt er danach zu ihr. Bei der Nachtschicht fährt er morgens zu ihr oder umgekehrt, auch wenn sie sich vielleicht nicht sehr lange sehen.
     
    #5
    User 18889, 7 Dezember 2006
  6. Garfield83
    Garfield83 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    17
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Ich bin der Meinung dass er sich auch wenn er Spätschicht hat 1-2 mal pro Woche noch um 22:30 ne Stunde für dich Zeit nehmen könnte wenn er es wollte.

    Und bei Spätschicht ab 22 Uhr könntet ihr ja davor einige Stunden miteinander verbringen.

    Und wenn er sagt dass er Angst hat dass irgendetwas dazwischen kommen könnte, dann hört sich das für mich so an als sei ihm dieses "irgendetwas" wichtiger als das Treffen mit dir.

    Für mich hört sich das alles sehr nach Ausreden an. Und dazu noch seine SMS... :kopfschue

    Ich würde ihn direkt darauf ansprechen, ihn mit deiner Sicht des Problems konfrontieren, versuchen mit ihm über das Problem zu reden und ihn nach seiner Meinung zu deiner Sicht fragen. Mehr wirst du momentan wohl nicht tun können.
     
    #6
    Garfield83, 7 Dezember 2006
  7. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    Mir sieht das so aus, als würde er Dich nicht so sehr lieben, wie es eigentlich sein sollte oder vielmehr, als Du es sicher annimmst.

    Auch bei Schichtarbeit kann man sich regelmässig sehen, alles eine Frage von Organisation.

    Seine SMS scheint mir sehr suspekt, sieht aus, als würde er innerlich schon mit der Beziehung abschliessen. Rede mit ihm, er soll im Klartext sagen, wie er zu Eurere Beziehung steht.
     
    #7
    User 48403, 8 Dezember 2006
  8. downandout
    downandout (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    70
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Zu der SMS, ich kenne deinen Freund nicht, aber ich kenne diese Art von SMS von nem Kumpel von mir.

    Es muss nicht heißen, dass er die Beziehung abgeschrieben hat.
    Es könnte auch sein, dass er merkt, dass du unglücklich bist.
    Daraus resultiert dann eine Art Unsicherheit und er sucht einfach nur die Bestätigung, dass du trotzdem mit ihm zusammen sein willst und ihn liebst.

    Wie gesagt, ich kenne deinen Freund nicht und weiß auch nicht was in ihm vorgeht, aber zieh auch meine Möglichkeit in Betracht.

    Und das Wichtigste ist halt, was dir jeder bestätigen wird, mit ihm darüber zu reden.
     
    #8
    downandout, 8 Dezember 2006
  9. Sun_shine
    Sun_shine (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    39
    91
    0
    nicht angegeben
    leichter gesagt als getan....
    reden fällt ihm offensichtlich schwer denn er weicht mir ständig aus..
    und wenn ich ihm versuche zu sagen was ich mir wünsche, dann mach ich ihm angeblich gleich vorwürfe... dabei achte ich schon sehr darauf was und wie ich was sage...
    ich weiss nciht mehr weier...
    klar kanns sein dass er merkt dass ich unglücklich bin aber genauso kanns sein dass er mich langsam abschießen will.... :flennen: :flennen: :flennen:
     
    #9
    Sun_shine, 8 Dezember 2006
  10. Sabrina16
    Sabrina16 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    51
    91
    0
    vergeben und glücklich
    hey.
    Ich kann sehr gut nachvollziehen wie es dir geht. Hatte fast genausowas auch schon mal...
    Mein Monsieur hatte auch immer gesagt, das entscheiden wir spontan -.- *schrecklich* nichts konnte man planen...sogar die besten Freunde waren dann schon wieder am Augenverdrehen wenn ich mal wieder nicht sagen konnte ob ich mit ihnen was unternehmen werde.

    ich bin der Meinung es macht keinen Sinn...du kannst einen Menschen nicht wirklich ändern...oder willst du, dass er sich verstellt, also ich bin da erst recht nicht glücklich, wenn ich weiß er tut alles aus schlechtem Gewissen...
    Aber musst du letzendlich selber entscheiden, wie wichtig er dir ist.

    Aber vergiss nicht: Auch andere Mütter haben schöne Söhne :zwinker:
     
    #10
    Sabrina16, 8 Dezember 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - bloß tun
Klaudia24
Beziehung & Partnerschaft Forum
23 Dezember 2014
1 Antworten
Kalissa
Beziehung & Partnerschaft Forum
13 Februar 2013
12 Antworten
Test